FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.04.2012, 11:23

HUGI hat geschrieben:Und wie sähe es(mit den mods) für einen hybriden wie z.b. den wächter aus(nahkämpfer u. pets)?
Liefe da so eine kombi-ich meine,könnte ich so ein sinnvolles konzept zusammenstellen o. würden dann die wölfe nur zum schadenspuschen(stärke des rudels) degradiert?
Was jetzt mal eine Hybriden/Wächter angeht, da kann ich mal was sagen, da ich so einen Char habe.

Also ... Xmax ist damit mal kein Problem, habe meinen Wächter z.B. vom Anfang an unter Xmax gespielt und hatte nie gröbere Probleme, abgesehen bei ein paar Bossmonstern.

Und mehr oder weniger werden da die Wölfe teilweise schon nur als "Schadenspuscher" degradiert, aber sie sind auch in Legendär (1. Akt ATM) noch stark genug um den Char zu Unterstützen, im Kampf!

Benutzte da aber auch nur die Wölfe, für die Nymphe hat man zu wenig Punkte mal.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2012, 12:42

Update

Nach einem Hinweis von Guybrush habe ich die Tipps für Anfänger (2. Beitrag) mal ein wenig überarbeitet und den Punkt "Stärke eures Charakters" ergänzt.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.10.2014, 08:11

Update

Ich habe mal hier den Abschnitt "Erläuterung zum "Private Nachrichten" System, kurz PM oder PN" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Juliking
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2015, 16:38

Wie sollte ich spielen?

Beitrag von Juliking » 12.11.2015, 18:34

Bin das ganze jetzt so angegangen, dass ich jede Map gründlich gesäubert habe und alle Schatten "aufgedeckt" habe.
Jedoch wird das alles mit der Zeit langweilig, die Monster bieten keinen großen Widerstand mehr, das macht alles ziemlich eintönig.
Würde es sich empfehlen einfach ein paar Maps einfach so zu überrennen damit ich zu stärkeren Monstern komme die mir mehr Exp geben?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.11.2015, 07:34

Hallo Juliking,

Hmm, siehe die Grafik zum Schwierigkeitsverlauf im 2. Beitrag!

Auch wenn es, je nachdem wo Du gerade bist, im Moment einfacher erscheint, so kommen immer wieder Stellen im Spiel vor, die eine Herausforderung sind.

Und beim ersten Durchlauf sollte man sich IMO schon mal Zeit lassen und alles erforschen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 10.11.2016, 13:05

je nach Resistenzen wirste denke ich spätestens ab Akt 3 deutliche Probleme bekommen dort sind hohe Feuer, Blitz und Giftresistenzen fast schon überlebenswichtig und Eisresistenzen schaden auch nie ;) Dazu kommen dann Gruppenbuffs seitens der Gegner und sehr starke physische Attacken.

Im Grunde ist es aber so das Normal relativ einfach aber langwierig ist (Normal sind ca 50%- 60% der Level und durchrennen lässt dich gerade zum Ende hin Frust erleben da Akt 4 bspw. nochmal ne ganze Ecke härter ist als 1-3 und man dort mit zu geringem Level an den Punkt kommt wo man sich eher durchstirbt als vernünftig zu spielen.)

Generell gilt je besser dein Equip und dein Build desto leichter wirds.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.12.2017, 16:57

Update

Ich habe mal im Startbeitrag einen Link zum Thema "Titan Quest Anniversary Edition" und "Neuer DLC - Ragnarök" hinterlegt und auch einen Link zum den Handbüchern (von TQ und IT)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten