Andere Nobody Chars?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.07.2009, 13:36

Ähm zum einen hat sich die Sache schon geklärt und zum anderen wollte er ja den ehemals erhältlichen Char auf Lvl 56, daher hatte er Joffix diesbezüglich angeschrieben (der aber schon länger nicht mehr hier war) und nicht dich bez. des Lvl 17 Chars. Also wirst du da wohl auch nichts übersehen haben.
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Nobody-Char

Beitrag von WeisserRitter » 01.10.2009, 19:51

Hallo Leute,

Hab den Nobody-Char selbst getestet (LVL 17) und fand nicht gut, das schon Attribut-Punkte vergeben waren und das er 4 mal gerippt war.

In ein paar Tagen wird ein neuer Nobody-Char angeboten, bei dem keine Attributpunkte sowie keine Meisterschaft vergeben worden sind. Es gibt 2 Varianten, LVL 25 und LVL 33. Der LVL 33 Char ist in 32 Stunden erspielt worden und hat Null Tode bei allen erfüllten Quest und alle Gebiete aufgedeckt. Er ist jetzt am Brunnen des Unteren Olymp. Weiter ging es ohne Rip jedoch nicht. Tiffi ist einfach zu stark...

Ausrüstung bekommt er nicht. Zum Ausprobieren ist er gut geeignet, hat 70 Attributpunkte zum vergeben und alle Fähigkeitenpunkte. Screens von den wichtigsten Gegnern gibts auch.

Ich hoffe das ist ok und ein solcher Char weckt Eurer Interesse.

Ich widme mich dann wieder der Geschichte des WeissenRitters, welcher ja noch Episch abschliessen muss.

by
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.10.2009, 21:38

Hmm.. Wenn der dann nicht in die falschen Hände gerät. Nicht das manche es sich dann zu einfach machen. Könntest/Würdest du den Zugang evt. im kleinen Rahmen reglementieren ? Bspw. könntest du den Download-Link nur per PM mitteilen. Oder vielleicht könntest du ihm ja einen oder ein paar Tode vergeben, denn das sollte "Tester" ja nicht interessieren oder abschrecken. Nur eben cheat-willige Spieler werden ein wenig ausgebremst, obwohl man sie natürlich nicht aufhalten kann, wenn sie sich das ernsthaft in den Kopf gesetzt haben. Aber für Testzwecke ist der Char dann natürlich besser geeignet als der bisherige.

Ist der auch selffound gespielt oder ein wenig durch Vault unterstützt ?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.10.2009, 09:36

Hallo!

Da mir WeisserRitter per PM schon länger über dieses Vorhaben berichtet, meine Meinung dazu ...
Handballfreak hat geschrieben:Hmm.. Wenn der dann nicht in die falschen Hände gerät. Nicht das manche es sich dann zu einfach machen.
Frage: Und?!?

Mal Ehrlich, Jeder ist IMO für sich selber verantwortlich (mehr oder weniger, je nach Alter! ;) ) ... wenn Jetzt Jemand so einen Char her nimmt und ihn jetzt einfach weiter spielt - und nicht nur zum Testen verwendet - dann ist es auch sein Problem!
Handballfreak hat geschrieben:Könntest/Würdest du den Zugang evt. im kleinen Rahmen reglementieren ? Bspw. könntest du den Download-Link nur per PM mitteilen.
Wäre natürlich möglich, aber nach welchen Kriterien sollte man dann den Download ermöglochen, oder nicht!?!

Wann ist wer Vertrauenswürdig und wann nicht?!?
Handballfreak hat geschrieben:Oder vielleicht könntest du ihm ja einen oder ein paar Tode vergeben, denn das sollte "Tester" ja nicht interessieren oder abschrecken.
:lol: Keine schlechte Idee! ;)
Handballfreak hat geschrieben:Nur eben cheat-willige Spieler werden ein wenig ausgebremst, obwohl man sie natürlich nicht aufhalten kann, wenn sie sich das ernsthaft in den Kopf gesetzt haben.
^^ Dazu stelle ich mal eine Frage in den Raum:
  • Warum bitte sollte so ein Char etwas mit Cheaten zu tun haben, oder zum Cheaten missbraucht werden und wie?!?
Siehe hierzu auch meine Meinung von Oben!
Handballfreak hat geschrieben:Aber für Testzwecke ist der Char dann natürlich besser geeignet als der bisherige.
Eben!
Handballfreak hat geschrieben:Ist der auch selffound gespielt oder ein wenig durch Vault unterstützt ?
AFAIK ist da auch etwas mit der TQVault gearbeitet worden ... :roll: ;)


@Handballfreak
Bitte dies jetzt nicht persönlich nehmen, aber Du hast da schön alle Punkt zur Sprache gebracht und ich beziehe mich darauf jetzt nur Allgemein! :)


@ALL
Allgemeiner Aufruf zur Umfage (ohne Umfage-Funktion):
  • Eure Meinung!?! Wie seht Ihr dass?!?

//Edit

Bei "Sacred2", im off. Forum, gibt's auch zu jeden Char einen Haufen "ungeskillter" Char's zum Download und dass ist dort - off. Forum :!: - scheinbar kein Problem ... nur so nebenbei bemerkt! :roll: :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 02.10.2009, 10:19

FOE hat geschrieben:Eure Meinung!?! Wie seht Ihr dass?!?
Ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden.
Ich nutze den Noboddy aus dem Forum nicht, ich hab mir meinen eigenen, allein, ohne MP-Hilfe, ganz legal und ohne Hack erspielt (Anfang 2. Akt, Lvl. 20, 0 Tode).
Dafür bin ich dann aber auch Egoist und behalte ihn (bis auf wenige Außnahmen) für mich. ;-)
Ganz ehrlich. In Zeiten von Vault kann sich doch jeder selbst einen Nobody erspielen. Das bisschen "Arbeit" lohnt sich allemal und ist mal eine willkommene Herausforderung. :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Beitrag von WeisserRitter » 02.10.2009, 11:10

Hallo Leute,
Sedriss hat geschrieben:Ganz ehrlich. In Zeiten von Vault kann sich doch jeder selbst einen Nobody erspielen. Das bisschen "Arbeit" lohnt sich allemal und ist mal eine willkommene Herausforderung. :D
willkommene Herausforderung Ja, aber bisschen Arbeit... 32 Stunden hats gedauert und nicht jeder hat die Zeit dafür, will aber trotzdem die neuen MOD's ausprobieren...
Dafür war der Char eigentlich gedacht, um die Spieler zu unterstützen, welche nur wenig Zeit haben. RealLife ist schliesslich wichtiger und Familie + Job nehmen nun mal Zeit in Anspruch... Da bleibt nicht viel übrig für ein entspannendes Spielchen bzw. auszuprobieren von Möglichkeiten der Kombinationen oder Varianten...

PS: Hab den Karawanenhändler benutzt, um Gegenstände oder Relikte von andren Chars zu transportieren.

Ich werde versuchen bis Sonntag einen kleinen Kampfbericht fertig zu stellen, welchen ich dann zusammen mit der 10,4 MB grossen Datei in dieses Forum stelle. Der Download wird dann von FOE verlinkt.

Ich hoffe, das is ok
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 02.10.2009, 11:35

WeisserRitter hat geschrieben:, aber bisschen Arbeit... 32 Stunden hats gedauert und nicht jeder hat die Zeit dafür, will aber trotzdem die neuen MOD's ausprobieren...
Das kann man sehen wie man will. Wer keine/kaum Zeit für MOD's hat der spielt sie auch nicht. So wie ich momentan :?
Aber: 32h für Lvl 26 ist ganz schön happig. Ich muss direkt mal schauen wie lange ich damals für "Das Nichts" investiert habe.

Bei freier Verfügbarkeit werden sich sicherlich hauptsächlich die Leute den Noboddy ziehen, die einfach bequem sind. ;)

Das wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde es Klasse, dass Du Dein Werk mit anderen teilen willst, aber wie gesagt: Die "Endkunden" bereiten mir Kopfzerbrechen. :?
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 02.10.2009, 11:49

FOE hat geschrieben: Eure Meinung!?! Wie seht Ihr dass?!?
Also ganz ehrlich, für mich ist das nichts. Ich finde das zwar toll das sich einige die mühe machen so einen "Test-Char" zu erstellen, ich persönlich aber züchte mir meine Chars lieber selbst hoch.
Ich will da auch vorher nichts testen. Meistens spiel ich sowieso einfach drauf los und schaue wie der Char sich entwickelt, ohne spezielles Konzept. Denn da liegt für mich bei TQ/IT der eigentliche Spielspaß. :wink:
Meine Chars müssen immer damit zurecht kommen, was sie selbst finden.

Gruß
Schpärrow Bild

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 02.10.2009, 12:21

FOE hat geschrieben: Eure Meinung!?! Wie seht Ihr dass?!?
Mit solchen No-Name-Chars wird IMO nur die Faulheit einiger Nutzer belohnt. Ich will nicht die Arbeit kritisieren, die sich der Weiße Ritter, Joffix oder FOE gemacht haben bzw. hatten, aber es läuft doch letztlich immer darauf hinaus, dass sich Leute den Char ziehen, um ein paar Level überspringen zu können. Dementsprechend halte ich auch nicht viel davon einen solchen Char zum offenen download anzubieten.
Wenn man ehrlich ist, lässt sich auch mit einem lvl 33 Char wenig testen, weil viel zu wenig Fähigkeitenpunkte oder Attributspunkte vorhanden sind. Entscheidend ist doch, wie sich eine Kombination auf Legendär schlägt und dafür müsste man einen No-Name bis ca. lvl 53 spielen.
Wenn man wirklich wissen will, ob der Char legendär tauglich ist, gibt es, dank eines bestimmten Tools, andere Wege dies festzustellen.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 02.10.2009, 12:51

Wenn du den Char hochlädst kannst du ihm ja mit dem bösen Cheattool einen Geldbetrag mit ner Komma Stelle verpassen.
1.000.000,3 oder so, was ziemlich offensichtlich ist ;)

Ansonsten lad den ruhig hoch, muss ich ihn mir nicht selber basteln xD

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2009, 13:12

Ist es denn so verwerflich, einen Nobody zu nutzen, um die ersten paar Level zu überspringen?

Wenn man nicht gerade Selffound oder einen Mod wie Heroisch/Achilles/etc spielt, passiert da doch nicht wirklich viel, und nach dem x-ten Helden ist es auch nicht mehr so spannend, Polyphemus und die Gorgonen umzuhauen. Dazu gibts irgendwann fast nix mehr zu finden, alle Talismane und Mini-Artefakte sind dutzendfach vorhanden, und den epischen Plunder, den man in Griechenland finden kann, will ich ab Stufe 20 eh nicht mehr tragen... ;)
Man hat kaum Fähigkeiten und es ist im Prinzip reines "Zeit absitzen".

Ich spiele auch gerne selffound und nutze keine Nobodys, aber ich sehe kein Problem darin, es doch zu tun...

Bloß weil es sich "ehrlicher" und "spannender" anfühlt, einen Char von Level 1 an hochzuspielen, muss man die Spieler doch nicht dazu zwingen...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.10.2009, 13:52

Peterlerock hat geschrieben:Ist es denn so verwerflich, einen Nobody zu nutzen, um die ersten paar Level zu überspringen?
Keineswegs. Nur sollte das doch imho zumindest ein eigener Nobody sein.

Jetzt steht natürlich der Punkt im Raum, dass nicht jeder die Zeit hat, um zum Beispiel einen eigenen Nobody-Char so weit zu spielen. Das Gegenargument wäre, dass - wie H3rm3z richtig sagte - die Faulheit (nicht der Zeitmangel!) einiger Spieler unterstützt wird.

Da sich mir nicht erschließt, welche der beiden Gruppen letztendlich die größere ist, würde ich zu Gunsten derer entscheiden, die aufgrund von RL eben nicht so viel Zeit haben, für dieses doch grandiose Spiel. Dann sehe ich es lieber, dass diese Spieler TQ treu bleiben und nehme die Tatsache in Kauf, dass sich andere das Spiel ein wenig erleichtern. Die Alternative wäre, dass beide Parteien das Spiel bei Seite legen und so auch die Community weiter schrumpft. Und das wollen wir doch nicht, oder ?

@ Dreyn: Das mit dem unrunden Geldbetrag finde ich eine gute Idee. Schadet nicht und man weiß trotzdem nachher noch, wo der Char herkommt.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2009, 14:08

Handballfreak hat geschrieben:Keineswegs. Nur sollte das doch imho zumindest ein eigener Nobody sein.
Wenn ich es teilweise schon langweilig finde, einen normal geskillten Helden durch Griechenland zu bewegen...
Wie langweilig wäre es erst mit einem Nobody ohne irgendwelche Fähigkeiten, mit miserabler Ausrüstung und bescheidenem Schaden?
Das ist doch purer Masochismus... ^^

Dass so ein Nobody garantiert nicht nur zum "Testen" verwendet werden wird, ist klar, ich sehe da aber auch kein Problem.

Und wenn Weißer Ritter diesen Helden als Geschenk anbietet, warum nicht?

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 02.10.2009, 15:17

Langweilig? Ja. Die meisten Chars entfalten ihre Wirkung erst ab Mitte/Ende Episch. Aber miserable Ausrüstung? Kümmerlicher Schaden? Schon mal mit dem Schneeball durchs alte Griechenland gezogen? Da ist nix mit kümmerlichem Schaden.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2009, 15:40

Da hab ich doch glatt den Schneeball vergessen (ich find den völlig behämmert und hab ihn deshalb wohl verdrängt).

Gut, damit kann glaubich jeder einen Nobody spielen...

Antworten