Sammelthema für Cheat-Diskussionen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 16.07.2009, 11:18

Bin in letzter Zeit des öffteren im offenen MP anscheinend von Cheatern gekillt wurden.
Danach war bei meinem GvS eine Zahl im mio bereich.
Zum Glück mach ich jetzt immer vorm Spielen noch ein Savebackup.
Bei spielern die Lvl 75 haben bin ich ja immer vorsichtig aber die waren im 60er bereich.Da hatte ich mir keine sorgen gemacht.

Ich weiß das jetzt einiege sagen das man erst garnicht im offenen MP spielen sollte...aber für gilden muß man sich immer verabreden und das ist meißt zu den Zeiten wo ich nicht kann...und aufrufe zum MP spielen hier im Forum war kaum resonanz(bessergesagt nur einer...danke nochmal l0ki).

Wollte eigentlich nur die warnen die auch im offenen MP spielen.

Gruß Damien235

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 16.07.2009, 18:28

Wurde diese Woche auch schon zwei mal gekillt. Vorher kannte ich sowas noch nicht. Spiele eigentlich auch ganz gern im open MP. Das zweite mal hab ich auch einen max damage von 2 mio bekommen. Hatte zum Glück grad alle Chars gespeichert.

Nur wenn einer kommt den man nicht kennt hat man jetzt echt immer bedenken. Bis man gucken kann ob es ein Cheater ist ist man leider schon tod.

Das kann einem sonst echt die Laune verderben.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.07.2009, 16:42

Eine kleine Anmerkung zum Unterpunkt "Modifikationen". (zweiter und dritter Absatz)
Dabei gibt es die ganz konservativen Spieler ...
Bild

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 18.07.2009, 16:50

also ein wirkliches "problem" mit cheatern hab ich net...wer cheatet fliegt :)

aber was ich in letzter zeit öfter hatte war das ich ein paar cheater nicht kicken konnte...

und damien war ja n nettes spiel...wenn ich nochmal zeit hab gerne wida :D

achja ich meine das eine mal war Dreyn auch dabei ;)

mfg
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 18.07.2009, 22:58

l0ki hat geschrieben:aber was ich in letzter zeit öfter hatte war das ich ein paar cheater nicht kicken konnte...
Das ist mir noch nicht untergekommen...ist aber warscheinlich nur ne frage der Zeit...

Das schlimme bei den die dich killen ist nur das sie ins spiel kommen, man lädt sie in die Gruppe ein, öffnet das Portal und bevor du dir sie anschauen kannst bist du tot...dann schreiben sie meist noch "Hahahahahahahaha" und verschwinden wieder.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 19.07.2009, 16:14

Moin, moin wieder :)
EXplore hat geschrieben:Ich habe mal eine sehr wichtige Frage zum Thema Cheaten...
Nochmal zu diesem Problem, was ich übrigens sehr gut kenne... :roll:
Das hat nichts mit der Version zu tun, das "Problem :wink: " liegt daran, dass das Spiel manchmal hakt (nachts, zu viele Monster etc.).
Wenn man dann die Fähigkeitenpunkte verteilt und sehr schnell klickt, bekommt man wie beschrieben etwas mehr.
Ich hab's 'ne Zeit lang benutzt, hab mich dann aber irgendwie nicht so gut dabei gefühlt :oops: , und hab nachgerechnet wie viel ich eigentlich habe und welche rausgenommen (19! Hab ein bisschen experimentiert :wink: ).
Funktioniert auch mit Attributspunkten, ich hatte ebenfalls experimentiert und bin auf :!: 24 :!: Extra-Punkte gekommen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2009, 14:35

Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Verwenden von Affixen (bspw. königlich, des Verräters) oder Reliktboni (bspw. -8%CD bei Kodex von Hammurabi), welche es nur in TQ gab, dann in IT nicht mehr, aber bei bestehenden Gegenständen erhalten blieben ? Würdet ihr sagen, dass es in die Richtung Cheat geht, diese jetzt noch zu verwenden, weil IT den neuesten offiziellen Patch darstellt ? Oder ist es okay, sie auch jetzt noch zu verwenden, weil man sie in einer früheren Version sozusagen legal gefunden hat ?
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 31.10.2009, 14:42

Moin Handballfreak,

aus meiner Sicht kein Cheat, da nicht durch Manipulation des Original-Programms entstanden. (Auch kein Bugusing...)

Wenn es Cheat wäre, wären dann alle, die ohne IT bzw. ohne 1.30 spielen, Cheater...? :wink:


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 31.10.2009, 15:03

Was man in einer früheren Version finden konnte ist in meinen Augen kein Cheat. Da kann ich mich Cete voll anschließen. Man sieht ja leider auch nicht wo die Sachen nun herkommen.

Nur wer z.B. mit einem Dornenholzbogen des Verräters ankommt ist halt ein Cheater, da man den noch nie im mormalen Spiel finden konnte. Die Leute weise ich da aber erstmal freundlich drauf hin, da es ja viele nicht wissen. Notfalls schmeiße ich die aber auch vom Server.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2009, 15:47

Cete hat geschrieben:Wenn es Cheat wäre, wären dann alle, die ohne IT bzw. ohne 1.30 spielen, Cheater...? :wink:
Stimmt auch wieder. Also wäre es nicht verwerflich, wenn man alte Gegenstände trotzdem weiternutzt, obwohl sie in der Form nicht mehr neudroppen können ?
Bild

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 31.10.2009, 15:57

Ich finde eigentlich schon, die Entwickler haben sich was dabei gedacht, als sie die Prä- bzw. Suffixe aus dem Spiel genommen haben. Was, weiß ich nicht, aber sie werden wohl ihre Gründe gehabt haben.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 01.11.2009, 00:03

kugelschreiber hat geschrieben:Ich finde eigentlich schon, die Entwickler haben sich was dabei gedacht, als sie die Prä- bzw. Suffixe aus dem Spiel genommen haben.
Ich sehe das etwas anders.
Ich spiele TQ schon lange auch ohne Erweiterung.
Warum sollte ich Gegenstände nicht benutzen die ich damals ohne Erweiterung legit gefunden habe?
Wie wir schon so oft feststellen mußten ist Cheaten immer noch ansichtssache.
Für einen millitanten nicht Cheater ist es Cheat.Für einen nicht Cheater wie mich, der keine Chars erstellt oder Cheatitems nutzt,ist es kein Cheat.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 01.11.2009, 00:06

Ich sehe eigentlich keinen Cheat, hätten wir ein klasse Battle.net wie Diablo2 dann wären solche Sachen kleine Raritäten der Pros :wink:
Allerdings finde ich auch das der Suffix "des Verräters" einfach wirklich zustark ist.
-40%Wiederstand und dazu noch 30%Schaden in Leben.
Und wer sowas dann auch noch auf nem Säbelzahn damals gefunden hat --> richtig stark =D

Ich finds nicht schlimm wenn wer die benutzt, dann aktzeptier ich das einfach.

Benutzeravatar
Memphis_10
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 07.02.2010, 13:49

Beitrag von Memphis_10 » 08.02.2010, 16:07

Hallo,

jemand sagte mir mal es sei nicht schlimm TQ Vault zu nutzen... :?

Wie ich schon einmal sagte ist es in Ordnung wenn ihr im Einzelspieler "Cheat Your Ass Off" spielt oder euch Programme zum Vorteil macht. Viele wollen dann nicht verstehen, dass es im Multiplayer dem Nutzer der Programme einen Vorteil verschafft, denn dazu hätten er zusätzlich anmerken müssen das die besagten Programme genutzt werden und du hättest vom Server automatisch diese Dateien zugewiesen bekommen müssen, da jeder mit den gleichen Vorraussetzungen dann wieder startet....

Cheaten hat auch was cooles, dann aber bitte im Single Player

Zu leichtsinnig, ohne Schutz wie Punkbuster oder BattleNet das Spiel zu veröffentlichen...
All I beee... ....is bout my moneyyyyyy........
don't be mad at meee... ....because Im bout my moneyyyyyy....

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 08.02.2010, 16:35

Wo verschafft mir bitte TQ-Vault im MP einen Vorteil ?! :evil:
Ich hab echt das Gefühl du bist nur gekommen um uns alle als Cheater und ähnliches darzustellen. Das hier ist kein Vergleich zum englischem Forum wo CheatTools vorgestellt und regelmäßig geupdated werden und auch erklärt wird wie man sich selber CM-Items erstellt.
Es kommt halt (verdammt nochmal) darauf an ob man diese Möglichkeiten auch benutzt. Hier ist eine Community die sich oft zum gemeinsamen spielen trifft und das zu 98% der Zeit auch cheatfrei. Wenn man Schwierigkeitsmods benutzt weil das Grundspiel zuleicht ist , ist das eine Spielspasssteigerung da man gefördert wird. Ohne die stark ausgeprägte ModdingGemeinschafft wären viele viele Leute schon lange weg.

not amused,
DreYn

Antworten