Tipps und Tricks im Spiel

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Zeus`Liebling
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2008, 08:36

Beitrag von Zeus`Liebling » 29.07.2008, 09:04

Manche rüstungen verringern die anforderungen der gegenstände, ich hatte einmal Verringerung der Anforderungen um 25% :idea:
Natur und Erde 4 ever!!!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2008, 09:18

Hallo Zeus`Liebling,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Zeus`Liebling hat geschrieben:Manche rüstungen verringern die anforderungen der gegenstände, ich hatte einmal Verringerung der Anforderungen um 25% :idea:
Nun, dass würde ich jetzt nicht direkt als Tipp ansehehen, da dies zu den "Standardwerten" von Items - mit unter - gehört, je nach Pre-/Suffix! :wink:

Es gibt ja auch Fähigkeiten, die die Anforderungen verringern ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 29.07.2008, 19:14

@ FourOfFour

Habe mit meinem Haruspex deinen tipp mal ausprobiert !!
Und so kann ich ihn leider net bestätigen.

Denn sobald Hades seine 2. Gestalt erreicht hatt,ballert er mit seinen spektralbällen genau zwischen die beiden Kristallpfeiler.

Und wenn du da stehst ( gerade im xmax 3 mod )

Überlebst du das keine 4 sekunden.

Ich habe es x mal ausprobiert an zig unterschiedlichen stellen.
Kann mir net vorstellen wie das klappen soll

@ Kartoffel des todes,Nullmann,Hasbro
Mir ist auch mal bei über nacht leveln der rechner Irreperabel beschädigt wurden.
Wohl bei nem anderem spiel !!
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Zeus`Liebling
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2008, 08:36

Beitrag von Zeus`Liebling » 29.07.2008, 19:57

FOE hat geschrieben:
Zeus`Liebling hat geschrieben:Manche rüstungen ...
Nun, dass würde ich jetzt nicht direkt als Tipp ansehehen, da dies zu den "Standardwerten" von Items - mit unter - gehört, je nach Pre-/Suffix! :wink:
Dankeschön...
Ok ich gebe zu, es ist nicht wirklich ein tipp, aber trotzdem kann es sehr hilfreich sein. :D


[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe ev.mal http://learn.to/quote (« Nur so als Tipp!), da ist Dir wohl etwas Durcheinander gekommen, ich hab's Dir mal ausgebessert!]
Natur und Erde 4 ever!!!!

Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Beitrag von donfuan » 31.07.2008, 07:41

Ich habe mal eine Liste gemacht, wo man am besten welche Relikte farmt:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=3541

AUßerdem gibt es hier eine Liste mit den Dropchancen von Arkanen Formeln:

http://tq.gamona.de/wbb2/attachment.php ... entid=3486

Gruß
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 17.08.2008, 17:14

Hallo Bautz,
Bautz hat geschrieben:@ FourOfFour

Habe mit meinem Haruspex deinen tipp mal ausprobiert !!
Und so kann ich ihn leider net bestätigen.

.
.
.

Ich habe es x mal ausprobiert an zig unterschiedlichen stellen.
Kann mir net vorstellen wie das klappen soll
Das ist sehr verwunderlich :-(

Ich habe gerade genau das mit meinem Magiemeister, Geist+Gaunerei, mal wieder genau so gemacht wie ich es beschrieben hatte.
Das Ergebnis sah so aus nachdem der erste Hades im Eimer war:
Bild

Der hat bis zum letzten Atemzug vor mir gestanden und hat nichts ausrichten können. Der zweite steht, wie man sieht, bereits Gewehr bei Fuß und bekommt Schläge. Das Ergebnis nur wenig später:

Bild

Am Ende hat der dritte Hades sich sogar aus dem sichtbaren Teil vom Bild raus verzogen. Aber genau wie ich es beschrieben habe kann man ihn trotzdem platt machen.
Schau mal wie weit hinten der abgetreten ist! Ich mußte ins Bild rennen, damit man die Kugel überhaupt zu sehen bekommt:

Bild

Wie du an den Lebenspunktebalken siehst hat es zwar Energie gekostet aber nicht einen einzigen Lebenspunkt.

Das war ein schickes Spiel :-)
Und nur um dir die Nase noch länger zu machen :twisted: hier ein Ausschnitt aus dem was die drei so bei sich hatten:
Bild

Ich kann nicht sagen was du falsch machst - bei mir klappt es super!

Gruß - 4of4

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Botengang / Archaischer Paß ohne Probleme schnell erledigen

Beitrag von FourOfFour » 17.08.2008, 17:30

Hallo!
Die Aufgabe den Boten in Elysion zu begleiten und anschließend den Archaischen Paß zu schützen lassen sich leicht und sehr schnell erledigen:

Von Elysion aus die Aufgabe nicht sofort annehmen. Lauft einfach durch bis an die Stelle wo ihr den Boten abgeben sollt, auf dem Weg dorthin erledigt ihr gleich die Kampfläufer.
Vom Lager aus teleportiert ihr euch dann zurück nach Elysion. Holt euch den Boten und lauft zurück zum Portal. Beamt euch ins Lager, der Bote kommt sofort mit, Quest erledigt ohne den Boten aufs Spiel zu setzen.

Das gleiche gilt für die Männer die ihr zum Archaischen Paß bringen sollt.
Zunächst nicht holen!
Erst alleine zum Paß laufen und die Monster auf dem Weg ausräumen. Dann zurücklaufen und die Männer einsammeln.
Je nach eigener Meisterschaft können die am Paß sehr hilfreich sein und auf diese Weise verliert ihr ganz sicher nicht einen einzigen davon.

Wenn ihr die Aufgabe löst ohne die Männer zu verlieren begleiten die euch danach noch sehr viel weiter. Es ist durchaus sinnvoll, die Soldaten zu heilen wenn ihr die Möglichkeit habt. Immerhin sind das Kämpfer der Sufe 70 die sich als Begleiter wirklich gut machen :-)

Gruß - 4of4

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 18.08.2008, 05:52

Joa ich bekomme die 3 Hadesgötter auch platt wenn ich mich vor die kristallbarriere stelle.

Doch ich bekomme immer ganz schön prügel.
Wenn Hades von meinem Sturmwisp ab ist gibt er mir alles was ich habe.

Es ist net sooo schlimm mit meinem -100 CD Druiden sind die 3 nen klacks.

Aber bei mir will es einfach nicht auf die einfache art klappen :(
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Maskierter Muchacho
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 25.08.2008, 14:41

Beitrag von Maskierter Muchacho » 03.09.2008, 21:11

Tipp 14 ist bisschen unglücklich formuliert: Die Limos heilen die Telkine und nicht er selbst. Wenn man sie sofort tötet gibt es die Probleme nicht.
Noch einen Tipp würde ich noch abgeben. Jagdchars brauchen in der geheimen Passage Toxeus nicht zu besiegen.Einfach alle Monster bis auf Arthur töten, dann einen Monsterköder reinwerfen und Arthur töten. Toxeus wird auf den Köder einschlagen und man kann dann die Truhe öffnen.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Gesamte Map in neue Spielstufe übernehmen ...

Beitrag von FOE » 11.09.2008, 07:25

Hallo!

Mir ist da jetz aufgefallen, dass da ein kleiner dirty Trick ( ;) ) noch nicht Aufgelistet ist.

Im Verzeichnis "fow" ( ...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\<Charname>\Levels_World_World01.map\Normal\fow\ ) liegen ja die gesamten Map-Daten und diese lassen sich ohne Probleme von einer zur nächsten Spielstufe kopieren! :twisted:

D.h. man muss dann nicht wieder alle Gebiete neu Ablaufen, sondern sieht dann gleich jeweils die ganze Karte offen! :roll: :wink:

Wenn man also z.B. 'Normal' fertig gemacht hat und dann 'Episch' weiterspielt, starten man es nur einmal kurz, beendet dann gleich das Spiel und ruft dann im Explorer das 'fow' Verzeichnis von 'Normal' auf. Jetzt kopiert man die 2 Verzeichnisse ('Levels' und 'XPack' (bei IT!)), wechselt ins 'fow' Verteichnis von 'Episch' und fügt dort die Daten ein (mit Überschreiben, wenn die Frage kommt)!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Talismane vervollständigen

Beitrag von Mausi » 01.10.2008, 18:56

Hallo,

Teile von Talismane farme ich gerne auf dem Pfad der Hatschepsut, dort fallen oft unverhältnismäßig viele auf kurzem Weg...Meist aber nur Wolfskrallen von den Hyänenbestien oder Teile vom kranken Gefieder. Auch der ägyptische Telkine lässt gerne mal ein oder zwei davon fallen. Auf diese Weise vervollständige ich unfertige Talismane, die ich für Artefakte oder zum Sockeln benötige.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
wakko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 17.09.2008, 12:04

Beitrag von wakko » 02.10.2008, 22:08

hallo,

der quest mit hades schatzkammer ist ja ziemlich langwierig, wenn man aber z.B. auf normal jeden schlüssel zwei mal einsammelt (die schlüssel müssen in die karawane gelegt werden, man kann nicht zwei gleiche auf einmal tragen bzw. aufheben), dann kann man die schatzkammer auf episch mit ihnen gleich öffnen. die schlüssel, die man dann regulär auf episch sammelt kann man dann gleich auf legendär verwenden.

man könnte auch andere questitems zwei mal sammeln und aufheben, allerdings ist das eigentlich eher sinnlos, wenn man den aufwand betrachtet. wirklich auszahlen tut sich's nur bei der schatzkammer.

mfg
wakko
Ashira - Elementarist Lvl. 52
Hara Kira - Attentäter Lvl. 64
Kamika Ze - Lvl. 3
Rasputia - Haruspex Lvl. 19
Yunalesca - Zauberbrecher Lvl. 33

suche/biete: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=6800

Benutzeravatar
TQ Zocker
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 04.08.2008, 20:57

Beitrag von TQ Zocker » 03.10.2008, 00:21

@FourOfFour

Cooler Tipp, den werd ich auch mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.01.2009, 11:47

zu Tipp 20) Ist bei ALLEN Gegnern so.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 11:55

Nun es ist vielleicht nicht der richtige Thread aber ich wollte auch nicht den "Helden - Catwalk" Thread beschmutzten :roll:
Juan Shan, Krieger-Mönch ist ein Tigermenschen Held im 3. Akt. Ich hab ihn in der äußeren Mongolei getroffen. Vor ihm sollte man sich aufjedenfall in acht nehmen da er dank seiner hohen AQ oft crittet und das nichtmal niedrig. Die ersten 3 Crits gegen meinen 24er Than waren um die 300. Nicht viel nicht wenig für das Level, allerdings traf er mich dann mit 1186 was nicht sehr nett war =)
Leider hab ich nun doch einen tot, egal ^^

Hier ein Video zu dem Burschen was ich direkt mal gedreht habe:
http://www.youtube.com/watch?v=i4hJmLPVc1Y

Antworten