Tipps und Tricks im Spiel

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 09.01.2009, 12:07

Wäre da aber genau richtig gewesen. :) Ich schreibe es mal zum Bild.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.01.2009, 13:45

Der Kerl hat meiner Meinung nach eine DQ Reduzierung drin, sodass immense Crits raushaut, aber vllt kann da ja mal jemand genau im artmanager nachgucken...
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Chris@me
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2009, 19:30

Beitrag von Chris@me » 09.01.2009, 14:03

Er hat einmal Kampfwut mit Mods auf 6-10(+50% AQ, aber nur ein paar Sekunden ausgelöst) und den Monsterbuff Damagemodifier auf 16.
Außerdem noch Kalkulierter Schlag und Mod. Das dürfte alles erklären.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 14:15

Das heisst so stark ist der nicht der hat mich nur weggeluckt dieser Dreckskerl :evil:
Naja kann man nichts machen. Danke Chris@me für die Infos.

Wüstenrose
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009, 09:49

Beitrag von Wüstenrose » 24.03.2009, 11:01

Hab mir nicht alles durchgelesen, also wenn die Tipps schon gefallen sind... sorry.

Als Nahkämpfer kurz vor dem Gegner [SHIFT] drücken und den Gegner angreifen; so kann man etwas mehr Reichweite aus seinen Nahkampfangriffen rausholen und so viele Nahkampfgegner töten bevor diese überhaupt zurückschlagen können.

Als Nahkämpfer in einem Bosskampf den Boss anklicken, die Maustaste gedrückt halten und in die Richtung bewegen, in die man im Falle eines besonders starken Angriffs (z.B. Feueratem) flüchten möchte. Wenn der Boss nun die Animation zu seiner Superattacke anfängt braucht man nur kurz die Maustaste loslassen und wieder zu drücken und kann so recht einfach der Attacke ausweichen.
--<({@

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.03.2009, 11:13

Hallo Wüstenrose,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Wüstenrose hat geschrieben:Als Nahkämpfer kurz vor dem Gegner [SHIFT] drücken ...
Dies ist ja eigentlich eine allgemein bekannte Sache (!?!), vorallem wenn man mit Bogen oder Stab spielt, mache es aber manchmal auch ganz gerne als Nahkämpfer, so wie Du es Beschreibst! ;)
Wüstenrose hat geschrieben:Als Nahkämpfer in einem Bosskampf den Boss anklicken, die Maustaste gedrückt halten und in die Richtung bewegen, in die man im Falle eines besonders starken Angriffs (z.B. Feueratem) flüchten möchte. Wenn der Boss nun die Animation zu seiner Superattacke anfängt braucht man nur kurz die Maustaste loslassen und wieder zu drücken und kann so recht einfach der Attacke ausweichen.
Hmm, dies (^^) würde "so" mal als "Neu" einstufen!?! :)

THX!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wüstenrose
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009, 09:49

Beitrag von Wüstenrose » 24.03.2009, 17:52

FOE hat geschrieben:
Wüstenrose hat geschrieben:Als Nahkämpfer kurz vor dem Gegner [SHIFT] drücken ...
Dies ist ja eigentlich eine allgemein bekannte Sache (!?!), vorallem wenn man mit Bogen oder Stab spielt, mache es aber manchmal auch ganz gerne als Nahkämpfer, so wie Du es Beschreibst! ;)
Naja, hab noch nirgendwo hier gelesen das man mit diesem Trick die Reichweite von Nahkampfwaffen erhöhen kann.
Der Char läuft ja immer bis direkt vor dem Gegner, wenn man ihn anklickt, obwohl man ihn schon von weitaus größerer Distanz treffen könnte; häufig treff ich mit dieser Methode noch Gegner obwohl ich mit meinen Waffen eigentlich nur in die Luft schlage.
--<({@

Benutzeravatar
Neptis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2009, 13:08

Beitrag von Neptis » 19.05.2009, 15:33

Hey, bin ueber t-rex2's Tipp Nr. 21 und FourOfFour's Erklaerung http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 0152#80152 sehr dankbar.

Weil gestern dachte ich mir: "Kannst ja noch mal mit deinem kleinen, lieben, suessen, Banditen zum Legendaeren Hades gehen ( den ich schon mal gelegt hatte ) ... und probierste obrigen Tipp aus" ... kurze Geschichte die Geist Form mit ihrer tollen Bombe hatte mich sofort gekillt ... da ich Diese nicht in den Fokus bekommen habe und reingerannt binn.

Dann fiel mir ein, da gabs ja noch ne alternatieve Variante zum Itemfinder-guide, naemlich den Fallensteller von Hptm Horst http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4244

Hab dann die Bolzenfalle mit Mods gemaxt, viele werden sagen langweilig, kann nix. ^^ Aber dem is nicht so, kann mit hilfe Derer ohne grossen Stress Hades legen, dauert nur ca. 5 minuten, aber man schont seine XP + Nerfen + den Todes Counter.

Einfach wie im obrigen Tipp kurtz vor den eingang stellen und mit gehalterner Shift-Taste die Fallen reinwerfen. Dann kann man zusaetzlich noch probieren die Fallen immer naeher an sich ranzustellen, so das Diese in der Aura von Kunst der Jagd stehen.

Nett vorallem ist das die Fallen ca. 4 - 8 angriffen Hades Standhalten.
Weiterer Vorteil ist das man mit denen auch kuggen kann ob in einem "kommenden" Pulk, von diesen wandelnden Ruestungen, ein Daktyl dadrunter ist, der der absolute Tot fuer meinen Banditen darstellt.

Hoffen konnte einigen eine kleine Hilfe sein. Ansonsten seht, t-rex2 FourOfFour und Hptm Horst dies als dankeschoen.

Neptis

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2011, 14:36

Hallo!

Da hier mal wieder ein guter Tipp geschrieben wurde, habe ich Diesen im Startbeitrag ergänzt und auch gleich ein paar Sachen korrigiert/ausgebessert! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 22.02.2011, 19:29

Hmm, zum Thema Bugusing könnte man noch ergänzen das man mit Hephaistos Siegelring egal welchem Char das Hitzeschild verpassen kann und ihn dann wieder ablegen kann.

Energieschild von Prostasia genauso.

Bei ausreichend Gold => Skillpunkte wegnehmen und in Pets stecken, beschwören und wieder normal verteilen.


Tränke sparen: Zweiten Waffenslot mit Onager besetzen. (für die es es tragen können)
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2011, 19:50

Bill the Butcher hat geschrieben:Hmm, zum Thema Bugusing könnte man noch ergänzen das man mit Hephaistos Siegelring egal welchem Char das Hitzeschild verpassen kann und ihn dann wieder ablegen kann.

Energieschild von Prostasia genauso.
Ja, kann man ergänzen ...
Bill the Butcher hat geschrieben:Bei ausreichend Gold => Skillpunkte wegnehmen und in Pets stecken, beschwören und wieder normal verteilen.
Der Tipp ist schon vorhanden.
Bill the Butcher hat geschrieben:Tränke sparen: Zweiten Waffenslot mit Onager besetzen. (für die es es tragen können)
Ja! :P
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 22.02.2011, 20:12

Bill the Butcher hat geschrieben:Hmm, zum Thema Bugusing könnte man noch ergänzen das man mit Hephaistos Siegelring egal welchem Char das Hitzeschild verpassen kann und ihn dann wieder ablegen kann.
Oder alternativ den Sonnenhammer in den 2. Waffenslot stecken.
Fähigkeiten zu casten und dann den Ausrüstungsgegenstand oder den Waffenslot wechseln
würde ich aber auch nicht als Bugusing bezeichnen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2011, 08:22

^^ Tipps eingearbeitet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lagavulin73
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2011, 23:32

Beitrag von Lagavulin73 » 18.03.2011, 22:50

Zwei Tipps habe ich, beide gelten für TQ auf 1.3 ohne IT:

- Der dritte Telkine, also der der Tiffy befreit, droppt manchmal die Sichel des Chronos. Das ist eine weiße Nahkampfwaffe mit 23-35 Schaden, deren Anforderungen jeder neu erstellte Char erfüllt (kein Level, je 10 Stärke und Geschick). Gelbe oder grüne habe ich bisher nicht gefunden.

- Erfahrungsschreine geben nicht nur mehr XP beim Killen von Monstern sondern auch beim Erfüllen oder Abgeben von Quests. Wenn man weiß, wo was zu machen ist, lohnt es sich also manchmal, sie erstmal stehen zu lassen.

:bye2:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2011, 11:26

Hallo und Willkommen!
Lagavulin73 hat geschrieben:Zwei Tipps habe ich, beide gelten für TQ auf 1.3 ohne IT: [...]
Diese Tipps gelten aber auch für IT und sind auch eigentlich (mittlerweile) allgemeiner Natur ... wobei es über die "Sichel des Chronos" eine Thema unter Gegenstände gibt und es auch nicht direkt als Tipp/Trick zu sehen ist, IMO!

AFAIK gibt es auch nur eine "Weiße Version" davon.

Dass mit den "Erfahrungsschreine" ist wohl auch schon Bekannt, werde ich aber in "Punkt 2" einarbeiten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten