Tipps und Tricks im Spiel

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Tipps und Tricks im Spiel

Beitrag von t-rex2 » 13.03.2008, 20:03

Hey @ all

Im diesen Thread will ich mit euch alle Tricks und Tipps
für das Spiel aufzählen.
Man könnte es vielleicht als wichtig makieren, wenn
genug Tipps da sind :roll:

So nun die Liste - Aktualisiert am 19.03.2011:
  1. Schrein der Meisterschaft: Wenn man den Schrein aktiviert, kann man alle Pets und Auren deaktivieren
    und wieder aktivieren, dadurch werden die Pets
    und Auren um x Fähigkeitspunkte stärker (gilt auch für die Mods der Pets!).
    [von t-rex2 / reiner Tipp]
  2. Opferheiliges Amulett / Item mit +n% Erfahrung / Schrein der Erfahrung: Wenn man einen Grabstein oder eine Quest aktivieren / machen will, dann sollte man vorher so ein Item anziehen, damit man mehr Erfahrungspunkte bekommt.
    [von t-rex2 & Lagavulin73 / reiner Tipp]
  3. Grüne statt legendäre Items: Es ist oft besser sehr gute grüne Items zu verwenden, anstatt nur Legendäre, weil sie ggf. Stärker sind und noch gesockelt werden können.
    [von ZEUSofEnse / reiner Tipp]
  4. Gegenstände +x auf Fähigkeiten: Wenn man Items mit +X auf alle Fähigkeiten hat, die man nicht dauerhaft trägt, dann lohnt es sich, sie kurz anzulegen, wenn man seine Pets beschwört, und danach wieder die normale Kluft über zuziehen. (Siehe auch Punkt 1)
    [von KampfKoloss / reiner Tipp]
  5. Questmonster: Questmonster sind die, die violette Namen haben oder (so) eine Aura. Bei diesen Monstern droppt oft viel besseres als bei Normalen - also dort ggf. öfters Farmen.
    [von Joffix / reiner Tipp]
  6. Händlerfarmen: Die Händler in Legendär (vor llem im Akt 4) haben oft/teilweise gute grüne Items (des Veteranen Stygischer Schnitzer des Verschlingens z.B. oder auch Streitkolben der verwegenen Macht.) im Sortiment. Diese Items sind zwar sehr teuer, aber auch extrem gut - es lohnt sich also.
    [von Joffix reiner Tipp]
  7. Ein versteckter Schatz: In der Fayum - Oase, bei der Nebenquest "Ein versteckter Schatz", bekommt man, wenn man erst den Quest macht, und dann den Questgeber anspricht, auf Normal die epische Belohnung und auf episch die normale Belohnung.
    [von Erlandil / Bugusing]
  8. Grabstein: Durch mehrfaches klicken auf den
    Grabstein, kriegt man u.U. öfters die Erfahrungspunkte gut geschrieben.
    [von Sesshomaru / Bugusing]
  9. Typhon: Wenn der Tiffy seine Dornen aus fährt, ist Vorsicht angesagt, der Schaden wird dann "Reflektiert".
    [von Sesshomaru /reiner Tipp]
  10. Bogenschütze: Sucht Deckung hinter Gegenständen, wenn ihr starke Bogis begegnet.
    [von Sesshomaru / reiner Tipp]
  11. TQVault: Man kann via TQVault Tränke stapeln. D.h man braucht Ingame weniger Platz im Inventar für Tränke und muss nicht so oft zum Händler latschen - dies erachten aber Manche als cheaten.
    [von ZEUSofEnse]
  12. Kernbewohner: Wenn man den Kerni (Erde) neu beschwört und er hat nicht mehr die Fähigkeit Provozieren, dann kann man den Kerni auf "Normal" stellen und diese Fähigkeit in maximal 5 Sekunden wieder aktiviert.
    [by Darth Gerken / reiner Tipp]
  13. Levelstellen: Ich finde um richtig zu Leveln - auch ohne Xmax - ist die Sphinx in Gizeh sehr geeignet, weil wenn man in der Kammer, die ganz am Ende ist, muss man einfach alle Spawn-Schreine bis auf einen zerstören und dann beim Letzten einfach nur auf die Mobs schlagen. Man muss nur aufpassen dass man nicht aus Versehen den Schrein zerstört.
    [von Happy_Hunter / reiner Tipp]
  14. Levelstellen#2:
    - Akt 1: Alles vor den drei Gorgonen boxen.
    - Akt 2: Sphinx-Tempel, rund um den Quest-Mob bei der Oase und vor allem Tal der Könige (sehr viele Viecher auf kleinem Raum)
    - Akt 3: Gleich am Anfang in den Hängenden Gärten (recht viele Mobs) und halt Berg Wutan, aber da sind die Gegner auch recht Stark. ^^
    - Akt 4: Dämonenlager gefällt mir und den Weg runter zum Thron
    [von Kartana / reiner Tipp]
  15. Telkine in Griechenland: Ihr müsst immer auf den Telkine draufhauen, denn wenn ihr weg rennt, heilt er sich und beschwört seine Limos.
    [von Legend / reiner Tipp]
  16. Pets: Wenn man Begleiter haben will, und die Punkte nicht für immer bei den Begleitern rein stecken will, nimmt man einfach so viele Punkte wie man will, steckt die in das Pet und Mods rein, beschwört das Pet, geht zum Mystiker und nimmt die Punkte vom Pet und den Mods raus, schon habt ihr wieder alle Punkte und dazu noch das Pet eurer Wünsche.
    [von Kingbling232 / reiner Tipp]
  17. Nicht sehbare Sachen: Wenn Sachen auf den Boden fallen kann es passieren, dass die durch einen Bug irgendwie "runter fallen", sodass man den Gegenstand nicht mehr sieht, aber der Name noch angezeigt wird. Einfach auf diesen Namen klicken und der Charakter läuft automatisch zu der Position wo er den Gegenstand aufnehmen kann. Funktioniert natürlich auch bei dem Kram, der ins Wasser oder die Klippe runter gefallen ist. Es klappt aber leider nicht immer.
    [von Sirportalez / reiner Tipp]
  18. Shift-Taste: Drückt man die Shift Taste bei bestimmten Zaubern (Bolzenfalle, Erruption, Vulkankugel usw.), wird dieser ausgeführt ohne das der Charakter näher ans Ziel ran läuft.
    [von KArtoffel des Todes / reiner Tipp]
  19. Grabfallen: Wenn man Gräbern/Schreine aufmacht, kommt bei manchen ein kleiner *klick*, dieses sind Fallen (Giftwolke, Feuer usw.) - Weglaufen.
    [von MlR / reiner Tipp]
  20. Händisches Zielen abschalten: Es gibt da ein kleines Tool (Fastskill), womit man sich "das händische Zielen" bei vielen Fähigkeiten ersparen kann - siehe im Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools » Hilfsprogramme » Fastskill!
    [von FOE und Nullmann / reiner Tipp]
  21. Fernkämpfer und Bossgegner: Bei großen Monstern, Endgegner Hades und Bossen, gibt es immer eine Stelle auf der Karte bis zu der man flüchten muss, bevor der Gegner umkehrt.
    Genau an dieser Stelle umdrehen und den Cursor auf den Gegner schieben, den ihr vernichten wollt und bei gedrückter Shift-Taste auf ihn schießen. Dabei die Maustaste auf keinen Fall loslassen!
    [von 4of4 / reiner Tipp]
  22. Hades und Fernkämpfer: Mein zweiter Tipp bezieht sich auf das Erlegen von Hades mit Xmax-Mode als Bogenschützen:
    - Lauft nicht bis in den Thronsaal.
    - Wenn ihr das tut kommt die Kristallbarriere hoch und ihr könnt nicht mehr abhauen.
    - Lauft nur höchstens bis zwischen die Pfeiler!
    - Dann schickt ihr ein Pet rein; als Bandit werft ihr eine Bolzenfalle als Köder für Hades.
    - Wenn er kommt, lauft ihr ein kleines Stück in den Gang zurück und nutzt die Beschreibung vom vorigen Tipp.
    - Auf diese Art dauert es zwar ein bisschen, Bandit und Haruspex sind aber zumindest bei mir ein wenig zu anfällig um sich direkt vor drei Hades-Göttern behaupten zu können.
    [von 4of4 /reiner Tipp]
  23. Typhon#2: Beim ausprobieren von ein paar Taktiken gegen Tiffy, habe ich festgestellt, dass wenn man sich mit der Spielfigur ziemlich dicht an einen der Schreine stellt, wird man von den Meteoren nicht getroffen. Die anderen Attacken des Oberbosses sind ja nicht ganz so gefährlich. Ich habe meinen Char am Schrein links neben der Treppe platziert, so halb zwischen Schrein und Säule, so dass sie möglichst weit unter dem Dach steht. Die Meteore prallen dann einfach am Dach ab.
    [von HansWurst1969 / reiner Tipp]
  24. Items mit Fähigkeiten, besonderen Werten: Es gibt ja Items (z.B. Prostasia, Hephaestus' Siegelring, ...) die Fähigkeiten verleihen. Dabei kann man das Item anlegen, die Fähigkeit casten und dann auch wieder ablegen, die Fähigkeit bleibt dabei Aktiviert.
    Oder, um Tränke zu sparen, kann man z.B. Onager (, Sonnenhammer, Enkidus Wehr, ...) im 2. Waffenslot tragen und schaltet halt mal kurz um, zum Regenerieren.
    [von Bill the Butcher & HansWurst1969 / reiner Tipp]
_________________

Erstmal fallen mir nicht mehr ein aber mit euch wird das mehr :!:
(so hoffe ich)

Bye T-Rex (Ergänzungen von FOE)
Zuletzt geändert von t-rex2 am 09.06.2008, 13:38, insgesamt 19-mal geändert.

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 13.03.2008, 20:05

1) Stein der Meisterschaft: Wenn man den Stein aktiviert
kann man alle Pets und Auren deaktivieren
und wieder aktivieren, dadurch werden die Pets
und Auren um +4 Stärker
Von den hab ich ja noch nie gehört hast du dir den ausgedacht oder gibs den wirklich?

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 13.03.2008, 20:08

HI

Den gibt es wirklich :lol:
Und es klappt auch gut.

Bye T-Rex

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 13.03.2008, 20:11

Woher bekomme ich den?

Benutzeravatar
Teufel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 15.03.2007, 23:16

Beitrag von Teufel » 13.03.2008, 20:18

Tag!

@Horst the expert:

Ich glaube er meint "Schrein der Meisterschaft"


Mfg Teufel
Paladin(62)
Göttlicher(59)
Göttlicher(50)(MP)
Elementarist(35)(MP)
Hexenmeisterin(57)
Assassine(32)
Moloch(32)(MP)
Banditin(29)
"Gilde der Gebrechlichen"

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 13.03.2008, 21:10

wenn man oben aufs zeichen hält steht dort stein der meisterschaft.

mfg l0ki
Bild

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 13.03.2008, 21:24

Hi

Hab ich gar nicht bemerkt. Ich habe es korrigiert sry.

Aber wieder zurück zum Thema. Schreibt eure Tipps nieder.
Sonst wird das hier nichts. :(

Bye T-Rex

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 13.03.2008, 22:18

Es gibt ja auch mehrere hauben, helme oder talismänner wo mann bsp 35 prozent mehr erfahrung bekommt.Diesen einfach beim erfüllen eines questes anlegen und mann bekommt einen xp bonus

Ich habe immer son anhänger mit plus 35 prozent erfahrung im gepäck den lege ich mir immer vorher an :lol:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 14.03.2008, 06:47

Vielleicht noch als Tipp für die,die noch etwas neuer bei IT sind :
(Ich hab den selben fehler auch lange gemacht :lol: )

Es ist besser Sehr Gute grüne Sachen zu haben ,anstatt nur legendäre !
Wie gesagt , ich war lange Zeit anderer Meinung ^^
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18086
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Tipps und Tricks im Spiel

Beitrag von FOE » 14.03.2008, 09:49

t-rex2 hat geschrieben:1) Schrein der Meisterschaft: [...]
... werden die Pets und Auren um 4 Fähigkeitspunkte stärker.
Stimmt so nicht ganz!

:arrow: Präfixe/Suffixe der Gegenstände :arrow: Link "FAQ - Spielmechanik"!

Hier der Auszug:
  • Spielort / Schrein der Meisterschaft
    Griechenland (vorderes) / 4
    Griechenland (hinteres) / 4
    Ägypten / 6
    Orient / 6
    Finale / n/a
    Griechenland (episch) / 8
    Ägypten (episch) / 8
    Orient (episch) / 8
    Finale (episch) / n/a
    Griechenland (legendär) / 10
    Ägypten (legendär) / 10
    Orient (legendär) / 10
    Finale (legendär) / n/a
Die IT-Gebiete werden sich da wohl entsprechend einreihen!?

Und der max. Überhang ist +4 auf die max. Stufe der Fähigkeit!
t-rex2 hat geschrieben:Erstmal fallen mir nich mehr ein aber mit euch wird das mehr :!:
Hmm, mehr "wirkliche" Tipps & Tricks gibt eigentlich auch nicht mehr ... IMHO/AFAIK ...
Zuletzt geändert von FOE am 14.03.2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Re: Tipps und Tricks im Spiel

Beitrag von r0b » 14.03.2008, 11:46

t-rex2 hat geschrieben:
1) Schrein der Meisterschaft: Wenn man den Schrein aktiviert
kann man alle Pets und Auren deaktivieren
und wieder aktivieren, dadurch werden die Pets
und Auren um 4 Fähigkeitspunkte stärker.
bleiben die dauerhaften Auren dann auch 4 Fähigkeitspunkte stärker oder verfliegt das dann nach der Ablauf des Schreins wieder?
Mir ist nur bekannt, dass die pets so stark bleiben.

KampfKoloss
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2008, 08:26

Beitrag von KampfKoloss » 14.03.2008, 11:53

Nein. Ich hab das irgendwann mal getestet, die Auren werden wieder schwächer, sobald die Wirkung des Schreins nachlässt.
Mir ist noch ein Tipp eingefallen: Wenn man Items mit +X auf alle Fähigkeiten hat, die man nicht dauerhaft trägt, dann lohnt es sich, sie kurz anzulegen, wenn man seine pets beschwört, und danach wieder die normale Kluft überzuziehen... genauso wie mit dem Schrein eben!
Wer das liest ist doof :P

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 14.03.2008, 18:49

Hi

So habe die 2 weiteren Tipps eingefügt.

@ Foe: ich habe jetzt 4 durch x ersetzt :wink:

Schreibt weiter Tipps rein..... :D


Bye T-Rex

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Re: Tipps und Tricks im Spiel

Beitrag von seemoon » 14.03.2008, 19:38

r0b hat geschrieben:
t-rex2 hat geschrieben:
1) Schrein der Meisterschaft: Wenn man den Schrein aktiviert
kann man alle Pets und Auren deaktivieren
und wieder aktivieren, dadurch werden die Pets
und Auren um 4 Fähigkeitspunkte stärker.
bleiben die dauerhaften Auren dann auch 4 Fähigkeitspunkte stärker oder verfliegt das dann nach der Ablauf des Schreins wieder?
Mir ist nur bekannt, dass die pets so stark bleiben.
naja die normalen, dauerhaften auren werden wieder zurückgestezt, aber zB Käuterkunde bleibt (solange es halt andauert) mit +x
man sollte in dem fall erst nachzaubern wenn der effekt wirklich aufört, weil sonst (wie bei pets auch) wieder "nur" die normale verson gilt
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 15.03.2008, 17:54

Naja. Sonst wären da noch der nützliche Tip, dass man Tiffy`s Dornenaura an den weißen Stacheln erkennt, die er ausfährt und das Mehrfachklicken von Grabsteinen zu erwähnen (Exp-Gewinn). Auch eigentlich logisch: wird man von Bogenschützen bedrängt: Deckung hinter steinen oder Bäumen suchen (sollte allerdings nicht all zu oft möglich/der Fall sein)

Antworten