Lieblings Akt?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Was ist euer lieblings Akt aus Titan Quest?

Akt I
46
25%
Akt II
40
22%
Akt III
31
17%
Akt VI
42
23%
Olymp
22
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 24.02.2008, 13:37

Also meine liblingsakte sind 2 und 3. Zwei wegen der Schakalmenschen und der Questverteilung (da man mal endlich "suchen" muss um den Grabwächter und die Hand des Gleichgewichts zu finden), sowie der 3 Fertigkeitspunkte.
Akt 3 mag ich, weil dort wieder Landschaftswechsel auftreten und wegen der Tigermenschen als Gegner. Außerdem wird das Spiel in Asien endlich anspruchsvoll, da Gegner auftreten, die je nach fehlender Resi massiven Schaden anrichten können (Pharisäerwyrms, Dragonermagier+ Feuerklauen, Tropische Spinnen und Dschungelkriecher um nur ein Paar zu nennen).

Wenn ich nun nach Guybrush`s Aussagen gehe, muss ich allerdings dazu sagen, dass es ja von Anfang an klar ist, dass es nicht so simpel weitergehen konnte, und irgendwo mussten auch die macht und die Geschwindigkeit des Telkinen demonstriert werden, die im 3. Akt die tragende Rolle spielt. Außerdem: was hätte es denn gebracht, wenn die Anrufungszeremonie geklappt hätte? Dann hätte das Spiel ja auch dort schon beendet sein können.
Das dann alle im 3. Akt "für sich" sind ist ja auch kein Wunder: die Dörfer liegen alle ja viel weiter auseinander (z.B. Shangshung-von Yerren zerstörtes Dorf), die monsterprobleme ergeben sich hier nun endlich auch dadurch, dass der Telkine "Generäle" zurücklässt (Xiao der Peng, der Yerren auf der Eisterrasse, Bandari...) und somit ist doch fast klar, das keine direkten Kontakte mehr bestehen. Selbst Zhidan, das nahe an Chang-an liegt, ist durch "Den Läufer im Wald" abgeschnitten, und die Vostadt der Hauptstadt ist sogar bereits zerstört...

Akt 4 entspricht zwar wieder dem anfangsszenario, aber warum haben die Menschen auf Rhodos eine Monsterarmee abwehren können, während sie nicht mal eine Riesenkrabbe getötet oder einen von Untoten okkupierten Leuchtturm angezündet bekommen?
Sieht man über diese Unstimmigkeit hinweg, bietet sich in Akt 4 durchaus das abwechslungsreichste Szenario, da man wirklich jegliche Landschaft durchwandert (auch die gegnergestaltung ist herrlich fies: wer bitte sieht denn nachts grüne Krabben in einem grünen Sumpf? Muahahahaha...).

Benutzeravatar
Horus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 16:19

Beitrag von Horus » 25.02.2008, 18:41

Hi,

also ich finde alle Akte genial (genaugenommen das ganze Spiel :wink: ... die Landschaft, die Musik sowieso und die Monster( außer in Akt I -> die Satyrn gehen einem mit der Zeit auf den Keks :roll: ... aber trotzdem immer schön drauf :twisted: )
Ich hab mich bei der Abstimmung trotzdem für den 4. Akt entschieden, weil ich den noch nicht so oft gespielt hab und weil er Rhodos, als meiner Meinung nach schönste Stadt, die Felder von Elysion als schönste Landschaft und mit Hades und Turtle Lv. die besten Endgegner (die anderen Monster sind auch nicht schlecht :wink: ) enthält.

MfG

Horus
Horus - Attentäter (komplett durch)
Alathaia - Druide (Legendär-Act I)
Phobos - Hexenmeister (Legendär-Act I)
Der Falke - Waldläufer (Legendär-Act II)
Yilvina - Attentäterin (Normal-Act IV)
Deimos - Templer (Legendär-Act I)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 25.02.2008, 19:10

Ich hab für Griechenland, also Akt I gestimmt, weil ich den griechischen Stil einfach geil finde :lol:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 01.03.2008, 22:15

HI @ all

Zwar finde ich im Allgemeinen alles sehr gut Gelungen,aber...
Ich stimme für Akt2 :!:
1)Man kann dort gut levln
2)Dort sind spitze Items (Umheimlicher Bogen, Rachesachen...)
3)Die Monster finde ich sehr gelungen
4)Ich find den Imophet (oda so) einfach lustig,
er macht alles schrott :wink:

Bye T-Rex

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 02.03.2008, 00:05

Hallo an alle,

also mein Lieblingsakt ist Griechenland, finde das Ambiente dort am besten. Schöne Landschaft, Monster die mir am ehesten zusagen. Auch die Nebenaufgaben find dort am besten.
Tja, der schlimmste Akt ist der letzte. Aus dem Grund, da ist bei mir ein Dauerruckeln bei bestimmten Gegenden. Ich erleide dort mindestens 20 Tode bei allen drei Stufen (normal, episch, legendär). Und das liegt nicht an meiner Spielweise. Bin meist froh, wenn ich diesen hinter mir habe.

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 02.03.2008, 00:48

Sesshomaru hat geschrieben:...

Akt 4 entspricht zwar wieder dem anfangsszenario, aber warum haben die Menschen auf Rhodos eine Monsterarmee abwehren können, während sie nicht mal eine Riesenkrabbe getötet oder einen von Untoten okkupierten Leuchtturm angezündet bekommen?
Sieht man über diese Unstimmigkeit hinweg, bietet sich in Akt 4 durchaus das abwechslungsreichste Szenario, da man wirklich jegliche Landschaft durchwandert (auch die gegnergestaltung ist herrlich fies: wer bitte sieht denn nachts grüne Krabben in einem grünen Sumpf? Muahahahaha...).
Und du glaubst, sie konnten eine Monsterarmee ohne Verluste aufhalten? Ich würde ja mal sagen, daß es durchaus nachvollziehbar ist, daß sie Probleme haben, wenn sie durch eine vorangegangene Verteidigungsschlacht angeschlagen sind und sich dadurch schlechter verteidigen können.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Towa
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2008, 13:43

Beitrag von Towa » 03.03.2008, 20:15

Ich finde den 2ten Akt btw auch recht geil da er etwas offener als der 1ste oder der 3te ist da man ja auswählen kann ob man erst das Auge oder den Stab besorgt und welchen weg man geht und zur Oase zu kommen.
Für mich schon mal ein großer Schritt in Richtung freien Spielerlebnis. :wink:
Let me guess, you picked out yet another colorful box with a crank that I'm expected to turn and turn until OOP! big shock, a jack pops out and you laugh and the kids laugh and the dog laughs and I die a little inside.

Benutzeravatar
Silberne Klinge
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 14:50

Beitrag von Silberne Klinge » 04.03.2008, 12:02

Ich mag den 2. Akt nicht so wirklich, weil ich so das südländische mir einfach nicht liegt. Aber den 3. und 4., die sind wirklich gut gelungen, außer dass ich beim 4. Akt immer Kopfschmerzen von den Salzseen kriege. Also hab ich für den 3. gestimmt. Der Jingjang-Wald ist einfach toll.

Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Beitrag von Moritz B. » 17.05.2009, 11:53

Also ich finde eigentlich jeden Akt bis auf Hades :evil: ziemlich cool !!!!
Besonders gut gefällt mir das Gebiet vom Olymp bis zum Eprius- Flüchtlinslager. Das design dort mit den Palmen dem Ixischen wald und der Uhrwald finde ich einfach super !!!!
Nur der Rest vom 4. Akt finde ich (bis auf Elysion) zum k..... !!!!!
Wie schon gesagt wurde: bei der düsteren Stimmung wird man ja depressiv !!!

Benutzeravatar
Dienekes
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2009, 09:58

Beitrag von Dienekes » 17.05.2009, 14:01

Moritz B. hat geschrieben:Also ich finde eigentlich jeden Akt bis auf Hades :evil: ziemlich cool !!!!
Besonders gut gefällt mir das Gebiet vom Olymp bis zum Epirus- Flüchtlingslager. Das Design dort mit den Palmen, dem Ixischen wald und dem Urwald finde ich einfach super !!!!
Nur der Rest vom 4. Akt finde ich (bis auf Elysion) zum k..... !!!!!
Wie schon gesagt wurde: bei der düsteren Stimmung wird man ja depressiv !!!
Meiner Meinung nach ist Akt IV, eben genau wegen der düsteren Stimmung, der beste Akt. Naja, ist Geschmackssache. Wer es gern so finster mag... :spiteful:
Vor allem der Soundtrack und die Szenerie (Feld der Diadochi :dance3: ) haben es mir in der Unterwelt angetan 8) .
... und Zeus erhob seine mächtige Stimme und ehrte den tapferen Krieger aufgrund seines Sieges gegen den Titanen. Zum 1382. Mal. Die Rache Typhons? Oder doch Alzheimer?

Mein Basar

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 17.05.2009, 16:27

Also mir ist der 4. Akt auch der liebste.
Das liegt zum einen an diesem Mix zwischen finsteren Gegenden (Styx, Seelenstädte etc.) und hellen Gebieten zum Aufatmen (Rhodos, Elysion), zum anderen aber auch an diesen stylishen, neuen Rüstungen (Erebische Helme, Geschiente Brustpanzer usw.). Ich find die sehen sowas von cool aus 8) .
Außerdem kommt hier auch wieder was von der griechischen Mythologie zum Vorschein. (Im Gegensatz zu Akt 2 und 3 :roll: ).

Benutzeravatar
cedrig55
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2009, 16:32

Beitrag von cedrig55 » 10.07.2009, 20:25

Mir persöndlich gefällt der 3. Akt sehr, da ich ein kleiner Thailand Fan bin :P und die Gegner dort gefallen mir auch recht gut 8)
Gib dir das Leben eine Zitrone, mach Limo draus:-)

Benutzeravatar
BlackIronLord
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2009, 07:46

Beitrag von BlackIronLord » 19.07.2009, 20:15

Mein Lieblingsakt ist ganz klar der Vierte. Erstens ist er der schönste, zweitens der Abwechslungsreichste (nich so wie in Ägypten, wo das Spiel zu 4/5 aus Sand besteht) und drittens (meiner Meinung nach) viel zu kurz!
Man hätte die Seidenstraße (und vor allem den Himalaya, schließlich ist das in der realen Welt eine gewaltige Strecke) um so vieles verlängern können, den die Reise nach Changan und zum Quiyun ist die beste(von Monstern, Quests und Thematik (China, yeah :dance3: ) Gegend im Spiel!
[verzeiht meine Lobeshymne, aber das musste mal gesagt werden :oops: ]
Der erste Aktist mir zu, naja, normal... aber er ist besser als der zweite, der ist meiner Meinung nach zu eintönig (vorwiegend gelbbraun :wink: ), und der Vierte ist gut designt, auch nette Geschichte (mit Odysseus im Elysion kämpfen; genial!) aber er ist nicht so mein Ding... außerdem gibts da die Froschmänner :evil: !

Sers, BIL

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 19.07.2009, 20:39

erstens Asien ist Akt 3, zweitens ist er beim Himalaya nen geheimen Gang durch ;) und 3. ... ka xD.


Akt 1 gefällt mir übrigens am besten, und Akt 4 bloß da aben der Anfang nicht.

Benutzeravatar
BlackIronLord
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 17.04.2009, 07:46

Beitrag von BlackIronLord » 20.07.2009, 05:50

Oops, mein Fehler, tschuligung :oops: .... natürlich der dritte Akt :wink:
Und was denn geheimen Gang angeht..... naaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa.... :roll:

Sers, BIL

Antworten