Lieblings Akt?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Was ist euer lieblings Akt aus Titan Quest?

Akt I
46
25%
Akt II
40
22%
Akt III
31
17%
Akt VI
42
23%
Olymp
22
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Benutzeravatar
Wassergolem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2009, 23:45

Beitrag von Wassergolem » 25.07.2009, 11:51

Ich finde insgesamt Akt 3 am besten, gefolgt von Akt 4.

Bei Akt 3 ist die Atmosphäre einfach traumhaft, die Landschaften sehr schön aus, die Monster sind fantastisch. Alles zusammen genommen erhält dieser Akt meine Stimme.
Aber auch Akt 4 hat einiges an Atmosphäre zu bieten. Gelungen finde ich zum Beispiel die Stadt im Nebel, wo die Geister auf der Tribüne des Kolosseums sitzen oder auch die Szenerie, wo die alten Helden wie Odysseus auch als Geister noch dafür kämpfen, das Richtige zu tun.

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 25.07.2009, 11:59

Ich mag den 2 und den 3 Akt ich finde den ersten Akt doof weil man a) Da noch ein lowes Level hat was aber ja relativ ist :wink: Was mich mehr stört ist dass ich Akt 1 und dann kommen wir zu b) zu lange hinzieht!

mfg poison

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 25.07.2009, 12:05

Also mir gefällt der 3. Akt am besten!
Da die Atmosphäre hier einfach am besten ist,und die Landschaft
mir am meisten zu spricht!

Den 1. Akt finde ich auch ganz gut...doch da finde ich den Weg zum Telkinen
viel zu lange.....und das minoische Labyrinth ist mein absoluter Hass-Ort

Zum
2. und 4. Akt :

Sind mir zu un abwechslungsreich

2. Nur Sand :ranting:

4. Bis auf die ersten 3 Städte alles nur im "böse" Look :evil: :roll:

Hellboy666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2009, 10:41

Beitrag von Hellboy666 » 26.07.2009, 12:36

Hallo ihr :D
ich finde den akt2 eigentlich am besten...er hat mir einfach am meisten spaß aber den 4akt finde ich auch cool da man dort hades zu gesicht bekommt...hab ihn zwar schon besiegt bin aber erst in rhodos :D

MedicalDoctor
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2009, 09:28

Beitrag von MedicalDoctor » 05.08.2009, 19:17

Mir gefällt Ägypten am besten, die Pyramiden sind spitze!

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 05.08.2009, 20:16

Hi ;)

Also ich finde Akt 1 am besten... wieso???
Weil ich ihn schon so oft gespielt habe das er kotz- langweilig wird, und dadurch schon wieder interessant wird :shock:

Gruß Eric
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 05.08.2009, 20:52

Ich habe für den 3. Akt gestimmt, weil ich in einfach sehr gut gelungen finde. Zwar kotzt nach einiger Zeit die Schneelandschaft an, aber wenn man erst mal weg ist, dann kommt ein Augenschmaus: Die große Mauer.
Sie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, auch wenn sie ein wenig länger hätte ausfallen können.
Babylon finde ich auch gelungen, auch durch die Bugbrücken und die vielen Rückzugmöglichkeiten :D
Und den Aufstieg zum Berg Wusao finde ich schön, dann der niedliche Bulle und schließlich der Ormenos, der einfachste aller Telkine.
In weniger als 20 Sekunden war er down :D

Btw. Kann mir mal bitte jémand sagen, wo der Tempel mit Bandari und den Tonkriegern ist? Ich hatte keinen Bock ein neues Thema zu starten und ehrlich gesagt, bin ich auch zu faul für die SuFu :oops: :D
Bild

Benutzeravatar
Carros
Schamanenleger
Beiträge: 183
Registriert: 25.04.2009, 15:18

Beitrag von Carros » 05.08.2009, 20:57

Chag An an gehts östlich durch ein Tor zum Wusao und westlich gehts durch ein Tor in den Palast mit den Tonkriegern.

eigentlich schwer zu verfehlen :D

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 05.08.2009, 22:17

Moin Krieger der Ahnen,
Krieger der Ahnen hat geschrieben:...und ehrlich gesagt, bin ich auch zu faul für die SuFu...
Ähem, na, Du hast bei mir noch was gut... :wink:
Hier die Map von Chang'an, der Spieler steht quasi am "Eingang", und der Bandari haust mit den Tonkriegern in dem Mausoleum oben links.
Bild
Den Nebenquest sollte man wegen der Belohnung nicht verpassen! Übrigens, unbedingt den Questgeber selbst nach Erledigung auch nochmal anquatschen... :wink:

Gruß
Cete
:ontopic:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 05.08.2009, 22:29

Nochmals danke an Carros und Cete, werde den Quest jetzt mal machen :wink:
Bild

Conan08
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2009, 03:06

Beitrag von Conan08 » 18.08.2009, 14:04

Mir gefällt der 2. Akt am besten. Okay, ich gebe zu, von der Spieltiefe, der Story ist das eigentlich der schlechteste Akt.

Dagegen finde ich die Soundkulisse Spitzen-Klasse.

Die Locations in Ägypten sind auch genial, vor allem die schaurigen Gruften, ob Pyramide, Spinx oder auch Bibliothek. Solch gute Locations gibt es sonst in der Masse in keinem Kapitel. Überhaupt spricht mich die Grafik im 2. Akt am meisten an. Das fängt bei den Städten/Oasen schon an.

Von der Vielfalt und Abwechslung der Monster, vor allem der Boss-Monster das beste Kapitel.

Naja bleibt noch festzuhalten, dass der zweite Akt der kürzeste der 4. Akte, bis Hades einschließlich ist. In keinem Akt kann man schöner bzw. aktiver mit seinem Beschwörer mit Feuerstab und Kernbewohner metzeln.

Ich finde auch, dass der 2. Akt, ob jetzt auf Normal oder Episch der leichteste Akt in IMO ist.


In Sachen Spieltiefe und in Sachen anspruchsvolle bzw. interessanteste Kämpfe finde ich den 4. Akt (Hades) mit Abstand am besten. Hier, wenn auch manchmal etwas anstrengend haben die Kämpfe am meisten Spass gemacht, da sie auch sehr abwechslungsreich waren. Als Taktiker kam ich hier am meisten auf meine Kosten. Der 4. Akt ist einfach in jeglicher Hinsicht der kompletteste Akt. Hier kann jeder auf seine Kosten kommen.


Der Akt, der mich am wenigsten hat überzeugen können war der 3. Akt. Klar gibt es dort auch ein paar schöne Stellen. Der Palast mit den Tonkriegern, die große Mauer, der Anstieg zum Berg des gelben Kaisers oder auch der Olymp. Das sind aber auch schon die Ausnahmen. Ansonsten ist der 3. Akt, der mit Abstand ödeste aller 4 Akte.
Alle Achilles-Modus:
Beschwörer (Lvl 57) [L2]
Eroberer (Lvl 54) [E2]
Wahrsager (Lvl 54) [E2]
Wanderer (Petmaster) (Lvl 52) [E2]
Bogenschütze (Lvl 45) [N4]
Elementarist (Lvl 41) [N4]

_Blade_
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 476
Registriert: 09.03.2009, 12:59

Beitrag von _Blade_ » 18.08.2009, 20:28

ich finde den 3ten akt am feinsten :wink:

Besonders Die Mauer , Chang`an die ecke da is die atmosphäre ganz schön^^

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.08.2009, 00:54

Ich mag den Olymp am liebsten, in erster Linie wegen seiner Grundidee:
Man prügelt sich nach und nach durch härtere Versionen vom Härtesten durch, was einem vorher in Griechenland begegnet ist, immer hübsch die Treppen hoch...

Als ich das das erste Mal gespielt habe, hatte ich echt meine helle Freude...
"Urgs, diese ekligen Skelette mit dieser Todesaura schon wieder..."
"Igitt, Leben absaugende Dämonen..."
"Och nö, nicht schon wieder Automatoi..."
"Ups, diese Minotauren hier können auf einmal kämpfen..."
"Ach Du Kacke, 1,2,3,4... 5 Zypklopen??!?!"

...bis dann endlich der Dicke selbst kommt, der als Endgegner auch deutlich besser konzipiert ist als Hades.

Kann von allem etwas, veranstaltet ein lustiges Feuerwerk, hält den Helden richtig in Bewegung...
Das ist dann mal ein Kampf, wie man ihn sich vorstellt. Ausweichen, Tränke schlucken, umtänzeln, auf sich aufladende Fertigkeiten warten...

Und wenns ihn dann am Ende zerfetzt, da weißte, was Du geleistet hast. ;)

Bei Hades steht man letztendlich doch nur da und knüppelt ihn nieder, dem fehlen die beeindruckenden Special Moves...
Bin die ersten Male immer panisch vor seiner blauen Woge und seinen roten Kugeln weggelaufen, bis mir irgendwann aufgefallen ist, dass das gar keine "Finishing Moves" sind, sondern Pillepalle-Lähm-Versuche...

Platz 2 teilen sich Akt 4 und Griechenland, auf Platz 3 liegt Ägypten, weil ich den Flair mag, und zuguterletzt dann der dritte Akt. Den kann ich nicht ab, da renne ich immer nur stumpf durch.

Khalim
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2009, 13:33

Beitrag von Khalim » 19.08.2009, 14:02

Mir gefällt eindeutig der dritte Act am besten. Hauptsächlich wegen der asiatischen Architektur und der Musik^^

Griechenland ist vom Design aber auch extrem gut.

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 19.08.2009, 17:11

Der 2. Akt ist eindeutig mein Favorit.

Die Musik ist genial, die Umgebung (v.a. die Pyramiden) sieht schön aus und die Gegner sind auch die besten.
:good: :good:
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Antworten