Lieblings Akt?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Was ist euer lieblings Akt aus Titan Quest?

Akt I
46
25%
Akt II
40
22%
Akt III
31
17%
Akt VI
42
23%
Olymp
22
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Benutzeravatar
Towa
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2008, 13:43

Lieblings Akt?

Beitrag von Towa » 23.02.2008, 13:52

Hallo Leute, ich hoffe mal das Thema gibt es noch nicht zumindest hab ich nichts in dieser Richtung mit der Sufu gefunden.

Also welcher ist euer lieblings Akt in Titan Quest? Akt 1, 2, 3, 4 oder gar der Olymp(hab ihn mal reingenommen da er für mich wie ein Miniakt ist)?

Für mich ist es der 2 Akt ich weis selber nicht wieso aber die Wüste sieht meiner Meinung nach sehr schön aus und die Tempel wissen auch zu gefallen. Zudem ist die Hintergrundmusik dort am besten.

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 23.02.2008, 14:35

Hi,
Also ich mag am liebsten den 1. Akt aber nicht in Normal, da läuft es mir zu zäh. Diese griecheschen Gebäude sehen einfach zu geil aus und die Musik ist nur genial. Ansonsten mag ich noch den 3. Akt ausgenommen Babylon. Kein Ahnung warum, aber irgenwie mag ichs nicht.

mfg Darth Gerken 8)

Benutzeravatar
togblade
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2008, 17:45

Beitrag von togblade » 23.02.2008, 15:10

ich mag auch den 1. akt am liebsten. schöne landschaft. ägypten wird mir irgendwann zu eintönig ^^
die landschaft in akt 3 is auch der hammer, so detailliert und liebevoll aber da mag ich die gegner nicht und die quests ebenso wenig :D

das reich der toten kommt auch ganz nett aber ewig dieses dunkle, da wirste ja depressiv :P

Benutzeravatar
Ivanhoe
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 23.09.2007, 13:23

Beitrag von Ivanhoe » 23.02.2008, 15:57

Mein Lieblingsakt ist eindeutig und mit großem Abstand der erste Akt. Die griechische Mythologie ist schon immer irgendwie interessant gewesen. Außerdem gefallen mir die Grafik und die Monster hier am besten.
Deshalb ist es auch so schade, das der erste Akt so "einfach" ist. Wenn man ins epische bzw. legendär wechselt ist man selbst und evtl. Pets sehr im Vorteil.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 23.02.2008, 16:52

Akt II! Definitiv!

Akt I ist auch schön, aber den finde ich nach unzähligen Chars einfach öde ;)
(Vorallem den Teil von Sparta bis nach Delphi)

Akt III sieht fein aus, wird aber schwieriger und Akt IV... ich hasse ihn, ich hasse ihn, der ist total IMBALANCED. Wenn nen Charakter in Akt I-III gut läuft, kann man trotzdem frustrierend an Akt IV scheitern.

Akt II ist einfach nur geil, Ägypten find ich sowieso Klasse :D
Platzhalter.

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 23.02.2008, 17:11

Mir gefällt der 4. Akt am besten, weil er, obwohl schon unzählige Male durchgespielt, immer noch der neuste und somit für mich auch interessanteste ist. Des weiteren findet man im 4. Akt die besten monster-rares.

Gruss BigSam

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 23.02.2008, 17:29

Es gibt keinen 6.Akt, aber ich glaub du hast dich nur verschrieben und meinst den 4.Akt. :lol:

Benutzeravatar
Towa
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 23.02.2008, 13:43

Beitrag von Towa » 23.02.2008, 17:37

Ups da hab ich mich wirklich verschrieben, ich habe selber noch dran gedacht ja nicht VI zu schreiben. Naja vllt kann das ein Mod oder so schnell ändern, denn ich kann es nicht.
Let me guess, you picked out yet another colorful box with a crank that I'm expected to turn and turn until OOP! big shock, a jack pops out and you laugh and the kids laugh and the dog laughs and I die a little inside.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 23.02.2008, 17:45

Ich finde im mom den IV Akt am besten . Ich denke es liegt aber nur daran, dass ich ihn noch nicht so oft gezockt habe :P

Allerdings finde ich dort auch die Quests und Moster am Besten.
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 23.02.2008, 17:47

Mag den Olymp weil er kurz is und Tyffi beinhaltet :D

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 23.02.2008, 18:01

Ich mag den Orient am Liebsten, als Akt 3. Die Landschaft ist abwechslungsreich und am Anfang isnd auch die Monster relativ leicht. Am ende kommen die Dragoner ... :-(

Benutzeravatar
Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 534
Registriert: 23.12.2007, 13:02

Griechenland.

Beitrag von Sensenkrieger » 23.02.2008, 19:48

@ Towa

Hi :D
Ich Spiele und finde den I. Akt am geilsten. Wie schon Darth Gerken geschrieben hat "die griecheschen Gebäude sehen einfach zu geil aus" aber auch die Temple, Monster Landschaft, Natur, Music...
Aber auch der II. Ägypten - die Wüste und Pyramiden sind sehr schön gemacht. III. Orient - Große Mauer, Chang'an und IV. Akt Hades teilt sich den letzten Platz mit Olymp aber alle haben etwas Magisches an sich was mich fasziniert, aber die No. I. ist und bleibt die No. I.

Mit freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Benutzeravatar
Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2008, 05:57

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 23.02.2008, 23:19

Hallo Leute....

.....ich finde alle Akte sehr faszinierend, jeder hat eben seinen ganz individuellen Reiz, aber mein Favorit ist Akt 4, knapp vor Akt 1.
Allein schon der Eintritt in : Hades - Dunkler Hain hat etwas sehr düsteres und ist IMHO "optisch brilliant" :!: Ich mag gespenstische und düstere Spielebenen, und komme in Akt 4 voll auf meine Kosten.

MfG Kerberos-Vergifter

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.02.2008, 01:38

Also ich habe für Akt 2 gestimmt. Die Landschaft ist ok. Man bekommt 4 zusätzliche Fähigkeitspunkte durch die Quests pro Schwierigkeitsgrad und zum Farmen eignet er sich auch prima.

Akt 1 finde ich zu ausgetreten, langatmig und von der Landschaft her zu gleichmäßig.
Akt 3 ist zwar landschaftlich super, aber irgendwie hasse ich die Neandertaler. Die geben einfach keine Gegenwehr. :twisted:
Akt 4 ist am Anfang und zum Ende hin super, nur zwischen Charon und Zerberus find ich's bisschen träge.

Also Sieger Akt 2 ! Man ist relativ schnell durch, die Krokos und Banditen fetzen und man bekommt viel Erfahrung.

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 24.02.2008, 02:11

Akt 1.

Hinterlässt den bleibendsten Eindruck, hat alle möglichen Monster zu bieten, diverse Endgegner, fast alle Schadenskategorien und Geschwindigkeiten werden abgedeckt, bietet viele Items, die man sich anfangs ja noch alle anguckt, bis man nur noch die gelben, dann nur noch grüne und blaue sammelt. Mag die Musik in Griechenland sehr und landschaftlich ist es ansprechender als alles was danach kommt. Die kleinen Dörfer und Städtchen sind auch nett gemacht. Auch die Quests sind ganz süß: es geht immer um die armen gebeutelten Bauern, hier Monster, da vergiftetes Wasser, da geklaute Halsbänder und Bögen...netter Kleinkram, dem Charakterlevel entsprechend; man hat irgendwie das Gefühl etwas Gutes zu tun. :wink:

Der 2. Akt ist ja ein einziger Fehlversuch (von der Story her), weil Imhotep es mit den Gegenständen nicht auf die Reihe bekommt, also muss man alles selbst machen und bis das klappt, ist der Akt zu Ende. Ähnlich ist der 3. Akt eine einzige Hetzjagd, wo man ständig irgendwen finden oder befreien muss, die sind nicht so in die Story eingewoben, jeder ist da eher für sich. Bei dem entlaufenen Griechen nahe Sparta, wollte er ja nur einen morgendlichen Spaziergang machen und ist durch Monster vom Camp getrennt worden. Da ist noch der Zusammenhang, weil man ja gerade aus Sparta kommt. Der 4. Akt wiederum ist ein Szenario für sich finde ich, etwas abgetrennt von den anderen, weil es nicht um einen Telkine geht. Aber nach dem 1. Akt würde ich sagen ist es der am schönsten gestaltete, questmäßig und von der Vielseitigkeit her - auch Elysium und Styx usw. sind gut eingearbeitet.
Nanda - Harbinger - Level 78
Ladida - klassenlos - Level 9

Antworten