Zava Doza, Petmaster auf Zeit
Die Helden der Vorsehung, Stab-Schlächter.
viewtopic.php?f=36&t=12769
https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... -16-12-6-0
Standarte stellen, Soldaten hertuten und mit Jagdruf stärken. Wenn möglich das ganze an einem Schrein, damit die Begleiter den Schrein abbekommen können. Die Feinde werden mit dem Fangnetz festgehalten und mit Beutestudium Widerstand gesenkt. Mit Wucht noch durch die Menge pusten um %Leben zu verringen und um Fähigkeiten zu stören. Und natürlich mit Kriegshorn jenen die zu Nahe gekommen sind ärgern. Hilfreiche Unterstützung bieten die Begleiter aus den Schriftrollen. Vor allem dann, wenn die Zeit der Soldaten mal wieder abgelaufen war. Um eine Vorstellung davon zu bekommen wie lange die Jungs bleiben: in etwas die Wirkungsdauer eines Schreines.
Zava musste öfters warten, bis sie weiter durfte. Es war alleine einfach zu gefährlich für sie. So wie sie jetzt da steht ist ihre verringerte Aufladezeit bei 75%. Allerdings sind die pi mal Daumen 15 Sekunden Wartezeit zu verkraften. Man gönnt sich noch ein Schluck vom Choco-Cappuccino oder geht sein Inventar leer verkaufen. Meist habe ich es jedoch hinbekommen zu timen, das sie nicht alleine da war. Hier ist es vom Vorteil, wenn man schon Kenntnisse hat wo jetzt was kommt.
Manchmal jedoch musste sie gar nicht warten, sondern hat die Zeit damit überbrückt Gegner einzunetzen und dann mit dem Stab draufgehalten. Da hat sie schon so manchem Gegner den gar mit ausgemacht. Ausser Untoten. Das konnte sie gleich ganz vergessen. Praktisch kein Schaden dran gekriegt. Über die Situationen wo sie plötzlich mitten im Kampf alleine da war reden wir mal nicht, ja?
Eine ganz gute Hilfe waren auch die Skelettkrieger aus dem Artefakt (Verleiht Fähigkeit:Nekromantie). Zava ist dann (im Besten Falle) auch schon mal mit 12 Begleitern unterwegs gewesen -
6 Skelette, 5 Soldaten und der Dschinn/Behemoth. Vieleicht noch die 4 Elysischen Soldaten.
In legendär hat sie sich noch die Hilfe von Prinzessin Ylva dazugeholt. An Bossen war gar nicht so viel Angriffsplatz und einige rannten dann verzweifelt rum, da sie doch gern mitkloppen wollten, aber keine Stelle fanden.
Zavas Dropglück war gefühlt ganz bescheiden, trotz fleißigem farmen. Was aber auch daran liegen könnte, das sie sehr wählerisch bei der Klamottenwahl war. Minus Aufladezeit und plus zu Fähigkeiten und dazu noch genügend Widerstände und Petbonis. Am liebsten noch Lebensregeneration. Auf legendäre Steinies wurde verzichtet, da ich keine Punkte mehr in Geschick investieren wollte. Die Punkte wurden stattdessen lieber ins Lebenspolster investiert, was sich mehrfach als gute Idee bewiesen hatte.
Aber insgesammt bin ich zufrieden mit der Zusammenstellung. +3 auf Krieg, +4 auf Jagd, bissi unter 80% Aufladezeit und ganz gute Widerstände. Bis auf Durchschlagwiderstand. Auch wenn Zava nicht wirklich in den Nahkampf gegangen ist, war es bei den Machae Bogenschützen deutlich zu merken was es ausmacht bei -57% damit zu sein....
Nicht zu vergessen sind die "obligatorischen" XP Items beim Quest abgeben. Auch nicht vergessen wieder zurück umzutauschen. Ja, so mancher Grabstein hätte verhindert werden können.
Der Zwerg hatte ihr die Freyas Stiefel verbessert zu Widerstandfähigen (Feuer) der Kraft. Ihr dabei aber auch 1% weniger Aufladezeit weggeschmiedet. Danke auch
Der Stab wurde ein Des Mentors des Geistes. Mit Sicherheit hat er da auch was versaubeutelt, ich kann aber im Moment nicht sagen was.
Wo ich mit der dritten Verbesserung (normal oder epic) hin bin, weiß ich auch nicht. Quests sind aber gemacht gewesen.
Als Angstgegner würde ich Surt nennen. Aber auch nur, weil ich weiß, dass seine zweite Form für Begleiter verbugt ist. Da musste ich mir was anderes einfallen lassen wie ich den Surt zu seiner dritten Form bringe.
https://www.youtube.com/watch?v=uq-l6Iv7_yk
Auch wenn es sich hier vieleicht einfach liest, war Zavas Reise eine anstrengende. Wobei ich dennoch erwähnen möchte, dass ich es mir schwerer Vorgestellt hatte.
Sie hat sich ihren Ruhestand redlich verdient und ich kann mit Stolz auf sie blicken.