Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 21.04.2012, 10:40

Dann mal ein kleines Update von meiner Eroberin. Akt II soeben abgeschlossen.

Bild

Bilder mit Kampfdurchblick aktiviert.
Skillung +2 auf Verteidigung / +1 auf Kriegsführung.

Angelegt an Peterlerocks Erobererguide.
Komplett selffound.

Spielt sich recht flüssig, wenn man denn genug Energietränke dabei hat :wink: Bosse konnt ich bis jetzt eigentlich alles großteils einfach "tanken", höchstens mal einmal kurz nen paar Schritte zurück um nen Trank CD abzuwarten, aber auch das war die Ausnahme. Gespielt wird seit dem letzten Update nur noch mit X3.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.04.2012, 11:34

Sieht sehr gut aus.

Mit Helm, Schild, Torso und vor allem den Steinis der Lichtung hat deine Eroberin echt ein paar unglaublich gute Gegenstände gefunden.
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 21.04.2012, 11:46

Fürs Schild hab ich "sehr lange" gefarmt. Gorgonen Trio hab ich dann 3x umgehauen bis mal Steinis gedroppt sind (die ich dann direkt genommen hab), der Helm war da "Nebenprodukt". Hab schon nen besseren Helm direkt in Babylon beim Händler kaufen können.. aber die Optik ist... naja :roll: Deswegen bleibt erstmal der alte :wink: Und der Torso? Der ist direkt beim normalen spielen gedroppt *freu*
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.04.2012, 12:40

Peterlerock hat geschrieben:Das schaffst Du auch in 5 Jahren nicht. :)
Er muß es auch nicht schaffen. Damit sich in einem Forum 999 das Maul über einen zerreisen können, muß der eine nur ein tausenstel der nötigen Monster killen - im Schnitt.

Und zu den Werten, sind die Wahrscheinlichkeiten für Präfix, Suffix und beides bei MI nicht deutlich höher als bei normalen Gegenständen?!
Magus hat geschrieben:Wie beim Herrn der Fürsten -> der hat ja auch ne höhere Wahrscheinlichkeit und hat auch keine Affixe.
Das war eindeutig ein Aussage zum Prinzip. Aber hey, ich habe alles in allem fast 700000 Kills und kein einzigen Anhänger des Unsterblichen Zorns, also sind alle die dir ihr habt CM. :roll:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 13:46

Placeberus hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:Das schaffst Du auch in 5 Jahren nicht. :)
Er muß es auch nicht schaffen. Damit sich in einem Forum 999 das Maul über einen zerreisen können, muß der eine nur ein tausenstel der nötigen Monster killen - im Schnitt.
...was es immer noch nicht besser macht.

Klar dropt irgendwann mal einer von Millionen TQ-Spielern "rüstige Batrachosbeinschienen des Pegasus". Aber die Chance, dass er direkt 5 von den besten 10 MIs mit den besten Affixen im Spiel dropt, ist so irrsinnig gering, dass ich KEINEM glaube, dass er das findet.
Das ist einfach nicht drin, und wenn Dir noch so sehr die Sonne aus dem Hintern scheint, niemand findet das.
Jedes der Teile ist seltener als 6 Richtige im Lotto, und schon mal von jemandem gehört, der 10mal den Jackpot im Lotto gewonnen hat?

Guck Dir die Chars von Endlosspielern und -farmern wie Black Guard (oder mir) an. Wir haben auch sexy Teile gefunden, aber da ist immer noch ne Menge Spielraum nach oben.

Ich habe vermutlich schon knappe 100.000 Bossgorgonen getötet, hab immer noch keine "rüstigen Steinbinderstulpen", geschweige denn "rüstig des Eifers"...
Und zu den Werten, sind die Wahrscheinlichkeiten für Präfix, Suffix und beides bei MI nicht deutlich höher als bei normalen Gegenständen?!
Nicht dass ich wüsste.
Wage ich mal zu bezweifeln.

@moeldtchen
Top Char! Genauso soll das nach meinem Guide aussehen... ;)
Wobei Du Dich vermutlich in relativ kurzer Zeit wieder umziehen wirst, am Anfang machen die Items irre Sprünge, was Rüstungswerte, Schaden etc angeht...
Darf ich das Bild in den Guide packen?
Zuletzt geändert von Peterlerock am 22.04.2012, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.04.2012, 13:51

Wenn ein MI droppt hast du bis auf ein paar Ausnahmen immer ein Präfix oder ein Suffix dran, das ist richtig. Doch sind manche Affixe sind einfach super selten.

Du hast ja auch schon einige Farmerfahrung. Hast du schon mal irgend einen MI Helm mit dem Präfix "Stattlich" oder "Geheiligt" gefunden? Ich tippe mal nicht, doch kannst du natürlich Glück gehabt haben. Ich habe die Hoffnung auf so etwas auch noch nicht aufgegeben, bei inzwischen über 3 Millionen Kills. Hoffe nur es ist dann auch ein brauchbares MI.

Wer hat denn sonst schon mal ein MI mit geheiligt oder stattliche gefunden? Würde mich wirklich mal interessieren.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 13:58

Black Guard hat geschrieben: Wer hat denn sonst schon mal ein MI mit geheiligt oder stattliche gefunden? Würde mich wirklich mal interessieren.
Hab eine "geheiligte Steinbinderkrone der Unsterblichkeit". Das bedeutet gegenüber einem normalen "geheiligten Hut der Unsterblichkeit" aber nur ein bisschen Giftwiderstand im Tausch gegen schlechte Rüstung (für Legendär).

Handballfreak hat iirc sogar eine "geheiligte Sthenos Weisheit". Ist aber auch ein eher situatives Item (Zaubergeschwindigkeit mit Stärkeanforderung).

Stattlich auf MIs hab ich erst einmal gefunden (stattlicher Wolfsschleier der Nadeln oder so), und da mit so schlechten Prozenten, dass ich das nicht tragen würde, zumal die MI-Werte in dem Fall völlig wayne sind.

Bei stattlich ist es ja noch krasser als bei allen anderen Affixen, weil Du nicht nur das Affix finden musst, sondern das Affix auch noch nur mit ca. 1/1000 Wahrscheinlichkeit gute Prozente hat. ;)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 22.04.2012, 16:15

Peterlerock hat geschrieben: @moeldtchen
Darf ich das Bild in den Guide packen?
Klar :)
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 22.04.2012, 16:58

Sieht echt gut aus :)

Einen kleinen Vorschlag hätte ich aber:
(anscheinend wird ja gefarmt^^)

Schildkrötenpanzer fürs Schild und ein Dämonenblut.

Das lässt sich doch eigentlich schnell ergattern?! ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.04.2012, 17:00

Peterlerock hat geschrieben:
Placeberus hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:Das schaffst Du auch in 5 Jahren nicht. :)
Er muß es auch nicht schaffen. Damit sich in einem Forum 999 das Maul über einen zerreisen können, muß der eine nur ein tausenstel der nötigen Monster killen - im Schnitt.
...was es immer noch nicht besser macht.
Bei einem Faktor 1000? Wenn Du das so siehst bitte.
Peterlerock hat geschrieben:Klar dropt irgendwann mal einer von Millionen TQ-Spielern "rüstige Batrachosbeinschienen des Pegasus". Aber die Chance, dass er direkt 5 von den besten 10 MIs mit den besten Affixen im Spiel dropt, ist so irrsinnig gering, dass ich KEINEM glaube, dass er das findet.
Zumindest die Wahrscheinlichkeit für die Präfix-Suffix-MIs die bei dem gleichen Monster droppen können, laufen nahezu unbeeinflußt voneinander nebeneinander her. Die Wahrscheinlichkeit zwei verschiedene Super-Paarungen zu finden ist in dem Fall also nicht zu multiplizieren.

Ich sage aber nicht, das Zweifel nicht verständlich oder gar angebracht sind.
Peterlerock hat geschrieben:Das ist einfach nicht drin, und wenn Dir noch so sehr die Sonne aus dem Hintern scheint, ...
Ich wüste nicht, daß ich eine Aussage gemacht habe, aus der man so was ablesen könnte. Ich meine zutreffend relativiert zu haben.
Peterlerock hat geschrieben:Jedes der Teile ist seltener als 6 Richtige im Lotto, und schon mal von jemandem gehört, der 10mal den Jackpot im Lotto gewonnen hat?
Schon mal von jemandem gehört, der aller ein paar Sekunden oder öfter (durchschnittliche Killdauer) Lotto spielt?
Peterlerock hat geschrieben:Ich habe vermutlich schon knappe 100.000 Bossgorgonen getötet, hab immer noch keine "rüstigen Steinbinderstulpen", geschweige denn "rüstig des Eifers"...
Ich habe genau ein mal Steinbinderrstulpen, es sind welche des Eifers. (Ich habe die nicht sehr viel gefarmt und habe auch einiges anderes von denen gefunden, nur eben keine weiteren Steinbinderstulpen.) Nun mag rüstig noch seltener sein (ca. Faktor 7?!), dennoch ich habe eine von eins als des Eifers. Und sage jetzt nicht, daß es nichts zu bedeuten hat, weil ich nur ein Exemplar habe.

Ein paar rüstige MIs habe ich, teils auch mit Suffixen aber nicht des Eifers.
Peterlerock hat geschrieben:
Und zu den Werten, sind die Wahrscheinlichkeiten für Präfix, Suffix und beides bei MI nicht deutlich höher als bei normalen Gegenständen?!
Nicht dass ich wüsste.
Wage ich mal zu bezweifeln.
Ich lese das so aus dem PDF raus, was für die Aussagen über die Wahrscheinlichkeit immer herangezogen wird. Erstens sind dort die Wahrscheinlichkeiten gemittelt und zweitens wird in einer kleinen Tabelle erwähnt, was für Werte für die Berechnung der Prozentwerte berücksichtigt wurden und welche (viel günstigeren) Werte bei MIs häufig zutreffen. "Monsterrare haben oft 2/0/9/9/0" also 10% für doppelte Affixe in dem Fall.
Black Guard hat geschrieben:Wenn ein MI droppt hast du bis auf ein paar Ausnahmen immer ein Präfix oder ein Suffix dran, das ist richtig. Doch sind manche Affixe sind einfach super selten.
Klar das seltene Affixe seltener sind und ich wüßte nicht, daß das Verhältnis bei MIs besser ist aber die ein ordentlicher Faktor bei den Wahrscheinlichkeiten für die Affixe ist nicht unerheblich.
Black Guard hat geschrieben:Du hast ja auch schon einige Farmerfahrung. Hast du schon mal irgend einen MI Helm mit dem Präfix "Stattlich" oder "Geheiligt" gefunden? Ich tippe mal nicht, doch kannst du natürlich Glück gehabt haben.
Habe ich nicht. Die kommen aber auch nur auf Helmen vor und
Helme stellen nur einen Bruchteil der MI dar (und nicht zuletzt haben viele MI-Monster keine MI-Helme).

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 18:39

Was ich geschrieben habe, war nicht alleine in Deine Richtung gemünzt.
Brauchst Dich kein Stück angegriffen fühlen.

---

Meiner Spielerfahrung nach ist möglich (und ich habe wirklich schon hunderte Stunden MIs gefarmt):

*jedes MI finden, dass es gibt, wenn man nur genug passende Monster farmt
---> ungefähre Größenordnung: von einfach nur die hauptquest spielen bis ca. 1 Stunde für sowas wie Wumms oder Säbelzahn, bis gute 10 Stunden inkl Gegnermod und Massenvernichtungsheld für megaseltene wie Batrachosbeinschienen.

*MIs mit einem einzelnen guten (nicht nzwingend grünen) Affix finden, wenn man nochmal deutlich mehr dieser Monster farmt, sowas wie "Stab des magiers der Flammen", "zählebiger Banditengürtel", "Steinbinderstulpen des Eifers"
---> ungefähre Größenordnung: jedes zehnte MI hat ein nützliches Affix

*MIs mit einem guten und einem anderen Affix finden, sowas wie "Flackernder Wumms der Auslöschung"
---> ungefähre Größenordnung: jedes dritte MI mit gutem Affix hat noch was anderes dabei.

*MIs mit einem einzelnen grünen Superaffix finden, wie etwa "Veteranen-Wumms", "Bai hus Mantel der Götter"
---> ungefähre größenordnung: jedes zehnte grüne Affix ist ein gutes grünes Affix.

*MIs mit einem Superaffix und einem mäßigen, etwa "Flackernder Wumms der verwegenen Macht"
--->jedes dritte MI mit Superaffix hat noch was mäßig tolles dabei.

---

Besser kriegst Du nicht hin, wenn Du nicht hunderte von Stunden die gleiche Stelle abfarmst. Und insbesondere die IT-MIs, die gerne mal ohne Affix droppen (Batrachos sind da wohl am berühmtesten) mit guten Affixen, das ist halt so selten, da können auch 10.000 Spieler sich die Finger wundfarmen dafür.

MIs, die nicht mindestens ein nützliches Bonusaffix haben, sind btw meistens schlechter als gute legendäre Items oder gute Nicht-MI-Grüne...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.04.2012, 20:23

Also entweder kommt ihr langsam wieder :ontopic:

oder ich muss/werde die betreffenden Beiträge in ein eigenes Thema verschieben.
Bild

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 23.04.2012, 12:19

@ moeldtchen: Ich würde an deiner Stelle die Beinschienen gegen welche mit +Laufgeschwindigkeit (ca. 20 %) tauschen. Auch wenn die nur Gelb sind. Der Rest deiner Ausrüstung ist so gut, dass du das locker verschmerzen kannst. Und dein Kill- und Levelspeed dürften mit 135 % Laufgeschwindigkeit gegenüber 115 % deutlich nach oben gehen.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 23.04.2012, 12:21

Visa hat geschrieben:@ moeldtchen: Ich würde an deiner Stelle die Beinschienen gegen welche mit +Laufgeschwindigkeit (ca. 20 %) tauschen. Auch wenn die nur Gelb sind.
Würd ich machen wenn mir welche droppen, gelbe Items hab ich aber rausgefiltert (mich nervts nur, weil dann alles voll ist..^^), also muss ich schon auf was grünes / blaues warten :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 23.04.2012, 12:31

Hallo,

zurück im Lande, und möchte direkt meine drei Hauptcharas vorstellen:


Madeleine

Meine kleine Druidin, momentan im vierten Akt Episch. Angedacht war es, sie nicht ganz so "08/15" auszustatten. Das klappte nur bedingt - es gibt einfach zuwenige gute MI-Kombinationen - aber seht selbst:

Bild

Bild

Skillung: Titancalc-Link
+4 Sturm / +3 Natur

Sie ist nicht auf Damage pur ausgelegt, sondern hat sich auch der VQ und einem hohen Rüstungswert angenommen. Das kostet zwar ca. 200 INT, aber es lohnt sich definitiv! Da können ruhig zehn Gegner auf sie einkloppen, das juckt sie nicht.
Natürlich ist eine Eissplitter-Tante nur bis zu einem gewissen Grad wirksam, irgendwann sinkt der Schaden ins Bodenlose. Ab dem Punkt renn ich einfach nur noch durchs Spiel, und ignorier die Gegner xD! Vermutlich werde ich mit ihr den ersten + zweiten Akt L. gut farmen können.


________________


Rachel

Meine Waldine, und mein ganzer Stolz :)! Bei ihr ging es mir vornehmlich um die Optik, aber auch der austeilbare Schaden sollte nicht zu kurz kommen (mit anderem Equipment ~1.500 durchschn. Bogischaden / 3.000 Speerschaden mehr). Das ihre VQ mit dem Bogen so hoch ist, war nicht geplant. Da hätte ich mich auch mit 1.500 zufrieden gegeben...
Komplett durch, und momentan am Troglodyten farmen.

Bild

Bild

Bild

Skillung: TitanCalc-Link
+4 Jagd / +4 Natur (die +Boni der Ringe wurden schon mit einberechnet)

Annähernd perfekt, so wie ich es haben wollte. Der Speer war der Zufallsfund schlechthin: Wollte eigentlich gerade zu Hades stiefeln, und musste den kompletten Palast durchwandern. Als mir die erste Gruppe Melione entgegenkam, dachte ich mir "ach, gehst du doch lieber in den Turm, Speere farmen", und ging also dorthin. Ich schmiss XmaX an, und im ersten Run (:!:) droppte das feine Teil! Einige weitere später auch ein Blutgeborener Gürtel - geil xD!


________________


Viconia

Meine Eroberin, und mal KEINE Aioniosträgerin. Vielmehr setzt sie auf einiges an -AZ, und hat dauerhaft "Neuer Mut" und "Schnelle Erholung" gebufft. Den Schild habe ich erst für kompletten Mist befunden, aber nun liebe ich es!
Momentan wuselt sie noch im ersten Akt Legendär herum, aber wird baldigst weiterziehen.

Bild

€: Vergessen Kampfdurchblick zu aktivieren. Macht damit 1.032 VQ und 103% Schildblock.

Bild


Skillung: TitanCalc-Link
+4 Kriegsführung / +5 Verteidigung

Soweit, so gut. Was noch fehlt, ist ein vernünftiger Knüppel, aber danach farme ich gerade. Auch die Blitzresi muss noch um mindestens 20 Zähler nach oben. Mal schauen, wie ich das anstelle :?.


________________

Alles an Equipment legit. Originalseeds vorhanden + Beweisbilder (Dropscreens). Achilles durchgehend.





PS: Zur "geilo MI-Affix-Debatte" - ich habe eine schnieke "Geheiligte Steinbinderkrone", und eine "Stattliche Ssthenos Weisheit" ;) :P. Und einiges weitere an nettem Spielzeug. Ich farme zwar wie eine Wilde, aber der Dropchance nach hätten die Dinge noch nicht fallen _dürfen_. Will sagen: Selbst der erste Frosch kann Rüstige des Pegasus Batrachos droppen. Aber bei der Equipmentkonstellation, die der betroffene Chara hat, ist es unglaubwürdig, stimmt.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 23.04.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten