Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 28.06.2017, 19:03

@hapeen

Ah .. Dämelack ist wohl derjenigewelche mit dem kürzlichen Auge des Chaos-Problem? ;) :)

Ich fänd' ja bei den Screenshots noch eine Ansicht der Schnellzugriffsleiste interressant. Wie spielst du ihn? LMB: Psi-Berührung und RMB: was?.. Phantomschlag?.. Störwelle?.. Realitätsstörung?.. oder gar etwas aus der Natur-Meisterschaft?

Habe Ritualisten bisher ja immer als Magie-Chars gespielt, aber weil ich kürzlich bei meiner D2Lilith-Amazone mal in die 'Verlegenheit' kam, den Phantomschlag (erstmals überhaupt :oops:) auszuprobieren (Schattenstachel-Speer), spiele ich nun mit dem Gedanken, vielleicht auch mal einen Traum-Nahkämpfer im Hauptspiel an den Start zu schicken. Wäre somit für mich interessant zu sehen, welche Skills von anderen Spielern, die damit Erfahrung haben, so eingesetzt werden. (Obwohl's bei mir wahrscheinlich eher auf eine Traum/Erde-Kombi hinaus laufen würde.)

Und noch 'ne Frage, weil mich Dämelacks 'größtes getötetes Monster' etwas irritiert: rauschst du mit deinem Char 'lediglich' durch die Hauptquest und lässt den überwiegenden 'restlichen' Teil links liegen?.. oder lässt du die dickeren Brocken (wie bspw. den Blecheimer-Boss im Palast von Knossos oder auch die Mantikora) von deinen Pets plätten?
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 30.06.2017, 01:59

Hi dubios,

toll Dein Interesse.

Zuerstmal, ich plätte alles selber. Und mache jede noch so kleine Höhle und alle Nebenquests.
Er ist Nahkämpfer mit Phantomschlag und PSI Berührung.
Und seit neuestem mit Realitätsstörung. Aber selten, ist mir zu blöd das immer zu casten.
Die Pets sind wirklich nur so nebenher.
Was aber voll ist, Eichenherz. Und ich nutze auffrischen, damit kann ich 2mal Phantomschlag nutzen.
Und die Trance der Wiederherstellung ist für mich gut, das hilft die Pets am Leben zu erhalten.
Klappt aber nicht immer. So macht die Mantikora die Pets nieder wie nix.
Übrigens, bei den dämlichen Machae im Turm ist er das dritte mal gestorben. Leider, wieder mal nicht aufgepasst.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 05.07.2017, 15:56

Dämelack ist hinter dem legendären Sparta eingetroffen.
Hades rote Kugel hat ihn einmal erwischt. Ansonsten, im Palast wurds knackig.
Und ist jetzt 53 und wartet darauf, den Jadekaiser überziehen zu können.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 07.07.2017, 18:00

Völlig unspektakulär in Sachen Skillung und Ausrüstung, aber hat sich erfolgreich, schneller als erwartet und mit heiler Haut durch den (aller)ersten Durchlauf gefröstelt .. darf ich vorstellen?

Mirah: Diablo2 Lilith - Amazone [selffound]
Primär: Bogen (Kälte); Sekundär: Bogen (Feuer) oder Speer (NK-Gift)

Bild

Der Anfang lief zäh. Anders kann man's nicht sagen. In jeder Hinsicht deutlich zu wenig Geschwindigkeit und das Dropglück hielt sich zunächst auch in seeehr geringen Grenzen. So um Level 25 kam dann aber langsam Schwung in die Sache.

Zunächst auf Kälte+Eis- und Feuer+Explosions- Pfeil angeskillt, danach möglichst zügig den passiven Baum auf ~10 Durchbohren (Attackspeed, Schadensbonus) gebracht. Damit lief es schon ein bisschen flüssiger. Dann ging es 'straight ahead' gen Walküre und die 40 beim Bogen-Tree, zwischendrin landete auch ein Punkt im Gift(wurf)spieß, um im zweiten (NK-)Waffenslot nicht ganz nackig dazustehen. Alles Weitere ergab sich dann im Laufe des Spiels.

Bild
Hinzu kamen - je nachdem - noch +1 oder +2 aaF und +1 auf Entrinnen.

Sie setzt in erster Linie darauf, Gegner einzufrieren oder zumindest zu verlangsamen, was bisher in den allermeisten Fällen auch gut funktioniert. Selbst die meisten primär-Kälte-Resistenten lassen noch ausreichend Federn. Naja, ein paar weigern sich auch ziemlich beharrlich, aber dafür ist - zumindest im Moment noch - der Zündel-Pfeil als Alternative im Gepäck (obwohl ich mittlerweile nun auch weiß, dass es in D2L überraschend viele Gegner gibt, die sowohl gegen Feuer als auch Kälte primär resistent sind .. ungewöhnlich).

Wenn dat auch nix bringt, wird mit dem Speer auf Tuchfühlung gegangen. Gab allerdings im ganzen ersten Durchlauf nur einen einzigen Gegner, bei dem dies aufgrund der Widerstände wirklich notwendig war. Allerdings war in zwei Fällen (ungünstige 'örtliche Gegebenheiten') Nahkampf die sinnvollere Methode.

Ihre größte Schwäche sind somit Gegner, die sich nicht verlangsamen oder einfrieren lassen oder 'richtig harte Brocken' auf sehr engem Raum. Dies hat sie in der Arena von Asteria erstmals wirklich schmerzlich zu spüren bekommen. Die dritte Runde hat sie nur deshalb überstanden, weil sie im letzten Moment noch geraaade soo eeben AzBaals 'Heilige Handgranate von Antiochia' ;) zünden konnte. War aber wohl wirklich 'ne Sache von Millisekunden .. hab' sie eigentlich schon im Staub liegen sehen.

Diese Aktion hat ihr allerdings auf laaange Sicht auch die 'größter verursachter Schaden'-Statistik gründlich verhagelt. :roll: Ihr absolutes Hass-Level sind die Sümpfe, weil Fernkämpfer dort viel zu oft kein freies Schussfeld haben. Durch wenigstens ein Drittel dieser Region hat sie sich mit dem Speer gestochert.

Ausrüstungstechnisch sieht's nun nicht soo rosig aus, aber ist' eben das, was ihr so vor die Füße gefallen ist. Blauer Schmuck dropt in D2L allerdings echt! wie Popcorn. :) Großartig gefarmt hat sie bisher noch nicht. Vielleicht rückt sie demnächst auf der Insel des Roten Auges mal Tigerianern und Anuras ein wenig auf den Pelz bzw. die Pelle. Mal gucken ..

Bild

Alles in allem kam sie damit jedoch recht gut durch. So, wie's hier ist, trug sie's etwa seit dem irrsinnigen Kloster / Tempel von Mel'Kaan. Wenn mal mehr Resistenzen nötig waren, wurde das Auge von Ettlich gegen den Obolus ausgetauscht, den sie auch allzeit mit sich 'rumschleppt(e). Nun in episch/schwer wird sie ihn wohl - für's erste - öfter mal tragen (müssen).

----
Update so far:
Bevor sie auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad eingestiegen ist, hab' ich die Skillpunkte aus Brandpfeil (2. Feuerpfeil-Mod) und Langsame Geschosse genommen und in Meiden gesteckt. Die 4 Bonus-Punkte für die Wildschwein-Quest wanderten jeweils in Kälte-, Eis-, Feuer-Pfeil und Entrinnen, um das nun häufiger fehlende +1aaF des Auges von Ettlich 'auszugleichen'.

Was die Zukunft betrifft, bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Werde mal weiterhin auf Kälte + Passives setzen und mittelfristig auch den Giftspeer verbessern. Letzteren wird sie wohl zunehmend häufiger brauchen.

Weiß jetzt nur nicht, wie ich in Bälde am besten mit den Attributen verfahre. Entweder etwas mehr als nötig in Stärke stecken .. würde zumindest spätere Rüstungsprobleme etwas mildern und weniger von entsprechenden Monster-Drops abhängig machen .. oder doch eher in Intelligenz, um den Elemetarschaden etwas zu pushen?

Wäre für Tipps und/oder Hinweise echt dankbar! :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 09.07.2017, 10:09

Konnte einfach nicht widerstehen bei den Items die mir gedroppt sind... :mrgreen:
Sie wurde natürlich schön im normalen Akt 2 auf level 42 gebracht - so wie sich das gehört wenn man keine Übergangsitems hat :D
Auf Level 45 kommen dann erstmal noch ein Elementarzorn und Aphrodites Gefallen hinzu :D

Bild
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 11.07.2017, 15:03

@NIGHTMARE_GER94
Gibt's bei dem Image-Hoster auch irgendwo die Möglichkeit, das Bild in Originalgröße anzeigen zu lassen? Ist so schon 'n büsch'n klein, um's gut lesen zu können. Finde auf der Seite nix dergleichen und Rechtsklick-Menü > 'Grafik anzeigen' ist hier auch nicht verfügbar. :?

(nervige Scripts & Ghost-Pix :roll: ..)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 11.07.2017, 16:51

Ja, finde ich auch ein wenig Schade.

Esther hat da ein paar feine Sachen gefunden. :good:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 11.07.2017, 18:57

Nala hat geschrieben: Esther hat da ein paar feine Sachen gefunden. :good:
Hat sie nicht :mrgreen: waren andere Charaktere :mrgreen: Deshalb existiert sie ja überhaupt erst :mrgreen:

Hm ist vielleicht der "Hotlink" besser der ganz unten auf der Seite aufgeführt wird ? ...
Dürfte der hier sein:
http://fs5.directupload.net/images/170709/jidwzjtm.jpg

aber lesen können sollte mans schon :?
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 11.07.2017, 23:03

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Hm ist vielleicht der "Hotlink" besser der ganz unten auf der Seite aufgeführt wird ?
Jop, so geht's. :D Danke, super! 8)
Reicht auch vollkommen, zu wissen, dass man nur diesen Link auf der zuerst verlinkten Seite nutzen muss. Denn das Thumbnail hier im Forum ist ja auch nett .. so als Preview. :)

Fremdausrüster, du schamloser! :P :wink: :D

Edit: gerade gesehen: Durchschlagschaden-VerVo auf der Todesrassel .?. da hat dir ein Computer-Kobold aber aber einen ziemlich gemeinen VerVo-Zufalls-Streich gespielt, oder? :wink:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 12.07.2017, 19:37

dubious hat geschrieben: Edit: gerade gesehen: Durchschlagschaden-VerVo auf der Todesrassel .?. da hat dir ein Computer-Kobold aber aber einen ziemlich gemeinen VerVo-Zufalls-Streich gespielt, oder? :wink:
Anscheinend :D hab ich garnicht drauf geachtet .... solang er mir beim elementarzorn und auge des ra keinen streich spielt ist alles gut :mrgreen:
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 16.07.2017, 02:13

Neuigkeiten von Dämelack.
Ist im legendären Knossos eingetrudelt.
Hat auf dem Weg nach Athen eben mal die Hydra erledigt.
Und ich hatte mir das wesentlich schwerer gedacht.
Aber nein, es ging schnell und problemlos.
Und hier hab ich das erste mal richtig die Pets bewundert.
Die haben von vorne angegriffen, Dämelack hinterhältiger Weis von hinten munter drauflosgeknüppelt.
Einige male Phantomschlag, immer schnell mit auffrischen neu gecastet. Das wars. Lustigerweise ist nicht ein Pet draufgegangen.
Bild

Achja, der Jadekaiser ist wirklich nett, zieh ich nimmer aus....


Bild
Bild

Meine Ausrüstung ist in vielen Teilen Suboptimal.
Das beginnt bei den Ringen und geht über das Amu hin zu dem Stiefeln. Auch die Rüstung geht sicher besser.
Mal sehen was er noch so alles findet.
Übrigens, bei der Hydra gabs nur gelben Kram. Echt mies.
Liebe Grüße
hapeen

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.07.2017, 15:31

Ich sollte meinen Char auch mal wieder auspacken...Viel Spaß euch noch!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.07.2017, 18:15

Items ? :D

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 17.07.2017, 22:13

@hapeen

Weil ich's gerade auf dem ex-Hydra-Bild sehe: bringen die Sturmhexen eigentlich effektiv (also 'merklich') etwas bei derart dicken Brocken? (Knausere selbst ja immer so ein bisschen, wenn's um die Benutzung von Schriftrollen geht .. wäre deshalb mal interessant zu wissen.)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.07.2017, 22:19

Ich bin zwar nicht hapeen aber :
Als Pet Char mit Pet bonus sind Sturmhexen echt ober super <3
(Die Schriftrolle des Himmelzorns ist auch ein Pet - soweit ich weiss :3 )

Antworten