Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
OnLuck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2012, 14:06

Beitrag von OnLuck » 28.08.2012, 23:44

Malgardian hat geschrieben:Schaut nett aus :wink: Aber bei dem Amulett gibts doch sicher was passenderes, oder?
ja, habs drinne wegen dem Elementwiederstand. Was besseres wurde mir noch nicht vergönnt :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.09.2012, 18:36

Hier mal mein Weiser kurz vor dem Abschluss des normalen Schwierigkeitsgrades (Stand Elysion). Gespielt wird global selffound und in Normal ohne jegliche Mods. Ziel ist ein Hybrid-Weiser, der entweder mit dem Bogen und Kälteschaden angreift oder ein Eissplitter-Speer-Magier wird, der versucht ähnlich unsterblich zu sein wie der EBS-Haruspex von Peterlerock. Attributsmäßig bisher 10 Punkte in Geschick und der Rest (20 oder 30) in Intelligenz.

Bild

Bild

Skillung Level 30

Und hier noch ein Stand mit Stufe 50 im epischen Soronis (Sumpf nach Medea's Hain). Mit Stufe 35 habe ich bei den Gorgonenbossen mal ein wenig XMax nach Sthenos Weisheit gefarmt. Nach Erreichen von Stufe 40 ging es dann ohne Mods weiter im Spielverlauf. Hinzu sind 20 Punkte in Intelligenz gekommen.

Bild

Bild

Skillung mit Stufe 50
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.09.2012, 07:04

Der rüstige Ring verschenkt imho zu viel Schaden, das ist knapp ein Fünftel des möglichen Kälteschadens.

Und wenn Du eh nur den Helm mit vernünftigem Rüstungswert trägst, ist es imho einfach zum Fenster rausgeschmissen, so viel Stärke zusammenzusockeln. Die Beinschienen sind eh den Dämonenläufern unterlegen... ;)

Wenn Du zB einen stattlichen Magierhelm anlegst und eine Magierrüstung aus Legendär ("des Veteranen" kann man recht einfach in Xmax beim Typ in Athen farmen, der vergibt gerne Krieger-Affixe auf Spukrüstungen), dann kannst Du alle Sockelungen umbauen und einen weiteren arktischen Ring tragen. Oder Du nutzt Gorgonnerüstungen, wenn Du eh schon Steinis trägst, kannst Du auch den Rest auf Items mit Geschickanforderung umbauen...

Bei Hermes Sandale kann imho eher +100VQ drauf statt +38Stärke...

Bin auf jeden Fall gespannt, wie Du meine "Glass Cannon" in einen Panzerschrank verwandeln willst...
Die VQ ist schon ganz nett, dafür sind die Resis eher gruselig... ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.09.2012, 09:45

Klar, ein zweiter arktischer macht noch mehr Schaden. Aber für Episch hat's gereicht :wink:, daher hatte ich keine Lust, an der Stelle große Umbauten vorzunehmen, weil ich nämlich leider keinen Arktischen Ring mit VQ-Bonus bzw. einen starken (d.h. >60 Kälteschaden) "der Unsterblichkeit" habe. Um den Stärkeverlust zu kompensieren, müsste wohl ohnehin ein zweiter "der Kraft" rein. Mal schauen, vllt. später.

Dämonenläufer? Was'n das? Ist das der Typ in Akt 4 mit seinem Brief? :wink:
Nein, die stehen - ebenso wie Aionios, AduZ und eigentlich auch Steinis - auf der nicht-noch-ein-Held-mit-den-gleichen-Items-Liste.

Schade ist es nur, dass ich bei meinen vielen stattlichen Magierhelmen (kein MI, aber immerhin schon 9 Stück, 6 davon aus Legendär, aber alle mit dürftigen Suffixen wie bspw. 2x "des Drehmoments", 2x "der Antriebskraft") leider nur zwei brauchbare stattliche Melee-Helm habe (einen mit 33 Geschick und eben diesen hier mit VQ, die ja gelegen kommt). Sobald ich aber einen gleichwertigen stattlichen Magierhut finde, fliegt ein wenig der Stärke raus, das ist klar.

Bei den Beinschienen habe ich die gleichen (undurchdringlich ... des Pegasus) noch einmal mit 570 Rüstung aus Akt 4. Aber die brauchen noch mehr Stärke als der Helm. :wink: Auch hier wieder: Warten auf einen gleichwertigen Magier-Ersatz, am besten natürlich irgendwas "des Pegasus", denn irgendwie habe ich noch nie solche Beinschienen im späteren Spiel mehr getragen. Oder mal schauen, was es noch an legendären Beinschienen gibt. Poseidons Beinschienen habe ich bspw. noch in der Karawane als Alternative. Die Western-Stiefel passen mir optisch irgendwie nicht rein.

Bez. Hermes Sandale: Wenn man sie denn hätte. :roll: Obwohl schon 6 verschiedene Bonusse zusammengekommen sind, ist VQ noch nicht dabei gewesen. Daher blieb mir - auch in Hinblick auf die Stärkeanforderungen - nur eine Wahl.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob nicht ein gewisses Maß an Stärke beim ohnehin vorhandenen physischen Basisschaden des Bogens zusammen mit der Widerstandsreduktion aus Sturmbö und Beutestudium, nicht auch seine Daseinsberechtigung hat. Die Stärke ist ja nicht ausschließlich nur als Anforderungserfüllung für die Gegenstände zu sehen, sondern eben auch - im wohl geringen Maße - als Beitrag zur Schadenszusammensetzung.

Bez. "Des Veteranen": Du meinst Alastor in den Katakomben von Athen? Das wusste ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. :) Ich dachte, für meine "des Veteranen"-Rüstung - und die ist in meinem Build wegen der reichlich "Geschosse ausweichen" Pflicht - bräuchte ich unbedingt eine Melee-Rüstung. Da werde ich mal schauen, was der Alastor so "auf Lager" hat. :wink: Gorgonenteile sind auch denkbar, das stimmt. Ich habe auf Episch auch einen schönen "des Veteranen"-Gorgonen-Torso gefunden (allerdings kein MI -> selbes Problem wie bei den stattlichen Helmen) und den Torso auch eine Weile getragen - Spitzenoptik mit dem Köcher auf dem Rücken, wenn man denn wirklich mal einen Bogen dazu trägt 8). Aber der Torso war ohne Suffix und im Orient habe ich dann einen besseren gefunden (mit Suffix "der Schlagkraft"), den der Charakter auch derzeit trägt. So gesehen ist der Torso sogar selffound.

Wünschenswert/Ideal wäre also - und steht deshalb auf der to-farm-Liste:
- zweiter arktischer Ring mit VQ oder der Unsterblichkeit
- stattlicher Magier- oder Geschickhelm (bspw. von Gorgonen) mit brauchbarem Suffix
- des Veteranen Gorgonentorso - optisch einfach das Non-plus-ultra.
- Magierschühchen des Pegasus oder andere - außer Dämonenlatschen

Wenn ich etwas davon finden sollte, werde ich den Charakter aktualisieren und euch das Ergebnis präsentieren.

Bez. Resis: Ja, in Legendär sieht's wirklich nicht schön aus. Theoretisch kommt noch Auge des Sturms (Kälte und Blitz) und Kräuterkunde (Gift) drauf, dann sieht es etwas erträglicher aus. Dank reichlich VQ, >50% Geschossen ausweichen und Sturmbö gab es aber defensiv in Episch keinerlei Probleme. Das sieht man auch an den Toden, denn 0 Tode sind bei mir eigentlich relativ selten. :wink:

Ich bin jetzt im legendären Griechenland und werde dort ein wenig nach den gewünschten Items farmen. In Delphi habe ich aber umgeskillt und umgerüstet auf die Eissplitter-Speer-Zauber-Variante. Mit ~1700 VQ, 86% Geschosse ausweichen, 50-80% Widerstände (auf Legendär!, weiß ich auch nicht, wie ich das geschafft habe ^^) sollte eigentlich nichts schief gehen. Aber die echten Bewährungsproben stehen noch aus.

Edit: Sry für die wall of text.

Edit2: Ach ja, nach einem besseren Banditen-Bogen (oder dem von den Satyrn) muss ich auch noch Ausschau halten. Ich habe zwar einen gefrierenden ... des Raureifs, der deutlich mehr Schaden macht (400-500 mehr Durchschnittsschaden), aber der ist wesentlich langsamer und kommt daher in etwa auf den gleichen SPS.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.09.2012, 07:00

In dem Fall sind dann natürlich die Gorgonen Farmstation Nummer 1.

Da findest Du unter Garantie einen "Stattlichen Helm der VQ", den absoluten Klassiker an Affixkombination, muss ja kein MI sein, das ist bei den Gorgonen eh nicht sooo spannend, wenn auch nicht verkehrt.

Den Veteranentorso wirst da auch auftreiben können, nehme ich stark an.

Wenn Du dann noch die Beinschienen loswirst (Piraten- oder Cowboyschuhe sind unter den Episch/Legendären wohl die besten, alleine wegen der 200VQ, ich würde aber eher auf Magier-"des Pegasus" zurückgreifen), dann solltest Du in der Lage sein, mal eine reine Intelligenzvariante zu testen.
Insbesondere schaffst Du es dann vielleicht auch, das "schwerelos" auf den Steinis gegen "des Eifers" zu tauschen, das bringt dann nochmal satt Damage.
Und in den Helm kann dann endlich ein Odysseus, das ist ja furchtbar mit dem Herakles... ;)

Zur Stärke:
auch wenn physischer Schaden immer noch seine Berechtigung hat... Mit nur 500 Stärke und ohne Verstärkung seitens der Items ist Dein physischer Anteil nicht mehr wahnsinnig beeindruckend.

Und ein arktischer Ring wird sich bei den elysischen Händlern schon auftreiben lassen... ;)

Ich bin gespannt drauf, wie Du die Resis ohne Dämonenläufer auf ein erträgliches Maß bringst...

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 18.09.2012, 22:51

Mein Vorbote ist durch.

Bild
Bild

Items sind CM, Bilder aus CNM2.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.09.2012, 23:18

Ich glaube beim Charakterscreen hast du statt dem sekundären Fenster ein zweites Mal das primäre Fenster drin.

Hast du auch mit CNM2 gespielt oder mit anderen Mods?
Wieso denn der zweite Knaller des Ichthier, also der ohne "des Verräters"? Wegen den reichlich +%Schaden?
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.09.2012, 06:59

Da nur Chuck Norris persönlich diesen Mod ohne Tode durchspielt, nehme ich an, dass das nur fürs Foto zur Anwendung kam... ;)

Der zweite Knaller wird aus Symmetriegründen dabei sein, Sinn macht das ja nicht...

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 19.09.2012, 08:31

Der Char wurde mit Heroisch gespielt. Bin damit von Quest zu Quest gerannt. Chuck Norris hat er nur dann gespielt, wenn eine Gruppe vorhanden war.
Der zweite Knaller ist aus Optikgründen.

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.09.2012, 10:16

Ich frag mich bei solchen CM-Chars immer, wo da überhaupt der Sinn ist. Das Spielen eines solchen Chars muss doch todlangweilig sein, oder?
Hast du den von Anfang an mit CM-Items gespielt oder durfte sie sich am Anfang noch auf konventionelle Art und Weise durchprügeln, vielleicht sogar selffound?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.09.2012, 19:38

Sehr schöner Chara, Damien. Sieht meiner kleinen Schlächterin wie aus dem Gesicht geschnitten aus.

Bild Bild


Bild

Skillung by TitanCalc / +4 aaF hinzurechnen

Stand: Legendär 3. Akt / Große Mauer
Spielweise: Global Selffound
Genutzte Mod: Meistens Heroisch

Der zweite Khthionenschaber ist der Optik halber, Sapros wäre sicher sinniger.
Das Equipment stammt großteils von meiner Attentäterin, die sich nun mit Porphyrionsachen schmückt.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.09.2012, 12:40

So einen Torso hätte ich auch gern. :)

Hast du noch keinen legendären Erebuskristall mit aaF gefunden?
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.09.2012, 14:12

Nein, leider (immer noch) nicht -.-
Zum Glück stehen noch 4 Charaktere an, die irgendwo im dritten/vierten Akt herumlungern, und baldigst ein paar Erebusse heranschaffen. Vielleicht ist mir Fortuna dann ja hold. :)

Den Torso habe ich von meiner Attentäterin, die nun einen Veteranen Porphy trägt. Passt besser so, auch optisch.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 25.09.2012, 20:30

Handballfreak hat geschrieben: Hast du noch keinen legendären Erebuskristall mit aaF gefunden?
Ich habe gerade mal die Erebus-Kristalle in meinem Vault nachgezählt:

11 Normale
6 Epische
7 Legendäre

und, wenn ich mich recht erinnere, noch ein epischer Kristall, den ein über die Wupper gegangener Held getragen hat.

In der Summe 25, und keiner beglückte mich mit +aaF.
Vielleicht klappt es ja in den nächsten 6 Jahren... :lol:

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 25.09.2012, 22:00

Sehr netter Char Devil's Girlfriend.
Schadenstechnisch wären 2 Säbelzähne besser, zudem liefern sie noch zusätzlich Geschick un AQ. Stylisch sehen die Schaber natürlich besser aus :)

Zum Thema Erebuskristall mit aaf:

Ich habe inzwischen 8 Charaktere bis zum legendäre Hades gebracht und habe nur einen mit +1 aaf und dieser ist ein epischer. Die Chance ist einfach zu niedrig häufig einen mit aaf zu bekommen, da der Kristall zu viele zufällige Vervollständigungsboni hat...

Antworten