Catwalk - zeigt euren Char

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
WrathWithin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2017, 18:19

Beitrag von WrathWithin » 22.12.2017, 18:57

<<<Klick @ Bild>>>

Servus Leute,

hatte es letztens auch mal mit meinem Propheten geschafft Hades auf legendär zu legen und wollte ihn hier mal vorstellen. Dieser Held ist "wohlbekannt" und hat ein paar Items (z.b. Lykaion Malleus), für den Start, von meinem alten Prophet bekommen. Der Rest ist soweit selbst gefunden. Im Großen und Ganzen war es recht simpel, lediglich Ende Akt 3 bis Mitte Akt 4 waren ein bisschen zäh, da mir viele defensive Wert gefehlt haben. Das hatte sich dann aber mit der Truhe geändert in der Kaels Visage UND der Myrmidons Anhänger war.

Inzwischen hat sich wieder ein bisschen was geändert beim Gear. Als Armschienen trage ich zurzeit die des Eroberers und als Amulett Cerberus' Halsband. Für die Beine ist es die meiste Zeit Beinschutz der Verdorbenen. Dazu kommt ein zweiter Arbruring.

Gefarmt wird jetzt noch für:
-Aionios
-Zepter und Vesir des Schattenlords
-Schnalle des Erzmagiers
-Morpheus Amulett
- Morpheus Traumnetz (fast komplett)

Wenn ich die Items hab, werde ich nochmal mit einem Propheten anfangen und versuchen nicht zu sterben (sollte sehr gut machbar sein). 12 Tode davon sind von meinem Versuch die Hydra mit -80% auf fast allen Widerständen im Fernkampf zu besiegen.... ich weiß es inzwischen besser. Mindestens 30 davon sind zu Stande gekommen, weil ich mich mit meinem damaligen Artefakt (Bildnis des Himmelsfeuers) an diversen Gegnern mit Reflektion selbst ge-oneshotted hab. Beim Rest war ich unkonzentriert.

Zu Guter letzt noch Skillung und Attribute:

100 Punkte in Stärke
50 Punkte in Intelligenz
10 Punkte in Geschicklichkeit

https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... 2-12-0-0-0

Mit freundlichen Grüßen

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.12.2017, 10:52

Hallo WrathWithin,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deines Chars: Ein sehr schöner Char und ein schöner erster Beitrag.
Aber spielst du die ganze Zeit schon ohne Realitätsstörung? (klingt ein wenig doppeldeutig :wink:)
Bild

Benutzeravatar
WrathWithin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2017, 18:19

Beitrag von WrathWithin » 23.12.2017, 15:53

Erstmal vielen Dank vorneweg. :)

Ich hab recht häufig gewechselt zwischen RS und SW im Laufe des Spiels, hab mich dann aber doch irgendwie in die Störwelle verliebt. Inzwischen steht sie der Störung ja kaum nach im Schaden bzw macht sogar etwas mehr EBS(wenn auch minimal) bei deutlich geringerem cooldown. Da ich auch zwischendurch viele Magier-Items getragen hab war ich im Nahkampf teilweise doch recht anfällig. Ich habe dann immer die Gegner mit Blitz gepullt und hab dann meist alle getroffen mit der Welle, häufig waren die Gegner dann tot bevor sie bei mir waren. Außerdem ist sie für Bosskämpfe doch die sicherere Wahl. :D Da ich aber zurzeit Akt 4 farme (viele Fernkämpfer bzw Gegner die wegrennen) und nicht mehr ganz so "squishy" bin, habe ich zum Test mal wieder die RS aber statt Blitz genommen (habe kaum +%Blitz oder %Elementdmg auf dem Gear, eher +%physisch, +%vitalitätsdmg und EBS). Ein letzter Punkt ist, das ich bisher noch kaum erhöhte Zaubergeschwindigkeit habe und gegen Gegner wie die Altdragoner ungern in deren Mitte stande um die RS zu zaubern, weil das ein Glücksspiel war das zu überleben.

So das war viel Text, allerdings ist die Überlegung ob SW oder RS ein stetiger Begleiter mit diesem Char gewesen. Falls jemand einen Propheten spielen möchte kann ich nur sagen einfach austesten und nehmen womit man sich wohler fühlt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.12.2017, 17:43

Willkommen WrathWithin!

Netter Char! :)

Aber eine Bitte, für die Zukunft:

Bez. Bilder und deren Größe siehe unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum?!!!

Darum habe ich mal den Direktlink in eine URL korrigiert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Thrash4k
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2017, 22:54
Wohnort: OL

Beitrag von Thrash4k » 26.12.2017, 18:53

Da mein Runenschmied jetzt so gut wie fertig ist und auch so gut wie mit allem fertig wird, hier mal das aktuelle Setup um möglichst fix die einfach zu erreichenden Bosse zu beseitigen. Zur Auswahl stehen ihm noch diverse Schilde mit unterschiedlichen Resistenzen (zB Gift bei der Hydra). Geschwächt werden die Gegner, wenn sie was aushalten, mit der Nachwirkung des Runenzaubers Siegel des Schicksals, welches trotz der 1300 Elementarschaden im Text, ziemlich schwach als Zauber wirkt :(

Mit voll aufgeladener Runenwaffe liegt die Intelligenz etwa bei 1500.
Falls ich mal Lust auf ne Menge Schaden habe, gebe ich ihm Mjöllnir, ein Schild und Shavos Relikt :D -> dann stehen da ca. ~20k SPS

Dieser Runenschmied war der Ragnarök-Charakter, den ich ab lvl1 gespielt habe. In der Kombination von Verteidigung und Rune ergibt sich jedenfalls sehr viel Spaß, weil man sehr frei ist in der Wahl seiner Ausrüstung (diesem Char lassen sich fast alle Sachen anziehen, die man so finden kann).

An der derzeitigen Ausrüstung lassen sich vor allem noch die Ringe verbessen :) Bessere Beinschienen ließen sich bisher auch nicht finden.

Verzaubert sind an der Ausrüstung:
Berührung von Nyx
Fußleder der Völva
Hesiones goldener Schleier

Aus den Runenschmiederfahrungen sehe ich jedenfalls, dass ein Donnerer extrem viel Laune machen würde, da man Blitz und Donnerschlag abwechselnd einsetzen könnte (daher auch wohl der Name, weil das ganz schön laut wird)

Der Ansatz für den Runenschmied ist wahrscheinlich der offensichtlichste. Genug Stärke und Geschick für alle Waffen und Rüstungen und den Rest in Intelligenz. Andere Runenschmiede würden mich auch mal interessieren.

Einen Großteil der Tode hat mir der Cerberos beschert -.-'

Bild

<<Blider von den Items>>

Edit:https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... -5-0-5-0-0

+5 Auf alle Runen- und +1 auf Verteidigungsfähigkeiten

Die Schildskills sind da momentan noch drin... stattdessen könnte man in der Konstellation noch neuen Mut mitnehmen oder so.


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]
Zuletzt geändert von Thrash4k am 27.12.2017, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.12.2017, 00:42

Skills nicht vergessen: https://www.kirmiziperfect.com/titancal ... y-edition/


Schicker Char und schicke Sachen. :D

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 27.12.2017, 08:11

Segen der Moiren kannt ich noch nicht.
Sehr klasse Messer. Ca. so gut wie die Chakren.
Thrash, du musst unbedingt nach legendären Eitrn farmen! Die bringen jeweils 80 Elementarschaden. Auch sehr beeindruckende Schuhe, nicht schlecht!
Solider Schaden ebenfalls. Ich an deiner Stelle hätte die ganze Stärke allerdings in Intelligenz gesteckt. Die Rüstung ist schön, aber für diesen Preis nicht um so viel besser als legendäre Magierrüstungen.

Wie wirkt sich deine anständige VQ aus? Meine Schamanin läuft mit knapp 600 rum und kriegt gelegentlich bis zu 1400 Crits. Die ich aber nicht merke, weil sie am Energieschild verpuffen.

Benutzeravatar
Thrash4k
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2017, 22:54
Wohnort: OL

Beitrag von Thrash4k » 27.12.2017, 11:49

Die Skills habe ich nachgereicht. Donnerschlag auf rechter Maustaste alle 3,6s.
Das mit den legendären Eitrn stimmt auf jeden Fall, 40+38 geben die, ne?

Und was die Rüstung angeht, war mein ursprünglicher Gedanke, dass der Dicke Rüstung mit elementaren Boni tragen sollte (hoffe ich immer noch für Ragnarök). Das hat sich nur nicht so ganz erfüllt XD Seit Episch habe ich auch so gut wie keinen Punkt mehr in Stärke investiert. Im nachhinein wäre eine legendäre Magierrüstung auch nice gewesen, allerdings bringt der Torso so viel Rüstung und VQ, dass ich recht entspannt durch die Welt laufen kann.

Crits habe ich noch nicht an meinem Charakter gesehen. Bei ner VQ um die 800 herum steckt er jedoch welche ein.
Die Idee mit dem Energieschild ist auch echt nice, aber dafür fehlt mir die Energie um Längen und ich stecke auch viel zu viele Treffer ein... 4% Angriffsschaden in Leben umgewandelt lässt (mal abgesehen von Untoten) ein Spiel ohne Heiltränke zu.

Ich schaue mal, was schadenstechnisch passiert, wenn ich dem Runenschmied legendäre Eitr verpasse (das kann dauern :D)

Edit: Die ersten beiden leg Eitr haben Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsverlangsamung gebracht -.- Gibt's da was besseres als Muspellsheim zum farmen?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.12.2017, 13:39

Ist Muspelsheim am Yggdrasil Ast entlang der nach Walhalla führt? Ich glaub nicht.^^
Da finde ich recht schnell Scherben (mit xmax natürlich ;) )

Benutzeravatar
Thrash4k
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2017, 22:54
Wohnort: OL

Beitrag von Thrash4k » 27.12.2017, 18:19

Mit Muspellsheim meinte ich die Silberküste. Der Teleporter heißt dort nur Muspellsheim :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.02.2018, 20:55

So, eine neue Heldin, meine Hardcore-Legende:

Bild

Als wohlbekannte Heldin gestartet, voll auf Bolzenfalle und Petsupport ausgelegt, hat die die Errungenschaft "Hardcore-Legende" geschafft. Meiner Meinung nach auch der einfachste Char für die Errungenschaft...Und wenn ich aufgepasst hätte, hätte man mit dem Char auch noch die "I have minions for that" schaffen können...Sie ist übrigens selffound gespielt...Sobald man entweder genügend Aufladezeit oder +4 aaF zusammen hat, kann man die Fallen nonstop werfen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.02.2018, 22:28

Herzlichen Glückwunsch zu den 0 Toden! :clapping: :bound: :punk: :good: :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.03.2018, 20:07

Mein ehemaliger Bloody Bane wurde aufgrund seines zweiten Ablebens (beim Kroko-Held Ssark) kurzerhand in "Do or Die Guy" umbenannt. Aktuell hat er Babylon erreicht und sich gleich mit seiner Robe unter die Prometheus-Garde gemischt:

Bild Bild

Sogar das passende Set-Schild Siegel der Wachsamen viel vor Ort.
Ob von einem der Ichthier oder ob einer der Wachen es fallen gelassen hat, wer weiß...
Aber der Held kann/will mit Schilden nicht viel anfangen.

Bild Bild

Der Leichenkönig ist wieder weggeskillt. Mit 1-1(-1)-Skillung hält er nicht mehr lange durch/mit.
Bild

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 30.04.2018, 17:38

Darf ich vorstellen - mein bislang dritter Char Alexa, Moloch(ine) mit Stufe 28 (Akt 1 / Athen), wie die beiden anderen komplett Selffound und Selfbought, aber mit längeren Farmingphasen gespielt (verwendete Mods: größeres Spielerinventar / Staufächer und Karawanen-/Übergabebereich; sonst nur Optik-Modding (Kerni noch nicht fertig / Farbe, Gesicht schon überarbeitet)).

Nach vielen Stunden harter Farming-Arbeit hatte ich dann die Wunschklamotten und zwar Gorgonensachen für sie zusammen. Zum einen soll sie ja nicht nur gut kämpfen können, sondern darf auch gerne sexy aussehen und Ägypten steht schon bald an und da soll die Gute ja nicht ins Schwitzen kommen; deshalb ein etwas luftigeres Outfit.
Sie trägt "Des Veteranen Gorgonenschärpe der Verjüngung", eine "Stattliche Gorgonenkrone der Vergeltung" und "Steinbinderstulpen des Lebens", wobei alle drei Sachen noch nicht erweitert wurden.
Außerdem hat sie noch ein "Todesweberschild der Wiederherstellung" und einen "Schwächenden Todesweberbeinstoß der Sirene".
Die Kombi des Schwertes von Angriffsverlangsamung und Chance auf Verwirrung sowie Energieverbrennung mit Schadensumwandlung hat was; der Zusatz "Sirene" ist richtig gut gegen Gegner mit viel Energie, gerade auch um Magier schneller auszuschalten.

Im Zweitslot für den Fernkampf hat sie als Moloch(ine) einen Satz toller "Grausige Skelettpfeile der Flammen" (neben einigen schlechteren Skelettpfeile-Varianten, die sie gefunden hat, ist diese die beste und 9x "Kleine Fackel" sowie 7x "Hoi Polloi" und 3x "Hand von Lycurgus" wurden an epischen Ragnarök Wurfgegenständen gefunden), wobei natürlich auch "Kleine Fackel" für sie ein schönes Zündelspielzeug ist und eingesetzt wird. Das dritte Artefakt, dass ich für sie zusammengebaut habe, nachdem endlich die Arkane Formel gefunden wurde und welches derzeit eingesetzt wird, ist "Schleier der ewigen Nacht".
"Päan" hat sie als Halskette und einen Ring für Kerni und einen für den Energiehaushalt; als Beinschutz etwas Gelbes eines Monsterhelden, das noch halbwegs optisch dazu passt.

Da ich bislang (außer Test-Chars) nur mit einer Elementaristin und einer Druidin mit starker Pet-Unterstützung und im Fernkampf gespielt habe, aber zwischendurch mal ein wenig Nahkampf ausprobieren wollte und vor allem auch sehen wollte, wie meine Kleine in Nahkampfsachen so aussieht, aber nicht gänzlich ohne Begleiter spielen wollte, entschied ich mich für die Klasse "Moloch".

Nun, langes Vorwort - hier könnt Ihr Alexa mit ihren derzeitigen Sachen mal ansehen:

Bild

Und hier ein Bild von ihr mit ihrem Begleiter und "Prügelknabe" Kerni:

Bild

Und noch ein weiteres von Alexa mit ihrem Kerni:

Bild

Spielweise - zwei von mir favorisierte Spielweisen seien einmal genannt:

Entweder man spielt mit Kerni "bei Fuß", stellt ihn auf "Normal"; so macht er i. d. R. keine Ausflüge in Eigenregie und es kann mal auf die Entfernung eine Vulkankugel in dicht beisammen stehenden Mob geworfen werden. Wenn die aufgescheuchten, brennenden Monster dann entgegen kommen wird Seite an Seite, dicht beisammen, mit Kerni gekämpft; so profitiert er schön von den Auren "Erdzauber" und "Kampfdurchblick".

Oder Kerni wird auf "Aggressiv" gestellt; er rennt dann den Monstern entgegen und wenn er mit "Provozieren" seinen unwiderstehlichen Charme versprüht hat und eine schöne Gruppe um sich versammelt hat, um ihnen einen Satz heiße Ohren zu besorgen und ein paar Kopfnüsse zu verteilen, heißt es mit "Schildramme" Vollgas voraus ins Getümmel; dann warens schon mal (derzeit) drei weniger. Dann ein Schlag mit dem Schild "Schläger" und wieder waren es drei weniger. Nun ja und wenn Kerni zu große Blessuren erlitten hat, dann "Neuer Mut". Alternativ kann man kurz vor der "Schildramme", natürlich noch eine Vulkankugel voraus werfen.

Generell ist "Schläger" auf die linke Maustaste und "Schildramme" auf die rechte Maustaste gelegt; d. h. Schläger wird alle vier Sekunden eingesetzt und das ist etwas energieintensiv; man muss halt dann darauf achten, dass möglichst zwei, drei Monster auf einmal erwischt werden (wenn Schläger wieder aktiv ist), damit sichs rentiert.

Es macht bislang richtig viel Spaß; Heiltränke braucht sie fast nie (musste sie keinen einzigen jemals kaufen), denn Schaden erleidet sie sehr wenig. Außerdem ist die Gesundheitsregeneration recht angenehm, dank Fledermauszahn wird zusätzlich Leben abgesaugt und die Vergeltung der Gorgonenkrone und Adrenalin tuen ihr übriges. Schade, dass die Gegner zu schnell aus den Latschen kippen, denn so kann nur bei den robusteren Monstern Energie abgesaugt werden.

So habe ich sie geskillt:

Hier der genaue Werdegang:

Bild

Und hier der aktuelle Stand im Überblick (Steinbinderstulpen vorher abgenommen):

Bild

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Beitrag von Duke schwaetzer » 30.04.2018, 21:22

Nur kurz zum besseren Verständnis, du hast den char 60h gedaddelt und bist noch nicht aus Athen raus? :shock:

Bin mir grade nicht sicher ob es mich beeindruckt oder beängstigt, dass sich jemand sowas freiwillig antut ...

Antworten