Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 06.09.2020, 15:42

Hallo Liebe Com,

nach gefühlt einer Ewigkeit, fange ich wieder mit Titan Quest an. Leider ist mein alter Spielstand verloren gegangen und oder ich weiß nicht mehr, wie ich diesen zurückholen kann.
Vielleicht weiß es ja einer von euch?!

Jedenfalls habe ich so gut wie alles vergessen: Wie Skillt man die Meisterschaft und oder den Status (Stärke, Intelligenz usw.)

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich bereit erklärt, dass wir mal über Discord oder so in Kontakt kommen und mal schnell eine kleine Einführung durchzuführen.

Ich habe über Steam das Angebot von allen 3 Teilen also inklusive dem aktuellsten Teil gekauft und weiß auch ehrlich gesagt nicht, mit welchem ich beginnen soll.

Es wäre echt super wenn jemand auch die Zeit nehmen würde!!

Liebe Grüße
Sero

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von FOE » 06.09.2020, 16:49

Hallo Sero,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 15:42
nach gefühlt einer Ewigkeit, fange ich wieder mit Titan Quest an. Leider ist mein alter Spielstand verloren gegangen und oder ich weiß nicht mehr, wie ich diesen zurückholen kann.
Vielleicht weiß es ja einer von euch?!
1.) Von welcher Version reden wir hier, von der DVD-Version oder gar schon von der Steam-Version?!

2.) Wenn Du unter "c:\Users\<dein Benutzer>\Documents\My Games\Titan Quest\ oder ...\Titan Quest - Immortal Throne\ keine Daten/Dateien liegen hast, dann sind die Daten wohl weg!?

3.) Mittlerweile gibt es ja von TQ eine "neue" Version, siehe hier: Titan Quest Anniversary Edition ... bei Steam oder GOG, sogar auch mit 2 neuen Addons!

Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 15:42
Jedenfalls habe ich so gut wie alles vergessen: Wie Skillt man die Meisterschaft und oder den Status (Stärke, Intelligenz usw.)
Siehe hierzu mal unsere "Hauptthemen", sprich, die Links oben in der Begrüßung!

Da sollten diese Dinge auch erklärt sein/werden.

Ansonsten ... einfach hier weiter gezielt Fragen stellen. ;)
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 15:42
Ich habe über Steam das Angebot von allen 3 Teilen also inklusive dem aktuellsten Teil gekauft und weiß auch ehrlich gesagt nicht, mit welchem ich beginnen soll.
Ah, ok, sehr gut! ;)

Am Besten mit dem alten Teil!!!

Bzw. kann man da eh nur mit dem "alten" TQIT starten und erst anschließend "Ragnarök" und dann noch "Atlantis" spielen ... zumind. wäre dies so mein Vorschlag!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 06.09.2020, 17:46

Ok, erstmal vielen Dank für die Antwort.

1) Für die Dateien muss ich dann wohl auf dem alten Rechner schauen. Mittlerweile habe ich einen neuen. Kriegt man den Spielstand damals auf DVD gespielt auf meinen neuen Rechner- Jetzt auf Steam?

2) in Steam wird mir aktuell nur Anniversary angezeigt. Welche Version bzw. Edition ist das?
Wenn ich auf dich hören sollte, müsste ich ja mit Immortal Throne anfangen anschließend Ragna und zum Schluss Atlanta.
Nun was hat denn Anniversary für eine Funktion?

3)Trotz viel Lesematerial, würde ich mich dennoch freuen, wenn jemand sich bisschen Zeit nehmen könnte. Ich frage mich auch, wie man online bzw. Mehr-Spieler Modus spielt. Das habe ich damals nie gemacht bzw. hinbekommen.

Lg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von FOE » 06.09.2020, 18:04

Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 17:46
Ok, erstmal vielen Dank für die Antwort.
Null Problemo.
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 17:46
1) Für die Dateien muss ich dann wohl auf dem alten Rechner schauen. Mittlerweile habe ich einen neuen. Kriegt man den Spielstand damals auf DVD gespielt auf meinen neuen Rechner- Jetzt auf Steam?
Ja, am Speicherort hat sich nichts geändert und die Spielstände können übernommen werden.
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 17:46
2) in Steam wird mir aktuell nur Anniversary angezeigt. Welche Version bzw. Edition ist das?
Die Aktuelle! ;)

Die Addons werden da nicht mehr so angezeigt, wie es bei TQ und IT der Fall war ...
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 17:46
Wenn ich auf dich hören sollte, müsste ich ja mit Immortal Throne anfangen anschließend Ragna und zum Schluss Atlanta.
Genau!
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 17:46
Nun was hat denn Anniversary für eine Funktion?
Die "Anniversary" ist eine Verschmelzung vom TQ und IT zu einen "neuen" Spiel, mit einigen Updates auch mittlerweile.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 06.09.2020, 18:40

Ach so!

Jetzt hab ich aber folgendes gemerkt: Trotz Kauf des Bündels, kann ich Ragna und Atlanta nicht starten. Wenn ich auf “spielen” klicke, dann öffnet sich direkt Anniversary und nicht eines der beiden anderen Editionen.

Weiteres: Wenn ich den Spielstand tatsächlich auf meinem alten Rechner finde, wie kriege ich diesen dann auf meinen neuen Rechner UND vor allem wie krieg ich diesen in das Spiel portiert

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 06.09.2020, 20:42

Ich hab den Spielstand gefunden!
Einmal von Titan Quest und einen von Titan Quest IT...
Wie und wo kommen die jetzt genau rein? Wäre echt nett von euch wenn ihr mir da helfen könnt.

Kann ich dann direkt auf der neuen Version Mit dem alten Spielstand spielen? Bzw. Wichtig sind mir eher die Items

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 06.09.2020, 22:23

Ok neues Update:

Ich habe es hinbekommen die Charaktere und deren Items, Im aktuell Anniversary Spiel zu portieren. Ich komme ganz normal ins Spiel rein und kann mit diesen dann auch zocken.

Wie aber bekomme ich bestimmte ITEMS von einem Char auf das andere. Über dieses Lager funktioniert das nicht. Und wie bekomme ich das Gold eventuell auch rüber.

Weiteres: dadurch das ich quasi auf dem alten Game weiter gezockt habe verändert sich dann trotzdem durch Anniversary das Spiel? Also kann ich dadurch trotzdem auf die neuen Futures zugreifen und sind die im Spiel dann auch vorhanden?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von FOE » 07.09.2020, 08:43

Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 18:40
Jetzt hab ich aber folgendes gemerkt: Trotz Kauf des Bündels, kann ich Ragna und Atlanta nicht starten. Wenn ich auf “spielen” klicke, dann öffnet sich direkt Anniversary und nicht eines der beiden anderen Editionen.
Das ist Korrekt!

Man sieht da nur am Hintergrundbild, ob man nur TQAE oder + Ragnarök und/oder + Atlantis hat!

Zu den 2 DLC's siehe unsere Themen, mit allerlei Infos ...
» Neuer DLC - Ragnarök
» Neuer DLC - Atlantis
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 18:40
Weiteres: Wenn ich den Spielstand tatsächlich auf meinem alten Rechner finde, wie kriege ich diesen dann auf meinen neuen Rechner UND vor allem wie krieg ich diesen in das Spiel portiert
Via USB-Stick einfach auf den selben Standort am neuen PC hinterlegen ...

(Auch dazu gibt es in den "allgemeinen" Themen (FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung!!!) Infos ... ;) )
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 20:42
Ich hab den Spielstand gefunden!
Freud' mich. :)
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 20:42
Einmal von Titan Quest und einen von Titan Quest IT...
Wie und wo kommen die jetzt genau rein? Wäre echt nett von euch wenn ihr mir da helfen könnt.

Kann ich dann direkt auf der neuen Version Mit dem alten Spielstand spielen? Bzw. Wichtig sind mir eher die Items
Klar, siehe hierzu etwas weiter oben ... ;)
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 22:23
Ich habe es hinbekommen die Charaktere und deren Items, Im aktuell Anniversary Spiel zu portieren. Ich komme ganz normal ins Spiel rein und kann mit diesen dann auch zocken.
Super! :D
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 22:23
Wie aber bekomme ich bestimmte ITEMS von einem Char auf das andere. Über dieses Lager funktioniert das nicht. Und wie bekomme ich das Gold eventuell auch rüber.
Items kann man einfach über die "Karawane" transferieren, über den "Übergabebereich".

Gold kann man leider nicht transferieren.
Seroo hat geschrieben:
06.09.2020, 22:23
Weiteres: dadurch das ich quasi auf dem alten Game weiter gezockt habe verändert sich dann trotzdem durch Anniversary das Spiel? Also kann ich dadurch trotzdem auf die neuen Futures zugreifen und sind die im Spiel dann auch vorhanden?
Natürlich, der alte Spielstand wird ja quasi importiert und angepasst, es stehen somit alle neuen Features zur Verfügung, wie z.B. bei der Karawane die "Reliktekammer" für die Ablage von Relikten und Artefakte.

Du solltest z.B. jetzt auch unter <...\Documents\My Games\> einen Ordner "Titan Quest Backup" haben, der die alten Spielstände als Kopie beherbergt.


Noch eine Bitte: Bitte keine Doppelpostings/Mehrfachpostings machen! Du kannst jederzeit über "Edit" (Bleistift-Icon) deine Beiträge ändern und auch erweitern, wenn da noch keine Antwort darunter geschrieben wurde ... danke! :rtfm: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 14.09.2020, 21:36

Hey ich bin’s nochmal..

Also ich verstehe es nicht... Auf Steam habe ich mir alle 3 Teile im Bündel gekauft. Wieso startet der immer Anniversary und vor allem wie erkenne ich, dass ich in anderen Game bin. Zum Beispiel gibt es ja Runen als neue Meisterschaft. Die ist bei mir zu spielen. Obwohl ich Anniversary angetippt habe zum Spielen

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Pummel » 15.09.2020, 11:30

Die Add Ons werden im Spiel implementiert meines Wissens nach. Das heißt,
du startest nicht eine bestimmte Version, sondern quasi immer Titan Quest.
Dabei sind nun auch die Inhalte der neuen Add Ons im Spiel verfügbar. Z.B. solltest
du nun einen Fortgeschrittenen Charakter mit Lvl 40 erstellen können, der dann im Norden beginnt.
Den Hintergrund solltest du über "Optionen" einfach auswählen können. Ich hab z.B. auch noch den alten, weil er trotz Installation der AddOns nie von allein umgestellt hat.

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 15.09.2020, 15:04

Stimmt, also ich kann direkt einen LVL 40er erstellen. Und die Meisterschaft RUNEN kann ich auswählen..
kommt eventuell auch etwas zu dieser Meisterschaft? Hab das auf Anhieb nicht gefunden


Liebe Grüße und weiterhin vielen Dank für die Infos!

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Pummel » 15.09.2020, 15:16

kommt eventuell auch etwas zu dieser Meisterschaft?
Hier weiß ich nicht was du genau damit meinst. Die Meisterschaft ist Teil des Ragnarök AddOns und du kannst sie wie jede andere Meisterschaft auch steigern und beliebig kombinieren mit den anderen. Atlantis hat keine eigene Meisterschaft, bringt allerdings je 2 hochrangige neue Fertigkeiten in jeder Meisterschaft dazu, auf die man Punkte packen kann.
Als Lvl 40 Char startest du ja eh mit einem Haufen Punkte, es fehlen halt die, die du durch Quests vorher im Spiel bekommen hättest (Akte 1-4).

Infos und Guides gibt es zu den Kombinationen mit Runen ja schon reichlich. Außerdem sind mit Ragnarök auch eine Menge Wurfwaffen dazu gekommen, die neue Charakterkonzepte unterstützen.

Fängst du bei lvl 1 an mit einem neuen Charakter, dann erreichst du den Norden erst nach Ende des 4ten Akts (Portal nach Hades). Atlantis (Gadir) erreichst du über ein Schiff nach Ortsausgang Rhodos (zu Beginn des 4ten Aktes). Das lässt sich natürlich auch später noch nachholen.

Falls du einen Charakter schon hast, der Hades bereits besiegt hatte, solltest du ihn nochmals töten um durchs Portal in den Norden zu gelangen. Dort kannst du dann wie gewohnt weiter spielen. Episch erreicht man allerdings nun erst, wenn man Surtr, den Endboss des 5ten Akts (Ragnarök) erledigt hat. Gleiches gilt natürlich dann auch für Legendär.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Mausi » 15.09.2020, 17:57

Als Lvl 40 Char startest du ja eh mit einem Haufen Punkte, es fehlen halt die, die du durch Quests vorher im Spiel bekommen hättest (Akte 1-4).
Das ist nicht korrekt, der Held startet mit den durch Questbelohnungen (in den vorherigen Akten) erhaltenen Skill-und Attributpunkten...Afaik 124 Skillpunkte und 84 Attributpunkte...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von FOE » 15.09.2020, 20:47

Seroo hat geschrieben:
15.09.2020, 15:04
kommt eventuell auch etwas zu dieser Meisterschaft? Hab das auf Anhieb nicht gefunden
Siehe hier...
viewtopic.php?f=41&t=12618
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seroo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2020, 15:32

Re: Titan Quest Anfänger, Kontaktaufnahme

Beitrag von Seroo » 15.09.2020, 21:59

Ach ich fange glaube ich einfach bei lvl 1 an. Dann verpasse ich nichts und kann entspannt alle neuen AddOns erspielen und sehen und testen.

Viel Stuff aus meiner alten Festplatte hab ich ja zum Glück. Der Char ist auch erst lvl 23
- Kriegsführung und Gaunerei

Am liebsten spiele ich mit dem Stab.. hab da aber leider nicht soooo guten Stuff und bin mir unsicher welche Meisterschaften ich kombinieren soll

Antworten