Seite 1 von 1

Vergeltungsschaden competitive?

Verfasst: 22.05.2020, 11:25
von Fargol
Gibt es Klassenkombinationen, die mittels Vergeltungsschaden erfolgreich sein könnten? Meine Vorstellung ist, mit nem sehr defensiven Charakter (Verteidigungsqualität, Hitpoints, Resistances) rumzulaufen, die Gegner flächendeckend zu verfluchen und dabei zuzusehen, wie die sich durch ihre eigenen Angriffe töten. Geht das und ist das auch mittel- bis endfristig tauglich?

Re: Vergeltungsschaden competitive?

Verfasst: 22.05.2020, 16:59
von FOE
Nicht wirklich!

Es gibt zwar in ein paar Meisterschaften Skills mit Vergeltung, aber nicht in dem Ausmaß, dass man darauf auch wirklich aufbauen könnte, mMn.

Siehe hierzu auch folgende Themen:
» Werte-Lexikon TitanQuest
» Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten (in den einzelnen Meisterschaftsthemen ...)

Re: Vergeltungsschaden competitive?

Verfasst: 23.05.2020, 22:01
von Handballfreak
Ich hatte mal ein Gebeinmeister (Geist+Jagd) diesbezüglich ausprobiert. Mit Phobos + Deimos ging es dank Nekrose gegen lebende Nahkämpfer ganz gut. Aber das ist dennoch stark eingeschränkt:
- item-abhängig
- bei Untoten geht nix
- gegen Fernschützen geht nix

Andere brauchbare Vergeltungsschaden gibt es afaik noch weniger. Zumal Vergeltung auch nur gegen Nahkämpfer wirkt.
Besser funktioniert da Schadensreflexion, bspw. mit Verteidigung, aber auch dass ist sehr speziell und eher mäßig effektiv.

Ein Aurenprophet (Sturm+Traum) mit Trance des Zorns, Sturmwoge und Sturmbö finde ich da besser.

In jedem Fall musst du aber nebenbei noch selbst angreifen, sonst dauert es wahrscheinlich ewig.