Typhon´s Kinder

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
prism
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2012, 14:00

Typhon´s Kinder

Beitrag von prism » 14.05.2018, 17:46

Hallo Mitstreiter!

Ich habe gestern in einer viertelstündigen Session Typhon mit meinem ersten Runen-Charakter niedergerungen (und er mich auch des Öfteren). Ich wußte zwar schon ein wenig über die Titanen und ihre Rolle in der Mythologie, aber ich habe dann Typhon gegoogelt und Dinge erfahren, die mir neu waren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Typhon_(Mythologie)

--Nach dem Sieg der Götter über ihn wurde Typhon unter dem Berg Ätna begraben, immer wenn dieser ausbricht ist das ein Zeichen seiner Wut. https://www.go-etna.de/etna-aktuell-ausbruch-2017/

--Orthus, die Hydra und der Kerberos sind seine Kinder, ich werde daran denken, wenn ich ihnen wieder begene :-).

lg
Georg
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2028
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 14.05.2018, 21:05

:good: Ich finde das Thema auch interessant.

Die Chimäre ist auch ein Kind Typhons, dann auch dran denken. Nicht das sie nachher beleidigt ist und deinem Held den Kopf abbeisst! :shock: :wink:

Benutzeravatar
kankifeis
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 12.06.2018, 19:20
Wohnort: Mülltonne

Beitrag von kankifeis » 14.06.2018, 22:06

Cool, mich interessiert die Griechische Mythologie sehr, für Typhoon eher weniger aber trotzdem interessant das er Kinder hat.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2521
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.06.2018, 20:27

Ich finde ja das Set "Kinder von Ares", das aus den Setteilen Deimos und Phobos besteht.

Ares ist das griechische Gegenstück vom römischen Kriesgott Mars. Und die beiden Monde von unserem Planeten Mars heißen Deimos und Phobos. Daran sieht man wie viel Wissen in dem Spiel versteckt ist :)
Bild

Benutzeravatar
prism
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2012, 14:00

Beitrag von prism » 19.06.2018, 21:28

Es gibt bei Ausrüstungen und NPCs seehr viele Referenzen zur Mythologie, zur Ilias und zur Odyssee.

Für mich ist die Ankunft in Elysion immer wunderschön (die Musik ist auch so nett...).
Der erste Charakter, den man dort trifft, ist der blinde Seher Teiresias, der auch Odysses die Zukunft weissagte...ich fühl mich dann immer zu Homer zurückversetzt...


PS und etwas offtopic: eine Klasse von Kriegsschiffen ist nach Zeus` Schild bennannt: die AEGIS Kreuzer...ich finde es gleichermaßen einen coolen Gedanken, daß diese Schiffe von einem göttlichen Schild beschützt werden (Kombination aus Radar und aktiver Abwehr) aber auch etwas anmaßend...

Ich liebe solche Referenzen zur Mythologie :-)
Eroberin Lvl 67, Banditin Lvl 65, Templer Lvl 69, Vorbotin Lvl 67, Behüterin Lvl 75, Elementalistin Lvl 72, Göttliche Lvl 44, Banditin Lvl 16, Verteidiger Lvl 6, Wahrsagerin Lvl 15, Redner Lvl 20,
Zauberbrecherin Lvl 76,

Antworten