Hilfe bei Typhoon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
PeterT
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2017, 22:18

Hilfe bei Typhoon

Beitrag von PeterT » 04.12.2017, 22:24

Hallo
Ich bin neu hier, und ein ziemlich alter Gamer (61) kann mir jemand bei dieser Frage vielleicht behilflich sein, ich schaffe es einfach nicht Typhoon zu besiegen bin auf lvl. 33 gibt es eine Möglichkeit, in Imortal Throne zu beginnen ohne Typhoon zu besiegen, mit bestem Dank falls mir jemand behilflich sein kann.

Peter

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 04.12.2017, 23:38

Hallo Peter,
.. und zunächst mal 'willkommen im Club'! :)

Kurze Antwort: nein, da muss dein Held wohl oder übel durch.
.. aaaber: dir kann hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geholfen werden.

Du kannst ja ruhig mal ein bisschen zu deinem Helden schreiben oder zeigen, was da so an Fähigkeiten, Attributen und Ausrüstung am Start ist .. womöglich lässt sich noch das ein oder andere optimieren und sicherlich können wir dann auch eher Tipps geben, wie du mit diesem speziellen Helden am besten gegen den großen Rüpel vorgehen kannst.

Kann schon 'ne harte Nuss sein, aber du bist bis zu ihm vorgedrungen, was - aus meiner Sicht - unter Umständen sogar um einiges härter sein kann. Deswegen: auf ins Gefecht! :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

PeterT
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2017, 22:18

Danke

Beitrag von PeterT » 05.12.2017, 08:31

Danke erstmals für die nette begrüssung, Ich habe das Bild meines Avatars (helden) im Steam Workshop hochgeladen in der Community unter Screenshots gespeichert Name Traunig Peter öffentlich, wie ich das Bild hier hochladen kann weiss ich nicht, noch eine Zusatzfrage Bitte bei Draufsicht auf den Helden in dem linken Fußfach passt einfach kein Artefakt (Gegenstand rein) das Feld ist immer rot.
Solltest Du keinen Zugang zu meinem Bild in Steam haben, bitte um Beschreibung wie ich hier das Bild hochladen kann, oder ansosnten muss ich wohl händisch meine Werte reinschreiben.
Erstmals bitte zur Info:

ST 33
EP 5,874,343
Meine Attribute:
Gesundheit 3706
Energie 665
Stärke 246
Intelligenz 62 (noch ein biischen dumm oder? :lol:
Feschicklichkeit 120

Derzeit probiere iich noch einmal WUSAO durchzuspielen, um weitere Erfahrungspunkte zu sammeln.

Gruss Peter

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18721
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.12.2017, 08:41

Hallo PeterT,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Schön, dass es auch noch ältere Spieler als mich gibt! ;)
(Ich bin heuer 50 geworden ... :roll: :mrgreen: )

Da deine Frage eigentlich noch TQ betrifft, habe ich das Thema auch mal in den Bereich "Allgemeines" verschoben und auch den Titel korrigiert.

Zum Problem jetzt:

1.) Es gibt leider keine Abkürzung zum IT-Abschnitt, man muss da Typhoon besiegen!

2.) Wie schon auch dubious geschrieben hat, wären da Infos zu deine Char sehr wichtig, um dir auch wirklich helfen zu können!
Siehe hierzu hier:
- Wie poste ich Bilder im Forum?
- Catwalk - zeigt euren Char

Du kannst auch mal in unseren Guide-Bereich nach einer passenden Guide Ausschau halten, für Tipps zum Char!
- Guide Übersicht

3.) Es gibt einige Themen die sich da mit "Typhoon" beschäftigen, da er eine Herausforderung ist! (Er ist ja auch der Endgegner vom Hauptspiel.)

- Der große Endgegnerguide
- Typhon
- Titan besiegen

4.) Allgemeine Tipps:
- Es mit einen Bogen versuchen! Als Nahkämpfer hat man es verflucht schwer, wenn man nicht gut ausgerüstet ist!
- Schriftrollen als Unterstützung benutzen! Man vergisst darauf einfach immer wieder, da man sie sonst nur zum Bauen der Artefakte benutzt ...
- Ev. auch nach Items Ausschau halten, die Unterstützung bieten! Es gibt ein paar Items, die z.B. einen Schadenswiederstand gegen Titanen bieten.

Eines noch:

Welche Version hast Du, spielst Du?

Die alte DVD/Steam-Version, also TQ + IT, oder die neue TQAE (Titan Quest Anniversary Edition)?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PeterT
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2017, 22:18

Danke

Beitrag von PeterT » 05.12.2017, 09:55

Hallo Danke erstmal für die Antworten ein bisschen viel für den Anfang,
Ich spiele die Steam Version inclusive Ragnarök,
eine weitere Frage, da es ja keine Anleitung für das Game gibt:

manchmal erscheit oben links unter der Menü/Spieleleiste ein Icon unwillkürlich zum Beispiel KAMPFWUT das kommt und verschwindet wieder, kann man das irgendwie beeinflussen? bei anderen Icons ist mir das klar zum Beispiel wenn man einen Frostschein berührt erhält man das ZusatzIcon ich glaube für ca. 3 Minuten, aber das Icon Kampfwut kommt und geht unwillkürlich

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18721
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Danke

Beitrag von FOE » 05.12.2017, 09:57

Hallo,
PeterT hat geschrieben:Ich habe das Bild meines Avatars (helden) im Steam Workshop hochgeladen in der Community unter Screenshots gespeichert Name Traunig Peter öffentlich, ....
OK, dass nutzt uns aber nichts, solange man nicht befreundet ist!

Wenn Du ...
  • traunig.peter
    Traunig Peter
    Salzburg, Austria
... bist, dann habe ich Dir mal eine Anfrage zukommen lassen, als "FOE" (oder FOE67)! ;)

BTW, Grüße aus Wien, bzw. Vösendorf! :bye2: :mrgreen:
PeterT hat geschrieben:... wie ich das Bild hier hochladen kann weiss ich nicht, ...
Google hilft da weiter! ;)

Z.B. http://praxistipps.chip.de/steam-screen ... aden_28336
PeterT hat geschrieben:... noch eine Zusatzfrage Bitte bei Draufsicht auf den Helden in dem linken Fußfach passt einfach kein Artefakt (Gegenstand rein) das Feld ist immer rot.
Hast Du auch schon ein Artefakt gebaut?!

Artefakte findet man nicht einfach so, man findet mal nur eine Formel und damit geht man dann zum Verzauberer und baut sich das Artefakt, wenn man die "benötigten Reagenzien" hat!
PeterT hat geschrieben:Erstmals bitte zur Info:

ST 33
EP 5,874,343
Meine Attribute:
Gesundheit 3706
Energie 665
Stärke 246
Intelligenz 62 (noch ein biischen dumm oder? :lol:
Geschicklichkeit 120
OK, aber viel wichtiger wären fast noch die Meisterschaften und welche Fähigkeiten du da jeweils geskillt hast!
PeterT hat geschrieben:Derzeit probiere iich noch einmal WUSAO durchzuspielen, um weitere Erfahrungspunkte zu sammeln.
Kann nie schaden ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18721
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Danke

Beitrag von FOE » 05.12.2017, 10:11

Hallo,
PeterT hat geschrieben:Hallo Danke erstmal für die Antworten ein bisschen viel für den Anfang, ...
Null Problemo!

Ist halt leider auch nicht ganz so einfach ... für einen Neuling! :roll: ;)
PeterT hat geschrieben:Ich spiele die Steam Version inclusive Ragnarök, ...
OK! :)
PeterT hat geschrieben:... eine weitere Frage, da es ja keine Anleitung für das Game gibt: ...
Es gibt schon eine Anleitung, nur leider gibt's keinen Link mehr dazu!

Und die Anleitungen sind nur für die alten Versionen TQ und IT ...

Siehe hier: https://drive.google.com/open?id=0B1aPx ... VhEMlgzTmM !!! :)
PeterT hat geschrieben:... manchmal erscheit oben links unter der Menü/Spieleleiste ein Icon unwillkürlich zum Beispiel KAMPFWUT das kommt und verschwindet wieder, kann man das irgendwie beeinflussen?
OK, dann hast Du mal Kriegsführung (Lexikon d. Kriegsführung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten) genommen.

"Kampfwut" ist eine "passive" Fähigkeit, die sich nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit aktiviert.
PeterT hat geschrieben:bei anderen Icons ist mir das klar zum Beispiel wenn man einen Frostschein berührt erhält man das ZusatzIcon ich glaube für ca. 3 Minuten, aber das Icon Kampfwut kommt und geht unwillkürlich
"Frostschein"?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

PeterT
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2017, 22:18

Meisterschaft

Beitrag von PeterT » 05.12.2017, 10:25

Komme da nicht recht zurecht bezüglich Meisterschaft meintest Du dazu ERDE das spiele ich oder?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18721
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.12.2017, 10:50

Ich/Wir wissen da nicht, was Du spielst, bzw. welche Meisterschaften! ;)

"Kampfwut" ist mal eine Fähigkeit der Meisterschaft "Kriegskunst"!

Und "Erde" ist dann die 2. gewählte Meisterschaft!?

Zu "Frostschrein": Sorry, da habe ich mir jetzt verwirren lassen, da Du es im Bezug zu "Kampfwut" genannt hast!

Da meinst Du ja einen der "Schreine" die in der Gegend immer wieder mal, irgendwo, vorkommen und die unterschiedliche Boni geben, einmal oder für eine bestimmte Zeitdauer. :roll: :wink:

Zu den Screenshots noch: Siehe auch mal hier [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> - dort gibt's Beispielbilder ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3208
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 05.12.2017, 13:31

Hallo Peter, ich misch mich mal ein, hab deinen Screenshot gefunden...Wenn du magst, kannst du gerne meine Freundschaftsanfrage annehmen, dann sehe ich auch deine neuen Screenshots und kann ev. weiterhelfen.

Du spielst also einen Kampfmagier, sehr schön. Ich persönlich mag ja Kriegskunst nicht so gerne, aber das erste, was mir auffällt, dass du Ansturm auf der linken Maustatse nicht benutzt und auch sonst nicht viele Skills auf die Hotkeys (Nummern 1-9) gelegt hast. Auch ein aktiver Skill auf der rechten Maustaste fehlt. Desweiteren skillt man mit Erde den Erdzauber, das ist eine permantente Aura, die dich und deine Angriffe stärkt. Kein Wunder, dass du Tiffi nicht schaffst. Schau doch mal hier rein, da hast du eine super Übersicht, welche Skills man so nehmen sollte:

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 019#113019

und

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 014#113014

wobei zu beachten ist, dass einige Meisterschaftsskills mit AE Änderungen bekommen haben, aber als grober Überblick trotzdem brauchbar...

Du solltest mal deine Meisterschaftsfenster zeigen, dann können wir dir auch noch mehr Tipps geben. Soweit mal von mir, muss dann zur Arbeit...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Makenya
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2016, 21:43
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Makenya » 19.09.2018, 17:03

Ich bin beim 1 Kampf gegen Typhoon immer im Kreis gerannt & habe den Leichenbeschwörer angreifen lassen ^^
Nach 8 Min ca. war er dann Mulu.

Mit dem Haruspex als Char geht´s dann fast am einfachsten
VITA ET MORS SPIRALEM
Das Leben ist eine Spirale des Todes

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18721
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2018, 08:11

Hallo Makenya,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Siehe bitte auch einmal was wir hier Links- & Info-Sammlung unter "Bezüglich Antworten in/und Themen, wo der letzte Beitrag schon ein gewisses Alter hat!" so geschrieben haben ... Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten