neue Helden braucht das Land

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Lennosaurus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017, 19:12

Beitrag von Lennosaurus » 08.06.2017, 18:05

Ja die blaue Rüstung hebe ich natürlich auf ;)

Krass, hab mir dein Video angeschaut, die Artefakte sind ja echt ziemlich mächtig. Werde mal sehen das ich die Sachen zusammenn bekomme um das zusammen zu schrauben.

So, meine Frau ist weg. Mein Sohn ist bei Oma und meine Tochter ist beschäftigt. 2 Stunden kann ich jetzt erstmal noch weiter spielen ;).

Auf nach Athen

Harnulfson
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2017, 09:26
Wohnort: Bayerns Süden

einfach mal dazwischen

Beitrag von Harnulfson » 19.06.2017, 07:09

Hallo und guten Morgen von einem weiteren TQ(AE)-Neuling.

Da es kein offizielles Unterforum für Vorstellungen gibt, schiebe ich meine einfach hier dazwischen. Bin vor kurzem zu Titan Quest gekommen, nachdem ich zuvor die Monster in Grim Dawn vernichtete (hat denen nicht gefallen); Von der Spielerfahrung her, die ich in diesem Genre mitbringe, ist schon was gegeben: Diablo 1-3, Sacred 1 & 2 und das erste Divine Divinity wurden von mir ausführlich gespielt. In Diablo 3 versenkte ich sogar über 3000 Stunden meines Lebens, im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht gerechtfertigt, aber nun ja :lol:
Ich entdeckte dann die Plattform Steam für mich. Obwohl bereits seit 2013 dort registriert, war ich nicht besonders aktiv. Inzwischen ist Steam zu einer Art virtuellen Heimat geworden, da die unglaublich grosse Spieleauswahl einfach bestechend ist.
In der Jubiläumsedition von Titan Quest spiele ich momentan eine Mischung aus Nahkämpfer und defensivem Charakter, Level 44 im ersten Kapitel, kurz hinter Delphi.
Ich empfand den normalen Schwierigkeitsgrad stellenweise als schlecht ausbalanciert: So kam ich in den meisten Kämpfen problemlos zurecht, hingegen starb ich bei diversen Gelegenheiten einen schnellen zwei-Sekunden-Tod, ohne viel dagegen unternehmen zu können.
Jetzt, auf episch, scheint der Abstand zwischen den gewöhnlichen Monstern und den auftauchenden "stärkeren" nicht mehr so gewaltig zu sein, so spielt sich das viel angenehmer.
Da ich mich an keinerlei vorgebaute Talentbäume oder Charakterempfehlungen halte, mag es wohl genau daran liegen, dass es auf "normal" ganze 12 Heldentode waren :roll:
Wie auch immer, dieses sehr umfangreiche Forum hier mit all seinen Themen ist mit Sicherheit enorm interessant, auch wenn ich keine Char-Vorlagen suche.
Falls persönliche Informationen wichtig sind: Ich spiele seit 1997 und kam 8 Jahre zuvor auf die Welt. Hauptsächlich bin ich in den Bereichen Rollenspiele, Strategie und gelegentlich Rennspiele / Ego-Shooter zuhause.
Puh, langer Text - danke für's Lesen ^^ Und haltet das Forum unbedingt weiterhin auf diesem Niveau; sowas findet man heutzutage nur selten.
"Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt."
~ Immanuel Kant, Königsberger Philosoph

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: einfach mal dazwischen

Beitrag von FOE » 19.06.2017, 07:24

Hallo ,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
Harnulfson hat geschrieben:Da es kein offizielles Unterforum für Vorstellungen gibt, schiebe ich meine einfach hier dazwischen.
Passt schon so ... :)
Harnulfson hat geschrieben:Bin vor kurzem zu Titan Quest gekommen, nachdem ich zuvor die Monster in Grim Dawn vernichtete (hat denen nicht gefallen); Von der Spielerfahrung her, die ich in diesem Genre mitbringe, ist schon was gegeben: Diablo 1-3, Sacred 1 & 2 und das erste Divine Divinity wurden von mir ausführlich gespielt. In Diablo 3 versenkte ich sogar über 3000 Stunden meines Lebens, im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht gerechtfertigt, aber nun ja :lol:
Ok, also kein DAU! Bild
Harnulfson hat geschrieben:Ich entdeckte dann die Plattform Steam für mich. Obwohl bereits seit 2013 dort registriert, war ich nicht besonders aktiv. Inzwischen ist Steam zu einer Art virtuellen Heimat geworden, da die unglaublich grosse Spieleauswahl einfach bestechend ist.
Kommt mir seh bekannt vor. :)

Hatte damals Steam auch nur wegen "Half-Life 2" installiert ... installieren müssen und dann lange Links liegen gelassen.
Harnulfson hat geschrieben:In der Jubiläumsedition von Titan Quest spiele ich momentan eine Mischung aus Nahkämpfer und defensivem Charakter, Level 44 im ersten Kapitel, kurz hinter Delphi.
Welche Klasse dann mal?
Harnulfson hat geschrieben:Ich empfand den normalen Schwierigkeitsgrad stellenweise als schlecht ausbalanciert: So kam ich in den meisten Kämpfen problemlos zurecht, hingegen starb ich bei diversen Gelegenheiten einen schnellen zwei-Sekunden-Tod, ohne viel dagegen unternehmen zu können.
Ja, dies ist stellenweise ein allgemeines TQ-Problem ...
Harnulfson hat geschrieben:Jetzt, auf episch, scheint der Abstand zwischen den gewöhnlichen Monstern und den auftauchenden "stärkeren" nicht mehr so gewaltig zu sein, so spielt sich das viel angenehmer.
Wenn der Char mal "gut ausgebaut" (was die Items, die Skillung und die Resi's betrifft) ist, dann spielt des sich natürlich besser, einfacher.
Harnulfson hat geschrieben:Da ich mich an keinerlei vorgebaute Talentbäume oder Charakterempfehlungen halte, mag es wohl genau daran liegen, dass es auf "normal" ganze 12 Heldentode waren :roll:
Ach, für Normal ist dies eh ok, da hatte ich bei meinen ersten/zweiten Char sicher weit mehr Tode am Konto.
Harnulfson hat geschrieben:Wie auch immer, dieses sehr umfangreiche Forum hier mit all seinen Themen ist mit Sicherheit enorm interessant, auch wenn ich keine Char-Vorlagen suche.
Hoffentlich! ;)
Harnulfson hat geschrieben:Falls persönliche Informationen wichtig sind: Ich spiele seit 1997 und kam 8 Jahre zuvor auf die Welt. Hauptsächlich bin ich in den Bereichen Rollenspiele, Strategie und gelegentlich Rennspiele / Ego-Shooter zuhause.
Ein Jungspund also! ;)

Ein paar persönliche Informationen sind immer nett, dann hat mein ein gewissen Bild von Einen. :)
Harnulfson hat geschrieben:Puh, langer Text - danke für's Lesen ^^ Und haltet das Forum unbedingt weiterhin auf diesem Niveau; sowas findet man heutzutage nur selten.
Null Problemo und werden wir auch tun. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Harnulfson
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2017, 09:26
Wohnort: Bayerns Süden

Beitrag von Harnulfson » 19.06.2017, 18:28

Im Hauptmenü steht die Beschreibung zum Charakter: Eroberer. Wie das nun gemeint ist, hmm.... vielleicht erobert er die Ländereien von den Monstern zurück? Andererseits erscheinen diese ja immer wieder, also ist da nicht viel mit Erobern :lol:
"Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt."
~ Immanuel Kant, Königsberger Philosoph

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 19.06.2017, 20:47

Harnulfson hat geschrieben:Wie das nun gemeint ist, hmm.... vielleicht erobert er die Ländereien von den Monstern zurück? Andererseits erscheinen diese ja immer wieder, also ist da nicht viel mit Erobern :lol:
Najoaa ... immerhin reißt sich dein Eroberer ja munter und ungeniert all ihre Habseligkeiten unter den Nagel und im Laufe der Zeit ist auch kein Landstrich - sei er auch noch so dicht mit Monstern (wieder-)bevölkert - vor seinem Zugriff sicher. :D Somit passt der Begriff 'Eroberung' in diesem Zusammenhang wohl schon ganz gut. :wink:

&btw: willkommen an Board! :)
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 19.06.2017, 20:53

Er erobert die Herzen von jugendlichen Mänaden.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 19.06.2017, 20:58

Violos hat geschrieben:Er erobert die Herzen von jugendlichen Mänaden.
Ach, deswegen kleben die einem wie die Pest an der Backe ..! :lol:
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 19.06.2017, 22:11

Tagebuch einer jugendlichen Mänade

Du wirst es nicht glauben, aber mein Held kam schon wieder hier lang. Und weißt du was? Er hat SCHON WIEDER die dumme Zauberin zuerst getötet!! Ich bin es so leid, ignoriert zu werden. Bin ich ihm nicht schön genug? Er ist so dumm.

Kat sagt, dass es viele Fische im Meer gibt, aber was hat denn Essen damit zu tun? Wie soll ich essen können, wenn ich VERLIEBT bin? Seufz. Ich wünschte, er würde mich bemerken. Vielleicht sollte ich einen besseren Bogen tragen? Ich weiß, dass er vor ein paar Monaten geradewegs zur dummen Susan gegangen ist, als sie diesen blöden Flammenspeer hatte. Aber, will ich wirklich einen Typen, der mich nur meiner Beute wegen beachtet? Was ist mit MEINEN Bedürfnissen?

Jungs sind so doof!
8) Ist von dir da die Rede ?

Harnulfson
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2017, 09:26
Wohnort: Bayerns Süden

Beitrag von Harnulfson » 20.06.2017, 07:27

So gemein und oberflächlich bin ich nicht. Aber vielen Dank für das Kopfkino, nun überlege ich, wie die Nachkommen dieses gemischtrassigen Paares wohl aussähen (Mäade und Mensch) :wink:
So, der zweite Urlaubstag läuft an - Zeit für "Eroberungen"!
"Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt."
~ Immanuel Kant, Königsberger Philosoph

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 20.06.2017, 10:12

Furries.

Lennosaurus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017, 19:12

Beitrag von Lennosaurus » 02.07.2017, 11:08

So habe mich länger nciht gemeldet. Ich hatte viel zu wenig Zeit die letzten 2 Wochen.

Jetzt habe ich aber endlich den ersten Akt geschafft. Mein Wahrsager ist jetzt Stufe 18 fühlt sich aber noch nicht besonders mächtig an ;).

Ich level abwechselnd die Wölfe (2 Stück aktuell) und meinen Geist.

Grundsätzlich komme ich damit auch ganz gut durch. Der Minotaurus kurz vor der Telkine hat mich einmal erwischt weil ich nicht aufgepasst habe. Damit bin ich im ersten Akt 3 mal gestorben.

Bei der Telkine hatte ich allerdings so meine liebe Mühe. Ich bin immer bis zur Treppe zurück gelaufen, habe dann erst nach und nach die Statuen erledigt, und bin danach mit der Telkine ähnlich verfahren. Also insgesamt kein Problem, aber in einem direkten Zweikampf sind meine Pets einfach zu schnell gestorben und ich alleine wäre auf jeden Fall zu schwach gewesen.

Aber alles in allem machbar. Was mir auffällt wie groß der erste Akt für ein Hack n Slay war. Ich habe so ca. 13 Stunden schon auf der Uhr.

So das Loot hab ich mir noch nicht angeschaut. Bin jetzt erstmal nach Ägypten in Akt 2 gereist und werde mir das mal meine Ausrüstung nochmal genau anschauen. Bin jetzt wirklich auf Akt 2 gespannt und wie mein Wahrsager sich dort schlägt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.07.2017, 13:41

Hallo Lennosaurus,

3 Tode für Akt-1 sind IMO sehr gut!

Was die Pets betrifft, so sind diese auf Normal noch recht schwach, dies bessert sich erst ab Episch, siehe Werte-Lexikon TitanQuest unter Punkt "3.2.4." ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Harnulfson
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2017, 09:26
Wohnort: Bayerns Süden

Beitrag von Harnulfson » 02.07.2017, 20:02

Für Titan Quest musst Du viel Zeit mitbringen, das steht fest. Ich finde aber, dass es jede gespielte Minute wert ist. Hervorragende, musikalische Untermalung (immer passend zum jeweiligen Akt), komplett vertonte Questdialoge, Dörfer und Städte wurden mit viel Detailverliebtheit erstellt. Dazu derart viele NPC, die einfach nur eine Geschichte erzählen oder Dir ihre Sorgen kundtun. Die ein oder andere Sage ist auch dabei.

Zu den Todesfällen: Vergiss nicht, dass Du jederzeit mit einem Druck auf die Leertaste pausieren kannst; Um dann zu entscheiden, ob Du mit einer schnellen Flucht inklusive Heiltrank überlebst oder doch besser zum Hauptmenü und anschliessend zum letzten Brunnen zurückkehrst, um es noch einmal zu versuchen. Ich hatte stellenweise Probleme mit dem Giftschaden der Monster (was mit einer einstigen Resistenz von unter 20 kein Wunder war) und bin dann einfach so lange durch ältere Gebiete gereist, bis ein paar Gegenstände mit Giftresistenz fielen. Auch die Händler können bei solchen Problemen hilfreich sein.
Ich bin zwar selbst noch ein Anfänger (gerade mal lvl 52, episch Akt 3), trotzdem ein guter Rat: Spiele ruhig langsam, durchlaufe viele Gebiete mehrfach; für Erfahrungspunkte und möglicherweise brauchbare Gegenstände sowie Reliktteile und ähnliches. Auch bei diversen End- und Zwischengegnern lohnt es, sie mehrfach zu "besuchen": Deren königliche Truhe ist häufig ein lukrativer Schatz.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass in diesem herrlichen Spiel, was ich von seiner Tiefe her fast einzigartig finde. Obwohl es im Grunde nur um das Töten von Monstern geht, bietet TQ eine (für mich zumindest) wunderbare Oase der Ruhe und Entspannung.
Es hat beinahe etwas von einer schönen Partie Anno 1602.
"Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt."
~ Immanuel Kant, Königsberger Philosoph

Lennosaurus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2017, 19:12

Beitrag von Lennosaurus » 24.07.2017, 10:33

Oh mann, hab länger nicht geschrieben, kam aber auch wenig zum spielen die letzten woche. Mega viel Stress.

Diese Woche komme ich mal wieder dazu etwas mehr zu spielen.


Aktuell bin ich mit meinem Wahrsager kurz vor Ende des 2. Aktes. Im zweiten Akt hab ich lustigerweise deutlich weniger Probleme als in AKT1, das liegt wohl auch daran das meine Pets immer stärker werden. Ich bin bisher nicht einmal gestorben. Mal sehen ob ich den Akt ohne Tode bewältigt bekomme.

Ich hatte jetzt allerdings ein bisschen das Problem, das ich viele gute "grüne Sachen" und "blaue" Sachen gefunden habe mit denen mein Wahrsager nie etwas anfangen kann wegen fehlender Stärke z.B.

Deshalb habe ich jetzt mal Parallel einen Charakter mit "Kriegskunst" begonnen weil mir der Platz sonst zu eng wird und ich nix wegschmeissen will ;). Welche zweite Klasse ich zur Kriegskunst kombinieren werde weiß ich aktuell noch nicht das wird sich dann zeigen ;).

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 24.07.2017, 12:55

Deshalb habe ich jetzt mal Parallel einen Charakter mit "Kriegskunst" begonnen weil mir der Platz sonst zu eng wird und ich nix wegschmeissen will
Dann sei dir die Vault wärmstens enpfohlen <3
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 41&start=0

Antworten