Was haltet ihr von Titan Quest auf dem 3DS

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
WizardOfSonic

Was haltet ihr von Titan Quest auf dem 3DS

Beitrag von WizardOfSonic » 11.02.2017, 11:23

Hallo Leute,

was haltet Ihr von Titan Quest auf dem 3DS XL?

Es wäre dann automatisch im stereoskopischen 3D (ohne Brille).

Man könnte mit dem DPad laufen und mit dem Stift zielen.
Am oben Rand des Stift-Displays könnten die 10 Skills sein.
Das Stift-Displays könnte über dann a, b, x, y umgeschaltet werden in Map, Inventory, Skills, Quests oder wenn nichts gewählt ist zielen.

Die 4 Schultertasten und die beiden weiteren Sticks wären dann noch nicht mal belegt.

Alternativ könnte das Stift-Display auch standardmäßig zum zielen dienen egal ob dort nun Map oder das Inventory zu sehen ist. Um dann das Inventory benutzen zu können, könnte man z.B. eine Schultertaste drücken.

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 11.02.2017, 20:11

Das Problem bei sowas ist das du keine gute Umsetzung der PC Steuerung hinbekommst was ja auch der grund ist warum PCler Konsolenimporte so sehr hassen wegen der sehr ungenauen Steuerung und viel zu stark vereinfachten Kontrollen.

An Sich würde es gehen wenn du dann auf einem Schirm die Umgebung hast auf dem Anderen die Menüs aber beim Thema skills brauchst du halt die Umsetzung so das du die Skills durchwechseln kannst weil du bei der "Klickvariante" mit dem Stylus halt immer die finger vom rechten Eingabefeld nehmen müsstest.

Der stylus fürs reine Menüführen würde hingegen funktionieren.

Ansonsten gilt halt das es grundsätzlich rein vom Prinzip her ginge obs am Ende Sinn macht naja muss jeder für sich selbst entscheiden. Diablo 3 hat gezeigt das Konsolenimportierungen von PC ARPGs durchaus möglich sind und ordentlich laune machen können und was anderes ist der 3 DS ja auch net nur ne Konsole im Miniformat. Die größte Frage ist dann am Ende die Hardwarefrage und wie lange dr akku hält.

Benutzeravatar
Robinemaya
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2018, 15:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Robinemaya » 17.06.2018, 21:16

Ich Finde Es ist Nicht so gut du kannst die Grafik und die Steuerung nicht gut umsetzten.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 17.06.2018, 21:30

Robinemaya hat geschrieben:Ich Finde Es ist Nicht so gut du kannst die Grafik und die Steuerung nicht gut umsetzten.
Wie konntest du die Geschichte schreiben und haust dann hier solche Sätze hin? :shock:

(viewtopic.php?t=12836)

Benutzeravatar
Robinemaya
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2018, 15:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Robinemaya » 17.06.2018, 23:02

mal Mehr Mühe mal Weniger
mal Mehr Zeit mal Weniger
:D
Bild

Antworten