Eine weitere Schadensberechnungsfrage

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Eine weitere Schadensberechnungsfrage

Beitrag von klasperstanze » 12.01.2016, 21:58

Hi,

Mein Templer blockt dank schneller Erholung, Schildkrötenpanzerschild und rund 1000 DA fast alles ab. Primäre Widerstände stehen bei Maximum, Durchschlagswid. bei 18%.
Was noch durchkommt, sind z.B. Machae-Meisterbogenschützen. Die machen genau 833 Schaden. Mit jedem einzelnen Schuss - immer.

Wenn ich nun meine Rüstung wechsle, wodurch ich im Prinzip nur meinen Durchschlagswiderstand auf 80% maximiere, machen die Machae-Meisterbogenschützen: 833 Schaden. Immer.

DA ist Bogenschützen egal. Durchschlagswiderstände aber nicht (so dachte ich zumindest)
Wieso bewirkt der erhöhte Durchschlagswiderstand nullkommanull - weiß das jemand?

Danke euch!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2016, 07:32

Hi klasperstanze,

Wenn man in unseren Werte-Lexikon TitanQuest (!) nachsieht, dann kann man dort einmal folgendes dazu finden:
Das Blocken von Fernkampfangriffen wird durch die Geschicklichkeit modifiziert.
» 1.4.3. Schildblock / Blockchance

Weiters könnte ich mir auch vorstellen, dass "Durchschlagswiderstand" nur gegen Nahkampfschaden wirkt und u.U. nicht (oder nur zum Teil) bei Fernkampfangriffen!?

Andererseits müsste dann wohl der Schaden aber auch höher als 833 sein?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 13.01.2016, 07:49

Verwendest du eine mod, die dir sämtlichen Schaden anzeigt?
Evtl. ist es dann ja der physische Schaden, den der Bogen sowieso anrichtet, zusammen mit dem Giftschaden, den die Meisterbogenschützen an und für sich austeilen und nicht nur der Durchschlagschaden?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 13.01.2016, 08:52

Ahoy,

Zu FOE:
OK, guter Hinweis. Wie ich den Abschnitt lese, scheint allerdings gemeint zu sein, dass die Geschicklichkeit die BlockCHANCE beeinträchtigt. Die ist bei mir 102%. ...

Zu Lacya:
Ja, bei mir wird jeder Treffer angezeigt, nicht nur Crits. Deine Idee wäre also, dass der DS-Anteil der Schützen sowohl mit 18% als auch mit 80% komplett abgeblockt wird, der physische Anteil aber bei beiden Konstellationen gleich bleibt, da DS-Wid. keinen Einfluss darauf hat? Klingt erstmal nachvollziehbar.
Müsste ich wohl mit einem Schadenswiderstand-Item testen.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 13.01.2016, 09:26

Genau; halt irgendwas, das den "Schadenswiderstand" anhebt.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 13.01.2016, 23:13

OK, ein Schadenswiderstandsitem verringert den Schaden von 833 auf 750. Das muss es also wohl sein.
(des Veteranen Dünenräuberwickel der Götter gefunden - boah, ey!)

Antworten