Toxeus der Mörder - Lexikon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.06.2014, 19:46

Super. Die Quote in Akt 1 scheint dann ja deutlich über 50 % zu liegen, evtl sogar 100 % in einigen Gebieten? In Akt drei habe ich ihn auch noch nie gesehen. Wenn die Spawnpuntke stimmen, muss es ihn da aber irgendwo geben. Wusao habe ich gerade noch ein paar mal probiert und oben editiert. Dort dürfte es ihn nicht geben. Olymp werde ich noch mal testen, falls da keiner genaueres zu sagen kann.


Im Grab der Quest mit den drei "Skelettprinzen?" hinter Megara, 1. Besuch
Das nehme ich die Tage noch mit auf, hatten wir noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 12.06.2014, 19:26

Hi...

Ich finde die Übersicht der Spawnpunkte inzwischen etwas unübersichtlich. Da ich ohne die speziellen Mods spiele, die die Spawnpunkte verändern, muss ich mich durch "massenhaft" Orte scrollen, die für mich total irrelevant sind und immer gucken, wo vielleicht mal nichts in Klammern dabei steht.

Fände es besser, wenn es eine (anscheinend sehr kurze) Liste der normalen Spawnpunkte gäbe und danach vielleicht dann erst die Liste, wo Toxeus in den verschiedenen Mods zusätzlich noch erscheint.

LG

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.06.2014, 20:17

Hi Davalos,

danke für deine Anmerkung.

Bis mich Handballfrak eines Besseren belehrte, dachte ich, dass die Spawnpunkte in Achilles, Heroisch und normal die gleichen sind. Für die Übersicht, ich finde deine Idee der Gliederung sehr gut, habe ich aktuell das Problem, dass noch niemand Toxeus an einem Punkt ohne Mod oder mit Heroisch bestätigt hat.

Deswegen kannst du dich aktuell nur an den Spanwpunkten von Achilles orientieren, die zumindst in den meisten Fällen passen sollten. Wo nur Massboss steht, kannst du eigentlich für dich ausschließen. Ich werde im Laufe der Zeit die Achilles-Spawnpunkte mit Heroisch testen und bekomme da vielleicht auch noch die ein oder ander Hilfe ;).

Gruß
Black Guard
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 20.06.2014, 08:53

Zauberbrecher:

Der Zauberbrecher hat relativ einfaches Spiel mit Toxeus, dadurch, dass er auf die Skills "Geisterschutz" & "Kampfstandarte" zurückgreifen kann.

Wichtig ist, die Kampfstandarte rechtzeitig und vor seinem ersten Angriff zu hissen, da er gerne mit seinem Skill "Blitzpulver" startet - schon sind die eigenen Fähigkeiten gestört. Sollte das nicht klappen, reicht "Geisterschutz", welcher am Cap 51% Schadensresistenz gegen Untote bringt, soweit ich das beurteilen kann nur mit einem ausreichend hohen Lebenspolster (5.000+ HP) aus, um sich nicht selbst ins Jenseits zu boxen.

Die Kampfstandarte ist insofern sehr nützlich, da sie für verschiedene Builds passend ist: Zum einen für physischen Schaden, da die Mod "Triumph" (erst funktional mit dem Fanpatch) 60% Schadenswiderstand bringt, zum anderen auch für Builds, die auf z.B. Lebenskraftschaden setzen, da die Standarte am Cap 45% Schadensabsorption bietet.

Wenn das gegeben ist, sind auch drei Toxeus' keine große Sache.

Auch hilft Schadensresistenz ungemein, die ihr durch die Ausrüstung bekommen könnt.- Stern von Ishtar, Veteranentorso, Troglodyten-MIs usw. Zumindest hilft sie euch dann, wenn ihr den Zauberbrecher auf physischen Schaden spielt. Gegen andere Schadensarten hingegen nicht.

___

Eroberer:

Auch der Eroberer ist gegen Toxeus recht stark, zumindest, wenn er auf physischen Schaden ausgelegt ist. Aber das ist ja meist der Fall. ;)

Wichtig ist auch hier die Kampfstandarte + Mod, hinzu kommt noch der Skill "Kolossform". Sind die Skills am Cap, bekommt ihr 60% Schadensresistenz, 45% und 66% Schadensabsorption. Wichtig: Schadensabsorption addiert sich nicht, sondern wirkt nacheinander - von der stärksten zur schwächsten Quelle.

Sollte Toxeus es geschafft haben, euch vor dem aktivieren eurer Skills zu blitzpulvern, kann euch auch eine hohe Schadensresistenz durch die Ausrüstung (z.B. durch den "Stern von Ishtar", einen Veteranentorso etc.) den Kampf gegen ihn extrem erleichtern, und fast einfach machen. Wichtig ist hier, dass sie im Einklang mit eurem Damage steht. Das heißt: Teilt ihr hohen Schaden aus, benötigt ihr auch eine entsprechend hohe Schadensresistenz.

Wenn das gegeben ist - aktivierte Standarte, Kolossform und/oder eine hohe Schadensresistenz durch die Ausrüstung - sind auch drei Toxeus' zu bewerkstelligen.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.06.2014, 13:32

Merci DG

Mit Athenes Spiegelschild wäre auf jeden Fall noch ein super Bild geworden ;)


Edit: Ich habe den ersten bestätigten Spawnpunkt für die Vanilla Version - Minoanisches Labyrinth Spawnpunkt 1 :). Bin nur leider mit meinem Hexenmeister dabei gestorben, nachdem Toxeus schon Tod war :evil:
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.06.2014, 19:07

Im Tal der Könige im oberen rechten Grab ist ein weiterer Spawnpunkt in der Vanillaversion. Hat mich schon wieder einen Grabstein gekostet. Ich suche Toxeus für Vanilla mit einer Msichung aus xmax und heroisch um die Wahrschienlichkeit seines Auftretens durch mehr Monster und mehr Helden zu erhöhen.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.07.2014, 15:31

Katakomben von Athen ist ein weiterer Spawnpukt in der vanilla Version. Er hat mich soebend gefunden. Bei meinem Tempo und in dem Gedränge habe ich ihn leider erst gestehen, als mein Grabstein dort schon stand.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 29.07.2014, 19:23

Weiß jemand ob Toxeus mit Achilles und/oderMassboss selber verändert wurde oder nur seine Spawnpunkte?
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 29.07.2014, 19:29

Keine Ahnung. Wieso die Frage? Kommt er dir verändert vor? Mir ist deswegen noch nichts aufgefallen.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 29.07.2014, 20:01

Naja, ich wollte ihn für den größten erlittenen Schaden aufsuchen. Das geht aber nur, wenn er in den Mods nicht verändert wurde. 10 Mal war ich mit Heroisch schon da, das kann damit nur leider noch dauern. So gaaanz wichtig ist es also nicht ;)
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 31.07.2014, 18:24

Black Guard hat geschrieben:Naja, ich wollte ihn für den größten erlittenen Schaden aufsuchen. Das geht aber nur, wenn er in den Mods nicht verändert wurde. So gaaanz wichtig ist es also nicht ;)
Ok, verständlich .Aber wie gesagt, mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen. Die Mod Macher scheinen ja nicht mehr aktiv zu sein. Eventuell kann ja ein Modder, bzw jemand der sich damit auskennt mal nachschauen (falls das möglich ist). :help:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2014, 19:55

In Heroisch wurden nur die Bosse - und afaik auch nur das Leben - verändert. Da Toxeus aber ein "normales" Heldenmonster ist, gibt es da in Heroisch keine Änderungen.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.08.2014, 14:54

Black Guard hat geschrieben: 4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
[...]
Jagd:
Bild Monsterköder
Monsterköder kann die Aufmerksamkeit auf sich lenken und euch die Möglichkeit für einen Rückzug geben. Toxeus seine Resistenzen gegen anlocken sind nur gering.

Ansonsten ist die Jagdmeisterschaft mit sehr guten Skills bestückt, die den Schadensoutput erhöhen. Also Vorsicht vor seiner Reflexion.
[...]
Das Toxeus gerne mit Puppen spielt kann ich bestätigen.
Funktioniert immer beim original.
Ich bin extra ins Labyrinth. xmax, heroisch, achilles, xmas, achilles, xmax, .... mir wird langweilig.... xmax, heroisch... ÜBERRASCHUNG!
Hab ich mich erschreckt. :lol: . Was muss er auch so um die Ecke gerast kommen. :P

https://www.youtube.com/watch?v=I_Wuetr ... e=youtu.be

Aber erst mal ein wenig weglaufen.^^ Toxeus muss ja noch den Köder bemerken. ;)
Meine Charin hat noch keine Toxeus-Waffe. :whistle: Und evtl sollte man ein paar Skills ausschalten damit man sich nicht selber abschiesst. dülüdülüdü


Black Guard hat geschrieben: - Toxeus-Trainingslager
Der Toxeus im Geheimgang - Das Turtle-Level - ist zum Üben gut geeignet, da er dort zwar ein starker Gegner, doch im Vergleich mit dem „echten“ Toxeus in freier Wildbahn schwächer ist.
[...]


Da habe ich noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=cPzj-Ky ... e=youtu.be

Wobei ich mir nicht sicher bin ob die extra Schaden gegen Untote zurück reflektiert werden können?
hmmmm...

Edit: Beide Videos sind aus legendär
Zuletzt geändert von Nala am 05.08.2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 05.08.2014, 16:28

Hallo Nala,

saubere Arbeit, wie du Toxeus geschafft hast; ehrlich und ohne Mätzchen wie "Schadensresistenz gegen Untote". Respekt!
Ich mach´s bei Toxeus wie du: Monsterköder raus, aber dann stell´ich ihn mit Bolzenfallen zu; so schnell kann er die gar nicht zerhacken, wie er neue vorgesetzt bekommt. :twisted:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 05.08.2014, 18:28

Super Nala, das ist noch besser geworden, als ich erwartet hatte :)

Beim Trainingslager, beim Monsterköder und auch beim Labyrinth habe ich das entsprechend ergänzt und verlinkt. Außerdem bekommst du gleich noch eine PN.
Bild

Antworten