Toxeus der Mörder - Lexikon
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2544
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
Danke für eure Antworten
Ich versuche alles abzuarbeiten.
@Davalos:
- Im Einsatz war die Schildramme immer sehr hilfreich, in Kombination mit anderen Dingen. Allzu viel Fähigkeitenstörungsschutz kann er nicht haben. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Fähigkeitenstörung wirkt aber auf jeden Fall.
- Zur Reflexion hat Handballfreak super geantwortet. Vermutet hätte ich das auch.
- Trance korrigiert und Tipp ergänzt, danke
@ Damien+Sonata: Da habt ihr mich erwischt, thx
@ Handballfreak: Super Arbeit, vielen Dank. Kannst du das gleich so mit den schönen Formatierungen oben einfügen?
Edit: To do Liste angefangen
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 379#211379
Ich versuche alles abzuarbeiten.
@Davalos:
- Im Einsatz war die Schildramme immer sehr hilfreich, in Kombination mit anderen Dingen. Allzu viel Fähigkeitenstörungsschutz kann er nicht haben. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Fähigkeitenstörung wirkt aber auf jeden Fall.
- Zur Reflexion hat Handballfreak super geantwortet. Vermutet hätte ich das auch.
- Trance korrigiert und Tipp ergänzt, danke
@ Damien+Sonata: Da habt ihr mich erwischt, thx
@ Handballfreak: Super Arbeit, vielen Dank. Kannst du das gleich so mit den schönen Formatierungen oben einfügen?
Edit: To do Liste angefangen
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 379#211379
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2544
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
Vielen Dank euch beiden
@ HBF: man lernt nie aus, thx
To do Liste ergänzt und übersichtlcher gestaltet:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 379#211379
To do:
1 Einleitung - fertig
2 Toxeus – das unbekannte Monster
2.1 Basiswerte - fertig
2.2 Resistenzen - fertig
2.3 Passive Fähigkeiten - fertig
2.4 Aktive Fähigkeiten - Beschreibung der Fähigkeiten und wann er was einsetzt verschönern
2.5 Ausrüstung
2.6 Stärken und Schwächen - aus den oberen Punkten zusammenfassen
3 Toxeus finden
3.1 Akt 1 - Screenshots der Spawnpunkte
3.2 Akt 2 - Screenshots der Spawnpunkte
3.3 Akt 3 - Screenshots der Spawnpunkte
3.4 Akt 4 - Screenshots der Spawnpunkte (falls es ihn hier gibt)
4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften -bin mir hier beim Aufbau noch unschlüssig, habt ihr Ideen?
- allgemeine Ausbesserungen/Korrekturen/Formatierungen etc.
- Bestätigung die Spawnpunkte in Massboss unverändert aus der Basisversion übernommen wurden
- to do Liste ergänzen
Edit: Es kann natürlich uach alles verbessert und ergänzt werden, wo fertig hinter steht
Edit 2: Ich habe dein Bild im Fazit eingefügt, wenn es ok ist. Würde es dann aber noch bearbeiten.
@ HBF: man lernt nie aus, thx
To do Liste ergänzt und übersichtlcher gestaltet:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 379#211379
To do:
1 Einleitung - fertig
2 Toxeus – das unbekannte Monster
2.1 Basiswerte - fertig
2.2 Resistenzen - fertig
2.3 Passive Fähigkeiten - fertig
2.4 Aktive Fähigkeiten - Beschreibung der Fähigkeiten und wann er was einsetzt verschönern
2.5 Ausrüstung
2.6 Stärken und Schwächen - aus den oberen Punkten zusammenfassen
3 Toxeus finden
3.1 Akt 1 - Screenshots der Spawnpunkte
3.2 Akt 2 - Screenshots der Spawnpunkte
3.3 Akt 3 - Screenshots der Spawnpunkte
3.4 Akt 4 - Screenshots der Spawnpunkte (falls es ihn hier gibt)
4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften -bin mir hier beim Aufbau noch unschlüssig, habt ihr Ideen?
- allgemeine Ausbesserungen/Korrekturen/Formatierungen etc.
- Bestätigung die Spawnpunkte in Massboss unverändert aus der Basisversion übernommen wurden
- to do Liste ergänzen
Edit: Es kann natürlich uach alles verbessert und ergänzt werden, wo fertig hinter steht
Edit 2: Ich habe dein Bild im Fazit eingefügt, wenn es ok ist. Würde es dann aber noch bearbeiten.
Meine erste Begegnung mit Toxeus war vor dem Platz zum Eingang zu der "Knochige Banditen" Quest.Devil's Girlfriend hat geschrieben:bis heute wusste ich nicht, dass der Kerl auch in der freien Natur Spawnpointe hat
Das war allerdings noch mit TQ und seit dem ist er mir da auch nicht mehr begegnet.Also keine Ahnung ob er da auch mit IT auftreten kann.
@Black...wenn du noch Bilder von Toxeus brauchst sag bescheid...Ich hab da noch einige.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Gegen Schadensreflexion ja - sonst würde der Tipp auch wenig bringen, denn die Reflexion ist das bekanntlich schwierigste an Toxeus.
Beschworene Begleiter sind diesbezüglich aber afaik eigenständig - d.h. wenn er untote Pets hätte, würde deine Resistenz helfen. Bolzenfallen dürften aber Geräte sein, daher bringt dir die Schadensresistenz gegen Untote da nix.
Beschworene Begleiter sind diesbezüglich aber afaik eigenständig - d.h. wenn er untote Pets hätte, würde deine Resistenz helfen. Bolzenfallen dürften aber Geräte sein, daher bringt dir die Schadensresistenz gegen Untote da nix.
Mir ist er gerade begegnet; Ägypten, episch, Massbosses, Tal der Könige und dort im nördlichsten Grab in dessen letzter und größter Kammer. Ich habe vor lauter Überraschung natürlich gleich auf ihn geschossen (spiele "Bandit") und habe mich auch gleich selber verlangsamt. Ich konnte dann irgendwie flüchten und er hat mich mit seinen Angriffen nicht erwischt.
Er hat dann relativ schnell die Verfolgung auch wieder aufgegeben, ich konnte erst einmal durchschnaufen und habe dann in aller Ruhe Schmuck gewechselt...
Der Schmuck ist übrigens von anderen Chars ausgeliehen, denn in Massbosses läuft einem der Kamerad "Toxeus" schon ganz schön oft über den Weg.
Toxeus hat alle Register gezogen: Schildramme?, Wurfmesser ringförmig, Blitzpulver und Bolzenfalle; natürlich hatte er Reflexion an, war aber dann mit dem Schmuck kein Problem.
edit: offensichtlich setzt er auch "Fähigkeitenstörung" ein, wie man auf dem oberen Bild sehen kann. ( Von der "Schildramme"?)
Er hat dann relativ schnell die Verfolgung auch wieder aufgegeben, ich konnte erst einmal durchschnaufen und habe dann in aller Ruhe Schmuck gewechselt...
Der Schmuck ist übrigens von anderen Chars ausgeliehen, denn in Massbosses läuft einem der Kamerad "Toxeus" schon ganz schön oft über den Weg.
Toxeus hat alle Register gezogen: Schildramme?, Wurfmesser ringförmig, Blitzpulver und Bolzenfalle; natürlich hatte er Reflexion an, war aber dann mit dem Schmuck kein Problem.
edit: offensichtlich setzt er auch "Fähigkeitenstörung" ein, wie man auf dem oberen Bild sehen kann. ( Von der "Schildramme"?)
Zuletzt geändert von Lacya am 11.05.2014, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste
- marby
- Abenteurer mit Ausdauer
- Beiträge: 762
- Registriert: 22.04.2013, 18:40
- Wohnort: titanquest.4fansites.de
Ich persöhnlich kenn Toxeus nur aus der Chuck Norris Mod, dort spawnt er quasi in jedem Grab im Tal der Könige zehnfach. Keine Ahnung ob die Spawnpunkte dafür verändert wurden... zumindest läuft man jetzt gelegentlich Chuck Norris (wie Toxeus hoch 10) über den Weg^^
Edit: Myzenäische Ruinen mit M4ssbosses... mein armer Selffoundie wurde in der Luft zerrissen
Edit: Myzenäische Ruinen mit M4ssbosses... mein armer Selffoundie wurde in der Luft zerrissen
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2544
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
@ Damien: Schöner Screenshot mit der Beschreibung. Wenn du noch Bilder hast, nehme ich die gerne. Welche auf denen man seine Skills schön sehen kann, könnte ich schön einbauen. Andere bestimmte auch . Zum Spielen komme ich momentan nur sehr wenig, bin aber dabei
@ Davolos: Ich habe deine Frage zum Anlass genommen, diesen Punkt noch etwas genauer zu beschreiben.
@ Lacya: danke. Optimal ist immer noch ein Sreenshot von der Karte, um die jeweilige stelle auch auch für diejenigen die die Karte nicht auswendig kennen leichter auffindbar zu machen. Der Mod der Schildramme hat Fähigkeitenstörung. Ist wirklich ein Fiesling
@DGF: Ich habe dein eines Bild bearbeitet und im Fazit eingefügt. Ich hoffe das ist ok
@Marby: In CNM2 wurden die Spawnpunkte nicht verändert, nur halt Toxi
To do:
1 Einleitung - fertig
2 Toxeus – das unbekannte Monster - fertig
2.1 Basiswerte - fertig
2.2 Resistenzen - fertig
2.3 Fähigkeiten - fertig
2.3.1 Passive Fähigkeiten - fertig
2.3.2 Aktive Fähigkeiten - fertig
2.4 Ausrüstung - fertig
2.5 Stärken und Schwächen - gibt es hier noch weitere Wünsche/Ideen? Ansonsten fertig
3 Toxeus finden
3.1 Akt 1 - Screenshots der Spawnpunkte
3.2 Akt 2 - Screenshots der Spawnpunkte
3.3 Akt 3 - Screenshots der Spawnpunkte
3.4 Akt 4 - Screenshots der Spawnpunkte (falls es ihn hier gibt)
4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften -bin mir hier beim Aufbau noch unschlüssig, habt ihr Ideen?
- Bestätigung die Spawnpunkte in Massboss unverändert aus der Basisversion übernommen wurden
@ Davolos: Ich habe deine Frage zum Anlass genommen, diesen Punkt noch etwas genauer zu beschreiben.
@ Lacya: danke. Optimal ist immer noch ein Sreenshot von der Karte, um die jeweilige stelle auch auch für diejenigen die die Karte nicht auswendig kennen leichter auffindbar zu machen. Der Mod der Schildramme hat Fähigkeitenstörung. Ist wirklich ein Fiesling
@DGF: Ich habe dein eines Bild bearbeitet und im Fazit eingefügt. Ich hoffe das ist ok
@Marby: In CNM2 wurden die Spawnpunkte nicht verändert, nur halt Toxi
To do:
1 Einleitung - fertig
2 Toxeus – das unbekannte Monster - fertig
2.1 Basiswerte - fertig
2.2 Resistenzen - fertig
2.3 Fähigkeiten - fertig
2.3.1 Passive Fähigkeiten - fertig
2.3.2 Aktive Fähigkeiten - fertig
2.4 Ausrüstung - fertig
2.5 Stärken und Schwächen - gibt es hier noch weitere Wünsche/Ideen? Ansonsten fertig
3 Toxeus finden
3.1 Akt 1 - Screenshots der Spawnpunkte
3.2 Akt 2 - Screenshots der Spawnpunkte
3.3 Akt 3 - Screenshots der Spawnpunkte
3.4 Akt 4 - Screenshots der Spawnpunkte (falls es ihn hier gibt)
4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften -bin mir hier beim Aufbau noch unschlüssig, habt ihr Ideen?
- Bestätigung die Spawnpunkte in Massboss unverändert aus der Basisversion übernommen wurden
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
- Devil's Girlfriend
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1054
- Registriert: 21.03.2012, 14:29
Zu Hier: Ich habe an dieser Stelle ~50 Runs mit Achilles/Heroisch absolviert, und traf Toxeus genau null Mal. Im Anschluss habe ich dort 4x mit m4ssboss3s gespielt, und er begegnete mir davon zwei Mal.
der blöde Mistbock. Scheint also durchaus so zu sein, dass m4ssboss3s in irgendeiner Weise an den Proxys "herumspielt". Oder ich hatte wärend meiner Testläufe einfach nur großes Pech, Toxeus nicht zu begegnen.
Nun, kann ich zu dem Thema also bislang nichts beitragen.
Aber vielleicht noch ein Bild? Kannst du ja entscheiden, ob das was taugt, Black. Ich finds persönlich ja richtig gut.
der blöde Mistbock. Scheint also durchaus so zu sein, dass m4ssboss3s in irgendeiner Weise an den Proxys "herumspielt". Oder ich hatte wärend meiner Testläufe einfach nur großes Pech, Toxeus nicht zu begegnen.
Nun, kann ich zu dem Thema also bislang nichts beitragen.
Aber vielleicht noch ein Bild? Kannst du ja entscheiden, ob das was taugt, Black. Ich finds persönlich ja richtig gut.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Ich zitiere mich mal selbst und füge die Werte für Achilles, Heroisch und M4ssbosses hinzu:
Ich habe jetzt allerdings nur dort geschaut, wo Toxeus in den normalen Records aufgeführt ist. Wenn die Modder ihn irgendwo anders noch eingefügt haben, müsste man halt die Records nochmal komplett durchsuchen (lassen).Handballfreak hat geschrieben:Bez. das Auftretens gibt es wohl vier Proxy-Pools:
- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonmelee04.dbr:
Normal: 75% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:343
Achilles: Toxeus nicht vorhanden
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: Toxeus nicht vorhanden
- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonarcher04.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:219
Achilles: Toxeus nicht vorhanden
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: Toxeus nicht vorhanden
- Ägypten, Theben Untergrund, el_skeleton_03_ranged05.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 1:101
Achilles: 60% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 23:123
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: 55% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 30:130
- Orient, Olymp, el_goldenskeleton_03_ranged04.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:92
Achilles: 67% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 42:132
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:92
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2544
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
@ DGF und vor allem Damien: Danke für die Bilder . Ich schaue mal wie ich davon welche unter bekommen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee
@ HBF: Vielen Dank für deine Mühe. Akt zwei und drei sind sehr interessant. In Akt 1 kommt der Knabe in Achilles und Massboss nur leider auch vor, hm... In Achilles kommt Toxeus immer dreifach vor, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht. Vielleicht kann Damien oder jemand anderes mich da korrigieren oder auch testen. Kann dieses dreifache Vorkommen der Grund dafür sein, dass Toxeus teilsweise nicht mit in deinen Proxy-Pool auftaucht?
Edit: Kapitel 2.3.3 "Bilder einzelner Fähigkeiten" hinzugefügt
@ HBF: Vielen Dank für deine Mühe. Akt zwei und drei sind sehr interessant. In Akt 1 kommt der Knabe in Achilles und Massboss nur leider auch vor, hm... In Achilles kommt Toxeus immer dreifach vor, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht. Vielleicht kann Damien oder jemand anderes mich da korrigieren oder auch testen. Kann dieses dreifache Vorkommen der Grund dafür sein, dass Toxeus teilsweise nicht mit in deinen Proxy-Pool auftaucht?
Edit: Kapitel 2.3.3 "Bilder einzelner Fähigkeiten" hinzugefügt
Zuletzt geändert von Black Guard am 12.05.2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.