Toxeus der Mörder - Lexikon

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.05.2014, 18:48

Danke für eure Antworten :)
Ich versuche alles abzuarbeiten.

@Davalos:
- Im Einsatz war die Schildramme immer sehr hilfreich, in Kombination mit anderen Dingen. Allzu viel Fähigkeitenstörungsschutz kann er nicht haben. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Fähigkeitenstörung wirkt aber auf jeden Fall.
- Zur Reflexion hat Handballfreak super geantwortet. Vermutet hätte ich das auch.
- Trance korrigiert und Tipp ergänzt, danke
@ Damien+Sonata: Da habt ihr mich erwischt, thx :)
@ Handballfreak: Super Arbeit, vielen Dank. Kannst du das gleich so mit den schönen Formatierungen oben einfügen?

Edit: To do Liste angefangen
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 379#211379
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 08.05.2014, 20:25

Das ist die Höhle kurz bevor man Theben erreicht.

Bild Bild

Dort ist er mir damals mit Heroisch begegnet.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.05.2014, 22:22

Gut, habe die Liste aktualisiert. Hättest du aber auch hinbekommen. Einfach auf "Zitat" klicken, dann hat man den Text inklusive Formatierungen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Fähigkeitsstörungsschutz noch gefehlt hat. :oops:
Das Inhaltsverzeichnis habe ich diesbezüglich auch aktualisiert.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.05.2014, 13:43

Vielen Dank euch beiden :)

@ HBF: man lernt nie aus, thx


To do Liste ergänzt und übersichtlcher gestaltet:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 379#211379
To do:

1 Einleitung - fertig

2 Toxeus – das unbekannte Monster
2.1 Basiswerte - fertig
2.2 Resistenzen - fertig
2.3 Passive Fähigkeiten - fertig
2.4 Aktive Fähigkeiten - Beschreibung der Fähigkeiten und wann er was einsetzt verschönern
2.5 Ausrüstung
2.6 Stärken und Schwächen - aus den oberen Punkten zusammenfassen

3 Toxeus finden
3.1 Akt 1 - Screenshots der Spawnpunkte
3.2 Akt 2 - Screenshots der Spawnpunkte
3.3 Akt 3 - Screenshots der Spawnpunkte
3.4 Akt 4 - Screenshots der Spawnpunkte (falls es ihn hier gibt)

4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften -bin mir hier beim Aufbau noch unschlüssig, habt ihr Ideen?


- allgemeine Ausbesserungen/Korrekturen/Formatierungen etc.
- Bestätigung die Spawnpunkte in Massboss unverändert aus der Basisversion übernommen wurden
- to do Liste ergänzen ;)


Edit: Es kann natürlich uach alles verbessert und ergänzt werden, wo fertig hinter steht ;)

Edit 2: Ich habe dein Bild im Fazit eingefügt, wenn es ok ist. Würde es dann aber noch bearbeiten.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 09.05.2014, 17:01

Devil's Girlfriend hat geschrieben:bis heute wusste ich nicht, dass der Kerl auch in der freien Natur Spawnpointe hat
Meine erste Begegnung mit Toxeus war vor dem Platz zum Eingang zu der "Knochige Banditen" Quest.

Bild

Das war allerdings noch mit TQ und seit dem ist er mir da auch nicht mehr begegnet.Also keine Ahnung ob er da auch mit IT auftreten kann.

@Black...wenn du noch Bilder von Toxeus brauchst sag bescheid...Ich hab da noch einige.

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 09.05.2014, 21:42

Zu dem Tip mit Rituell, etc.: Wirkt die Schadensresistenz sowohl gegen direkte Angriffe als auch gegen indirekte, wie seine Bolzenfallen und die Schadensreflexion?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.05.2014, 09:37

Gegen Schadensreflexion ja - sonst würde der Tipp auch wenig bringen, denn die Reflexion ist das bekanntlich schwierigste an Toxeus.
Beschworene Begleiter sind diesbezüglich aber afaik eigenständig - d.h. wenn er untote Pets hätte, würde deine Resistenz helfen. Bolzenfallen dürften aber Geräte sein, daher bringt dir die Schadensresistenz gegen Untote da nix.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 10.05.2014, 18:18

Mir ist er gerade begegnet; Ägypten, episch, Massbosses, Tal der Könige und dort im nördlichsten Grab in dessen letzter und größter Kammer. Ich habe vor lauter Überraschung natürlich gleich auf ihn geschossen (spiele "Bandit") und habe mich auch gleich selber verlangsamt. Ich konnte dann irgendwie flüchten und er hat mich mit seinen Angriffen nicht erwischt. 8)
Er hat dann relativ schnell die Verfolgung auch wieder aufgegeben, ich konnte erst einmal durchschnaufen und habe dann in aller Ruhe Schmuck gewechselt... :wink:
Der Schmuck ist übrigens von anderen Chars ausgeliehen, denn in Massbosses läuft einem der Kamerad "Toxeus" schon ganz schön oft über den Weg. :?
Toxeus hat alle Register gezogen: Schildramme?, Wurfmesser ringförmig, Blitzpulver und Bolzenfalle; natürlich hatte er Reflexion an, war aber dann mit dem Schmuck kein Problem.

edit: offensichtlich setzt er auch "Fähigkeitenstörung" ein, wie man auf dem oberen Bild sehen kann. ( Von der "Schildramme"?)

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lacya am 11.05.2014, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 10.05.2014, 19:00

Ich persöhnlich kenn Toxeus nur aus der Chuck Norris Mod, dort spawnt er quasi in jedem Grab im Tal der Könige zehnfach. Keine Ahnung ob die Spawnpunkte dafür verändert wurden... zumindest läuft man jetzt gelegentlich Chuck Norris (wie Toxeus hoch 10) über den Weg^^


Edit: Myzenäische Ruinen mit M4ssbosses... mein armer Selffoundie wurde in der Luft zerrissen :cry:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.05.2014, 17:46

@ Damien: Schöner Screenshot mit der Beschreibung. Wenn du noch Bilder hast, nehme ich die gerne. Welche auf denen man seine Skills schön sehen kann, könnte ich schön einbauen. Andere bestimmte auch ;). Zum Spielen komme ich momentan nur sehr wenig, bin aber dabei :)

@ Davolos: Ich habe deine Frage zum Anlass genommen, diesen Punkt noch etwas genauer zu beschreiben.

@ Lacya: danke. Optimal ist immer noch ein Sreenshot von der Karte, um die jeweilige stelle auch auch für diejenigen die die Karte nicht auswendig kennen leichter auffindbar zu machen. Der Mod der Schildramme hat Fähigkeitenstörung. Ist wirklich ein Fiesling ;)

@DGF: Ich habe dein eines Bild bearbeitet und im Fazit eingefügt. Ich hoffe das ist ok

@Marby: In CNM2 wurden die Spawnpunkte nicht verändert, nur halt Toxi ;)


To do:

1 Einleitung - fertig

2 Toxeus – das unbekannte Monster - fertig
2.1 Basiswerte - fertig
2.2 Resistenzen - fertig
2.3 Fähigkeiten - fertig
2.3.1 Passive Fähigkeiten - fertig
2.3.2 Aktive Fähigkeiten - fertig
2.4 Ausrüstung - fertig
2.5 Stärken und Schwächen - gibt es hier noch weitere Wünsche/Ideen? Ansonsten fertig

3 Toxeus finden
3.1 Akt 1 - Screenshots der Spawnpunkte
3.2 Akt 2 - Screenshots der Spawnpunkte
3.3 Akt 3 - Screenshots der Spawnpunkte
3.4 Akt 4 - Screenshots der Spawnpunkte (falls es ihn hier gibt)

4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften -bin mir hier beim Aufbau noch unschlüssig, habt ihr Ideen?


- Bestätigung die Spawnpunkte in Massboss unverändert aus der Basisversion übernommen wurden
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.05.2014, 21:09

Ich glaube Einschläfern mit Schlafsand sollte noch gut funktionieren, da er keinen Schlafwiderstand hat. Hilft im Kampf natürlich eher bei der Flucht, weil er bei erlittenem Schaden sofort wieder aufwacht. Wenn er das Einschläfern auch reflektiert, stehen womöglich zwei Schnarchnasen da. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.05.2014, 10:30

Zu Hier: Ich habe an dieser Stelle ~50 Runs mit Achilles/Heroisch absolviert, und traf Toxeus genau null Mal. Im Anschluss habe ich dort 4x mit m4ssboss3s gespielt, und er begegnete mir davon zwei Mal.
:? :roll: :evil: der blöde Mistbock. Scheint also durchaus so zu sein, dass m4ssboss3s in irgendeiner Weise an den Proxys "herumspielt". Oder ich hatte wärend meiner Testläufe einfach nur großes Pech, Toxeus nicht zu begegnen.

Nun, kann ich zu dem Thema also bislang nichts beitragen. :sad:
Aber vielleicht noch ein Bild? Kannst du ja entscheiden, ob das was taugt, Black. Ich finds persönlich ja richtig gut. :)

Bild
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.05.2014, 16:36

Ich zitiere mich mal selbst und füge die Werte für Achilles, Heroisch und M4ssbosses hinzu:
Handballfreak hat geschrieben:Bez. das Auftretens gibt es wohl vier Proxy-Pools:

- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonmelee04.dbr:
Normal: 75% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:343
Achilles: Toxeus nicht vorhanden
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: Toxeus nicht vorhanden

- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonarcher04.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:219
Achilles: Toxeus nicht vorhanden
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: Toxeus nicht vorhanden

- Ägypten, Theben Untergrund, el_skeleton_03_ranged05.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 1:101
Achilles: 60% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 23:123
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: 55% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 30:130

- Orient, Olymp, el_goldenskeleton_03_ranged04.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:92
Achilles: 67% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 42:132
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:92
Ich habe jetzt allerdings nur dort geschaut, wo Toxeus in den normalen Records aufgeführt ist. Wenn die Modder ihn irgendwo anders noch eingefügt haben, müsste man halt die Records nochmal komplett durchsuchen (lassen).
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 12.05.2014, 16:42

Handballfreak hat geschrieben: Wenn er das Einschläfern auch reflektiert, stehen womöglich zwei Schnarchnasen da. :lol:
Na das würd ich gern mal sehen...:lol:

@DGF...Dein Bild ist klasse.

@ Black...Wie abgemacht die Bilder.
Ich hoffe das was brauchbares dabei st.


Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.05.2014, 18:13

@ DGF und vor allem Damien: Danke für die Bilder :). Ich schaue mal wie ich davon welche unter bekommen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee ;)

@ HBF: Vielen Dank für deine Mühe. Akt zwei und drei sind sehr interessant. In Akt 1 kommt der Knabe in Achilles und Massboss nur leider auch vor, hm... In Achilles kommt Toxeus immer dreifach vor, soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht. Vielleicht kann Damien oder jemand anderes mich da korrigieren oder auch testen. Kann dieses dreifache Vorkommen der Grund dafür sein, dass Toxeus teilsweise nicht mit in deinen Proxy-Pool auftaucht?

Edit: Kapitel 2.3.3 "Bilder einzelner Fähigkeiten" hinzugefügt
Zuletzt geändert von Black Guard am 12.05.2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten