Toxeus der Mörder - Lexikon

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Toxeus der Mörder - Lexikon

Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 17:12

Inhaltsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 Einleitung

2 Toxeus – das unbekannte Monster
2.1 Basiswerte
2.2 Resistenzen
2.3 Fähigkeiten
2.3.1 Passive Fähigkeiten
2.3.2 Aktive Fähigkeiten
2.3.3 Bilder einzelner Fähigkeiten
2.3.4 Wann Toxeus seine Fähigkeiten einsetzt
2.4 Ausrüstung
2.5 Stärken und Schwächen

3 Toxeus finden
3.1 Akt 1
3.2 Akt 2
3.3 Akt 3
3.4 Akt 4
3.5 Informationen aus dem Artmanager

4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
4.2 Varianten für Feiglinge - oder auch gewusst wie :idea:
4.3 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften
4.4 Strategien mit einigen Klassen
4.4.1 Templer
4.4.2 Zauberbrecher
4.4.3 Eroberer
4.4.4 Jagd + X
4.4.5 gesucht werden Magier und Petmaster

5 Fazit und Bildergalerie




Abkürzungsverzeichnis
aaf = auf alle Fertigkeiten
AQ = Angriffsqualität
E = episch
L = legendär
LKS = Lebenskraftschadenwiderstand
N = normal
u. a. = unter anderem
uiK = ungebrochene innere Kraft
VQ = Verteidigungsqualität

_________________

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Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 17:13

1 Einleitung

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Fast ein jeder hat bereits von ihm gehört. Er ist ein Mythos. Toxeus ist schnell, tödlich und taucht immer dann auf, wenn man ihn am wenigsten erwartet. Wer schon länger Titan Quest gespielt hat, wird bestätigen können, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist.

Hier in diesem Thema möchten wir euch Wege zeigen, wie ihr gegen ihn bestehen könnt. Wann und wo er gerne lauert wird dabei genauso beleuchtet wie seine Stärken und Schwächen im Angriff und der Verteidigung. Abschließend bekommt ihr ein paar allgemeine Tipps zum Kampf gegen Toxeus und Hinwiese zu einigen Meisterschaften. So seid ihr gut gegen ihn gerüstet, zumindest in der Theorie ;).

Wenn dir die genauen Informationen vielleicht zu umfangreich sind und du einfach nur mal schnell den kleinen Toxeus im Geheimgang erledigen möchtest, kannst du gleich in Kapitel 4 "Toxeus besiegen" weiterlesen.
Zuletzt geändert von Black Guard am 05.06.2014, 16:48, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 17:13

2 Toxeus – das unbekannte Monster
Jeder Gegner in diesem Spiel ist anders. Bei einem starken Gegner wie Toxeus ist es wichtig, sich mit seinen Eigenheiten vertraut zu machen. Dafür haben wir aus dem Art Manager seine Basiswerte, Resistenzen und Fähigkeiten rausgesucht. Daraus werden in Kapitel 2.6 seine Stärken und Schwächen zusammengefasst.


2.1 Basiswerte
Werte je nach Schwierigkeitsgrad: Normal / Episch / Legendär
Eventuelle Boni (auf Attribute, Schäden, Widerstände) in Episch und Legendär sind im Werte-Lexikon vollständig aufgelistet. Hier werden nur die Werte im Singleplayer verwendet.

Charakterlevel: 25 / 45 / 65
Klassifikation: Heldenmonster
Rasse: Untote
Grundschaden ohne Waffen: 31-73

Atributte:
- Stärke: 319
- Geschicklichkeit: 439
- Intelligenz: 179
- Leben: 3666 +250 und 200% bzw. +500 und 415%
- Mana: 990 +100% bzw. +200%

Qualitäten
Toxeus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär
- Angriffsqualität: 325 bzw. 555
- Verteidigungsqualität: 350 bzw. 600
- Angriffen ausweichen: 15%
- Geschossen ausweichen: 33% +5% bzw. +10%
- Schadensreflexion: 33% Chance für 100% Reflexion
- absorbierte Energie bei Angriffen: 50%
- Schildregenerationszeit: -50%

Schäden
Toxeus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär
- physischer Schaden: 100% +58% bzw. +138%
- Durchschlagsschaden: 100%
- Feuer-, Kälte-, Blitzschaden 65% bzw. 110%
- Lebenskraftschaden 33% bzw. 55%
- Blutungs-, Gift-, Frostbrand-, Verbrennungs-, Elektrobrandschaden, Lebens- und Energieentzug: 50% bzw. 95%

Geschwindigkeiten:
- Laufgeschwindigkeit: 1,2
- Angriffsgeschwindigkeit: 1,1
- Castspeed: 2,0

Regeneration:
- Lebensregeneration: 3,0 +50% bzw. +100%
- Manaregeneration: 7,0


2.2 Resistenzen
Eigene Widerstände +Untoten-Widerstände +Toxeus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär

- Rüstung: 42 / 138 / 306
- Physisch: 15%
- Durchschlag: 50% +30% +15% bzw. +30%
- Feuer, Kälte: 30% +15% bzw. +30%
- Blitz: 25% +15% bzw. +30%
- Gift, LKS: 100% +100% +15% bzw. +30%
- Lebensentzug, Blutung: 100% +15% bzw. +30%
- Lähmung, Einfrieren: 75% +15% bzw. +30%
- Gefangenschaft: 50% +15% bzw. +30%
- Energieentzug: 50% +15% bzw. +30%
- Angst: 75% +15% bzw. +30%
- Konvertierung, Verwirrung: 150% +15% bzw. +30%
- absolut Entzogene Energie: 60%
- Reduktion der Lebenskraft: 20%
- Versteinerung, Anlocken, Fähigkeitsstörung: 15% bzw. 30%


2.3 Fähigkeiten
Eine sehr ausführliche Beschreibung aller Fähigkeiten je Meisterschaft findet ihr im Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten.

2.3.1 Passive Fähigkeiten
- wirken permanent, sind nicht störbar und in o.g. Angaben aufgeführt
- Rüstung
- Untoten-Widerstände
- Globale Verstärkungen in Episch und Legendär
- Toxeus Passiveigenschaften siehe 2.1 Basiswerte (inkl. Chance auf Schadensreflexion)

2.3.2 Aktive Fähigkeiten [Stufe]
- Kampfwut [6/8/10]
- Blitzpulver [5/7/9]
- Todesschlag [6/9/12] + Kritische Wunde [3/6/9]
- Offene Wunde [5/7/9]
- Schildramme [4/6/8] + Störung [8]
- Toxeus Bolzenfallen:
  • - beschwört 3 gewöhnliche Bolzenfallen auf Stufe [11/12/15]
    - 30s Lebensdauer
    - 52/54/60 Energiekosten
- Toxeus Klingensturm:
  • - nutzt jeden Schaden (außer von Waffe), d.h. auch von Giftwaffe
    - 10 Geschosse im 360°-Radius
    - 19 Energiekosten
    - 190 Durchschlagschaden
    - 48 Blutungsschaden für 3s
    - 280 Giftschaden für 8s
    - 15% Verlangsamung für 8s
- Toxeus Giftwaffe:
  • - 33% Verlangsamung für 5s
    - 450 Giftschaden für 5s
- Toxeus Angriffsskill:
  • - bis zu 3 Gegner bei 170°
    - 90 + 100% Schaden
    - 75 + 50% Durchschlagschaden
    - 15% Reduzierung der Lebenskraft
    - 3% Chance für 100% Entzogene Energie [50% verursacht Schaden]
2.3.3 Bilder einzelner Fähigkeiten
Auf diesem Bild sind gleich mehrere Skills zu sehen:
- Toxeus Giftwaffe ist als passiver Skill (grüne Aura um Toxeus)
- Toxeus Klingensturm (die Wurfmesser)
- Offene Wunden (die roten Punkte um den Char zeigen den Blutungsschaden, könnte evtl. auch über den Todesschlag kommen)
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Hier sind drei Weitere Skills in Aktion zu erkennen:
- Schildramme (roter Kreis um den Char)
- Toxeus Angriffsskill (Schwerthieb)
- Bolzenfallen
- Toxeus Giftwaffe ist wie oben auch aktiviert
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Blitzpulver
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Todesschlag
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2.3.4 Wann Toxeus seine Fähigkeiten einsetzt:
Toxeus setzt seine Skills in einer ganz bestimmten Reihenfolge und in Abhängigkeit ob er sich im Nahkampf oder Fernkampf befindet ein. Zuerst aktiviert er Giftwaffe, setzt dann Schildramme und danach Klingensturm ein.

Nach Zeit und Wahrscheinlichkeit setzt Toxeus folgende Skills ein:
- Zu 100% alle 17 Sekunden seine Fallen (davon 3 Sekunden für das Bemerken des Spielers) auf Mittlerer Reichweite
- Blitzpulver auf kurzer Distanz zu 100% alle 12 Sekunden (4 davon fürs Bemerken)
- Klingensturm zu 100% alle 12 Sekunden (davon wieder 4) auf Mittlerer Distanz
- Schildramme zu 100% auf langer Distanz alle 8 Sekunden
- Todesschlag auf kurzer Distanz zu 100% alle 7 Sekunden (davon eine fürs Bemerken)


2.4 Ausrüstung
- Er trägt immer Torso, Arm- und Beinbekleidung, zwei Ringe, ein Schwert und ein Schild. Helme trägt er nie.
- Seine Droprate ist gering, ähnlich anderer Monster. Toxeus farmen lohnt definitiv nicht.
- Je nach getragener Ausrüstung kann es schon etwas schwieriger sein Toxeus zu besiegen, da die Boni der Ausrüstung, wie bei anderen Monstern auch, ihm zugute kommen.


2.5 Stärken und Schwächen
Stärken
- Schadensreflexion:
Je mehr Schaden dein eigener Held austeilt, umso schneller musst du deinen eigenen Grabstein wieder einsammeln.

- Geschwindigkeit:
Toxeus ist dank seiner generellen Laufgeschwindigkeit und der Schildramme unglaublich schnell unterwegs.

- Fähigkeitenstörung:
Die Fähigkeitenstörung vom Mod der Schildramme kann sehr störend sein, da ihr ohne bestimmte Skills deutlich schwächer im Angriff wie auch in der Verteidigung seid.

- Untote Basiseigenschaften:
Die Basisresistenzen von Untoten machen ihn extrem resistent gegen Gift, Lebenskraftschadenwiderstand (LKS), Lebensentzug und Blutung

- Todesschlag:
Ist für alle Charaktere mit geringer Verteidigungsqualität wegen dem hohen Schadensoutput sehr gefählich

- Verwirrung, Konvertierung sowie Lähmung und Einfrieren:
Gegen diese bei den meisten Monstern sehr wirksamen Mittel um sich eine Verschnaufspause im Kampf zu gönnen, hat Toxeus sehr hohe Resistenzen.

Schwächen
- Versteinerung:
Toxeus hat nur geringe Resistenzen gegen Versteinerung, so dass der Mod der Realitätsstörung richtig gut wirkt. In der Zeit in der er versteinert ist, kann man ihn ganz gemütlich, mit Waffen die einen geringen Grundschaden haben, bearbeiten.

- Fähigkeitenstörung:
Genauso wie uns selbst die Fähigkeitenstörung das Leben schwer macht, wird Toxeus selber davon auch betroffen. Hier könnt ihr ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Toxeus Reflexion als passiver Skill, kann damit leider nicht unterbrochen werden. Seine Relfexion kann allerdings die Fähigkeitenstörung auf euch zurück übertragen und so eure aktiven Skills unterbrechen

- Schlafsand:
Der Skill ist sehr hilfreich wenn man flüchten will, da Toxeus wirklich mehrere sekunden schläft. Das Einschläfern wird nicht reflektiert.

- Verlangsamung:
Toxeus hat keine Resistenzen gegen Verlangsamung. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass Verlangsamung zurück auf euch reflektiert wird. Hast du selbst also keinen Verlangsamungswiderstand, wird er bei erfolgreicher Reflexion auf jeden fall immer noch schneller sein als du selbst. (Getestet mit dem Skill Nachtschatten von der Giftwaffe aus der Gaunerei Meisterschaft)
Zuletzt geändert von Black Guard am 07.08.2014, 19:41, insgesamt 27-mal geändert.
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Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 17:14

3 Toxeus finden
In diesem Kapitel sind alle bestätigen Gebiete in Titan Quest aufgelistet, wo Toxeus vorkommen kann. Da Toxeus ohne Mods extrem selten zu finden ist, wird er oft mit Achilles Mod oder M4ssboss3s gesucht. Wie in Kapitel 3.5 zu sehen, unterscheiden sich die Spawnpunkte vom Achilles Mod und von M4ssboss3s von der Basisvarianten des Spiels. Deswegen wird bei den Fotos immer der Vermerk
- Vanilla (Basisversion ohne Mod (Heroisch Mod und xmax haben die Spawnpunkte unverändert übernommen)).
- Achilles Mod
- M4ssboss3s
je nach verwendeten Mod gemacht. Bis auf Massboss ist ein Auftreten in Akt 1 erst ab Katakomben von Athen möglich.

3.1 Akt 1
- Friedhof zwischen den Quests "Ein Mann in der Enge und Medizintransport" ( M4ssboss3s)
Bild Bild

- Ruinen vor Sparta (M4ssboss3s)
Für diesen Ort haben wir sogar einen kleinen Begegnungsbericht aus dem Schwierigkeitsgrad "normal".
Bild

- Arkadia (Friedhof von Tegea) (M4ssboss3s)
Hier findest du einen Erfahrungsbericht inklusive Video zu diesem Spawnpukt. Das besondere ist, dass man hier die Möglichkeit hat, Toxeus von den Stadtwachen erledigen zu lassen. Ausrüstung und Meisterschaft sind in diesem Fall also zweitrangig.
Bild Bild

- Im Grab der Quest mit den drei "Skelettprinzen" zwischen Polyphem und Megara (M4ssboss3s)
Bild
Toxeus in der Alten Ruine

- Küste von Megara (M4ssboss3s)
Vom Wegpunkt Megara aus, kann er kurz nach der Höhle auftauchen

- Athens Begräbnisfelder und dort in der begehbaren Gruft am nördlichen Rand. (M4ssboss3s)
Bild Bild Bild
Toxeus ist hier recht hartnäckig und verfolgt den Spieler sogar bis nach draußen.

- Katakomben von Athen (Vanilla, Achilles)
Bild

- Minoanisches Labyrinth Spawnpunkt 1 (Vanilla, Achilles)
Spawnpunkt im Labyrinth = roter Punkt. Zur Orientierung ist beim Brunnen ein rotes Kreuz.
An dieser Stelle kann man, wenn man aufmerksam ist, Toxeus bereits hinter der Mauer sehen! Notfalls könnt ihr also neu starten, vorbeilaufen oder euch gezielt auf ihn stürzen.
Ein Video aus dem Labyrinth gibt es hier.
Bild

- Minoanisches Labyrinth Spawnpunkt 2 (Achilles)
Bild


3.2 Akt 2
- Höhle kurz bevor man Theben erreicht (Achilles)
Bild Bild

- Im Tal der Könige
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* Das oberste, rechte Grab, Grab von Merenptah (Vanilla, Achilles)
Bild Bild

* Das Grab direkt am Portal, Grab von Amenhetep I. (Achilles)
Bild Bild

* Das Quest-Grab des Telkine, Grab von Ramses (Achilles)
Bild

- Tempel der Hatschepsut in der Halle des Prometheus: (Achilles)
Kurz bevor du in den dritten Akt gelangst musst du in den Tempel der Hatschepsut. Dort gibt es zwei Abzweigungen nach links. In dem Raum in der ersten Abzweigung kann er auftauchen.
Bild Bild


3.3 Akt 3
Vermutlich kann er in Akt 3 nicht vorkommen, auch wenn der Artmanager etwas anderes behauptet. Hier wurde Toxeus noch nie gesichtet.


3.4 Akt 4
In Akt 4 kann Toxeus nicht auftauchen, es sind keine Spawnpunkte vorhanden.


3.5 Allgemeine Informationen aus dem Artmanager
Bez. das Auftretens gibt es im normalen Spiel vier Proxy-Pools. Im Achilles und wohl auch M4ssboss3s Mod ist Toxeus in Griechenland in zwei andere Pools verschoben worden. Wo er nicht aufgeführt ist, taucht er nicht auf.
- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonmelee04.dbr:
Normal: 75% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:343
Heroisch: unverändert

- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonmelee04_epic.dbr:
Achilles: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:343
M4ssboss3s: ?!

- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonarcher04.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:219
Heroisch: unverändert

- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonarcher04_epic.dbr:
Achilles: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:219
M4ssboss3s: ?!

- Ägypten, Theben Untergrund, el_skeleton_03_ranged05.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 1:101
Achilles: 60% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 23:123
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: 55% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 30:130

- Orient, Olymp, el_goldenskeleton_03_ranged04.dbr:
Normal: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:92
Achilles: 67% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 42:132
Heroisch: unverändert
M4ssboss3s: 50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:92
Wo diese Proxies überall platziert sind (und ob deren beschriebener Ort überhaupt zutreffend ist), wird so nach und nach weiter oben in diesem Kapitel mit entsprechenden Screenshots ergänzt.

Im Heroisch Mod wurden die Proxies alle unverändert übernommen. Im Achilles Mod taucht Toxeus teilweise im Dreierpack auf, die Spawnpunkte sind vermutlich gleich, mit evtl. einigen Ausnahmen. Mit M4ssboss3s Mod kommt er auch im Dreierpack und auch an Stellen, die in der plain vanilla Version nicht möglich sind.
Zuletzt geändert von Black Guard am 10.03.2015, 10:23, insgesamt 35-mal geändert.
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Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 17:14

4 Toxeus besiegen
4.1 Generelle Verhaltenstipps
Neben Augen und Ohren offen halten gibt es noch ein paar Dinge, die einem helfen können.

- Schriftrolle der ungebrochenen inneren Kraft
Die Schriftrolle gibt 90 Sekunden lang 180 Schadensabsobtion. Probiert sie aus, es fühlt sich noch deutlich mehr an.

- Hitzeschild
Das Hitzeschild, welches bereits auf Level 1 stolze 15 % Schadenswiderstand (wirkt gegen den physischen Schadensanteil von Toxeus Gesamtschaden und natürlich gegen den von euch ausgeteilten und reflektierten physischen Schaden) liefert, kann man nicht nur mit der Feuermeisterschaft, sondern auch über Ausrüstungsgegenstände aktivieren. Eine möglichst schnelle Variante ist es den Sonnenhammer im zweiten Waffenslot halten. Alternativ kann man auch den Hephaestus Siegelring anlegen.

- Resistenzen
Wegen der Reflexion sollte man bei der Schadensart die man selbst austeilt, besonders auf seine Resistenzen achten. Unabhängig davon sollten natürlich alle Resistenzen möglichst nahe am Maximum sein.

- Weniger ist oft mehr
Geht behutsam zu Werke. Je höher euer ausgeteilter Schaden ist, umso schneller stirbt ihr durch die Schadensreflexion. Manchmal bietet es sich an mit einer schlechteren Waffe aus dem zweiten Waffenslot auf ihn einzuprügeln.

- Nicht voreilig handeln
Toxeus ist gerne in Gesellschaft und hat deswegen immer noch andere Monster in seiner Nähe. Achtet darauf, welche Monster bei ihm sind. Sind es z. B. Skelettmagier, die euch mit ihrer Aura stark schwächen können, lockt ihn weg oder tötet sie zuerst. Toxeus und seine Freunde auf einmal machen den Kampf nur ünnötig schwer.

4.2 Varianten für Feiglinge - oder auch gewusst wie :idea:
- Weglaufen ;) :
Zum weglaufen ist er meist etwas zu schnell. Wobei für sowas die Schriftrolle des Irrsinns gut ist. So werdet ihr allerdings nie ein richtiger Held :P

- Schutz gegen Untote
Mit Hilfe von einem Rituellem Talismann sowie anderem Schmuck mit gepeinigten Seelen (gedroppt von Epiales in Aktiv IV siehe Mythologisches Monsterlexikon gesockelt (hier der Multibonus siehe Datenbank Relikte), kommt man relativ leicht auf 96 % Resistenze gegen Untote. So seid ihr fast immun gegen jeglichen Schaden den Untote austeilen.

Auch einige Ausrüstungsgegenstände geben Schutz gegen Untote. Der Schutz gegen Untote wirkt gegen alle Schäden von Untoten, auch die Reflexion die von Toxeus kommt. Eine Liste aller Gegenstände, die Resistenzen gegen Untote geben, findest du hier. Gegen seine Fallen, die Geräte sein müssten, ist diese Resistenz allerdings Wirkungslos. Hier ist weiterhin Durchschlagsresistenz gefragt.

- Toxeus-Trainingslager
Der Toxeus im Geheimgang - Das Turtle-Level - ist zum Üben gut geeignet, da er dort zwar ein starker Gegner, doch im Vergleich mit dem „echten“ Toxeus in freier Wildbahn schwächer ist. Außerdem kann man sich dort ganz gezielt auf ihn vorbereiten, was ein unschätzbarer Vorteil ist. Falls ihr noch nicht dort wart, werdet ihr relativ schnell merken, welcher Gegner sich als Toxeus "entpuppt" ;). Ein tolles Video dazu gibt es hier (das zweite Video).

Und hier noch ein Video vom kompletten Geheimgang (Titan Quest - Anniversary Edition) von Nala.


4.3 Informationen zu ausgewählten Meisterschaften

Für weitergehende Beschreibungen zu einzelnen Skills verweise ich auch an dieser Stelle auf das Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten.

Erde:
Bild Steinform
Als besonders hilfreich kann ich hier nur die Steinform nennen. 100 % Schadensabsorbierung machen euch für die Zeit der Steinform unsterblich. Ansonsten hat man als Erdmagier meist nicht sehr viel Leben, kann aber sehr viel Schaden austeilen. Im Fall von Toxeus Reflexion keine wirklich gute Kombination.

Gaunerei:
Bild Todesschlag
Verwendet nicht den Todesschlag, das ist durch die Reflexion einfach zu Riskant

Bild Fallen entschärfen
Fallen entschärfen bringt euch am Cap 100 % Schadensresistenz gegen Geräte und macht euch so zumindest gegen Toxeus seine Fallem immun.

Gegen die Verwirrung vom Mod der Giftwaffe hat Toxeus sehr hohe Resistenzen, was diesen sonst sehr nützlichen Skill fast wirkungslos macht.

Geist:
Bild Geisterschutz
Geisterschutz gibt am Cap bis zu 51 % Resistenzen gegen Untote. Ein besser Schutz gegen Toxeus ist nur schwer zu finden. Zusammen mit ein paar Gegensänden, die weitere Resistenzen gegen Untote geben, kann man relativ schnell gegen Untot imun werden.

Jagd:
Bild Monsterköder
Monsterköder kann die Aufmerksamkeit auf sich lenken und euch die Möglichkeit für einen Rückzug geben. Toxeus seine Resistenzen gegen anlocken sind nur gering. Er greift den Köder auch weiter an, wenn man ihn z. B. mit einem Bogen vorsichtig angreift. Zwei tolle Videos dazu gibt es hier.

Ansonsten ist die Jagdmeisterschaft mit sehr guten Skills bestückt, die den Schadensoutput erhöhen. Also Vorsicht vor seiner Reflexion.

Kriegsführung:
Bild KampfstandarteBild Triumph
Die Standarte ist in diesem Fall vor allem wegen der Scahdensabsorbtion interessant. Der Schadenswiderstand vom Mod Triumph erhöht eure Überlebenschancen zusätzlich, da er jeglichen physischen Schaden reduziert. Spieler, die den Fanpatch nicht nutzen sollten allerdings beachten, dass Triumph nur mit dem Fanpatch und nicht mit der Basisversion von TQIT funktioniert

Die in anderen Fällen schützende Wirkung der Lähmung eures Kriegshorns hilft aufgrund der hohen Resistenzen eures Gegner nur sehr bedingt weiter.

Natur:
Bild DornenheckeBild Stechende NesselBild Zuflucht
Die Dornenhecke wird oft unterschätzt. Ihr großer Vorteil ist die Schadensabsorbierung von bis zu 32 % vom Mod "Zuflucht". Die Schadensabsorbierung wirkt für seine Dauer auch, wenn die eigentliche Hecke bereits zerstört wurde und gilt auch für die Begleiter.

Sturm:
Bild ZauberbrecherBild Zauberschock
Die Fähigkeitenstörung hintert Toxeus aufgrund seiner geringen Resistenzen schön lange daran, seine Fähigkeiten einzusetzen. Achtung, seine Reflexion ist als passiver Skill nicht von dieser Störung betroffen. Seine Relfexion kann allerdings die Fähigkeitenstörung auf euch zurück übertragen und so eure aktiven Skills unterbrechen.

Kettenblitzt macht später im Spiel mit hoher Intelligenz sehr viel Schaden. Wegen der Reflexion eignen sich gegen Toxeus die Eissplitter besser im Angriff. Die Sturmböe ist wegen der Schadensreduzierenden Wirkung ebenfalls gut geeignet.

Traum:
Bild RealitätsstörungBild Zeitriss
Die Versteinerung vom Mod Zeitriss ist hier sehr interessant, da Toxeus nur wenig Resistenzen gegen Versteinerung hat. Schlimmstenfalls könnt ihr die Zeit in der er versteinert ist zu Flucht nutzen.

Bild Trance der Genesung
Trance der Genesung, da alles was den erlittenen Schaden reduziert sehr sinnvoll ist. Am Cap bringt sie 20 % Schadensabsorbierung

Bild Schlafsand
Toxeus hat einen wirklich gesunden Schlaf, probiert es aus ;). Da man aber naturgemäß aufwacht, wenn man im Schlaf geschlagen wird, solltet ihr euch einen Angriff auf ihn dann gut überlegen.

Verteidigung:
Bild SchildrammeBild Störung
Der Mod von Schildramme bringt Fähigkeitenstörung, der Knabe hat ja sonst einige Tricks auf lager, die er dann einige Zeit nicht ausführen kann. Wie bereits erwähnt hat Fähigkeitenstörung auf Reflexion (passiver Skill) keine Auswirkung. Seine Relfexion kann allerdings die Fähigkeitenstörung auf euch zurück übertragen und so eure aktiven Skills unterbrechen.

Bild Kolossform
Kolossform als der Klassiker in allen Notfällen ist Pflichtprogramm!

Mit etwas geduld könnt ihr ihn gut mit der Schadensreflexion von Neuer Mut umbringen. Dazu solltet ihr eine ausreichend hohe Verteidigungsqualität von 1500 mitbringen. Dann kann er auch im Nahkampf nicht treffen.


4.4 Strategien mit einigen Klassen
4.4.1 Templer:
Der Templer ist von Haus aus ein sehr widerstandsfähiger Charakter und eignet sich somit optimal um sich mit Toxeus zu duellieren. Die Ausrüstung, die im Folgenden gezeigt wird, war optimiert um Chuck Norris aus dem CNM2 Mod gegenüberzutreten. Für Toxeus ist es allerdings ausreichend, wenn einige dieser Möglichkeiten bei eurem Char Berücksichtigung finden.

Grundideen für den Templer als Nahkämpfer
1) Möglichst wenig Schaden im Nahkampf durch hohe Verteidigungsqualität (VQ) erleiden
- Gegen Toxeus ist ein Wert ab 1. 500 Punkten VQ ausreichend, damit man nicht von seinen Nahkampfangriffen getroffen wird. Damit ist ein wichtiger Punkt, der generell von Vorteil ist, abgedeckt.

2) Ausrüstungsoptimierung wegen der Reflexion
- Das Hitzeschild aktivieren (15 % Schadenswiderstand). Da dieser Skill aus der Erd-Meisterschaft stammt, muss man ihn sich von Ausrüstungsgegenständen besorgen. Über den Sonnenhammer wie auch Hephaestus Siegelring kann jeder andere Char, diesen sehr nützlichen Skill aktivieren.
- Die Schriftrolle der ungebrochenen inneren Kraft (uiK) zur Aktivierung bereithalten und bei Bedarf aktivieren. Die Schriftrolle kann man ruhig als letzte Reserve in der Hinterhand halten und benutzen, wenn ihr merkt, dass ihr zu sehr in Gefahr geratet. Sie bringt 90 Sekunden lang 180 Schadensabsorption und ist sehr hilfreich.
- Nimm eine Waffe mit wenig Grundschaden. So umgehst du das Risiko, dich selber stark zu verletzen. Gut geeignet ist z.B. Theogenes Anschlag, da er auch noch 10 % Schadenswiderstand mitbringt. Vielleicht kannst du eine Waffe dieser Art im zweiten Waffenslot bereithalten.
- Da ihr selber physischen Schaden austeilt und Toxeus diesen dann reflektiert, ist Ausrüstung mit Schadenswiderstand (reduziert im Gegensatz zu Schadenabsorption nur den physischen Schaden) eine gute Wahl. Versucht dabei nicht eure restlichen Resistenzen zu vernachlässigen.

Bild Bild
Die Homados und die Sockelung dazu stammen noch aus Zeiten vor dem Fanpatch. Mit Fanpatch ist das eigentlich nicht mehr die erste Wahl. Der Char wurde seitdem aber nicht mehr umgerüstet, weshalb auch die Angriffsgeschwindigkeit ziemlich im Keller ist.

3) Die Skillung
Hier ist eine beispielhafte Skillung, die großen Wert auf Widerstandsfähigkeit bei nur mäßigem Schaden setzt. +3 aaF sind mit zu berücksichtigen.

Verteidigung
- Kolossform darf natürlich nicht fehlen. Je nach Geschmack kann der Skill gemaxt werden oder auch nicht
- Je nach Spielweise sollte der Mod Trotz von Neuer Mut an Maximum gebracht werden. Die Reflexion kann unter Umständen und mit etwas Geduld Toxeus alleine erledigen.
- Störung, der Skill von Schildramme sollte bei ausreichend Skillpunkten gemaxt werden. Die Fähigkeitenstörung ist ganz angenehm aber kein Muss.
- Der Mod Entspannung von Adrenalin sollte mit +aaF genau auf 6 Skillpunkte kommen. Eine stärkere Verringerung der -Aufladezeit ist aufgrund der Dauer des Skills nicht von Nutzen.

Traum
- Die Trance der Genesung sollte immer an sein. Am Cap bringt sie 20 % Schadensabsorption. Der Templer hier kommt auf 18 %. Wenn ihr Reflexion von neuer Mut an Maximum bringt, kann man je nach Vorliebe auch die Trance der Empathie benutzen. Ich fand beim Templer als Defensivspezialisten die Trance der Genesung immer am schönsten.
- Zeitriss (Mod der Realitätsstörung) ist wegen der Versteinerung, nicht nur im Falle von Toxeus, immer eine gute Hilfe.

Die passiven Skills beider Meisterschaften sollten wie im Beispiel gemaxt werden.
Dieser Templer kommt so auf u. a.
- Maximale Primärresistenzen
- Bis auf Blutungs- und Lebensentzugswiderstand sehr gute Sekundäre Resistenzen
- 56,8 % Schadensaborption (20 % Schriftrolle der ungebrochenen inneren Kraft + 46 % Kolossform, die Wirkung ist hier Multiplikativ)
- 60 % Schadenwiderstand (hier können alle Werte direkt addiert werden: 15 % Hitzeschild + 15 % Artefakt + 11 % Theogenes Anschlag + 5 % Kaels Visage + 8 % Aionis + 6 % Dionysos Weinschlauch am Amulett)
- 113 % Schadensrelfexion (75 % Neuer Mut + 11 % Hermes Flügelsandale + 27 % Prismatisches Amulett)

4) Der Kampf
Achtet darauf, Toxeus einzeln zu bekämpfen! Versucht nicht euch mit ihm anzulegen, wenn z.B. noch andere Monster in der Nähe sind, die euch in Schwierigkeiten bringen können. Besonders Skelettmagier (Vergoldete Toter ~ Geisterleiche) mit der Todesstrahlung als Aura), die in größerer Anzahl mit ihrem Zauberbrecher allein schon eine Plage sind, sollten nicht in seiner Nähe sein. Lockt ihn also in eure Richtung, wenn er nicht alleine ist. Toxeus ist ja zum Glück recht aufmerksam und noch schneller bei euch :wink: .

Aktiviert kurz vor dem Kampf Kolossform. Die Schriftrolle uik könnt ihr in den meisten Fällen als Reserve zur Sicherheit zurück behalten. Sobald er bei euch ist solltet ihr ihn mit Realitätsstörung versteinern. Es schadet nicht, dazu dem Mod ein paar Skillpunkte extra zu geben, damit die Versteinerung möglichst lange wirkt.

Wenn eure Waffe zu hohen Schaden macht und ihr euch durch die Reflexion damit selbst in Gefahr bringt, greift ihn mit dem Schild an. Nach dem Ende der Versteinerung, könnt ihr ihn mit der Schildramme angreifen, um seine Fähigkeiten zu stören.

Schläger hat der Templer auf der linken, PSI Berührung auf der rechten und den Phantomschlag auf der dritten Maustaste. Das ist ganz praktisch.

Auf diese Art könnt ihr Toxeus, auch mit schlechterer Ausrüstung, relativ gefahrlos besiegen.


4.4.2 Zauberbrecher
Der Zauberbrecher hat relativ einfaches Spiel mit Toxeus, dadurch, dass er auf die Skills "Geisterschutz" & "Kampfstandarte" zurückgreifen kann.

Wichtig ist, die Kampfstandarte rechtzeitig und vor seinem ersten Angriff zu hissen, da er gerne mit seinem Skill "Blitzpulver" startet - schon sind die eigenen Fähigkeiten gestört. Sollte das nicht klappen, reicht "Geisterschutz", welcher am Cap 51% Schadensresistenz gegen Untote bringt, soweit ich das beurteilen kann nur mit einem ausreichend hohen Lebenspolster (5.000+ HP) aus, um sich nicht selbst ins Jenseits zu boxen.

Die Kampfstandarte ist insofern sehr nützlich, da sie für verschiedene Builds passend ist: Zum einen für physischen Schaden, da die Mod "Triumph" (erst funktional mit dem Fanpatch) 60% Schadenswiderstand bringt, zum anderen auch für Builds, die auf z.B. Lebenskraftschaden setzen, da die Standarte am Cap 45% Schadensabsorption bietet.

Wenn das gegeben ist, sind auch drei Toxeus' keine große Sache.

Auch hilft Schadensresistenz ungemein, die ihr durch die Ausrüstung bekommen könnt.- Stern von Ishtar, Veteranentorso, Troglodyten-MIs usw. Zumindest hilft sie euch dann, wenn ihr den Zauberbrecher auf physischen Schaden spielt. Gegen andere Schadensarten hingegen nicht.


4.4.3 Eroberer
Auch der Eroberer ist gegen Toxeus recht stark, zumindest, wenn er auf physischen Schaden ausgelegt ist. Aber das ist ja meist der Fall. ;)

Wichtig ist auch hier die Kampfstandarte + Mod, hinzu kommt noch der Skill "Kolossform". Sind die Skills am Cap, bekommt ihr 60% Schadensresistenz, 45% und 66% Schadensabsorption. Wichtig: Schadensabsorption addiert sich nicht, sondern wirkt nacheinander - von der stärksten zur schwächsten Quelle.

Sollte Toxeus es geschafft haben, euch vor dem aktivieren eurer Skills zu blitzpulvern, kann euch auch eine hohe Schadensresistenz durch die Ausrüstung (z.B. durch den "Stern von Ishtar", einen Veteranentorso etc.) den Kampf gegen ihn extrem erleichtern, und fast einfach machen. Wichtig ist hier, dass sie im Einklang mit eurem Damage steht. Das heißt: Teilt ihr hohen Schaden aus, benötigt ihr auch eine entsprechend hohe Schadensresistenz.

Wenn das gegeben ist - aktivierte Standarte, Kolossform und/oder eine hohe Schadensresistenz durch die Ausrüstung - sind auch drei Toxeus' zu bewerkstelligen.

4.4.4 Jagd+X
Jagd bringt als eine sehr starke Meisterschaft, viel Schaden mit. Wenn ihr Toxeus gegenübertreten wollt oder es trotzdem passiert ;p, schaltet Skills wie „Kunst der Jagd“, „Jagdruf“ und Schützenkönig aus.

Mit dem Skill Monsterköder könnt ihr Toxeus dann ganz in Ruhe beschäftigen, während ihr ihn mit einem Bogen, gerne auch ein etwas schlechterer, vorsichtig unter Beschuss nehmt. Wichtig ist dabei immer ein Auge auf euren Lebensbalken zu haben und sobald es geht einen neuen Köder auszulegen. Toxeus soll ja nicht auf die Idee zu kommen nach getaner Arbeit bei dir weiter zu machen ;).

Zwei tolle Videos dazu, die das Vorgehen sehr gut veranschaulichen, gibt es hier .

4.4.5 Magier und Petmaster werden noch gesucht
Zuletzt geändert von Black Guard am 24.02.2018, 21:07, insgesamt 45-mal geändert.
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Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 17:15

5 Fazit und Bildergalerie

Jetzt habt ihr schwarz auf weiß, was ihr vorher schon vermutet habt. Toxeus ist ein richtig dicker brocken :!:. Aber auch jeder noch so schwierige Gegner hat seine Schwachstellen und es gibt Tricks wie man ihn besiegen kann. Nun seid ihr für alles gerüstet, damit es hinterher nicht so aussieht, viel Glück ;).

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Weitere Fragen, die ganz bestimmt auftreten werden, beantworten wir natürlich gerne.


Abschließend eine kleine Bildergalerie mit den schönsten Momenten mit Toxeus zum genießen :):
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Special Thanks
Dies ist ein kleines Gemeinschaftsprojekt unserer tollen Fansite mit vielen fleißigen Helfern.


Die von allen zusammengetragenen Informationen werde ich immer so nach und nach einbauen und ergänzen.


To do:

3 Toxeus finden
Ein paar Spawnpunkte, die mit Achilles bestätigt wurden, sind mit der Vanilla Version noch nicht bestätigt. Vermutlich kann Toxeus dort auch in der Vanilla Version auftauchen.
Zuletzt geändert von Black Guard am 26.08.2014, 21:52, insgesamt 21-mal geändert.
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Beitrag von Devil's Girlfriend » 07.05.2014, 18:43

Schaut gut aus, Black. Dass du das besser hinbekommst als ich, war klar. :good:

Kann ich hier schon posten, oder erweiterst du die Liste noch? ..ich lösch den Beitrag sonst, solltest du noch was ergänzen wollen. Schick mir ansonsten eine PM. :)

Toxeus hat offenbar auch mindestens einen Spawnpoint außerhalb von Höhlen/Katakomben. Ich war zwar mit m4ssboss3s unterwegs, die Proxys für Spawns sind aber AFAIK vom Spiel von vornerein festgelegt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;)

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 671#210671

Aufgenommen auf Normal, "Arkadia" heißt der Ort. Liegt ein kleines Stückchen Nord-Östlich vom Dorf Tegea.

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Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 19:17

Hier kann jetzt alles rein, mehr Platz sollte man selbst für Toxeus nicht benötigen.

Wenn das hier fertig ist, kann ja das andere Thema gelöscht und z. B. aus dem Easter Egg Thema hier her verlinkt werden.


Wie das bei Massboss ist, weiß ich leider nicht. Bei Heroisch, Achilles und xmax passt es auf jeden Fall.
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Beitrag von Lacya » 07.05.2014, 20:45

Noch zwei Orte in Griechenland:

"Friedhof von Tegea"
"Athens Begräbnisfelder" und dort in der begehbaren Gruft am nördlichen Rand.

(Massbosses)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

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Beitrag von Black Guard » 07.05.2014, 21:00

@DGF+Lacya: Danke euch beiden. Ich habe die Orte mit dem Vermerk "Massboss" mit aufgenommen. Bilder und eine Bestätigung aus einem anderen Mod wären noch die optimale Ergänzung.

@DGF: Dein Bild bekomme ich bestimmt noch an einem anderen Platz gut unter ;)

Gn8 :)
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Beitrag von Davalos » 07.05.2014, 21:27

Sehr sinnvoller Thread! :D

Ein paar spontane Anmerkungen noch
- Was bei den Resistenzen noch fehlt: Hat er Fähigkeitenstörungsschutz? Falls ja, ist der Tip mit Schildramme evtl. nur eingeschränkt hilfreich.
- Zudem würde mich interessieren, ob seine Schadensreflexion auch von Fähigkeitenstörung betroffen ist, oder als passiver Skill trotzdem immer funktioniert?
- Trance der Genesung gehört wohl zu Traum, nicht Verteidigung.
- 4.2 wird wahrscheinlich noch um die Infos aus dem anderen Toxeus-Thread erweitert, oder?
- Als allgemeiner Tip: Es erscheint mir sinnvoll wg. der Schadensreflexion bei der Schadensart, die man selbst austeilt, maximale Resistenzen zu haben.

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Beitrag von damien235 » 07.05.2014, 23:49

Hallo Black.
Black Guard hat geschrieben:Dann würde ich die Tage, ich schätze nächste Woche, ein neues Thema eröffnen und alles strukturiert aufbereiten.
Das hat dir wohl keine Ruhe gelassen? :lol: Das sieht schon mal super aus.:good:

Da mein Bild nicht mehr da ist werd ich nochmal eins machen und da ich wieder spiele werd ich mal die Augen offen halten.
Ich hätte da auch noch eine kleine Anmerkung...
Black Guard hat geschrieben:3.3 Akt 3
- kurz bevor du in den Dritten Akt gelangst in dem Tempel. Dort gibt es zwei Abzweigungen nach links, die erste Abzweigung ist es
"Kurz bevor ich in den Dritten Akt gelange" ist doch bestimmt noch Zweiter Akt.

Gruß damien

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Sonata
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Beitrag von Sonata » 08.05.2014, 00:08

damien235 hat geschrieben:Ich hätte da auch noch eine kleine Anmerkung...
Black Guard hat geschrieben:3.3 Akt 3
- kurz bevor du in den Dritten Akt gelangst in dem Tempel. Dort gibt es zwei Abzweigungen nach links, die erste Abzweigung ist es
"Kurz bevor ich in den Dritten Akt gelange" ist doch bestimmt noch Zweiter Akt.
Er meint mit Sicherheit den Tempel der Hatschepsut, durch den man den dritten Akt erreicht (nach dem Besiegen des Sandspukfürsten)

BTT: Super Idee, hier DEM Angstgegner des Spiels mal richtig auf den Zahn zu fühlen! :)
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70, fertig
Inka, Orakel, Lvl 72, fertig
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71, fertig
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 63, Tegea (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71, fertig

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Beitrag von Fern Gally » 08.05.2014, 06:56

Echt klasse, liest sich prima und man erfährt auch mal seine Stats etc.

Dieser Bastard hat doch immer mal meine kleineren Chars auf dem Gewissen, kommt angerammt wie nicht gescheit und "Onehitttet" mitunter gut, je nach fehlenden Resis etc.

Ich freue mich, das dieses geniale Spiel immer wieder noch am Leben gehalten wird, denn das hat es mehr als verdient :D

MfG Fern Gally

Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 08.05.2014, 14:02

Gute Idee. Nachfolgend mal meine Korrekturen bzw. Verbesserungsvorschläge.

Im ersten Beitrag:
Black Guard hat geschrieben:vielleichem
Den Bereich mit den Werten aus dem Record habe ich mal vervollständigt und ein bisschen umgeschrieben, hoffe das ist okay:
Black Guard hat geschrieben: 2 Toxeus – das unbekannte Monster

2.1 Basiswerte

Alle folgenden Angaben sind dem Art Manager entnommen.
Werte je nach Schwierigkeitsgrad: Normal / Episch / Legendär
Eventuelle Boni (auf Attribute, Schäden, Widerstände) in Episch und Legendär sind im Werte-Lexikon vollständig aufgelistet. Hier werden nur die Werte im Singleplayer verwendet.

Charakterlevel: 25 / 45 / 65
Klassifikation: Heldenmonster
Rasse: Untote
Grundschaden ohne Waffen: 31-73

Atributte:
- Stärke: 319
- Geschicklichkeit: 439
- Intelligenz: 179
- Leben: 3666 +250 und 200% bzw. +500 und 415%
- Mana: 990 +100% bzw. +200%

Qualitäten
Toxeus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär
- Angriffsqualität: 325 bzw. 555
- Verteidigungsqualität: 350 bzw. 600
- Angriffen ausweichen: 15%
- Geschossen ausweichen: 33% +5% bzw. +10%
- Schadensreflexion: 33% Chance für 100% Reflexion
- absorbierte Energie bei Angriffen: 50%
- Schildregenerationszeit: -50%

Schäden
Toxeus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär
- physischer Schaden: 100% +58% bzw. +138%
- Durchschlagsschaden: 100%
- Feuer-, Kälte-, Blitzschaden 65% bzw. 110%
- Lebenskraftschaden 33% bzw. 55%
- Blutungs-, Gift-, Frostbrand-, Verbrennungs-, Elektrobrandschaden, Lebens- und Energieentzug: 50% bzw. 95%

Geschwindigkeiten:
- Laufgeschwindigkeit: 1,2
- Angriffsgeschwindigkeit: 1,1
- Castspeed: 2,0

Regeneration:
- Lebensregeneration: 3,0 +50% bzw. +100%
- Manaregeneration: 7,0

2.2 Resistenzen

Eigene Widerstände +Untoten-Widerstände +Toxeus-Passiveigenschaften +Episch bzw. +Legendär

- Rüstung: 42 / 138 / 306
- Physisch: 15%
- Durchschlag: 50% +30% +15% bzw. +30%
- Feuer, Kälte: 30% +15% bzw. +30%
- Blitz: 25% +15% bzw. +30%
- Gift, LKS: 100% +100% +15% bzw. +30%
- Lebensentzug, Blutung: 100% +15% bzw. +30%
- Lähmung, Einfrieren: 75% +15% bzw. +30%
- Gefangenschaft: 50% +15% bzw. +30%
- Energieentzug: 50% +15% bzw. +30%
- Angst: 75% +15% bzw. +30%
- Konvertierung, Verwirrung: 150% +15% bzw. +30%
- absolut Entzogene Energie: 60%
- Reduktion der Lebenskraft: 20%
- Versteinerung, Anlocken: 15% bzw. 30%

2.3 Passive Fähigkeiten
- wirken permanent, sind nicht störbar und in o.g. Angaben aufgeführt
- Rüstung
- Untoten-Widerstände
- Globale Verstärkungen in Episch und Legendär
- Toxeus Passiveigenschaften (inkl. Chance auf Schadensreflexion)

2.4 Aktive Fähigkeiten [Stufe]
- Kampfwut [6/8/10]
- Blitzpulver [5/7/9]
- Todesschlag [6/9/12] + Kritische Wunde [3/6/9]
- Offene Wunde [5/7/9]
- Schildramme [4/6/8] + Störung [8]
- Toxeus Bolzenfallen:
  • - beschwört 3 gewöhnliche Bolzenfallen auf Stufe [11/12/15]
    - 30s Lebensdauer
    - 52/54/60 Energiekosten
- Toxeus Klingensturm:
  • - nutzt jeden Schaden (außer von Waffe), d.h. auch von Giftwaffe
    - 10 Geschosse im 360°-Radius
    - 19 Energiekosten
    - 190 Durchschlagschaden
    - 48 Blutungsschaden für 3s
    - 280 Giftschaden für 8s
    - 15% Verlangsamung für 8s
- Toxeus Giftwaffe:
  • - 33% Verlangsamung für 5s
    - 450 Giftschaden für 5s
- Toxeus Angriffsskill:
  • - bis zu 3 Gegner bei 170°
    - 90 + 100% Schaden
    - 75 + 50% Durchschlagschaden
    - 15% Reduzierung der Lebenskraft
    - 3% Chance für 100% Entzogene Energie [50% verursacht Schaden]
Wann Toxi was einsetzt:
- Angriffskill= Toxis Angriffskill
Nach Reihenfolge:
Er aktiviert zuerst Giftwaffe, setzt dann Schildramme und danach Klingensturm
Er setzt nach Zeit und Wahrscheinlichkeit folgendes ein:
- Zu 100% alle 17 Sekunden seine Fallen( davon 3 Sekunden für das Bemerken des Spielers) auf Mittlerer Reichweite
- Blitzpulver auf kurzer Distanz zu 100% alle 12 Sekunden (4 davon fürs Bemerken)
- Klingensturm zu 100% alle 12 Sekunden (davon wieder 4) auf Mittlerer Distanz
- Schildramme zu 100% auf langer Distanz alle 8 Sekunden
- Todesschlag auf kurzer Distanz zu 100% alle 7 Sekunden (davon eine fürs Bemerken)

2.5 Ausrüstung
- er trägt immer Torso, Arm- und Beinbekleidung, zwei Ringe, ein Schwert und ein Schild
Edit:

Bez. das Auftretens gibt es wohl vier Proxy-Pools:

- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonmelee04.dbr:
75% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:343

- Griechenland, Gebiet 1, undead_03_skeletonarcher04.dbr:
50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:219

- Ägypten, Theben Untergrund, el_skeleton_03_ranged05.dbr:
50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 1:101

- Orient, Olymp, el_goldenskeleton_03_ranged04.dbr:
50% Chance auf Champion, Toxeus-Chance: 2:90

Wo diese Proxies überall platziert sind (und ob deren beschriebener Ort überhaupt zutreffend ist), müsste man dann auf der Karte nachschauen.
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