Die unendliche Geschichte ...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Die unendliche Geschichte ...

Beitrag von Placeberus » 14.03.2014, 20:26

Handballfreak: Herausgetrennt aus dem Catwalk:
Handballfreak hat geschrieben:Ich bedauere mich gerade selber, deiner Lust alles bis ins Detail zu diskutieren, erlegen zu sein.
Hättest Du halb so viel Zeit darauf verwendet, nicht dem Reflex "Doppelposting" zu erliegen, wie ich darauf verwendet habe, mir zu überlegen, ob ich den zweiten Beitrag als zweiten Beitrag oder als Edit erledige, hätten wir beide das Problem nicht.
Handballfreak hat geschrieben:aber sie sind so, danach richten wir Moderatoren uns ...
Es geht ums wie und nicht ums ob. Ich habe ganz bewußt um mehr Augenmaß und nicht um einen Freibrief gebeten. Um zu vermitteln, warum das so ist, bin ich ins Detail gegangen, allerdings anhaltend sinnloserweise, wie mir scheint.
Handballfreak hat geschrieben:... und bis jetzt hatte noch keiner ein Problem damit.
Und hattet ihr Probleme mit erfolgten Doppelpostings dieser Art von Stammpostern? Nein? Aha.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du hast IMHO aber vollkommen Recht, Lacya. Dein Beitrag ist meiner Meinung nach auch der erste "vernünftige" seit ~2 Seiten im Catwalk.
Mir kommt er wie der Nichtssagendste vor.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich schiele auch (just btw) mit großen Augen auf z.B. "schwarze Perlenringe und Ketten", weil ich gegen einen "Herkulischen schwarzen Perlenring" absolut nichts einzuwenden hätte :whistle:.
Den gibt es nicht, auch nicht als CM. Das wäre ein Cheatitem. (falls es ihn nicht als Bug gibt (wie spitze Schilde in Chang'an), wovon ich aber noch nichts gehört habe)

Wenn ich mich nicht irre, gibt es überhaupt nur zwei rare Affixe auf diesen Uniques.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Eine weitere Diskussion darüber - und worum es momentan im Catwalk sonst noch geht - wäre aber sicher besser im Sammelthema für Cheat-Diskussionen aufgehoben, wenn man mich fragen würde.
Da man nie weiß, wie sich eine Diskussion entwickelt, sollte man ggf. schon den Einstieg in dieses Thema in diesen Thread verlagern. Der Einstieg (und die Ausweitung) kam von Dir.

Ich habe aber alles gesagt und da keine substantielle Erwiderung kommt, gibt es für mich auch nichts weiter dazu zu sagen.
Handballfreak hat geschrieben:Für Probleme mit der Administration: [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods
Da der editierende Mod sich (und sein Editieren) nicht zu erkennen gegeben hat ...
Handballfreak hat geschrieben:Und damit wieder: :ontopic:
Ja, aber nicht zuletzt dieser Thread neigt auch zum berechtigten Auffächern, weil Diskussionen über Chars und Kritik in jede Richtung gehen können.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 14.03.2014, 21:37

Placeberus hat geschrieben:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du hast IMHO aber vollkommen Recht, Lacya. Dein Beitrag ist meiner Meinung nach auch der erste "vernünftige" seit ~2 Seiten im Catwalk.
Mir kommt er wie der Nichtssagendste vor.
@Placeberus: Wenn dir mein Beitrag als der Nichtssagendste vorkommt, dann hättest du Devil´s Girlfriends Meinung nicht als Zitat verwenden dürfen, sondern hättest meinen Beitrag als Zitat einbauen müssen. Wenn du ein Zitat einbaust, dann muss sich die anschließende Aussage inhaltlich direkt auf die Aussage im Zitat beziehen, was sie in diesem Fall nicht tut. Die getätigte Aussage darf, wie im vorliegenden Fall keine Assoziationen bezüglich des Inhalts des verwandten Zitates beim Leser implementieren, sondern sie muss vielmehr in direkter Kausalität dazu stehen. In dem von dir verwandten Zitat von Devil`s Girlfriend steht ihre Meinung zu meinem Beitrag im Mittelpunkt. Deine Aussage bezieht sich jedoch nicht auf diese, per Zitat geäußerte Meinung sondern auf den Inhalt meines Beitrags. Was deiner Aussage somit fehlt, ist die Herstellung eines direkten und unmissverständlichen Zusammenhangs zum Inhalt des verwandten Zitats. Die Herstellung dieses Zusammenhangs darf nicht nur den assoziativen Fähigkeiten eines Lesers überlassen bleiben, sondern muss vielmehr expressis verbis herausgearbeitet werden.
Herrlich, diese Rosinenpickereien allenthalben, gell?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 14.03.2014, 21:44

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du hast IMHO aber vollkommen Recht, Lacya. Dein Beitrag ist meiner Meinung nach auch der erste "vernünftige" seit ~2 Seiten im Catwalk.
Placeberus hat geschrieben:Mir kommt er wie der Nichtssagendste vor.
Wenn es um allgemeine Diskussionen zu Charakteren geht, man sich jedoch immer weiter davon entfernt, dann sind Beiträge irgendwann fehl am Platz. Lacya war hier mein Lichtblick, dass es endlich wieder um Charaktere im Catwalk, und nicht nur um Suffixe, Bugusing und ggf. Cheat, geht. Bis zu einem gewissen Grad ist das zwar völlig akzeptabel - das ist dem Thema geschuldet - aber irgendwann muß der Sprung in ein passenderes "gewagt" werden.
Ansonsten siehe weiter unten.

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich schiele auch (just btw) mit großen Augen auf z.B. "schwarze Perlenringe und Ketten", weil ich gegen einen "Herkulischen schwarzen Perlenring" absolut nichts einzuwenden hätte :whistle:.
Placeberus hat geschrieben:Den gibt es nicht, auch nicht als CM. Das wäre ein Cheatitem. (falls es ihn nicht als Bug gibt (wie spitze Schilde in Chang'an), wovon ich aber noch nichts gehört habe)
Wenn ich mich nicht irre, gibt es überhaupt nur zwei rare Affixe auf diesen Uniques.
Ich habe zwar bislang keinen Perlenring mit rare Affix, aber bereits welche mit 8 verschiedenen common Affixen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind Perlenringe (sowie Perlenhalsketten und Armbänder) in der Datenbank mit den common+rare Affixen des ersten Aktes verknüpft. Ähnliches gilt AFAIR auch für Jade-, Kristallsachen und Silberarmbänder.

Ich prüfe das nachher kurz nach.

Edit:
Sie sind nicht mit den Loottables des ersten Aktes verknüpft.
Sie haben einen eigenen Eintrag. Bis auf "Heilig" und "Göttlich" können Perlensachen keine weiteren rare Affixe haben. Auch die anderen Items (Jade-, Kristallsachen, Silberarmbänder etc) haben eigene Einträge. Silberarmbänder können sogar nur Präfixe aufweisen (der Traum von "eifrigen" ist somit passe) :!:
Da habe ich mit meinem "des Sammelns" Perlenring schon eines der schönsten Schmuckstücke ergattert.

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Eine weitere Diskussion darüber - und worum es momentan im Catwalk sonst noch geht - wäre aber sicher besser im Sammelthema für Cheat-Diskussionen aufgehoben, wenn man mich fragen würde.
Placeberus hat geschrieben:Da man nie weiß, wie sich eine Diskussion entwickelt, sollte man ggf. schon den Einstieg in dieses Thema in diesen Thread verlagern. Der Einstieg (und die Ausweitung) kam von Dir.

Ich habe aber alles gesagt und da keine substantielle Erwiderung kommt, gibt es für mich auch nichts weiter dazu zu sagen.
Was sollte ich auch? Die Diskussion (deine Postings hatten am Ende wenig bis nichts mehr mit dem Thema "CW" zu tun) ging von dir aus, du hast sie initiiert. Warum hast du sie nicht von dir aus verlagert? Wo ist das Problem, zu schreiben, "Leute, ich denke, das könnte hier etwas ausarten. Kommt, lasst uns in ein passendes Thema wechseln." und die Diskussion selbst zu verlegen? Und das ich mit "einstieg", ist so nicht richtig. Lies dir meinen ersten Beitrag nochmal durch. Vielleicht versuchst du dieses Mal, ihn nicht als richtig oder falsch zu werten. Eine schwarz-weiß-Denke passt darauf nicht.
Es ist meine Meinung zu einem Thema, das für mich völlig banal ist. Ich muß auch nicht "bekehrt" werden.

Du hast einen Hang zum "bis zum bitteren Ende debattieren". Das akzeptiere ich problemlos - wo kämen wir auch hin wenn nicht. Akzeptier du aber, dass das nicht jeder möchte (ich nicht, weil mir das Thema wumpe ist wie nichts gutes), und sich dann ausklinkt.

Das mach ich nun auch aus der Diskussion.

Alles weitere bitte via PM.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 14.03.2014, 22:36, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 14.03.2014, 21:54

Devil's Girlfriend hat geschrieben:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du hast IMHO aber vollkommen Recht, Lacya. Dein Beitrag ist meiner Meinung nach auch der erste "vernünftige" seit ~2 Seiten im Catwalk.
Placeberus hat geschrieben:Mir kommt er wie der Nichtssagendste vor.


Du hast einen Hang zum "bis zum bitteren Ende debattieren", und das akzeptiere ich. Akzeptier du aber, dass das nicht jeder möchte (ich, weil mir das Thema wumpe ist wie nichts gutes), und sich dann ausklinkt.

Das mach ich nun auch.
Sehe ich genauso. :bye2:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 15.03.2014, 00:36

Lacya hat geschrieben:@Placeberus: Wenn dir mein Beitrag als der Nichtssagendste vorkommt, dann hättest du Devil´s Girlfriends Meinung nicht als Zitat verwenden dürfen, sondern hättest meinen Beitrag als Zitat einbauen müssen.
Dein Beitrag ist wie er ist, ich hatte kein Bedürfnis darauf weiter einzugehen.
Lacya hat geschrieben:Wenn du ein Zitat einbaust, dann muss sich die anschließende Aussage inhaltlich direkt auf die Aussage im Zitat beziehen, was sie in diesem Fall nicht tut.
Ich nehme eine Gegenposition zu Devil's Girlfriends Meinung über deinen Beitrag ein. Dazu kann ich deinen Beitrag genau so zitieren, wie den, den ich genommen habe, der deinen Beitrag auch enthält.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Die Diskussion (deine Postings hatten am Ende wenig bis nichts mehr mit dem Thema "CW" zu tun)
(Ich nehme an "CM" ist gemeint.) Ich sagte es bereits und ich tue es wieder, ich hatte mich zu CM gar nicht geäußert. Weil Du das Thema wieder eingebracht hast, habe ich mich dann doch ganz kurz dazu geäußert.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Die Diskussion ... ging von dir aus, du hast sie initiiert.
hardbone: das Schild zählt wirklich doppelt und ist damit als Cheat-Item abgestempelt
Du: Das ist eine Glaubensfrage.

Wenn es nicht hardbone war, hast Du die Cheat-Diskussion initiiert. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Warum hast du sie nicht von dir aus verlagert? Wo ist das Problem, zu schreiben, "Leute, ich denke, das könnte hier etwas ausarten. Kommt, lasst uns in ein passendes Thema wechseln."
Ich habe mich ursprünglich ganz knapp geäußert und nur zu einem Teil dessen was Du angesprochen hast. Ich hatte eben nicht gedacht, daß es ausartet.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Und das ich mit "einstieg", ist so nicht richtig.
Das habe ich auch nicht geschrieben. "Der Einstieg kam von Dir." heißt, Du hast den Einstieg in das Thema gesetzt und nicht, daß Du erst eingestiegen bist, als die Diskussion lief.

Ob eine Diskussion eskaliert oder doch gleich wieder vorbei ist, ist schwer abzuschätzen, daher ist auch schwer abzuschätzen, ob es nun sinnvoll ist, damit erst noch in einen anderen Thread zu wechseln. Dieses Problem hat jeder. Keiner von uns hat das Thema verlagert. Hätte es doch jemand getan, wäre das aber auch ein-zwei Beiträge vor dem Ende der Diskussion gewesen.

Du hättest, egal wie deine Meinung ist, hardbone auch nur auf die Cheat-Diskussion hinweißen können. Das hast Du nicht. Ich mache Dir das nicht zum Vorwurf, ich denke nur, es wäre der Moment gewesen, zu dem man noch am ehesten abschätzen konnte, ob es sinnvoll ist. Es hätte die Diskussion ganz vermieden oder sie wäre vollständig dort geführt worden.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Lies dir meinen ersten Beitrag nochmal durch.
Habe ich längst, und? Auf die Zusatzaussage „Cheatitems und CM sind nicht weit auseinander“ bin ich nicht eingegangen, weil das zum ausarten einlud.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du hast einen Hang zum "bis zum bitteren Ende debattieren". Das akzeptiere ich problemlos - wo kämen wir auch hin wenn nicht. Akzeptier du aber, dass das nicht jeder möchte
Wo lasse ich denn durchblicken, daß ich es nicht akzeptieren würde? Ich habe doch nur,die Tatsache festgestellt, daß nichts Substantielles zurückkommt. Das war die Begründung warum ich zum Thema Cheat nichts mehr zu sagen habe. Damit wollte ich zu erkennen geben, daß hier von mir nichts mehr zu dem Thema kommen würde.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Alles weitere bitte via PM.
In, was weiß ich wie vielen Jahren, hat nie jemand, der mir gegenüber so etwas vorgeschlagen oder gefordert hat, selbst den Weg über die PN gewählt.
Sonata hat geschrieben:Ich danke euch beiden, Lacya und Devil's Girlfriend, für die hervorragende Über- bzw Zurückleitung zum Thema,
Muß mir entgangen sein.

PS.:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Bis auf "Heilig" und "Göttlich" können Perlensachen keine weiteren rare Affixe haben. ...
Da habe ich mit meinem "des Sammelns" Perlenring schon eines der schönsten Schmuckstücke ergattert.
Ich habe beides aber beides auf einem Ring zusammen wäre ein Traum. Als CM läuft ein Char von mir damit rum.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.03.2014, 12:41

Devils Girlfriend hat geschrieben:@ Placeberus ist gut nun. Man sollte wissen, wann endlich Schluß ist. Alles Totreden ödet an.
Schreib eine PM an mich, denn dir liegt das Thema offenbar am Herzen. Ansonsten würdest du mich nicht immer wieder zitieren. Du erwartest doch eine Antwort?
Mit "CW" meinte ich "Catwalk". Pardon, das war missverständlich.

Ich werde deine Beiträge zu dem Thema außer via PM ignorieren. Denn es ist wirklich gut nun.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 15.03.2014, 19:30

Handballfreak hat geschrieben:
Devils Girlfriend hat geschrieben:@ Placeberus ist gut nun. Man sollte wissen, wann endlich Schluß ist. Alles Totreden ödet an.
Nur weil deine Beiträge nicht so umfangreich und struckturiert sind, bist Du daran nicht weniger beteiligt.
Handballfreak hat geschrieben:
Devils Girlfriend hat geschrieben:Schreib eine PM an mich, ...
Wie zu erwarten, hast Du den Weg nicht gewählt.

Handballfreak hat geschrieben:
Devils Girlfriend hat geschrieben:denn dir liegt das Thema offenbar am Herzen. Ansonsten würdest du mich nicht immer wieder zitieren.
In so ziemlich jeder Diskussion liegt es mir am Herzen mich klar auszudrücken und klar Bezug zu nehmen. Deswegen antworte ich in der Form wie ich das tue. Je weniger sich der Gesprächspartner darum bemüht, um so mehr muß man selbst wieder aufholen. Wenn Dir meine Beiträge zu umfangreich sind, dann liegt das auch an deiner Form beim Antworten.
Handballfreak hat geschrieben:
Devils Girlfriend hat geschrieben:Du erwartest doch eine Antwort?
Antwort worauf denn? Ich habe in meinem letzten Beitrag zwei Fragen gestellt, mindestens die zweite ist rein rhetorisch. Der Rest waren Erklärungen.
Handballfreak hat geschrieben:
Devils Girlfriend hat geschrieben:Ich werde deine Beiträge zu dem Thema außer via PM ignorieren.
8)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 15.03.2014, 19:34

Du verstehst es nicht, hmm? Hätte ich mir denken können. Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Machs gut. Man liest sich ein andermal wieder.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 15.03.2014, 19:39

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Du verstehst es nicht, hmm?
Als ob ich irgendwas nicht verstanden hätte. :roll:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 15.03.2014, 19:43

Richtig. Zu wissen, wann gut ist, da dem gegenüber nichts an einer Grundsatzdiskussion liegt, und man demjenigen nur noch gehörig auf die Nüsse geht.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 15.03.2014, 20:23

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Richtig. Zu wissen, wann gut ist, da dem gegenüber nichts an einer Grundsatzdiskussion liegt, und man demjenigen nur noch gehörig auf die Nüsse geht.
Die Vermutung, daß (und warum) es Dir lieber wäre, wenn ich nichts mehr erwidern würde, hat sich bei mir schon gefestigt. Ich bin aber nicht still obwohl ich das verstehe. Im Umkehrschluß heißt es auch nicht, daß sich aus meinem nicht still sein ergibt, daß ich es nicht verstehe.

Och - lasse ich dich einfach nicht den Eindruck aufrecht erhalten, ich hätte was nicht verstanden? Ich bin aber auch gemein.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.03.2014, 21:10

@Placeberus: Du darfst das letzte Wort hier haben; also bitte sehr:
"Schreiben (bzw. in deinem Fall zitieren) Sie jetzt:"
:bye2:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 18.03.2014, 13:12

Ich habe nun etwas mehr Freiraum, und werde die offenen Fragen beantworten.

Um dir verständlich zu machen, warum ich mich einer ausufernden Debatte verschloss, plaudere ich kurz aus dem Nähkästchen: Es hatte sich unbemerkt eine Zyste an meinem Kiefer gebildet, weshalb mir derselbige aufgeschnitten werden mußte. zu allem Überfluss hatten unsere Katzen im gleichen Zeitraum Flöhe (wir haben uns eine neue ins Haus geholt, welche diese mit anschleppte), was sehr langwierig zu bekämpfen ist. Das heißt, ich habe momentan genug um die Ohren (Wäsche waschen, Haus von oben bis unten reinigen, ZA-Termine usw.), und keine Zeit für ausführlichste Diskussionen. Aber auch nicht die Lust.

Ich hoffe und denke, dass du das als Begründung nachvollziehen kannst, auch wenn ich meine leichten Zweifel habe. Denn ich vermute schon, mit welchem "Typ Mensch" ich zu tun habe; einem äußerst korrekten, der die Meinung vertritt, eine Diskussion gehört ausführlich geführt und sich dafür entsprechend reichlich Zeit nimmt. Ein etwas schwierigerer zu handlender Geselle, der mit seinen Ansichten nicht unbedingt falsch liegt, aber häufig zu verbissen und korrekt ist, und sich nicht darüber bewusst ist, dass eine Diskussion nicht zum "Stellungskampf der Meinungen" ausarten muß. Er gibt 100%, erwartet diese aber auch - und zwar in gleicher Form, und nicht abweichend von seinen 100.
Ich denke jeder hatte schon mindestens ein Mal das Vergnügen gehabt, mit so einem (nicht abfällig gemeint) ausfechten zu müssen.

Zumindest das Bild vermittelst du mir. Ich versuche dich nur einzuschätzen, und nicht dich zu werten.

___


Weshalb ich Hier CM mit ins Gespräch brachte, ist hardbones Ausrüstung geschuldet. Da er offensichtlich auf CM zurückgreift, empfand ich auch den Schild als passend.
Es sollte keine Diskussion darüber entbrennen. Ich stehe CM und dem AZ-Suffixe umkehren aufgeschlossen gegenüber. Bedarf es für dich einer Begründung?

Auf deine Aussage, "wenn das kein Cheat ist, dann ist nichts Cheat" (welche bezogen ist auf den Schild), kann ich mich dahingehend äußern, dass das für mich kein Cheat ist, sondern [im Multiplayer] gängige Praxis. Ein verbugter Fix in meinen Augen, in etwa auf Augenhöhe mit "Verzauberten" Halsketten (deren -EK doppelt gewertet werden). Es gibt zwar die Möglichkeit, die nicht funktionierenden -AZ-Suffixe durch den Fanpatch zu beheben, aber nicht jeder möchte/kann diesen nutzen (feste Spielepartner im MP / wesentlich weniger Spieler die mit FP im MP spielen).
Cheat bedeutet für mich, etwas vom Spiel nicht vorgesehenes möglich machen, wie mehr Statpunkte, Lebensenergie (gar unsterblich), nicht mögliche Affixe auf der Ausrüstung ("der verwegenen Macht" auf Juwelen aBsp.) etc.

Dass dir gegenüber bislang keiner von sich aus den Weg über PM ging, verwundert mich nicht. Für mich bedarf es vorab einer Einladung für ein privates Gespräch.


Zuguterletzt würde ich von dir gerne wissen, wohingehend du vermutest, warum es mir lieber wäre, wenn du nichts mehr erwidern würdest? Und: Sind noch Punkte offen, die es von mir zu beantworten gilt?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.03.2014, 15:28

Ich denke man braucht sich da gar nicht rechtfertigen, wenn man seine Zeit nicht verschenden will.

- Da eben immer die Gefahr besteht, daß so jemand nur ein Troll ist. Der es letztendlich toll findet, wenn er dich dazu bringt, daß du deine Energie auf seine Rosinenpickerei verschwendest. (Mit dem Argument, daß er ja "gewonnen" hätte, wenn keiner mehr Bock hat, ihm zu antworten.)

Oder einfach nur ein Pedant, der lieber die hunderste unwahrscheinliche Möglichkeit, doch vielleicht irgendwie Recht haben zu können, totdiskutiert, als es einfach mal gut sein zu lassen.

In beiden Fällen ist es sinnlose Mühe.

Und in dieser Diskussion, was ich davon überflogen habe, scheint es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema zu gehen.

+2 cent. Nicht persönlich gemeint.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 21.03.2014, 20:30

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich habe nun etwas mehr Freiraum, und werde die offenen Fragen beantworten.

Um dir verständlich zu machen, warum ich mich einer ausufernden Debatte verschloss, ...
Tut mir Leid, daß Du Dir die Mühe gemacht hast (es sei denn, es war Dir ein Bedürfnis), denn es ist mir relativ egal, warum Du dich (oder jemand anderes sich) aus einer Diskussion rausnimmst.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:... Ein etwas schwierigerer zu handlender Geselle ...
Kann vorkommen, aus verschiedenen Gründen.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:und sich nicht darüber bewusst ist, dass eine Diskussion nicht zum "Stellungskampf der Meinungen" ausarten muß.
Im Gegenteil, wage ich zu behaupten. Der Beitrag auf den ich hier reagiere drängt mich zwar schon manches zu wiederholen, aber, weil es in dem Fall praktischer ist.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Er gibt 100%, erwartet diese aber auch - und zwar in gleicher Form, und nicht abweichend von seinen 100.
Da irrst Du komplett. Wenn aber jemand (mal angenommen, aus Nachlässigkeit kleinergleich ?%) etwas schreibt, was ich nicht so stehen lassen will (gleinergleich 100%), dann reagiere ich eben darauf. Ich will aber bei weitem nicht immer etwas nicht so stehen lassen.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Weshalb ich Hier CM mit ins Gespräch brachte, ist hardbones Ausrüstung geschuldet.
Ist doch völlig OK. (Ich habe dazu nur nichts sagen wollen -> anfänglich 0% von mir.)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Da er offensichtlich auf CM zurückgreift, empfand ich auch den Schild als passend.
Es sollte keine Diskussion darüber entbrennen. Ich stehe CM und dem AZ-Suffixe umkehren aufgeschlossen gegenüber.
Nur hast Du nicht das gesagt. Hättest Du das gesagt, hätte ich mich zwar gewundert, aber wenn überhaupt nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. So oder so, war mein Beitrag kurz und knapp

Auf hardebones Aussage "Cheatitem" hast Du gesagt das wäre eine Glaubensfrage. Dem kann ich nach wie vor nicht zustimmen (selbst wenn für dich Cheatitems OK sind oder OK wären, selbst wenn sie für mich OK wären). Denn die umgedrehten Affixe sorgen in dem Fall dafür, daß die Eigenschaft des Sammelns doppelt so gut ist, wie vorgesehen. Meine Aussage: Was ist ein Cheatitem, wenn nicht ein Item, das so was macht? (CM-items sind dagegen genau das was das Spiel wie vorgesehen hervorbringen kann, die nur nicht beim normalen Spielen gedroppt sind, das ist doch wohl Konsens.)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Bedarf es für dich einer Begründung?
Du hast deinen Standpunkt geäußert und ich habe ihn angegriffen. Dann könntest Du das Bedürfnis haben, deinen Standpunkt durch eine Begründung zu verteidigen. Wenn ich den Eindruck habe, an deinem von mir angegriffenen Standpunkt könnte was dran sein, aber ich sehe nicht warum, dann könnte ich ein Interesse an einer Begründung von Dir haben. Das sehe ich hier aber nicht als gegeben.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Auf deine Aussage, "wenn das kein Cheat ist, dann ist nichts Cheat" (welche bezogen ist auf den Schild), kann ich mich dahingehend äußern, dass das für mich kein Cheat ist, sondern [im Multiplayer] gängige Praxis.
Es tut mir beinahe Leid, daß Du mir so eine Vorlage lieferst, aber ist cheaten im Multiplayer nicht Praxis? (Ich habe noch nie Multiplayer gespielt aber ich lese das andauernd.) Ich bin der Meinung, daß etwas Praxis ist, kann praktisch nie ein Argument sein.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ein verbugter Fix in meinen Augen, in etwa auf Augenhöhe mit "Verzauberten" Halsketten (deren -EK doppelt gewertet werden).
Das ist ein Bug, den das Spiel hat. Würden Spieler diesen Bug einbauen, wäre er kein Bug.

In gewisser Hinsicht stimme ich Dir zu, es ist in gewisser Hinsicht ein Bugfix. Ich habe hardbone auch nicht vorgeworfen zu cheaten, denn er wußte nicht, daß sein des Sammelns doppelt wirkt (zumindest habe ich keinen Grund anzunehmen, daß es anders wäre, also laß ich es). Die Frage, ob es ein Cheatitem ist, ist davon aber unabhängig.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Es gibt zwar die Möglichkeit, die nicht funktionierenden -AZ-Suffixe durch den Fanpatch zu beheben, aber nicht jeder möchte/kann diesen nutzen (feste Spielepartner im MP / wesentlich weniger Spieler die mit FP im MP spielen).
Wenn man es nicht anders fixen kann oder will, kann oder will man es nicht anders fixen. Wenn sich alle einig sind, ist es kein Problem, so wie es kein Problem ist, Mods zu spielen, bei denen Gegenstände verändert wurden. Aber auf der Basis war keiner unserer Beiträge zu verstehen. Wenn sich nicht alle einig sind bzw. einige unwissend sind und ohne getauschte Affixe auskommen müssen, wäre es cheaten (zumindest, wenn es wissentlich passiert) mit einem Cheatitem.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Cheat bedeutet für mich, etwas vom Spiel nicht vorgesehenes möglich machen, wie mehr Statpunkte, Lebensenergie (gar unsterblich), nicht mögliche Affixe auf der Ausrüstung ("der verwegenen Macht" auf Juwelen aBsp.) etc.


Genau das ist doch aber der Fall, mehr -%CD als vorgesehen.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Dass dir gegenüber bislang keiner von sich aus den Weg über PM ging, verwundert mich nicht. Für mich bedarf es vorab einer Einladung für ein privates Gespräch.
Die Einstellung kommt mir eigenartig vor. (Ich habe auch schon etliche PNs bekommen, auf Einladung und ohne, nur nie im Zusammenhang mit solchen Aussagen.)

"Persönliche Nachricht" als Ursprung für die Abkürzung ist, denke ich, auch gebräuchlicher* für dieses Instrument. Es ist der Unterschied zwischen öffentlich und unter vier Augen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pn
http://en.wikipedia.org/wiki/Personal_message

*Die deutsche Übersetzung im Tooltip dieses Forums ist aber tatsächlich "privat".
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Zuguterletzt würde ich von dir gerne wissen, wohingehend du vermutest, warum es mir lieber wäre, wenn du nichts mehr erwidern würdest?
Die Vermutung "warum", ist/war noch mehr eine Vermutung, als die Vermutung "daß", soviel vorweg. Antwort: Allgemein konnte man schon den Eindruck haben, daß es Dir und anderen lieber wäre, wenn es keine Widerworte gäbe. Dazu paßte auch das Instrument, weitere Antworten mögen doch per PN erfolgen oder die Ankündigung man würde nicht mehr reagieren (was dann schwer durchzuhalten ist, wenn der gewünschte Erfolg nicht eintritt). Aber mir ist auch bewußt, daß solche Äußerungen ohne diesen Vorsatz erfolgen können.
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Sind noch Punkte offen, die es von mir zu beantworten gilt?
Mirzuliebe zu beantworten, nehme ich an? Da müßte ich nachschauen, also ist es nichts wichtiges, also nein. Wenn es Dir ein Bedürfnis ist etwas zu untermauern, ist das deine Entscheidung.
Violos hat geschrieben:- Da eben immer die Gefahr besteht, daß so jemand nur ein Troll ist. Der es letztendlich toll findet, wenn er dich dazu bringt, daß du deine Energie auf seine Rosinenpickerei verschwendest. (Mit dem Argument, daß er ja "gewonnen" hätte, wenn keiner mehr Bock hat, ihm zu antworten.)
Weder habe ich das Argument gebraucht, noch habe ich provoziert, daß andere nicht mehr Antworten. (Das haben gerade andere, mit Verweis auf PN und der Ankündigung nicht mehr zu antworten.) Nicht, daß Du behauptet hättest, ich hätte das Argument gebracht oder ich wäre ein Troll.
Violos hat geschrieben:Oder einfach nur ein Pedant, der lieber die hunderste unwahrscheinliche Möglichkeit, doch vielleicht irgendwie Recht haben zu können, totdiskutiert, als es einfach mal gut sein zu lassen.
Ich konnte nichts toddiskutieren, denn weder wurden mir weiter Argumente vorgetragen, noch wurden meine Argumente widerlegt oder angegriffen. Ohne auf meine Aussagen inhaltlich einzugehen, wurde ich mit immer wieder neuem oder Stumpf mit Wiederholungen belegt. Das kann man aber auch "totdiskutieren" nennen.
Violos hat geschrieben:Und in dieser Diskussion, was ich davon überflogen habe, scheint es schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema zu gehen.
Welches Thema habe ich angeschnitten, ohne, daß es eine Reaktion auf andere Beiträge war? In jeder Diskussion wird über das diskutier, worüber diskutiert wird. Der ursprüngliche Thread enthält viele Diskussion, nicht nur eine. Nicht daß Du behauptet hättest, ich hätte ...
Selbstgespräch hat geschrieben:Ist mein Beitrag umfangreich? Ja. Weite ich thematisch etwas darüber hinaus aus? Nein. Zitiere ich? Ja. Ist daran was auszusetzen? Was soll denn daran auszusetzen sein? Hätte ich das alles auch lassen können? Ja klar. Habe ich aber nicht. Stimmt. Und? Nix und.
PS.: Ich habe im konkreten Fall und im Moment kein Problem damit, mich damit auseinanderzusetzen und die Zeit zu investieren. Dem müßte aber nicht so sein, und dann würde ich es auch nicht tun.

PPS.: Wo ich nun schon einmal dabei bin:
Lacya hat geschrieben:@Placeberus: Du darfst das letzte Wort hier haben; also bitte sehr:
"Schreiben (bzw. in deinem Fall zitieren) Sie jetzt:"
:bye2:
Warum sollte ich auch nur eins von beidenm wollen?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, daß mein Zitieren am 15.03.2014, 20:23 tatsächlich unnötig war.
Ich bitte um Entschuldigung. 8)

Antworten