Titan Quest Videos

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 07.08.2014, 14:27

Sieht nett aus. Dein Char wird vom Scheinwerferlicht aber schon etwas angezogen oder? ;)
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 07.08.2014, 16:38

Black Guard hat geschrieben:Sieht nett aus. Dein Char wird vom Scheinwerferlicht aber schon etwas angezogen oder? ;)
Man nennt ihn auch "die Motte"...

Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass jeder der Telkine seine eigenen Lichtkegel "einschalten" kann und die sich dann sozusagen an den selben Stellen überlagern. :shock:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.08.2014, 17:04

Sehr schönes Video! :good: Danke für's zeigen.
Und die Bühne ist wirklich gut ausgeleuchtet, keine dunklen Ecken. :wink:

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 08.08.2014, 17:49

Da wir schon mal bei dieser Bühne sind....

Aktuell ist mein neuester Zögling, seines Zeichens Magier (Ganunerei und Erde) und dank Massbosses clean auf Level 36, im "normalen" Tal der Könige angekommen und soll dort vom Telkine die Keilschrifttafel "abholen".
Im Video tritt er den Telkinen das erste Mal gegenüber, wie man an der noch nicht aufgedeckten Karte oben in der rechten Ecke erkennen kann und somit war dieser Kampf für mich "Neuland" und ich wusste auch noch nicht, wie sich der Char dabei "schlagen" würde...

Der Magier teilt den Schaden hauptsächlich über seine Zauber aus und benutzt den Stab eher nur im Notfall als Waffe. Er verwendet ihn haupsächlich dazu, seine Magie effektiver einzusetzen (Aufladezeitverkürzung, Energiekostenreduktion, Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit wirkt komischerweise auch auf die Wurfmesser).

Der Char ist global selffound, arbeitet vor allem mit der "Eruption" und den Bolzenfallen, die er im Wirkungsbereich des "Erdzaubers" aufstellt und die somit haupsächlich Feuerschaden austeilen. Zusätzlich kommen die Wurfmesser zum Einsatz, um die Gegner zu verwirren und sie dadurch hilflos im Bolzenhagel herumirren zu lassen; so jedenfalls die Theorie und die angestrebte Spielweise.
Ich meine jetzt mal, dass der Char entsprechend seines Levels ganz gut ausgerüstet ist.
Angestrebt wurde eine möglichst hohe Aufladezeitverkürzung, um die Wurfmesser und die Eruption möglichst oft einzusetzen (die Bolzenfallen haben mittlerweile keine Aufladezeit mehr) und eine akzeptable Energiekostenreduktion, um ohne Energietränke zu spielen. Auch sollte die Zaubergeschwindigkeit angemessen sein, um die Zauber zügig zu wirken.
Später soll die "Schnalle des Erzmagiers" getragen werden, um die Aufladezeit weiter zu verkürzen sowie der "Talisman des Jadekaisers".
Dafür kommt auf den Torso eine andere Rüstung (Vorschläge dazu erbeten) und an die Beine kommen die "Dämonenläufer" zwecks Resistenzen.
Auf den Kopf kommt entweder "Hesiones goldener Schleier" für die Aufladezeit und die Feuerschadenverstärkung oder ein geheiligter BlaBlaBla mit leg. Erebus (+2aaf) zum Erreichen des Cap oder ein "Sokrates-Hut" mit einer Inkarnation von Odysseus Gewitztheit drin zwecks Erhöhung der Intelligenz, um den Feuerschaden zu erhöhen. Was meint ihr dazu??

Der Stab und der Schmuck sollte eigentlich gut sein auch in "legendär"??

http://youtu.be/ebM1_bsRGT0

Wenn die Videos nerven, bitte sagt es; ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich das Forum damit zumülle.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 08.08.2014, 19:28

Jetzt mach aber mal nen Punkt: So viel ich weiß, überfällst du niemanden daheim, fesselst ihn vor den Monitor und zwingst ihn so deine Videos anzuschauen. :wink: Wer's nicht sehen mag, klickt einfach den Link nicht an - No problem!

Ich seh diese Videos gern, denn - xte Wiederholung! - ich kenne vieles noch nicht und so ein Mitschnitt von euren Kämpfen mit anderen Char-Klassen vermittelt doch viel leichter, was möglich ist, als jede noch so ausführliche Beschreibung. Außerdem macht das angucken Spaß.

Die Char-Beschreibung finde ich aber auch wichtig, denn so habe ich die Möglichkeit noch mal nachlesen zu können, was ich im Video gesehen habe und kann so Zusammenhänge, was * welchen Effekt hat, besser erkennen.

Übrigens: Deine Beschreibungen find ich super. Du bringst verständlich rüber, warum du Dieses oder Jenes * wählst und was du dir davon versprichst und das Video zeigt dann, wie gut (oder auch nicht ^^ **) dein Plan aufgegangen ist.

* (Rüstung/Schmuck/Fähigkeit)
** Ich warte ja noch auf ein Video, wo wirklich mal alles in die Hose geht, aber aus irgendeinem Grund ist in solchen Situationen immer die Cam defekt, wie es scheint. :P :mrgreen: Bei mir auch. 8)
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 08.08.2014, 20:48

@PetCha: Motivation pur! Merci
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.08.2014, 20:05

So viel ich weiß, überfällst du niemanden daheim, fesselst ihn vor den Monitor und zwingst ihn so deine Videos anzuschauen. Wink Wer's nicht sehen mag, klickt einfach den Link nicht an - No problem!
Ebend ! :)

Schönes Video Lacya. :good:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.08.2014, 12:01

Skelett hinter der Mauer bei den Sparta Ruinen....

Es gibt kein Versteck welches sicher ist! :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=BMw6V1i ... e=youtu.be

hehe Skelett, das hast du dir wohl anders vorgestellt :P



Ich hatte erst überlegt das Skelett mit einer Schriftrolle des Himmelszorn zu töten, aber das muss ich ja nachkaufen in normalem Schwierigkeitsgrad. Und meine Chars dort sind noch nicht so reich. ^^ Die grossen mögen nicht so gerne dort hin und nur die Händler abklappern. ;)
Aber das Monster entkommen lassen geht ja auch nicht! :lol: Also wird ein pet hinter die Mauer gecastet.

Diese Methode funktioniert ganz gut. Auch im Geheimgang. Vorallem ganz nützlich bei Toxeus. Tür zulassen und die Pets immerzu reincasten. 8) Und Himmelszorn Schriftrolle. Das ganze dauert zwar - und ist auch nicht so ganz günstig; Tränke sind ja recht egal, das ist Massenware, aber die Schriftrollen muss man sich kaufen.
Andere Schriftrollen gehen auch. Dschinn, verrückter Gott,... , aber ab und an sind sie nicht mit in dem Gefängniszelle und erreichen den Feind nicht.
@Black guard: Falls du ein Video davon haben möchtest, sag bescheid.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.08.2014, 15:08

@Nala: Paula ist eine "Wahrsagerin"? Wie kriegst du die Energiekosten vom "Dreifachschuss" in den Griff? Pets in action, toll...


Die erste Begegnung meines "Magiers" mit Hades und seinen Brüdern wollte ich aufnehmen und habe prompt einen Grabstein kassiert :cry:
Das zweite Video ist also der Wiedereinstieg nach dem Grabstein.

Da der "Magier" hauptsächlich auf Fernkampf setzt, ist von Hades eigentlich immer recht wenig zu sehen...

Hier also der erste Teil:
http://youtu.be/7XEiDnFmv_Q

...und der zweite nach dem Grabstein:
http://youtu.be/BRjNTZ_lPQg

Der Kampf zieht sich etwas in die Länge, denn es sind halt doch einige Hades`, die besiegt werden wollen... :roll:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.08.2014, 15:49

Man bekommt selten in einem Video zu sehen wie ein Char einen Grabstein erhällt. 8) Die vielen Spähren hat dein Char sich redlich verdient. :good: Ich habe mir dein Video gene angeschaut.
Deine trägt auch eine Rüstung der Magi, wie meine Paula auch. :D

Wegen dem Dreifachangriff und den Energiekosten... Paula muss nicht viel Schaden selber anrichten. Eigentlich ist sie ja nur dafür da die Monster resistenzen zu senken, damit die Pets dann alles platt machen können. Und anschleissend heilen :D
Seucheskill, Affenkönig im Amulett und Shen-Nongs dunkle Medizin im Stab. ( zählt hoffentlich auch alles zusammen xD )
Dreifachangriff hat 1 Punkt und Arkanische Lehre 6 ( +3 aaf hinzurechnen )
Dunkles Bündnis ist noch nicht ganz ausgeskillt, aber das kommt noch. Und da sie - 58 Aufladezeit hat, kann sie Dunkles Bündnis ja auch etwas öfters benützen. Ruhe des Wassers ist ja auch noch da. Und das Artefakt Knoten der Isis, welches sie benützt, hat immerhin -10% Energiekosten.
Am meisten Energie verbraucht bei ihr nicht der Dreifachangriff, sondern Lebendsgewinn.
Und ihr Stab hat tolle 6,4 Energieregeneration/sec.
Nachdem sie den legendären Hades besiegt hat, werde ich sie im Catwalk vorstellen.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.08.2014, 17:46

@Nala: Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen; so bekommt man gute Einblicke darin, wie andere Spieler dieselbe Fähigkeitenkombination Natur-Geist so spielen wie man selber und es fällt dabei auch die eine oder andere Idee ab, die man auch einmal bei seinem eigenen Char ausprobieren könnte;
:good:
PS: "Tunika der Magi" verwende ich sehr gerne, da sie die eigenen Widerstände sehr gut verstärkt; wenn du mit Resistenzsenkung spielst, dann wäre vielleicht "Polaris" für dich eine Überlegung wert, denn sie bietet 20 % Wahrscheinlichkeit für über 40 (absolute) Widerstandssenkung bei den Gegnern und du verteilst ja über den Dreifachschuss jede Menge Geschosse in der Gegend... :wink:
...außerdem hat sie noch Energiekostenreduktion und Aufladezeitverkürzung.

Zum Grabstein im Video: Naja, Hades das erste Mal besucht und etwas zu unaufmerksam gewesen; da bin ich dann schon so ehrlich und zeige meine Fehler auch... 8)

...Und weil "Feuer" in der Nacht besonders gut zur Geltung kommt, noch ein Video, wo von den Gegnern mehr zu sehen ist... :tomato:

http://youtu.be/E1v9OncrnN0
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 15.08.2014, 19:03

@ Nala und Lacya

Nehmt ihr die Videos nur auf und ladet sie hoch oder bearbeitet ihr die noch? Die sind wirklich schön anzuschauen!
Bei meinen versuchen kommen nur ruckelige sachen zu stande.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.08.2014, 19:46

Hi, damien...

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich nehm´die Videos nur auf, ohne sie anschließend zu bearbeiten. Nur einmal hat "Youtube" mich dann gefragt, ob ich die "unruhigen" Passagen "geglättet" haben möchte; das war aber nur eine "unruhige" Kamera.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 16.08.2014, 13:18

@ Lacya: Ja, nachts kommt das Feuer wunderschön zur Geltung. =) :punk:

@ damien: Ich bearbeite meine Videos auch nicht nach. Ausser schneiden. Dazu verwende ich Avidemux. ( Immer eine Kopie des Videos in der Hinterhand behalten. Das tool hat mir schon einige Videos kaputt gemacht dabei. )

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 16.08.2014, 17:39

Laufen eure Videos nach dem aufnehmen (bzw vor dem hochladen) flüssig oder gibt es da auch manchmal starke ruckler?

Antworten