Spiel speichert Monster-Tode nicht

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Apollo9
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 15:29

Spiel speichert Monster-Tode nicht

Beitrag von Apollo9 » 18.02.2014, 15:56

Hi, und ich habe gleich noch mal ne Frage:
Bisher war es so, dass wenn ich gestorben bin, ich beim letzten Brunnen respawnt bin und dann die Monster, die ich erledigt hatte, immer noch tot waren. Jetzt habe ich mal das Spiel gespeichert und neu geladen, und siehe da-alle Gegner leben wieder (selbst die Bosse-aber bei Quests zählen sie dann als besiegt). Wieso? Speichert sich das Spiel net richtig ab? Meisterschaften, aufgesammelte Waffen etc. sind noch verfügbar. Und ich finde es blöd, wenn ich nach viel Anstrengungen das Feld leergeräumt habe und dann zufrieden abspeicher uns schlafen gehe, dass ich dann am nächsten Morgen alles nochmal machen muss!

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Re: Spiel speichert Monster-Tode nicht

Beitrag von Lacya » 18.02.2014, 16:32

Apollo9 hat geschrieben: Jetzt habe ich mal das Spiel gespeichert und neu geladen, und siehe da-alle Gegner leben wieder (selbst die Bosse-aber bei Quests zählen sie dann als besiegt). Wieso? Speichert sich das Spiel net richtig ab? Meisterschaften, aufgesammelte Waffen etc. sind noch verfügbar. Und ich finde es blöd, wenn ich nach viel Anstrengungen das Feld leergeräumt habe und dann zufrieden abspeicher uns schlafen gehe, dass ich dann am nächsten Morgen alles nochmal machen muss!
Ist wie im Western: Wenn die Szene abgedreht ist, stehen alle "Toten" wieder auf, trinken gemeinsam einen Kaffee, und am nächsten Tag wird mit den gleichen Darstellern wieder dieselbe Szene gedreht. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn alle "Toten" auch wirklich tot blieben; wo sollte man sonst auch auf die Schnelle neue Darsteller herkriegen?
:wink:
Nee, sorry, war jetzt ironisch gemeint, und bitte deswegen nicht böse sein.
So ist das Spiel eben designt. So kannst Du alle Monster aufs Neue vertrimmen und wieder viele, schöne Items erbeuten und viele Erfahrungspunkte ergattern.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Re: Spiel speichert Monster-Tode nicht

Beitrag von PetCha » 18.02.2014, 16:42

Lacya hat geschrieben:...

Ist wie im Western: Wenn die Szene abgedreht ist, stehen alle "Toten" wieder auf, trinken gemeinsam einen Kaffee, und am nächsten Tag wird mit den gleichen Darstellern wieder dieselbe Szene gedreht. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn alle "Toten" auch wirklich tot blieben; wo sollte man sonst auch auf die Schnelle neue Darsteller herkriegen?
:wink: ...
Eine sehr anschauliche Erklärung, Lacya. :good:
Ich hatte mich schon gewundert, warum die verdammten Biester nicht liegen bleiben. Nu, weiß ich Bescheid. :lol:

@Apollo9: Das mit dem *nicht speichern können* ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wie Lacya schon schrieb, es bringt dir ne Menge EP und Items und wenn du auf der Jagd danach bist, lernst du es schnell zu schätzen, dass die Monster bei jedem Neustart wieder da sind.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Apollo9
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 15:29

Beitrag von Apollo9 » 18.02.2014, 21:45

ok, danke für die ausführliche Antwort

Antworten