Nahkampfwert bei Stäben

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Apollo9
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 15:29

Nahkampfwert bei Stäben

Beitrag von Apollo9 » 18.02.2014, 15:38

Hi Leute,
habe das Spiel seit Montag und bin somit ein blutiger Anfänger. Ich komme auch gut zurecht, nur eine Sache ist mir unklar:
Ich besitze den knorrigen Stab der Erkenntnis und denke darüber nach, ihn event. als Hauptwaffe auszurüsten. Da ich jedoch sehr viele Mann-gegen Mann-Kämpfe austrage, frage ich mich, wie effektiv er im Nahkampf ist. Ich finde nur den Basisfeuerschaden, der sich meines Wissens nach auf Fernkampf bezieht. Wo finde ich den Nahkampfwert dieser Waffe, um sie besser mit anderen vergleichen zu können? Ich habs gegoogelt, doch nichts gefunden... :(

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.02.2014, 15:48

Öhh, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Magierstäbe sind generell Fernkampfwaffen :wink: Du kannst zwar aus 5 cm Entfernung auf den Gegner draufhalten, aber dein Charakter wird den Stab nicht dem Gegner über den Schädel ziehen 8)

Apollo9
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2014, 15:29

Beitrag von Apollo9 » 18.02.2014, 15:57

doch, genau das tut mein Stab!

Edit:

ok, sorry, habe die Flamme nicht bemerkt :)

Andere Frage: Wie kann ich den Elementarschaden mit normalem Waffenschaden vergleichen?

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 18.02.2014, 17:13

Apollo9 hat geschrieben:
Andere Frage: Wie kann ich den Elementarschaden mit normalem Waffenschaden vergleichen?
Ich würde mal sagen, dass das nur über die subjektiv wahrgenommene Schadensauswirkung funktioniert, also wie schnell das jeweilige Monster mit den unterschiedlichen Schadensarten Leben verliert. (Ist jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig ausgedrückt, aber beschreibt die Sache nach meiner Meinung am besten). Es gibt aber da noch eine Erweiterung (Mod), die es ermöglicht, allen Schaden anzuzeigen; damit sollte der Vergleich auch zahlenmäßig möglich sein.
:)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2014, 00:17

Hallo Apollo9,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinen Fragen: Stäbe richten elementaren Basisschaden an, Bögen und Nahkampfwaffen verursachen physischen Basisschaden. Bei Bögen, Speeren, Schwertern und einigen Äxten wird ein Teil des physischen Basisschaden als Durchschlagsschaden angerichtet (Angabe durch "x% Durchschlagen").
Ansonsten gilt:
physischer Schaden - gesteigert durch Stärke, verringert durch Rüstung und Schadenswiderstand
elementarer Schaden - gesteigert durch Intelligenz, verrindert durch die drei elementaren Widerstände
Je höher dein Attribut, desto mehr Schaden verursachst du.
Je höher der feindliche Widerstand, desto weniger Schaden kommt an.

Ach und bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vorbei sind und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.
Bild

Antworten