Anfänger sind auch nur ... Helden

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.02.2014, 07:33

Diese bescheuerten Fun-Items... Immer wieder schön, wenn jemand sie neu entdeckt und sich daran erfreut... :lol:

Mit der Ausnahme von Schwarzbarts Stiefeln, die krass nützliche Werte mitbringen und noch halbwegs "dezent" aussehen, hab ich den Krams immer möglichst schnell entsorgt, weil die Teile schon eher peinlich sind.

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 24.02.2014, 08:09

Ja, ich hab Spaß dran.

Ob sie nützlich sind oder nicht ist mir (erstmal ^^) völlig Wurscht. Das einzige was mich an den Sachen stört: Sie tragen so unglaublich auf. Schande, Charlie sieht so dick als Holmes oder Käptn Flint aus. :mrgreen: > Set-Galerie

Zum Glück gibt es ja noch das Cowgirl-Outfit. Bild

Bild
Zuletzt geändert von PetCha am 24.02.2014, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 24.02.2014, 08:25

Schwarzbarts Stiefel helfen meinem Ritualisten momentan noch ganz gut wegen der Verteidigungsquali und den Widerständen. :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 25.02.2014, 02:15

Tätärätääää! Alle 4 Spaß-Sets sind mein! :dance3:

Bild

Okay, die waren jetzt auch nicht wirklich schwer zu holen. :mrgreen:
Ganz nebenbei habe ich in der Schatztruhe noch viele andere 'nützliche' Dinge gefunden - Reliktscherben, Artefaktformeln, legendäre und epische Ausrüstung und auch noch das ein oder andere Teil von einem 'seriösen' Set - wie z.B. die Pelta von Alexander. :D
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 26.02.2014, 21:54

Geschafft! Das 1. große Farmprojekt ist abgeschlossen.

Mein 1. Göttliches Artefakt! :yahoo:

Der Talisman des Jadekaisers! Leider mit Intelligenz als Vervollständigungsbonus - für meine Erobererin jetzt nicht unbedingt das Wahre. Aber immer noch besser als keins. :wink:

So ist Charli dann jetzt unterwegs. Mal schauen, was ich noch so finde, damit ich ihre Angriffsstärke insgesamt noch weiter optimieren kann. Vorläufig bleibe ich sicherheitshalber dabei auf sehr hohe Element- und Lebenskraft-Resi zu setzen. Als nächstes möchte ich natürlich auch noch den Schadens-Output erhöhen.

Bild < Klick
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.02.2014, 08:45

Glückwunsch zum ersten göttlichen Artefakt. Es ist immer ein erhebendes Gefühl, wenn man ein selbstgestecktes Ziel nach intensivem Einsatz erreicht hat.

Nach der Anzahl der getöteten Monster war der Char ja ganz schön oft auf Achse. :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.02.2014, 08:53

Den Anzug der Machae kannst Du ohne jeden Verlust gegen irgendwas anderes austauschen. Du brauchst weder den Durchschlags- noch den Lähmungswiderstand, und das bisschen +Rüstung ist auch völlig wumpe.
Das "Spaliersoldaten"-Affix ist für Dich völlig nutzlos.

Guck mal, ob Du einen schönen "Des Veteranen" oder "des Molochs" Torso findest. Oder ein x-beliebiges MI mit brauchbaren Affixen.

Der Ring ist bis auf den Giftwiderstand auch eher Müll, da würde ein weiterer "rüstiger" imho mehr Sinn machen.

Und bei den Beinschienen würde ich welche mit Walkspeed bevorzugen, schlecht sind die aber nicht. :)

Der einfachste Weg für mehr Schaden ist aber wohl, den Wumms mit einem besseren Anubis zu sockeln... ;)

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 27.02.2014, 10:44

Danke, Lacya. :-D

Zur Anzahl der getöten Monster: Ein Fall fürs Guinness-Buch oder doch für die Klapse? Ich bin mir selbst noch nicht sicher.. :lol:


@PeterLe: Den Anzug hab ich wegen des Durchschlagwiederstandes genommen, etwas Besseres befindet sich leider noch nicht in meinem Besitz. Die MIs, die ich bisher gefunden habe, bringen mir noch weniger - d.h. noch nicht mal die Prozent DW, die ich für die vollen 80% benötige. Aber ich halte weiter Ausschau nach etwas Nützlicherem. Der Tipp mit dem Anubis scheint mir am leichtesten umzusetzen, denn im Tal der Könige wird sicher auch noch der ein oder andere Anubis-Splitter fallen (hoffe ich mal). Welchen Vervollständigungsbonus bekomme ich denn, wenn ich ihn direkt auf die Ausrüstung sockle und nicht - wie sonst gemacht - im Inventar zusammenbaue. Lohnt es sich den direkt 'am Mann' zusammenzusetzen? Oder doch weiter im Inventar und das Beste hoffen? Den Ring hab ich natürlich wegen der Giftresi und wegen der Schadensreduzierung bei Untoten genommen, der wird aber auch ausgetauscht sobald ich was richtig Schönes finde. :wink:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.02.2014, 10:53

@Peterlerock: Warum empfiehlst Du nicht `mal eine "Gaunerei des Affenkönigs" oder "Li-Nezhans-List" zur Widerstandssenkung? Bringt doch auch mehr Schaden beim Gegner an?
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 27.02.2014, 11:06

"Li-Nezhans-List" bringt auch Widerstandssenkung?

Den Affenkönig könnte ich ja nur in den Ring sockeln und da bleibt vorerst mal das Dämonenblut - ohne die vollen Prozent Lebenskraftwiderstand trau ich mich nicht unter die Monsterbrut. Wenn ich die Gegner erstmal besser kenne, ist das aber sicher auch mal eine Option, die ich antesten werde, um die Wirkweise kennenzulernen.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.02.2014, 11:07

Du hast 167% DS-Widerstand ohne den Torso. +20% von Ansturm = 87% auf Legendär. Du brauchst diesen Torso einfach nicht. ;)

Anubis in der Waffe zusammenbauen bringt nichts.
Der beste Bonus ist 35% Attackspeed, und das gibts nur mit Glück aus dem Inventar.

@Lacya
Affenkönige sind schön, ist aber im Prinzip ein Nullsummenspiel (+33 Stärke von Dionysos ist ähnlich viel Schaden, und schon ab dem ersten Schlag), und Schadenswiderstand vs. minimal Elementwiderstand, das schenkt sich auch nix.
Ich liebe Affenkönige, aber hier würde ich Dionysos nehmen.

Li Nezhas List bringt keine Widerstandssenkung!

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 27.02.2014, 11:26

Bild

Ohne die Rüstung bin ich bei 25% DW - auch mit dem Relikt wären es nur 66%. Und in deinem Guide hast du sehr anschaulich erklärt, dass es einen großen Unterschied macht, ob man 60% oder 80% Widerstand hat. Und wie gesagt, die anderen Rüstungsteile, die mir bis jetzt zur Verfügung stehen, bringen mir entweder Elementresi oder noch mehr Lähmungswiderstand :roll: Also etwas, was ich überhaupt nicht mehr brauchen kann. Aber ich suche fleißig weiter - versprochen. :wink:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.02.2014, 12:11

PetCha hat geschrieben:Ohne die Rüstung bin ich bei 25% DW - auch mit dem Relikt wären es nur 66%. Und in deinem Guide hast du sehr anschaulich erklärt, dass es einen großen Unterschied macht, ob man 60% oder 80% Widerstand hat.
Hab ich jetzt schon zweimal geschrieben, gerne auch ein drittes Mal:
Ansturm gibt Dir 20%. Sind somit 80%. ;)

Natürlich sollst Du das Relikt erstmal behalten, aber die Rüstung an sich liefert halt efffektiv: genau überhaupt nichts.

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 27.02.2014, 12:21

Hach, Meister, ich bin der *Hau ihr fest auf den Hinterkopf* Schüler-Typ.
3x reicht wahrscheinlich, aber wer weiß ... :oops: 8)

Ich brauche halt noch die Sicherheit die mir die konkrete Angabe 80% gibt, aber mit der Zeit lerne ich dann (hoffentlich) auch noch mehr als nur das Offensichtliche zu berücksichtigen. Kann aber noch ne Weile dauern. :mrgreen:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.02.2014, 14:29

Peterlerock hat geschrieben:
Li Nezhas List bringt keine Widerstandssenkung!
Stimmt, hab´mich verschaut :oops:

Verwechselt mit "Sheng-Nongs dunkler Medizin" für Waffen. ( Giftschaden und Widerstandsreduktion)
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten