Anfänger sind auch nur ... Helden

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 08.02.2014, 16:09

Oha, jetzt geht es schon los. :roll:

Also, ich möchte mich ja jetzt unbedingt noch mal an einem Eigenbau versuchen und habe mich für den Zauberbrecher entschieden. Jetzt habe ich zur Vorbereitung die Guides für den Zauberbrecher überflogen und dabei festgestellt, dass eigentlich keiner von den erfahrenen Spielern die Fähigkeit "Lebensentzug" mitgenommen hat. (Hab da vielleicht auch was übersehen, wie gesagt, nur zu Orientierung überflogen - will mich ja selbst am Aufbau versuchen.) Mir als Anfänger erscheint diese Fähigkeit aber gut - 1. Sufe = 150% Angriffsschaden in Leben gewandelt klingt doch super. Warum macht es keinen Sinn Punkte in diese Fähigkeit zu stecken? Oder gilt das nur für erfahrene Spieler und als Anfänger sollte man doch da rein investieren? Ich möchte meinen Zauberbrecher ja hauptsächlich auf Kriegskunst ausrichten und nur wenig mit den Zaubern der Geistmeisterschaft arbeiten, also lohnt es sich "Lebensentzug" mitzunehmen, und wenn ja, ab wann? Ganz am Anfang macht diese Fähigkeit - wie mir scheint - noch nicht so viel her.

Möchte das einfach nur besser verstehen, deshalb wäre es nett, wenn ihr mir dazu noch mal was sagen könntet.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 08.02.2014, 18:05

PetCha hat geschrieben:Jetzt habe ich zur Vorbereitung die Guides für den Zauberbrecher überflogen und dabei festgestellt, dass eigentlich keiner von den erfahrenen Spielern die Fähigkeit "Lebensentzug" mitgenommen hat. (Hab da vielleicht auch was übersehen, wie gesagt, nur zu Orientierung überflogen - will mich ja selbst am Aufbau versuchen.) Mir als Anfänger erscheint diese Fähigkeit aber gut - 1. Sufe = 150% Angriffsschaden in Leben gewandelt klingt doch super.
Es wird nur der Schaden herangezogen, der mit dieser Fähigkeit ausgeteilt wird, das ist keine Aura. Mir einem Waffenangriff wandelst Du damit keinen Schaden in Leben.

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 08.02.2014, 18:30

Ah, okay ... Schon mal danke für die schnelle Beantwortung, Placeberus. :-D

Aber: Worauf beruht dann die Berechnung des Schadens? Also woraus ist für mich ersichtlich, wie viel, bzw. welchen Schaden ich genau mit dieser Fähigkeiten austeile? (Ich meine natürlich, abgesehen davon, wie viel Schaden die Gegner dadurch sofort 'erkennbar' erleiden. :mrgreen:) Wo von genau sind es 150%, wenn nicht von meinem Waffenschaden? Sorry, wenn ich so blöde Anfänger-Fragen stelle, aber so ganz habe ich es eben noch nicht verstanden. Und ob es sich für mich lohnt diese Fähigkeit weiter auszubauen oder nicht, weiß ich jetzt leider immer noch nicht. :oops:
Zuletzt geändert von PetCha am 09.02.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 08.02.2014, 19:18

PetCha hat geschrieben:Aber: Worauf beruht dann die Berechnung des Schadens? Also woraus ist für mich ersichtlich, wie viel, bzw. welchen Schaden ich genau mit dieser Fähigkeiten austeile?
Wenn das Monster 100% oder mehr LKS-Widerstand hat, dann gar keinen. Ansonsten mehr, was aber auch wieder von der Stufe der Fähigkeit abhängt und wie sehr Du LKS-Schaden unterstützt.
PetCha hat geschrieben:(Ich meine natürlich, abgesehen davon, wie viel Schaden die Gegner dadurch sofort 'erkennbar' erleiden. :mrgreen:)
Also welchen Schaden sie erleiden außer dem Schaden den sie erleiden? :shock: Keinen.
PetCha hat geschrieben:Wo von genau sind es 150%, wenn nicht von meinem Waffenschaden?
Wie ich schon schrieb, von dem Schaden den die Fähigkeit austeilt. Die % Schaden in Leben gewandelt ist doch nicht die einzige Eigenschaft die die Fähigkeit hat.
PetCha hat geschrieben:Und ob es sich für mich lohnt diese Fähigkeit weiter auszubauen oder nicht, weiß ich jetzt leider immer noch nicht. :oops:
Orakel-Guide

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 08.02.2014, 21:33

Ich finde es grundsätzlich sehr freundlich von dir, dass du dich überhaupt mit meinen Fragen beschäftigst, also bitte nicht falsch verstehen, wenn ich immer noch mal bei Fragenl nachhake, die du mir aus deiner Sicht bereits beantwortet hast.
Placeberus hat geschrieben:
PetCha hat geschrieben:Aber: Worauf beruht dann die Berechnung des Schadens? Also woraus ist für mich ersichtlich, wie viel, bzw. welchen Schaden ich genau mit dieser Fähigkeiten austeile?
Wenn das Monster 100% oder mehr LKS-Widerstand hat, dann gar keinen. Ansonsten mehr, was aber auch wieder von der Stufe der Fähigkeit abhängt und wie sehr Du LKS-Schaden unterstützt.
Diese Antwort war hilfreich. Danke.
Placeberus hat geschrieben:
PetCha hat geschrieben:(Ich meine natürlich, abgesehen davon, wie viel Schaden die Gegner dadurch sofort 'erkennbar' erleiden. :mrgreen:)
Also welchen Schaden sie erleiden außer dem Schaden den sie erleiden? :shock: Keinen.
Das war doch auch gar keine Frage, sondern ein Scherz. :roll:

Ich dachte eigentlich, dass das durchs in Klammern setzen und den *lacht-Smilie auch so rüber kommt. Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass ich mit meiner Frage genau auf was anderes hinaus will. Um genau zu sein, auf das was ich danach geschrieben habe.

Nämlich:
PetCha hat geschrieben:Wo von genau sind es 150%, wenn nicht von meinem Waffenschaden?
Placeberus hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, von dem Schaden den die Fähigkeit austeilt. Die % Schaden in Leben gewandelt ist doch nicht die einzige Eigenschaft die die Fähigkeit hat.
Stimmt, hattest du. Ich hatte es nur noch nicht in den richtigen Zusammenhang gebracht. Sorry, mein Fehler. Jetzt ist der Groschen aber endlich gefallen. :oops:
Placeberus hat geschrieben:
PetCha hat geschrieben:Und ob es sich für mich lohnt diese Fähigkeit weiter auszubauen oder nicht, weiß ich jetzt leider immer noch nicht. :oops:
Orakel-Guide
Warum du mich mit meinem Zauberbrecher an den Orakel-Guide verweist, erscheint mir erstmal auch rätselhaft. Dass ich jetzt alle Guides nach möglichen Antworten auf meine Fragen durchforste ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich denke, ich habe bereits gezeigt, dass ich nicht zu faul zum suchen und/oder lesen bin, aber manche Fragen werden auch in den Guides - die sich ja hauptsächlich an erfahrenere Spieler richten - nicht so beantwortet, dass ich als Gelegenheitsspieler sie auf Anhieb (oder überhaupt) verstehe. Also noch mal Entschuldigung, wenn ich zu viel frage, d.h. wiederholt ein und dieselbe Frage stelle.

Ich geh dann mal den Orakel-Guide studieren, vielleicht komme ich ja von allein drauf, was ich dort finden soll. :mrgreen: :wink:

Ernsthaft: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, Placeberus. :-D

edit: Habe im Orakel-Guide nachgelesen und denke, ich weiß jetzt, warum du mich dorthin geschickt hast. Wieder was gelernt. Thx. :)
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.02.2014, 11:26

Da kann ich Placeberus nur zustimmen. Zusätzlich hilft natürlich auch ein Blick ins Geist-Lexikon, wenn es um grundlegende Beschreibungen und Bewertungen von einzelnen Fähigkeiten geht. Wenn dann immer noch Fragen sind, dürfen die verständlicherweise auch gestellt werden.

Die Fähigkeit "Lebensentzug" ist anfangs - Akt 1 und 2 - enorm hilfreich gegen lebende Gegner. Der angerichtete Schaden besteht dabei aus zwei Teilen - dem Lebenskraftschaden und einem Schadensbonus durch "% Angriffsschaden in Leben gewandelt".

1) Der Lebenskraftschaden wird durch deine Intelligenz, %Lebenskraftschaden und die Wirkung von Nekrose - die -% LKS-Widerstandsreduktion - gesteigert.

2) Für jeden %-Punkt an Angriffsschaden in Leben gewandelt, richtet der Charakter einen zusätzlichen Schadenspunkt an, der auch über den LKS-Widerstand abgerechnet wird.

Auf Stufe 1 macht diese Fähigkeit also 49 Lebenskraftschaden (verstärkt durch Int, %LKS, Widerstandsreduktion) und 150 Zusatzschaden (wegen der 150% ASiLg). Das macht vor Sparta alles - außer Skelette :wink: - zum One-Hit-Kill und danach hilft's auch gut.
Bild

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 09.02.2014, 13:27

Danke für die zusätzlichen Infos, Handballfreak. :-D
Stimmt, das Geist-Lexikon selbst hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. :oops: Da hätte ich mich wirklich zuallererst informieren müssen. Werde ich in Zukunft beachten. Ich wollte es mir wohl tatsächlich einfach nur leicht machen. :oops:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 10.02.2014, 19:59

Der Zauberbrecher ist - so wie du ihn spielst - eine gute Wahl :). Das ist sozusagen der kleine, hässliche Bruder vom Vorboten, der alles einen Tick schlechter macht, sich dadurch aber auch fordernder spielt.

Den Skill Lebensentzug würde ich an deiner Stelle einfach ausprobieren, um dir selbst ein Urteil bilden zu können. Ich denke, dir wird der Skill anfänglich sehr behilfreich sein, da du bestimmt wieder Selffound unterwegs bist ;).
Ab spätestens Mitte Episch würde ich aber bei deinem Build von Lebensentzug ablassen, und auf ein Anubis umschwenken, da der Nutzen ohne ausreichend INT/%uale Anhebung des LKS-Schadens dort an seine Grenze stößt.
___

Ich hab dir mal zwei Videos hochgeladen. Schau aber, dass es sich bei meinem Testy um einen Full INT Build mit -100% AZ, ausreichend LKS-Verstärkung und genug -EK handelt - du wirst nur einen minimalen Bruchteil des Schadens austeilen. Ist nicht wirklich vergleichbar. Aber so kannst du zumindest vermuten, was dich im späteren Spielverlauf erwartet :).

Akt 1 ging einigermaßen, Akt 2 war *mlao*, Akt 3 lief akzeptabel und Akt 4 war die Hölle

Auf Legendär gegen Hades (Fu.. that Shi.. ab der Hälfte hatte ich kein Bock mehr)

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 10.02.2014, 21:25

Vielen Dank, Devil's. :-D Ich guck gleich mal in die Videos rein, obwohl deine Überschriften schon ausreichen um mich das Fürchten zu lehren. Akt 4 war die Hölle?! Ich schätze, ich komm über die Vorhölle nicht hinaus. :lol:

EGAL! Mittlerweile bin ich auf Stufe 15 mit meinem Charonimo und so langsam kommt er in Fahrt: Schon goil, wie der so zweihändig schnitzelt. :mrgreen:

Was mir allerdings wirklich abgeht, ist so ein schneller Move mit dem er direkt mitten ins Getümmel springt/rennt. Wassn das fürn Krieger?! :shock:

Klar, probier schon erstmal selbst aus. War bereits ansgeskillt bevor ich hier Fragen dazu gestellt hatte und wollte deshalb wissen, ob es sich lohnt, mehr als den einen Point hineinzubuttern. Von Schaden machen war - bei mir - auf dem ersten Abschnitt nicht viel zu sehen. :oops: :lol:
Zuletzt geändert von PetCha am 10.02.2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 10.02.2014, 21:31

Das zweite Vid ist zu 75% hochgeladen, und dürfte in ca. 15 Minuten verfügbar sein.
Petcha hat geschrieben:Was mir allerdings wirklich abgeht, ist so ein schneller Move mit dem er direkt mitten ins Getümmel springt/rennt.
Da dürftest du mit Kriegswind fündig werden :P.

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 10.02.2014, 21:33

Dreh ich mich mit Kriegswind nicht nur auf der Stelle? Ich meinte sowas, wie beim Verteidiger die Schildramme wo er mit Anlauf zum Ziel hinstürmt.
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 10.02.2014, 21:36

Bild
Du düst mit +300% Bewegung auf die Gegner zu - ist wie die Ramme ;).

Immer schön ins jeweilige Lexikon der Meisterschaft schauen :P :).

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 10.02.2014, 21:40

Uiiiiiiiiiii! :shock: Fein! Fein! Fein! :clapping:
So hoch hatte ich das noch nie, von daher ... geh ich jetzt fix weiter spielen. :lol:
Ja, Meister! :oops: :oops: :oops:

:wink:
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 10.02.2014, 21:43

Süß wie du dich freust...xD
Dein Kommentar brachte mich wirklich zum lachen, im positiven Sinne :lol: :D

^^ schönen Abend wünsch ich dir.

PS: Vid ist hochgeladen, dürfte gleich verfügbar sein.

Benutzeravatar
PetCha
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1440
Registriert: 19.11.2013, 23:23

Beitrag von PetCha » 10.02.2014, 21:47

Wünsch ich dir auch. :D
Meine 'Helden'- Eroberer (70) Zauberbrecher (66) Schlächter (63)
* Normal people scare me

Antworten