Ein "Schrein" aus dem Nichts...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Ein "Schrein" aus dem Nichts...

Beitrag von Lacya » 31.12.2013, 14:30

Vor einiger Zeit ist mir mal was Merkwürdiges aufgefallen und zwar bei der Quest "der achaische Paß":
Ohne Schriftrollen habe ich dabei bisweilen Probleme... :oops:
Als ich also wieder einmal vor dem Questgeber stand und mir vorher die nächste Umgebung angesehen hatte, stellte ich fest, dass ich keine Schriftrolle des Elementschildes dabei hatte, die ich üblicherweise gegen die Belagerungsläufer verwende. Also ich zurückteleportiert zum Händler und Nachschub eingekauft und jetzt kommt das kuriose: Als ich wieder zurückteleportiert hatte zum Ausgangspunkt, stand da in der Nähe der "Befestigungsanlagen", also in meiner Sichtweite ein Kälteschrein!! Zuerst dachte ich noch, ich hätte mich das erste Mal beim Umschauen verguckt und begann schon an mir zu zweifeln, jedoch blieb es nicht bei diesem einen Mal, dass diese Situation eintrat...Sie ereignet sich bisweilen auch durch alle Schwierigkeitsgrade, jedoch nicht immer. Manchmal steht an dieser Stelle bereits beim ersten Eintreffen dort irgendein Schrein, der aber dann nach dem Weg- und wieder Hinteleportieren nach wie vor dort steht und manches Mal erscheint an besagter Stelle überhaupt kein Schrein... :shock:

Diese Phänomen taucht auch an anderen Stellen auf, z.B. vor dem Tor zu Changan. Hab´s grad erlebt und weil es mir an dieser Stelle schon mal davor passiert war, hab ich mal 2 Bilder gemacht, eins vor dem Teleportstein ...

Bild


und eines nach dem Teleport...

Bild


und siehe da..., wie aus dem Nichts ein Kälteschrein...Akte X lässt grüßen

:wink:

Kann das wer reproduzieren oder wem ist das ebenso passiert?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 31.12.2013, 16:41

Kenn ich auch, ja. Oft passiert und immer gewundert, ob ich den übersehen habe. :wink:

...Wüsste allerdings auch nicht wie man das fixen könnte.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.12.2013, 17:45

Ich kenne das vom Plateau kurz nach Theben, wo man den Totenpriester bekämpft. Da steht links in der Ecke auch manchmal ein Schrein - den entdecke ich aber meistens erst auf dem Rückweg und da bin ich mir sicher, war er auf dem Hinweg nicht immer da. Wahrscheinlich hatte ich mich dann zwischendurch teleportiert.
Man schaut zwar manchmal etwas überrascht und fragt sich vielleicht, ob meinen seinen Augen noch trauen kann oder doch ins Bett gehen sollte, aber störend finde ich dieses Schreinverhalten eigentlich nicht.
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 01.01.2014, 18:06

Dazu folgendes:

Bild

Das ist kein Bug, sondern durchaus von den Machern so gewollt. Diese Schreinproxies haben eine Spawnchance von unter 100%, was bedeutet dass sie nicht immer beim ersten mal daran vorbei laufen einen Schrein spawnen.

Teleportiert man sich jetzt aber aus dem Gebiet oder geht weit genug weg, so dass die Proxy aus dem Spielspeicher gelöscht wird und kommt danach wieder zurück, so wird die Proxy ein weiteres mal neu geladen und mit der entsprechenden Chance spawnt sie einen Schrein oder eben nicht, sofern sie das nicht schon ein mal getan hat und im Poolverweis[Proxy Tables] (was bei Schreinen nicht der Fall ist, da sie als Accessory eingetragen wurden) mehrere unterschiedliche Verweise mit entsprechender Chance sind, werden diese auch nachträglich nach dem man das erste mal in einem Gebiet war neu geladen und spawnen evtl. ganz andere Dinge/Monster.

Dieses Prinzip wird auch gerne bei Monsterproxies wie z.B. in Megara verwendet, nur eben mit Monstern und nicht mit Schreinen.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen aufklären.

Gruß
Epanias
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 01.01.2014, 18:32

Wow....

Das ist ja mal ne´Erklärung, wie man sie sich wünscht.

:clapping:

Dank Dir...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.01.2014, 20:59

Jetzt wo du es sagst, kommt es mir bekannt vor. Das gleiche Verhalten - plötzlicher Spawn, wo vorher nichts war - habe ich öfters im Wusao bei den Abyssinischen Leichen, wenn man mal gestorben ist und wieder durch die halbe Höhle muss, stehen dann auf einmal ein Duo dieser Monster da.

Danke für die Erklärung. :)
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.01.2014, 15:01

Ahja, das erklärt einiges (auch das mit den Gruppen im Wusao...). Danke für die Aufklärung :wink:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.01.2014, 15:07

Ich glaub das wird auch bei einigen Mods verwendet?
Denn nach dem teleporten sind mit mal Monster da, obwohl man vorher alles gesäubert hatte...
Vorzugsweise um den Teleportstein. :lol:

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 04.01.2014, 15:57

Ein einziges mal habe ich erlebt, daß ich die Typhons umgehauen und ihre Kugeln geplündert habe. Zum Händler, zurück, und einige der Kugeln waren wieder da.
Nala hat geschrieben:Ich glaub das wird auch bei einigen Mods verwendet?
Denn nach dem teleporten sind mit mal Monster da, obwohl man vorher alles gesäubert hatte...
Vorzugsweise um den Teleportstein. :lol:
Ja, schöne Überraschung. Man räumt eine Gegend leer, teleportiert sich zum Händler und wenn man zurückkommt, steht man mitten in einem Mob. Ich könnte mir vorstellen, daß beim ersten Betreten der Gegend wegen anderer Mobs kein Platz war. Nachdem man Platz geschaffen hat und noch mal zurückkommt, ist dann Platz und die Monster spawnen.

Antworten