Hexenmeister mit der 420 mod

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.10.2013, 13:55

@Nala
Das hat mit "Trauen" nix zu tun, ich spiele nur prinzipiell nix, wo der Drop verbessert wurde.

Peterlerock hat am 29.09.2013, 21:46 Folgendes geschrieben:
Ich hab auf der letzten Seite einen Assassinen gepostet, der in jeder Hinsicht besser dasteht als Dein Hexenmeister (kein Wunder, ist ja auch kein Hybride). Aber trotzdem würd ich mich mit dem im Leben nicht in einen Chuck Norris Mod Klon trauen, der Attentäter würde da eher Minus-Erfahrung sammeln...

------------------------

Ich hab' etwas über einer Stunde Sternchen Mod gespielt.
Dort bin ich von Medeas Hain gestartet und bin bis zur mitte des Lamia Lager gekommen. ( Leider ist mir da das Spiel eingefroren. Oo )
Auf dem ganzen Stück sind insgesammt ca 200 Monster weniger auf's Konto gekommen.
Das nur mal so zum vergleich von 3 h und am Brunnen bei dem Lamia Lager in der 420 Mod.
Von dem Verbrauch mal ganz zu schweigen. Von den aufgehobenen Tränken ist noch was da.


Der Behemoth ist ja mal toll! Hat ein Sternchen bekommen und er taucht auch in der Sitebar auf. :D


Wie wäre es denn, wenn man die 420 Mod nimmt und dort den drop wieder zurück schraubt ?!


Grüsse von Nala.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.10.2013, 14:00

Nala hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man die 420 Mod nimmt und dort den drop wieder zurück schraubt ?!
Wenn man wüsste, was sie verändert haben, wäre das theoretisch machbar. Aber ohne Angaben der Modder wird das wohl nix. Du kannst sie ja mal anschreiben und fragen, ob sie eine solche "light"-Version ihrer Mod herausbringen. Allerdings weiß ich nicht, ob da noch jemand zu erreichen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.10.2013, 14:25

Nala hat geschrieben:
@Nala
Das hat mit "Trauen" nix zu tun, ich spiele nur prinzipiell nix, wo der Drop verbessert wurde.

Peterlerock hat am 29.09.2013, 21:46 Folgendes geschrieben:
Ich hab auf der letzten Seite einen Assassinen gepostet, der in jeder Hinsicht besser dasteht als Dein Hexenmeister (kein Wunder, ist ja auch kein Hybride). Aber trotzdem würd ich mich mit dem im Leben nicht in einen Chuck Norris Mod Klon trauen, der Attentäter würde da eher Minus-Erfahrung sammeln...
Richtig, mit der nicht. Weil die eine hübsch niedrige Todeszahl hat.
Ich hab' etwas über einer Stunde Sternchen Mod gespielt.
Und jetzt spielste das mal mit im Originalspiel selbst gefundenen Items und nicht mit dem völlig überzogenen Über-Rare-Kram, den Du da in Benutzung hast.
Da will ich mal sehen, was ein Nahkampf-Hexenmeister dann noch zu melden hat... :lol:
Wie wäre es denn, wenn man die 420 Mod nimmt und dort den drop wieder zurück schraubt ?!
Dagegen spricht dann imho wenig bis nichts.
Außer dass ich - ähnlich wie HBF - von dem Effektgewitter irgendwann genug habe...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.10.2013, 17:37

Richtig, mit der nicht. Weil die eine hübsch niedrige Todeszahl hat.
Dann hast du es eben so gemeint.

Ich hab' etwas über einer Stunde Sternchen Mod gespielt.
Und jetzt spielste das mal mit im Originalspiel selbst gefundenen Items und nicht mit dem völlig überzogenen Über-Rare-Kram, den Du da in Benutzung hast.
Da will ich mal sehen, was ein Nahkampf-Hexenmeister dann noch zu melden hat...


Ich hab ein Vergleich zwischen den beiden Mods geschrieben. Es sollte keineswegs eine Kritik sein die Sternchenmod wäre lahm!

Peterlerock hat am 03.10.2013, 10:25 Folgendes geschrieben
In den anderen Mods, die das Spiel zwar durch mehr (Helden-)gegner schwerer machen, aber den Drop nicht erhöhen, fällt auch autmatisch mehr Zeug, einfach weil es halt mehr Helden und generell mehr Monster gibt.

Und in der 420 mod sind eben mehr Helden als in der Sternchenmod.
Ich wollte eigentlich 3 Stunden am Stück spielen und dann die drop-Menge aus neugirde vergleichen. Leider war mir das Spiel eingefrohren.
Obwohl das so auch nicht ganz richtig ist, oder?
Man müsste doch auch die Anzahl der Monster zählen...
Haben Heldenmonster eine erhöhte drop chance auf grün?
Richtig Zeit hab ich dafür erst Morgen wieder.

Wenn man wüsste, was sie verändert haben, wäre das theoretisch machbar. Aber ohne Angaben der Modder wird das wohl nix. Du kannst sie ja mal anschreiben und fragen, ob sie eine solche "light"-Version ihrer Mod herausbringen. Allerdings weiß ich nicht, ob da noch jemand zu erreichen.

Das letzte Update ist vom:
03-16-2013, 04:49 AM
Also noch gar nicht so lange her. Probieren kann man es ja.
( Das Datum sieht erstmal merkwürdig aus. :lol: Ich nehm an das die erst den Monat anzeigen und dann den Tag und dann das Jahr. hihihi nicht der übliche Weg ein Datum zu schreiben xD )

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.10.2013, 17:52

Nala hat geschrieben: Und in der 420 mod sind eben mehr Helden als in der Sternchenmod.
Das ist schön für die Mod, aber glaub mir, das heißt noch lange nicht, dass der Drop auf einmal damit erklärt ist.
Der ist einfach hochgeschraubt, das schreiben die ja auch selbst.
Ich wiederhole es gerne immer wieder:

Sowas wie Deine Beinschienen, das wirst Du im Originalspiel (und in Mods, die den Drop nicht beeinflussen wie 420) auch dann nicht finden, wenn Du 10 Jahre am Stück (ohne Schlafen, ohne Essen) Ameisenmänner am Styx umknüppelst. Sowas dropt einfach nicht.

Ich hab mal einen Tag lang nix anderes gemacht, als Achilles-Ameisen umzuhauen, und da laufen auch haufenweise Helden etc rum. Nach 20 Stunden hatte ich 4 Beinschienen, davon 3 identisch ohne sinniges Affix (Verlangsamungswiderstand), einmal mit halbwegs sinnigem (+40 Stärke).
Auf Myrmidonenbeinschienen "rüstig" (20% Stärke, 10% Leben) und "des Feldzugs" (30% Walkspeed) draufzubekommen, also die bestmögliche Kombination, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Zumal die im Normalspiel a) eine extrem geringe Chance auf 2 Affixe haben und b) gerne mal auf den Affixpool aus Normal/Episch zurückgreifen, da kannst dann "des Feldzugs" eh völlig vergessen.

Sowas findet man nur cheatend. Direkt per CM oder halt - wie Du - indirekt per CM-Mod. Hab ich kein Problem mit, wenn Du die nutzt, aber es muss Dir halt klar sein, dass da ein bisschen was dran stinkt... ;)
Und spätestens wenn Du das Zeug dann in andere Mods mitnimmst, betrügst Du Dich selbst.
Haben Heldenmonster eine erhöhte drop chance auf grün?
Klar haben sie das. 10mal höher mindestens. Und?
Wir reden hier von Dimensionen (Dropchance 0,0000000000000000000001%), wo so ein Faktor auch keine Rolle mehr spielt. :lol:
( Das Datum sieht erstmal merkwürdig aus. :lol: Ich nehm an das die erst den Monat anzeigen und dann den Tag und dann das Jahr. hihihi nicht der übliche Weg ein Datum zu schreiben xD )
Monat/Tag/Jahr ist der übliche Weg im angloamerikanischen Raum.
Ich finds auch nicht so sinnig, aber wenn die sich dran gewöhnt haben, dann sollen die das halt so machen... ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 03.10.2013, 18:59

drop-Menge
und nicht das was dann dropt.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 03.10.2013, 21:45

Nette CM-Sachen :). Um was geht in dem Thema? Achso..verstehe..klar: Das ist ja gar kein CM. Das sind nur Gegenstände, die hier als solche angesehen werden, weil sie aus einer Dropmod..ähh...Mobmod..?..stammen. Wie blöde, sieht man denen einfach nicht an. Ja sorry, mein Fehler. Vielleicht schreibst du einfach bei solcher Art Equip - halt bei Krams, was aus "Dropmobmods" stammt - den Zusatz >CM< mit hinzu? Ist ja kein CM, schon klar, aber dann wissen andere Forenuser Bescheid, dass sie ihren E-Penis damit nicht vergleichen müssen...können...und nicht wollen. Ich jedenfalls nicht, obwohl mein Vault wohl mit zu den Besten (Cm- und "Dropmod"-Vaults außen vor gelassen) zählt :). Und ich halt schon die Klappe, ist okay :).

Da schaut man nach einiger Zeit wieder hier hinein, und täuscht sich direkt beim ersten Thema.
Im Gegensatz zu CM, wo die Bastelei einen großen Teil des Spaßes ausmacht, und das Equipment für Außenstehende fast immer ein Augenschmaus darstellt (sofern man CM aufgeschlossen gegenübersteht), ist das vorgestellte Equipment nicht der Rede wert. Es ist weder High-End als CMler, noch legit für Selffounder. Irgendein Mischmasch eben, eine Komposition, vergleichbar mit einer Runde ShopMIing.
ja hmm, ich hab wohl zu lange nicht mehr gezockt, dass ich das nicht auf den ersten Blick gesehen habe.
Nun aber mal die Klappe halt... :)


Mit meinem Smarty geschrieben. Tschuldigt für etwaige Tippfehler.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.10.2013, 11:09

@ Devil's Girlfriend:

Hä? :?:

Was soll das denn jetzt werden?!

Hast den du den Thread ganz gelesen? Ich glaub nicht.


E-Penis
Mag sein, dass man als Mann den Penis als Masstab für alles nimmt. Ich bin aber kein Mann.
Ich war der Meinung hart für die Sachen gearbeitet zu haben. Und es wurde ja auch bestätigt, das die Mod eben nicht leicht zu spielen ist. Das das alles von einem hochschrauben an den Items kommt, das war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.
Aber das weisst du ja, weil du den ganzen Thread gelesen hast ja? Aber dann fragt man sich doch warum du dann noch unbedingt dein vor sarkasmus triefenden post hinschreiben musstest?! Es ist bereits gklärt.

Da macht man den Fehler und spielt AUS FREUDE AN EINER BESTIMMTEN MOD! bevor man überhaupt richtig was von der drop rate weiss und dann wird hier gleich auf einem rumgehackt. Auch noch nachdem dies schon lange geklärt ist !
Echt toll gamacht! Super! Hast du gut gemacht !

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.10.2013, 11:19

Nala hat geschrieben:Echt toll gamacht! Super! Hast du gut gemacht !
Danke! :D

PS: "Geklärt" ist doch bislang nur, dass du großteils Uneinsichtig bist. Aber was heißt schon geklärt - da gibts nix zu klären. Mach und spiel doch wie du lustig bist.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 04.10.2013, 11:23, insgesamt 3-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.10.2013, 11:20

Ja, besonders der erste Absatz ist teilweise etwas verwirrend.
Andererseits ist es natürlich jedem erlaubt seine Meinung zu äußern und das Thema ist nun noch nicht so alt, da ist ein Bezug auf ältere Beiträge durchaus noch erlaubt. Es schaut schließlich nicht jeder tagtäglich rein.

Ansonsten denke ich aber auch, dass es zum Drop kaum noch etwas Neues zu sagen gibt. Mich würde eher interessieren: Hast du den Charakter schon durchgespielt oder mühst du dich im MP stundenlang in der Mod ab, bis du ein paar Meter geschafft hast? Und wer sammelt nachher eigentlich die ganzen Sterne auf? :wink:
Ach ja: Wie fallen denn die Bosskämpfe in der Mod aus (Telkine, Tiffy, Hades, etc.)? Kommen da auch noch Helden hinzu oder sind die Bosse einfach x-fach vorhanden, wie bei anderen solcher Mods auch?
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.10.2013, 12:03

PS: "Geklärt" ist doch bislang nur, dass du großteils Uneinsichtig bist.
:?: :?: :?:

Was ist denn noch ?!
Ja es sind CM Sachen und ja diese wurden manipuliert !

Ich versteh einfach nicht warum der noch ein sarkstischen post schreiben musste?!
Ich kann es ja gerne nochmal wiederholen. Ja ich weiss inzwischen es sind CM Sachen und ja diese wurden manipuliert !
Ein sarkstischen post abschliessend noch zu schreiben ist mMn mehr als unnötig.

Ich kenn MIshop nicht, von daher weiss ich nicht wie genau der aussieht. In meiner Vorstellung ist das dort so, dass man bei den Händlern die ganzen Sachen kaufen kann. Eben mi shop .
Man muss also nichts dafür tun. Gold sammelt sich ja eh an bei den meisten. Deshalb finde ich den vergleich etwas unfair. Und bevor wieder ein unnötiger und sarkstischer post kommt:
Ja es sind CM Sachen und ja diese wurden manipuliert !
Ja es sind CM Sachen und ja diese wurden manipuliert !
Ja es sind CM Sachen und ja diese wurden manipuliert !
Ja es sind CM Sachen und ja diese wurden manipuliert !

Hast du den Charakter schon durchgespielt oder mühst du dich im MP stundenlang in der Mod ab, bis du ein paar Meter geschafft hast? Und wer sammelt nachher eigentlich die ganzen Sterne auf? Wink
Ach ja: Wie fallen denn die Bosskämpfe in der Mod aus (Telkine, Tiffy, Hades, etc.)? Kommen da auch noch Helden hinzu oder sind die Bosse einfach x-fach vorhanden, wie bei anderen solcher Mods auch?
Solèy ist ist mit Legendär durch. Aber noch nicht lange.
Die Bosse sind 4 fach da und sehr verstärkt. Alleine oder zu zweit nicht zu schaffen. Besonders die Tiffy's sind echt hart.

Ich hab' heut morgen ein paar mal versucht mich bei titanquest.net anzumelden.
Leider ist nach dem absenden der Registrierkarte der Fehler
504 Gateway Time-out
The server didn't respond in time.
aufgetreten.
:roll:
Dann später nochmal. Und falls nötig später nochmal.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.10.2013, 12:17

Cool. Eine klare Aussage von dir.
Aber du willst mir nun verbal Kante geben? Nur, weil ich meine Meinung zu einem nicht mal 1 Woche alten Thema schrieb? Mach das :). Wobei ich doch eher vorschlagen würde, etwas gelassener zu sein, und nicht so hysterisch.

PS: Auch wenn der 420 schwer ist, ist es doch "No Skill Just Luck". Und vom "Luck" zuviel. Aber das wurde dir ja verständlich gemacht, dass die Droprate extrem verändert wurde.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.10.2013, 13:57

Nala hat geschrieben:Solèy ist ist mit Legendär durch. Aber noch nicht lange.
Na da hätte ich wohl auch darauf kommen können, wenn ich mal einen Blick in deine Signatur geworfen hätte. Sry, hatte ich glatt übersehen.

Bez. Bosse: Setzen sie auch neue Fähigkeiten ein oder sind sie "nur" stärker, widerstandsfähiger, etc.? Sofern du das beurteilen kannst natürlich. Zumindest eine Auflistung der üblichen Angriffe findet sich hier im Endgegner-Guide.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.10.2013, 14:03

Du kannst ja gern deine Meinung schreiben.
Allerdings:
Auch wenn dieses Thema noch nicht mal 1 Woche alt ist, war das mit dem drop Glück schon längst vom Tisch und so ein Post dann noch zu schreiben ist unnötig und auch unangbracht.

Und ich war nicht hysterisch sondern einfach nur sehr genervt wenn eine/r dann noch kommt und sowas schreibt. Da merkt man das diese/r anscheind noch nicht mal den ganzen Thread gelesen hat. Denn ansonsten wäre dem/der-jenigen ja auch klar, dass er/sie seine Meining dazu nicht in diesem Ton hätte schreiben müssen. :roll:


No skill just luck ???
Das hört sich ja an als müsste man nichts können dafür. :roll:
Du hast die Mod gespielt?
Na, lassen wir das. Das dreht sich hier eh' nur im Kreis. Antworte nicht darauf.

Edit:

@ Handballfreak:

Peterlerock hat ja schon mal eine kleine Liste geschrieben gehabt.
*Schadensreflexion
*Resistenzensenkung à la Beutestudium
*hohe Ausweichchance für einzelne Gegner
*haufenweise Verlangsamung, Lähmung, Energieentzug, Gefangenschaft, Einfrierung, Fähigkeitenstörung
*"exotische" Schadensarten in ekelhafter Höhe, gegen die meist wenig bis keine Resis getragen werden (Blut, Gift, LKS, entzogene Energie (% verursacht Schaden), Lebensentzug)
so in etwa passt das schon.

Allerdings betrifft das nicht nur Bosse.
Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, das einige Anuras woanders auch haufenweise nervtötende kleine Ichthier beschwören können....

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2013, 00:34

Nala hat geschrieben:Zumindest ist mir noch nicht aufgefallen, das einige Anuras woanders auch haufenweise nervtötende kleine Ichthier beschwören können....
Laut Heldengalerie, die leider aktuell keine/kaum Bilder hat, ist es folgender Anuramagier-Held:

Name: Stammesschamane Holzohr
Anmerkung: Beschwört Ichtier am Fließband.
Bild

Antworten