Reduzierte Rüstung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Reduzierte Rüstung

Beitrag von HUGI » 08.08.2013, 11:24

Hallo zusammen,

mich beschäftigt die frage zu der reduzierten rüstung.
Man kann diese ja durch waffen,skills(flammenring),relikte(herakles macht),etc. senken.
Wenn ich rein auf physischen schaden setze, der ja von der rüstung kompensiert wird, macht es dann sinn auf reduzierte rüstung zu setzen-sprich:Z.b.: drei mal "herakles Macht-vervo. 58 reduzierte rüstung",oder ist das blödsinn und 20% mehr schaden als vervo. sind sinniger.
Ich hab da echt keine ahnung-weiß jemand mehr?

Gruß HUGI

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.08.2013, 17:17

Ist leider Unsinn.

Hatte das mal ausprobiert, mit einem Moloch, der über Flammenring und Schläger gehörige Rüstungsreduktion ansammelt und dann mit massivem physischen Schaden nachlegen sollte.

Ich habe aber keinen Unterschied mit oder ohne Reduktion bemerkt, während ich auf allen möglichen Gegnern testweise rumgehauen habe, es ist einfach egal.

Das liegt wohl zum einen an der Schadensberechnung (negative Rüstung ist kein zusätzlicher Multiplikator wie negativer Widerstand), zum anderen daran, dass Du als ordentlicher Nahkämpfer eh andauernd Crits haust, und die ignorieren Rüstung.

Daher: bloß keinen schönen Herakles gegen einen scheihsigen austauschen... ;)
Man kann Rüstungsreduktion schon mitnehmen, wenn man das geschenkt bekommt, weil es halt irgendwie dabei steht, wenn Du zB einen "Veteranen Wumms des Ruins" findest... Aber extra sockeln, das ist pure Verschwendung.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.08.2013, 21:35

Peterlerock hat geschrieben:Hatte das mal ausprobiert, mit einem Moloch, [...]
Nur auf Normal oder auch in Legendär? Weil die Monster bekommen eigentlich den größten Teil ihrer Rüstung erst als Boni mit dem steigendem Schwierigkeitsgrad.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.08.2013, 08:19

Auf Legendär.

Ich habe mir einen Moloch zusammengezimmert, der - wie es sich gehört mit ordentlichen Items - mit ca. 1100 AQ, 7000 SpS und eben der angesammelten Rüstungsreduktion (100 von besagtem Wumms, 100 Rüstungsberster, 200 Metallerweichung) unterwegs war.
Da waren also eh permanent Crits dabei (warum sollte ich auch mit weniger AQ rumrennen als möglich?), es kommt somit nur auf Schläge an, die nicht eh schon ordentlich reinhauen...

Nehmen wir mal 4000 Schaden , 400 Rüstung als Beispiel...

Ohne Rüstungsreduktion: 4000 - (0,66*2*400)= 3472
Mit Rüstungsreduktion von 400: 4000

Das ist eine effektive Schadenssteigerung von nur ca. 15%, und das, obwohl die Rüstungsreduktion 100% beträgt. Irgendwie enttäuschend, das ist wesentlich weniger, als zB durch Beutestudium und den damit verringerten physischen Widerstand erzielt wird.

Der Rüstungswert ist in TQ einfach zu "egal".

Genausowenig wie ich zB Steinbinderstulpen gegen was mit 600 Rüstung tauschen würde, interessiert es, was die Gegner so an Rüstung haben...

AQ, %Schaden, %Stärke und Resistenzensenkung, was anderes ist einfach nicht schadensrelevant.

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 09.08.2013, 08:42

Danke für die antwort-hatte ich mir schon gedacht.
Habe auch keinen unterschied bemerkt-naja,ne idee wars wert.

Gruß HUGI

Antworten