Titanquest ist viel zu schwer

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2015, 18:35

Hallo,
Magentus hat geschrieben:also ich bin einfach zu blöd für das Spiel hab jetz alle möglichn kombinationen ausproblert und auch den Underlord mod aber egal was ich anfange ob Eroberer oder Bogen schütze spätestens beim Titan ist Schluß.
Du bist sicher nicht zu blöde dafür!

Aber ... von welchen "Titan" reden wir hier?

Oder meinst Du gar "Typhon", den Endgegner von TQ?

Was den so betrifft, so siehe halt mal hier: Titan Quest Forum - Der große Endgegnerguide.

Und ja, das er der Endgegner ist, ist er auch eine harte Nuss, aber er ist auch machbar!

Auch wenn mal Selffound spielt.

Ein Tipp: Schriftrollen!

Darauf vergisst man oft, da man sie oft nur als Bestandteil zum Bauen der Artefakte sieht, sie können einen aber auch gute Dienste leisten, sei es durch kurzfristige Verstärkungen oder durch temporäre Pets.


@Underlord
Dass ist IMO eher kontraproduktiv!

Die Mod schraubt auch die Schwierigkeit vom Spiel in die Höhe.


@Klassen/Char's
Zeig halt mal deine Charaktere her, im Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT> ... vielleicht können wir Dir auch noch Tipps zur (Um-)Skillung geben.

Bzw. schau Dir auch mal die grünen Guides hier - Guide Übersicht - an, die der Klasse deiner Char's entsprechen, dort sind u.A. auch des öfteren Tipp zu bestimmten Gegner vorhanden.
Magentus hat geschrieben:Ich werde wohl nie den Erweiterungskontent von Imortal Throne zu sehn bekommen ist einfach nicht möglich für mich.
Sag sowas nicht!

Letzter Ausweg: Du schickst Jemanden einen deiner Char's per Email oder via Cloud und sie/er spielt halt den Olymp für dich ... wenn dies eine Option für Dich wäre!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ulbras
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 24.11.2012, 18:56

Typhoon

Beitrag von Ulbras » 11.06.2015, 07:30

Typhoon kann man nur mit Hit & Run besiegen. manche rennen in den Ring und rennen wie angestachelt im Kreis um Tiffy herum in der Hoffnung nicht selbst getroffenzu werden. Aber es gibt eine sicherere Variante von Hit & Run. Langer Atem sprich 60- 80 Heiltränke und ebensoviele Manaflaschen sollte man schon mitnehmen . damit renn ich bis zur obersten Stufe des Eingangs zur Arena. die Minimap schalt ich dabei aus die ist nur im Weg. jetzt sieht man Tiffy auf einen zukommen und schon bekommt er 1-3 Schüsse mit Bogen oder Stab ab incl. ne Störwelle oder Feuerball. Dann aber schleunigst den halben Anstieg des letzten steilen Stücks zurückrennen dabei den Finger auf die Taste 9 halten jenachdem was er mir hinterschickt, die Himmelskräfte sind am gefährlichsten (Zickzack zurückrennen). Und direkt wieder bis zur obersten Stuife zurück. Das ganze wiederholt man so 40-50x dann ist er tot. 3 Schriftrollen am besten Schriftrolle des Elementschildes sind auch nützlich. so besieg ich auch den Neandertalerboss hinterm Tsongmo wobei da noch ein Item nützlich ist mit hohem Lähmungswiderstand. Auch die Spinne für den Spiegel der Psyche knack ich auf diese Art nebst einigen andern Bossen, Heldenmonsternund lila Questmonstern ( ich denk nur an die Empusa welche den ltz. Stein für Hades Schatzkammer hat , mit einem Schlag alles Mana weg, obwohl da auch ne starke Nahkampfwaffe mit schnellemAngriffstempo gut ist dass sie erst gar nicht zum Manaraub kommt, vorher aber die 4 Wächter ausschalten mit eben dieser Hit & Run-Technik)) wobei z.B. der Riesenyeti nicht dazu gehört , der ist ja im Vergleich zu einigen andern, auch Heldenmonstern, ein lahmer müder lieber Onkel ;-) Hades hingegen bleibt nur die im-Kreis-renn-Variante besonders den 2. wenn er als Fliegmonster aufersteht und Zerberus oder den Fährmann des Styx am besten in eine äussere Ecke des Karees rennen wenn die Giftspalten sich öffnen . bzw. die Wasserstrahlen herniederfallen und von da schiessen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.06.2015, 08:01

Hallo Ulbras,

Stimmt, so kann man es machen, bei fast allen Bossen, da sich mehr oder weniger an eine bestimmte Örtlichkeit gebunden sind.

Allerdings auch nur als Fernkämpfender, als Nahkämpfer nicht - ok, man kann natürlich dabei mal auch als NK einen Bogen/Stab zur Hand nehmen, tut man aber wohl eher nicht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Zu schwer ... ???

Beitrag von Boergie » 11.06.2015, 08:20

Moin, Moin ...

Ach, was heißt schon zu "schwer" ... ? :wink: Ist wohl eher eine Frage der Einstellung und des Herangehens (... an die ganze "Sache"). UND - natürlich - ob man willens, bereit, fähig und in der Lage ist, auf andere zu hören bzw. hören zu wollen ... :roll:

Ein gutes Beispiel ist mein Bruder, der eine Lese- und Schreibschwäche hat und sich daher nicht so sehr mit der Theorie (von TQ IT) "auseinandersetzen" kann ... und es auch (erst) gar nicht will ... :shock: ... "Der tut nix ... DER will nur spielen ..." :twisted:

Er hat (schon) vor einigen Jahren TQ IT (durch-) gespielt und ist vor ein paar Wochen (wieder) angefangen. Um besser "hinein" zu kommen hat er mich gefragt, welche Kombi ich ihm empfehlen würde. Antwort : "TEMPLER" ... :!: Einer meiner "Favoriten" ... :P

MMn eine sehr einsteigerfreundliche Kombi, die (eben) sehr entspannt zu spielen ist ... 8) ... Stärke+Geschick ausbauen; Realitätsstörung + Zeitriss sowie Trance der Genesung skillen ... Und alles wird guuuut ... :lol:

Auch absolut selffound-tauglich und daher ... Hat mein Bruder inzwischen den normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt und hatte nur die zu erwartenden Probleme und Schwierigkeiten :

- Neandertaler (Boss)
- Tiffy
- Höllenhund (... vor allen Dingen wg. Gift ... :? )

Insgesamt ist er sieben mal "gestorben" ( :oops: ), was ich persönlich für einen "Wiedereinstieg" nun gar nicht mal soooo schlimm bzw. entscheidend finde. Mein Bruder sieht "das" auch sehr entspannt ... 8) ... hatte sehr viel Spaß beim Spielen und wird vielleicht (...themnext in this Cinema... :D ) den epischen Schwierigkeitsgrad "angehen" ... :twisted: :evil:

Fazit ... und in diesem Sinne : Selbstverständlich ist TQ IT ... gerade im vierten Akt "etwas" schwerer ... ABER absolut schaffbar ... Man MUSS es nur WOLLEN :!: :!: :!:

@Magentus : Höre auf die Stimmen ...

@Ulbras : Wirklich gut gemeinter Rat ... Und eine interessante Taktik :wink:
Leider bezweifle ich, dass Magentus auf Dich bzw. uns hören wird ... :(

"... Ratschläge annehmen ist nur für Weicheier ..."

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 12.09.2015, 11:07

also der Neandertale Boss ist mit dem Underlord Mod einfacher, da seine lähmung nur noch kurze Reichweite hat. Ich hab mich jetzt mal im Underlord Mod mit einem Traumbeherrscher/ Occultist versucht und kam nichtmal mehr zu dem Boss hin. Keine Ahnung wasich falsch mache. Ich werde jetzt das Spiel auf jeden Fall nichtmehr weiterspielen. hab es gelöscht. Wäre gut, wenn jemand meinen Beitrag schließen würde.

Nochmals vielen Dank für all die Hilfe hat leider nix gebracht.

Vielleicht sollten sich die Entwickler von solchen Spielen mal Gedanken machen, ob man nicht einen leichten Schwierigkeitsgrad einführen sollte zur Auswahl. Schade nur, das ich das zusatzpacket Immortal Throne fast umsonst gekauft habe, weil ich niemals den Zusatzinhalt (Zusatzdungeons nach dem Titan) zu sehen bekommen werde. Naja ich hätte da vermutlich auch Probleme gehabt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2015, 16:56

Magentus hat geschrieben:also der Neandertale Boss ist mit dem Underlord Mod einfacher, da seine lähmung nur noch kurze Reichweite hat. Ich hab mich jetzt mal im Underlord Mod mit einem Traumbeherrscher/ Occultist versucht und kam nichtmal mehr zu dem Boss hin.
Hmm, und woher weißt Du dann, dass er leichter ist?!

Allgemein ist ja schon mal die "Underlord Mod" schwerer, als das normale TQIT ...
Magentus hat geschrieben:Keine Ahnung wasich falsch mache.
Ich auch nicht.

Es ist zwar sicher nicht immer leicht, aber solche Probleme bereitet es eigentlich auch nicht!?
Magentus hat geschrieben:Ich werde jetzt das Spiel auf jeden Fall nichtmehr weiterspielen. hab es gelöscht.
Schade ...
Magentus hat geschrieben:Wäre gut, wenn jemand meinen Beitrag schließen würde.
Machen wir hier nicht, ein Thema verschwindet ja eh mit der Zeit dann ...
Magentus hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für all die Hilfe hat leider nix gebracht.
Ja .. sehr Schade ...
Magentus hat geschrieben:Vielleicht sollten sich die Entwickler von solchen Spielen mal Gedanken machen, ob man nicht einen leichten Schwierigkeitsgrad einführen sollte zur Auswahl.
Tja, wie schon geschrieben ist "Normal" eigentlich eh nicht so schwer, bis auf ein paar Stellen halt. Und das der Endgegner schwer ist, gehört sich halt auch so, in so einen Spiel. Er ist ja auch machbar, auch wenn man vielleicht schon mal 5-10 Minuten braucht um ihn nieder zu ringen.
Magentus hat geschrieben:Schade nur, das ich das zusatzpacket Immortal Throne fast umsonst gekauft habe, weil ich niemals den Zusatzinhalt (Zusatzdungeons nach dem Titan) zu sehen bekommen werde. Naja ich hätte da vermutlich auch Probleme gehabt.
Sehr wahrscheinlich, denn der Schwierigkeitsgrad steigt da schon etwas an, ggü. dem TQ-Teil ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 16.10.2015, 16:55

hallo Leute,

nachdem ich mir men PC zerschossen hatte habe ich mir einen neuen Pc gekauft und wiedermal Lust gehabt Titanquest zu spieln (so ganz lässt mich das Spiel doch nicht los).

jetzt hab ich das Problem ich hatte den Underlordmod installiert und das bekomme ich nicht hin ich kann auch keine patches installieren hab ganz vergessen wie das geht und die Anleitungen helfen mir auch nicht weiter es funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 17.10.2015, 12:03

hat sich erledigt.

Ich hab es geschafft den UL Mod und den Fanpatch zu installieren.

Ich hab einen Eroberer mit Schildkampf und Keule angefangen.

Mal schaun was draus wird

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2015, 13:45

Hallo,
Magentus hat geschrieben:... und wiedermal Lust gehabt Titanquest zu spieln (so ganz lässt mich das Spiel doch nicht los).
Schön zu hören! ;)

Dann viel Spaß und hoffentlich kommst Du diesmal weiter. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 17.10.2015, 13:46

Magentus hat geschrieben:Mal schaun was draus wird
Wenn ich vermuten darf: Das.

Nichtsdestotrotz ein freundliches "Willkommen zurück". :)
Bild

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 02.11.2015, 19:41

also wie gesagt hab nochmal neu angefangen mit einem Eroberer mit Schildkampf und Keule als Waffe. Ich spiele im Underlord Mod weil ich den irgendwie besser finde als das Originalspiel.

Naja ich tue mich ziehmlich schwer ich glaube ich hab nicht die richtigen Fähigkeiten bzw diese nicht so ganz ausgebaut. Ich hatte mit dem Zyklop schon massive Probleme.

Ich hoffe jetzt nur, das ich noch bis nach Delphi komme um die Kräfte neu aufzuteile aber keine Ahnung was ich da nehmen soll. Zur Not haue ich alle punkte raus aus den Kräften soweit wie möglich / nötig und gehe die Verteidigerleiste bis Ende hoch und nehme gleich die Kolossform wenn es nicht anders geht.

Gut ist aber, das ich einen Theber Kürass und einen des Verteidigers Schild gefunden habe.

Naja ich werde schon merken wenn es (wieder einmal ) nicht mehr weiter geht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2015, 09:56

Hallo,
Magentus hat geschrieben:also wie gesagt hab nochmal neu angefangen mit einem Eroberer mit Schildkampf und Keule als Waffe. Ich spiele im Underlord Mod weil ich den irgendwie besser finde als das Originalspiel.
Was aber auch schwieriger ist, als das Original!
Magentus hat geschrieben:Naja ich tue mich ziehmlich schwer ich glaube ich hab nicht die richtigen Fähigkeiten bzw diese nicht so ganz ausgebaut. Ich hatte mit dem Zyklop schon massive Probleme.
Naja, der Zyklop ist auch das erste wirkliche Hindernis im Spiel, damit tut sich ein jeder schwer, wenn er "Selffound" spielt.
Magentus hat geschrieben:Ich hoffe jetzt nur, das ich noch bis nach Delphi komme um die Kräfte neu aufzuteile aber keine Ahnung was ich da nehmen soll.
Dann zeig doch mal Bilder her, wie Du bis jetzt geskillt hast, damit wir dir Tipps geben können.
Magentus hat geschrieben:Zur Not haue ich alle punkte raus aus den Kräften soweit wie möglich / nötig und gehe die Verteidigerleiste bis Ende hoch und nehme gleich die Kolossform wenn es nicht anders geht.
Die ist zwar gut, aber auch kein Allheilmittel!
Magentus hat geschrieben: Naja ich werde schon merken wenn es (wieder einmal ) nicht mehr weiter geht.
Du machst es Dir aber auch nicht leicht, mit "Underlord", also solltest Du dich auch nicht immer beschweren! :roll: ;)

Ich selber habe jetzt mal auch wieder mit TQIT angefangen zu spielen, aber mit der [Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.2 und der Spielweise D2I Random & Hardcore Challenge.
Die Mod ist auch schwerer als das Original und dann auch noch "Hardcore" zu spielen, ist eine Aufgabe.
Ich fange jetzt den 4.Char an, innerhalb kurzer Zeit an ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Magentus
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 07.05.2013, 17:50

Beitrag von Magentus » 04.11.2015, 18:26

hallo,

also um es vorweg zu nehmen: ich konnte mit dem Eroberer Lv 16 nicht mal die Spinnenkönigin am Olivenhain besiegen was auch an meinem mangelnden Giftwiderstand lag. Ich bin 2 Mal gegen sie angerannt aber sie ist zu schwer.

meine Skillung kann ich leider nicht posten, weil ich keine Ahnung habe wie das geht. Ich bin nicht si bewandert in diesen Sachen.

Ich habe mich entschlossen den Eroberer zumindest der Ausrüstung wegen zu behalten weil ja paar besondere Dinge dabei sind die ich brauchen kann wenn ich den Eroberer nochmal neu anfange.

Ich werde mich mal an einem Petmaster versuchen im Underlord Mod weiterhin.

Ich dachte ich nehme Erde also Kernbewohner und skille den soweit wie möglich und lasse den kämpfen. Da ja Erde dann viele Skillpunkte braucht, dachte ich an Natur als zweites da aber nur Eichenherz als Unterstützung..

Naja mal schaun was daraus dann wird

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.11.2015, 19:57

Naja mal schaun was daraus dann wird
Kann ich dir sagen - nix!

Underlord Mod und dann noch nen Petmaster, viel Spaß...Wenn du mit nem Eroberer nicht weit kommst, wird das mit dem Petmaster erst recht nix...Wenn denn schon ein Petmaster, dann kann ich dir folgende Mod ans Herz legen: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... mpions-Mod
Diese Mod ist auf Pets spezialisiert...Falls du einigermaßen die englische Sprache beherrschst, schaus dir mal an. Da kommst du mit deinem Kerni dann auch recht weit...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.11.2015, 08:17

Hallo,
Magentus hat geschrieben:also um es vorweg zu nehmen: ich konnte mit dem Eroberer Lv 16 nicht mal die Spinnenkönigin am Olivenhain besiegen was auch an meinem mangelnden Giftwiderstand lag. Ich bin 2 Mal gegen sie angerannt aber sie ist zu schwer.
Ich muss mich wiederholen: Underlord ist schwerer als das Originalspiel!

Dies gilt auch für die "größeren" Gegner.
Magentus hat geschrieben:meine Skillung kann ich leider nicht posten, weil ich keine Ahnung habe wie das geht. Ich bin nicht si bewandert in diesen Sachen.
Kein Problem, im Allgemeinen.

Siehe hier: Wie poste ich Bilder im Forum?!

Und siehe ev. auch hier: Der große Endgegnerguide, für Tipps.

Auch wenn es "unwürdig" erscheint: Am Besten im Fernkampf besiegen, mit einen Bogen (sehr gut wäre einer mit Lebensentzug oder Feuer, ggf. auch entsprechend mit Relikte sockeln, wenn man sie hat)!
Und sich halt immer zurück ziehen und sich nicht auf einen Nahkampf einlassen.
Magentus hat geschrieben:Ich habe mich entschlossen den Eroberer zumindest der Ausrüstung wegen zu behalten weil ja paar besondere Dinge dabei sind die ich brauchen kann wenn ich den Eroberer nochmal neu anfange.
Gute Entscheidung.
Magentus hat geschrieben:Ich werde mich mal an einem Petmaster versuchen im Underlord Mod weiterhin. [...]
Hmm, da würde ich wohl mal Mausi zustimmen, obwohl ich so einen Char noch nie gespielt habe, ist nicht mein Fall.

Aber hey, vielleicht funktioniert es ja!?

Wobei da auch "Okkulist" eine Überlegung wäre, da man dort auch ein paar Pets zur Verfügung hat.

Natur ist schon auch eine gute Wahl, aber nicht nur wegen Eichenherz, die Wölfe sind nicht zu verachten und auch Seuche ist ein sehr guter Skill!

Aber bei den Pets gibt es unter Normal ein großes Problem: Sie sind dort einfach zu schwach und haben zu wenig Leben, man ist da mehr mit neu casten beschäftigt, als mit Unterstützung im Kampf.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten