Anfängerfragen: Neue Teile

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Anfängerfragen: Neue Teile

Beitrag von benny l » 15.03.2013, 03:41

Hallo Ihr Gamer!

Hab jetzt vor kurzem das Spiel entdeckt! Bin schwer am kämpfen und wollte meine Ausstattung aufbessern. Komme auch nicht wirklich weit, werd gleich geköpft! Kann mir Jemand helfen und verraten wie das geht? Ich spiele nicht online, wie komm ich an alle die Schätze, die Ihr hier anbietet! Wie gesagt, totale Anfänger also biete um Hilfe!
Hoffe, dass das noch Jmd lesen kann und mir antworten kann!
Vielen Dank
Gruß
Benny

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neue Teile

Beitrag von FOE » 15.03.2013, 09:25

Hallo benny l,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Da diesen Thema nicht wirklich nach "Basar" passt, habe ich es mal in den "Allgemeines" Bereich verschoben!
benny l hat geschrieben:Hab jetzt vor kurzem das Spiel entdeckt! Bin schwer am kämpfen und wollte meine Ausstattung aufbessern. Komme auch nicht wirklich weit, werd gleich geköpft!
Aha ... OK ...

Dann mal die Standardfrage, die sich einem da aufdrängt: Welche Meisterschaft(en) spielst Du und wie hast Du da deinen Char bis jetzt geskillt!?

Und spielt Du eh auch gleich mit dem Addon IT und nicht nur TQ!?

Und siehe mal hier [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>, was die Präsentation vom Char so betrifft.
benny l hat geschrieben:Kann mir Jemand helfen und verraten wie das geht? Ich spiele nicht online, wie komm ich an alle die Schätze, die Ihr hier anbietet! Wie gesagt, totale Anfänger also biete um Hilfe!
Tja ... Also ... diese ganzen "Schätze" bekommt man halt einfach durch spielen! Über eine längere/lange Zeit hin!

Das Spiel hat ja schon ein paar Jahre am Buckel (Erschien 2006!) und es gibt halt auch viele Spieler (mich eingechlossen), die auch schon so lange spielen!

Da sammelt sich dann auch eine Menge an Items halt an. ;)
benny l hat geschrieben:Hoffe, dass das noch Jmd lesen kann und mir antworten kann!
Natürlich! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
PallasAthene
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2013, 09:41
Wohnort: Parthenon

Beitrag von PallasAthene » 15.03.2013, 12:22

Servus,
ich spiel auch erst ein paar Tage und habe mit dem Eroberer eine gute Wahl getroffen. Ich bin immer Nahkämpfer und der Eroberer ist recht einfach zu spielen und hält sehr viel aus, also ideal für den Anfang!
Hab mir hier einen tollen Guide rausgesucht, bin jetzt im dritten Akt und es läuft rund, ohne Probleme.
Das Equip ist natürlich selffound und falls ich irgendwo hängenbleibe wird halt bischen gefarmt. Denke aber das zumindest der erste Schwierigkeitsgrad kein Problem sein sollte!

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 15.03.2013, 12:43

Hallo!
Erst Mal danke für Deine Antworten. Hab nicht gedacht, dass mir Jmd so schnell antwortet.
Meine ist ein Attentäter St.16 EP 641910
Waffentr. 6/6; Doppelter 3/6; Kampfwut 12/12; Ansturm 8/8; Schmerz ign.1/6
Kalkulierter Schl. 8/8.
Hatte ein bisschen Pro in den Höhlen der Pythia aber dann hab einfach ein paar male noch geskillt und jetzt hats geklappt.
Ich spiele TQ, die CD hab ich geschenkt gekriegt aber werde mit nächste Woche die Gold Edition holen, weil das Spiel immer mehr Spass macht!
EIne Frage habe ich noch: was ist mit der Farbe der Tunika? Hat das irgendwelche Einfluss aufs Spiel? Frage, weil beim Händler kann man die Farben kaufen aber wozu?

Danke, nochmals
Gruß
Benny

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 15.03.2013, 12:59

die farbe hat keinen effekt, außer dass die tunika halt anders aussieht.

zur skillung: bei kampfwut reicht eigentlich 1 punkt, die punkte sind woanders besser aufgehoben.
zudem reicht ansturm ODER kalkulierter schlag, da man beides als standardangriff verwendet. ansturm ist hierbei vorzuziehen.

ich empfehle dir diese übersichten von handballfreak mal durchzulesen:

Lexikon der Kriegsmeisterschaft und ihrer Fähigkeiten

Lexikon der Gaunereimeisterschaft und ihrer Fähigkeiten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2013, 13:37

Hallo,
benny l hat geschrieben:Erst Mal danke für Deine Antworten. Hab nicht gedacht, dass mir Jmd so schnell antwortet.
Tja, wir sind hier noch eine rege Community! 8)
benny l hat geschrieben:Meine ist ein Attentäter St.16 EP 641910 [...]
Also so: TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator - Assassin!?

Da würde ich mal meinen (Wertfrei!): Anfängerfehler! ;)

Die Skills sind mal für den Anfang mit viel zu vielen Punkten versehen!

Gerade am Anfang reicht es, wenn man Skills mit 2-3 Punkte versieht, die man so skillen will, und da lieber die Meisterschaftsleiste (das Thermometer) voll macht!

Durch Punkte ins Thermometer bekommt man ja auch zusätzliche Attributpunkte, die da mal wichtiger sind, als Punkte in die Skills.

Es ist aber noch nichts verloren, da man die Skill-Punkte auch zurückkaufen kann und dann neu vergeben kann, in Athen gibt es die erste Möglichkeit bei einem der NPC, wenn ich mich jetzt Richtig erinnere.
benny l hat geschrieben:Ich spiele TQ, die CD hab ich geschenkt gekriegt aber werde mit nächste Woche die Gold Edition holen, weil das Spiel immer mehr Spass macht!
Ahja! Sehr gut, den mit dem Addon macht das Spiel gleich viel mehr Spaß und man kann den Char damit auch einfach weiter spielen!

» FAQ Immortal Throne
benny l hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch: was ist mit der Farbe der Tunika? Hat das irgendwelche Einfluss aufs Spiel? Frage, weil beim Händler kann man die Farben kaufen aber wozu?
^^ Da hat Thargan Recht, ist eine rein optische Angelegenheit!

Und auch mit den anderen Dingen, die er Dir noch geschrieben hat.

Und weiters siehe ev. auch noch hier: Guide Übersicht - bei einer der entsprechenden Guides, was deine Klasse betrifft.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 15.03.2013, 13:53

FOE hat geschrieben:Es ist aber noch nichts verloren, da man die Skill-Punkte auch zurückkaufen kann und dann neu vergeben kann, in Athen gibt es die erste Möglichkeit bei einem der NPC, wenn ich mich jetzt Richtig erinnere.
der erste mystiker steht bereits in delphi:)

benny l
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 11.03.2013, 09:42

Beitrag von benny l » 15.03.2013, 13:57

Viele, vielen Dank.
Werde mir Eure Tipps annehmen und nochmal die Guide durchlesen.
Danke und Gruß
benny

Antworten