Instant Death bei X-Max: Typhon x 3

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Instant Death bei X-Max: Typhon x 3

Beitrag von Feanor74 » 13.03.2013, 22:18

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher in welche Rubrik diese Anfrage gehört.

Ich spiele eine Haruspex auf X-Max (d. h. Mobs x 10, Boss x 3) und habe ein Problem mit Typhon x 3 auf Episch.

Mein Haru ist mit Lv 61 fast ausgeskillt, hat fast 4000 LP, Resis sind auch nicht ganz so schlecht und einige lila Items trägt sie auch schon. Der ganze epische Schwierigkeitsgrad war eigentlich ein Spaziergang (Jagd+Traum ist und bleibt halt IMBA in TQ).

Den Olymp komme ich ohne Probleme hoch bis ich dann vor Typhon x 3 stehe. Ich weiss gar nicht genau was die Drei da machen aber einen Sekundenbruchteil später bin ich auch schon tot. Ich sehe eigentlich keinen Angriff und auch nichts auf mich zufliegen.

Wenn ich schnell durchlaufe schaffe ich es auch mal an den Drei vorbei aber der nächste Angriff von ihnen legt mich dann sofort wieder.

Ich habe schon mal den "Endgegner-Guide" bemüht, habe aber gerade keine so richtige Idee was ich machen kann. Es kann natürlich sein, dass Typhon x 3 auf Episch einfach nicht zu schaffen ist (oder nur mit deutlich besser ausgerüsteten Helden). Dann ist das halt so.

Falls es aber durchaus machbar ist, wäre ich für Strategien sehr dankbar (z. B. welche Resis besonders hochhauen usw.)

[EDIT:] Inzwischen natürlich auch mal ohne X-Max probiert. Typhon x 1 ist auf Episch für meine Haru kein Problem (wenn man halt aufpasst und nicht zu übermütig und unvorsichtig wird).
High King of the Noldor

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 13.03.2013, 22:35

Also Instant Kills kann Typhon nur durch 2 Sachen ausloesen.
Zum einen die Meteore die dich fast sofort killen wenn du nicht genug Ausweichchance hast und zum anderen durch die Dornen die deinen Schaden reflektieren. Besonders Lustig wenn man mit Phantomschlag reingeht. Achte evtl mal darauf das sie keine Dornen anhaben dann duerftest keine Probleme haben.

Mfg
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 13.03.2013, 22:47

Nee, was mich tötet ist weder der Meteor (denn kenne ich natürlich und weiss auch wann er sich ankündigt) noch mache ich Schaden, der reflektiert wird.

Die Drei machen halt einfach so viel und so schnell Schaden, dass es mich umhaut. "Instant Death" ist da vielleicht der falsche Name. Sagen wir mal, dass der Tod vielleicht nicht "instantan" aber "sehr schnell" kommt ;-)

Was mich so irritiert ist, dass ich nichts sehe was da Schaden macht. Weder den Blitz-, noch den Feuerhauch, noch den (leicht roten) Lebens- oder (leicht blauen) Energieenzug. Was gibt es denn sonst noch so für Attacken, die Tiffy "im Angebot" hat?
High King of the Noldor

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 13.03.2013, 23:07

Hi,

spielst du deinen Haru mit einem Bogen? Wenn ja, dann sind es die von Kobra331 angesprochenen Dornen. Diese reflektieren deinen Schaden, d.h. du triffst dich mit deinen Pfeilen selber.
Also am besten etwas näher an ihn herangehen und gucken, ob er die Dornen ausgefahren hat. Bei 3x Tiffy kommt das nämlich recht häufig vor.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2013, 11:05

Hallo Feanor74!

Hmm, es könnte vielleicht auch der "Blitz-Strahl" sein, den er gerne verschießt, wenn man mit den Char nicht sehr Nahe bei ihm steht!?

Wenn da alle 3 Tiffy ihn los lassen, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man da "schnell weg vom Fenster" ist.
Zuletzt geändert von FOE am 14.03.2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 14.03.2013, 12:07

Hier mal meine Werte, Attribute und Resis falls das hilft.

Bild

Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas an Tiffy x 1 weitergetestet:
- Es ist definitiv nicht sein Lebensentzug oder Energieentzug (rote/blaue "Wolke" mit hörbarem "Einsaugen" von Tiffy
- Es ist definitiv nicht sein "Feueratem"
- Es ist definitiv nicht sein "Giftatem"
- Es ist definitiv nicht der Meteor

Was bleibt sind seine Blitze (die machen aufgrund meiner schlechten Resi viel Schaden). Dann scheint es noch eine andere Art "Blitzwolke" oder so zu geben (sieht auf jeden Fall anders aus als der Blitzstrahl, der genauso aussieht wie Blitzschaden aus einem Stab).

Und eben was ich nicht so ganz begreife ein Angriff der mich tötet ohne dass ich überhaupt was wahrnehme was mich trifft.

Da ich Tiffy x 1 ohne Probleme schaffe, Tiffy x 3 mich aber in Sekunden tötet werde ich wohl Tiffy "normal episch" legen und dann in Akt 4 mit X-Max weiterspielen.

Es sei denn, dass jemand noch einen heißen Tipp hat...
High King of the Noldor

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 14.03.2013, 12:28

Hey, :)
Ich will ja nur ungern penetrant sein, aber für mich riecht das nach der Schadensreflektion. Die muss im Prinzip nur von einem der Typhons an sein, da du "Streupfeile" ja wahrscheinlich schon geskillt hast...?
Wie ich das sehe, machst du relativ viel Schaden und das bei einer hohen Angriffsgeschwindigkeit, was für mich perfekt
Feanor74 hat geschrieben:...ohne dass ich überhaupt was wahrnehme was mich trifft.
und
Feanor74 hat geschrieben: ...vielleicht nicht "instantan" aber "sehr schnell"...
erklärt.
Du schießt auf einen von denen, vielleicht haben zwei davon die Dornen angemacht und du kippst bei deiner AS schneller aus den Latschen als dir das lieb ist. :lol:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.03.2013, 13:10

Also ganz ehrlich? Ich kann mich da nur der Meinung von Antikfreak anschliessen, in der Hitze des Gefechts passt man mal nicht recht auf und schon hat einer oder alle Tiffis die Dornen ausgefahren und das wars. ich bin ziemlich sicher, es sind die Dornen...Das geht echt ganz fix...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 15.03.2013, 20:24

Juhu, ich habe es inzwischen GESCHAFFT!

Interessanterweise war der "Trick" zu Speer und Schild zu wechseln. Solange noch alle Drei standen habe ich mich auf eine "Hit and Run"-Technik beschränkt (mit Beutestudium und Phantomschlag reinspringen und sofort weiterlaufen).

Obwohl ich Phantomschlag nur mit 1 Punkt (+3 durch Ausrüstung) geskillt habe war dies recht effektiv. Am schwersten war möglichst oft den gleichen Tiffy zu treffen, damit einer der Drei möglichst schnell down ging.

Auf jeden Fall war ich dadurch viel mobiler als mit dem Bogen und damit schwerer zu treffen. Zur Sicherheit immer mal wieder ein Trank und mit Geduld und Ausdauer war der erste schließlich down.

Sobald nur noch Zwei standen wurde das Ganze VIEL einfacher und entspannter. Nun konnte ich auch mal nach dem Reinspringen mit Phantomschlag vor einem stehen bleiben und auf ihn draufhämmern. Da merkt man halt was für ein Defensiv-Monster ein Haruspex ist, obwohl ich "erst" ca. 50-60% Geschosse ausweichen und auch meine VQ noch nicht perfekt ist (mit dem Schild aber noch mal besser als in meiner Screenshot).

Wenn es zu brenzlich wurde oder sich der Meteor ankündigte hiess es schnell weitergelaufen. Der zweite Tiffy war viel schneller fällig als der erste. Sobald dann der letzte allein war ging es sehr schnell. Reinspringen mit Phantomschlag, auf ihn einhämmern, durch "Schaden in Leben wandeln" und durch Tränke unterstützt seinen Schaden gegenheilen und nur noch beim Meteor weglaufen - und schon war es geschafft.

Jetzt bin ich zwar 15 Tränke los - aber auch sehr zufrieden, dass ich es nach den ersten Problemen nicht einfach gelassen habe sondern weiterprobiert habe bis es geschafft war ;-)

Interessanterweise waren die Dornen gar kein so großes Problem. Zwar habe ich an sprunghaften LP-Verlusten beim "Reinspringen" gemerkt wenn einer seine Dornen ausgefahren hatte aber der Schaden war bei Weitem nicht groß genug für einen "One-Hit" oder "Instant".

Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das was mich am Anfang so umgehauen hat der Blitzstrahl war. Der hat eine fiese Reichweite und ich glaube fast, dass die Wirkung größer ist als die Animation zeigt. Die Zeit, die ich als Bogenschütze still stand war genug und der Schaden von alle drei Strahlen hat sich halt fies addiert.

So, jetzt gehts weiter mit dem epischen Akt 4 - und damit zu "unbekannten Ufern" - sprich so weit war ich bevor ich pausiert habe noch nicht...

Vielen Dank für die Tipps. Ist wirklich ein tolles Forum hier.
High King of the Noldor

Antworten