Razzor's Charakterpräsentation und Diskussionen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 01.03.2013, 00:06

Mausi hat geschrieben:oha... :lol: Ich ahnte es doch...Wurde das im Programm verändert oder ist das nur eine Bildretusche?
Der Char ist gefälscht, nicht das Bild, bekommst gleich PN mit dem Link, wenn Du es Dir anschauen willst.

Zum Programm, ich benutze keine TQ-spezifischen Cheat-Programme (außer Vault, das aber nicht hierfür). Es gibt mehrere verschiedene Methoden und universelle Programme die man nutzen kann um Daten aufzuspüren und zu ändern. Das größte Problem für mich waren die im Fall Spielzeit zahlreichen möglichen Datenformate und die unbekannte Auflösung des Werts bzw. der Werte. Es hat dann aber doch nur ein paar Minuten gedauert. Ich will hier aber nicht ins Detail gehen.

Edit:
Handballfreak hat geschrieben:Ja, das wird bei wenig Leben aktiviert. Allerdings hat es einen entscheidenden Vorteil gegenüber Marduks Tafel: Der Knoten der Isis frischt das Leben massiv (10k) auf, was wohl vor allem gegen hohe Dots hilfreich ist. ...
Die Regel zur Aktivierung scheint die gleiche zu sein aber ich bin ein paar mal gestorben, z.B. wenn mich der Dactylus mit dem ersten Angriff auf knapp die Hälfte bringt, sterbe ich beim zweiten Angriff. Ich werde beide noch mal testen.

PS.: Die 10 Sekunden Unsterblichkeit der Tafel erscheinen mir hilfreicher aber das kommt auch auf den Char und die Situation an. Wenn ich z.B. richtig einstecken muß und ich mit Lifeleech mein Leben ohnehin mit ein-zwei Schlägen voll auffüllen kann, dann ist mir die Tafel lieber (um die Reihen zu lichten oder für einen Rückzug).

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.03.2013, 06:26

Interessant. Was bleibt, ist wohl nur der Charaktername, der legit sein wird. Na immerhin ;).

Thxle für die Info/PN, Placeberus. Da hab' ich wieder was dazugelernt.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.03.2013, 06:38

Ich hab keine PN bekommen :cry:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 01.03.2013, 07:00

<gelöscht>
Zuletzt geändert von Ashbringer am 17.03.2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.03.2013, 08:14

Sorry, jetzt erst gerade gesehen:
Placeberus hat geschrieben:Den Char mit meiner höchsten Spielzeit habe ich einfach seit der Fertigstellung einer sehr frühen Entwicklerversion rumstehen lassen.
:lol: ... ;)
Placeberus hat geschrieben:Laß mich den Seed raten, 8119?
Korrekt.
Placeberus hat geschrieben:Die feuchten Träume sind aber auch nicht unbedingt doppelt rare
Stimmt wohl, jedoch die am seltensten zu bekommende Affixkombination. So war's gemeint.
Bild

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 01.03.2013, 13:49

Da ihr euch ja mit den item seeds auskennt:

Also bedeutet das man kann gewöhnliche Batrachosbeinschienen zu Rüstigen Batrachosbeinschienen der Lichtung machen?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 01.03.2013, 14:23

Also bedeutet das man kann gewöhnliche Batrachosbeinschienen zu Rüstigen Batrachosbeinschienen der Lichtung machen?
Über die Seeds soweit ich weiss nicht. Die bestimmen nur wie gut die jeweiligen Fixe sind.. aber ich bin nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 01.03.2013, 14:59

Weiß es jemand anders?
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.03.2013, 15:05

Also bedeutet das man kann gewöhnliche Batrachosbeinschienen zu Rüstigen Batrachosbeinschienen der Lichtung machen?
Weiß es jemand anders?
Ich hab auch keine Ahnung, ob und wie das funktioniert...Aber es gibt mit Sicherheit auch hier Leute, die es wissen, aber das gehört mMn schon zum cheaten und deshalb wird dir vermutlich keiner eine Anleitung geben...Und du willst doch nicht cheaten, oder? :roll:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 01.03.2013, 15:10

ich will nicht cheaten, ich will nur wissen ob das über die item seed Nummer gemacht wird.

Cheaten: Ich probiere doch nicht mehr als 20.000 Nummern aus um die perfekten Beinschienen zu bekommen.

Farme ich lieber macht mehr Spaß zu zocken als zu cheaten.

Trotzdem wüsste ich das gerne.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.03.2013, 16:04

Ja, die Seeds bestimmen die Schwankungen bei den Affixen und auch den Festwerten der Gegenstände. Wer daran herumspielt, bspw. mit TQVault, der cheatet. Und daher werden solche Dinge hier auch nicht diskutiert.

:ontopic:
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.03.2013, 16:25

Was ist'n hier noch das Topic :mrgreen:?
ZauberJosch hat geschrieben:Also bedeutet das man kann gewöhnliche Batrachosbeinschienen zu Rüstigen Batrachosbeinschienen der Lichtung machen?
Oder einen Ring zu "Der verwegenen Macht Ring der verwegenen Macht", ein paar Batrachosbeinschienen zu "Heilige Batrachosbeinschienen des Eifers" usw. usf. Alles kein Problem, und selbst ein Laie bekommt das in 5 Minuten hin.
Wie genau das geht, tret' ich im Forum natürlich nicht breit. Siehe Forenregel xyz-sowieso.
ZauberJosch hat geschrieben:ich will nur wissen ob das über die item seed Nummer gemacht wird
Kurz und knapp: Nö.
Bild

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 01.03.2013, 17:29

Was ist'n hier noch das Topic?
Es war mal Kills zu Tode ---> ist ja wohl erledigt.
Dann Sps-Rekord! Oder macht einfach weiter wie gehabt..

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 01.03.2013, 20:42

Mausi hat geschrieben:Ich hab keine PN bekommen :cry:
Sorry, ich habe mich beim Adressat geirrt, hab's nachgeholt.
Ashbringer hat geschrieben:Mach dir keine Gedanken. Ich auch nicht!
Warum auch?!

Für den Fall, daß bei jemandem Zweifel bestehen (an der Echtheit der Falschheit des Chars), hatte ich gefragt ob ich den Char anbieten soll. Nur Mausi hat ansatzweise sowas wie Zweifel vermuten lassen. Auch wollte ich den Moderatoren Gelegenheit geben Einwände vorzubringen, auch wenn der Downloadlink wohl nicht gegen die Regeln verstößt.
Handballfreak hat geschrieben:Wer daran (Anmerkung von mir: an den Seeds) herumspielt, bspw. mit TQVault, der cheatet.
Ich ordne das unter CM ein (was ich für mich persönlich grundsätzlich unter Cheaten einordne). Ich vermute, Du tust das auch. Wobei ich in der Art des Cheats kein großes Problem sehe, zumindest im Singleplayer und solange es dazugesagt wird.

Ich habe schon in Erwägung gezogen bei identischen Gegenständen mit identischem Seed ein einziges mal einen neuen zufälligen Seed zu vergeben ohne es als CM anzusehen. Der Patchfix für den Fanpatch macht ja im Grunde nichts anderes. Ich habe es aber bisher gelassen.
Edit: Diskussionen dazu bitte hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 569#198569

PS.: @ ZauberJosch, es ist recht häufig, daß bestimmte Gegenstand-Affix-Kombinationen den selben Seed haben (ich habe auch eine Vermutung warum dem so ist, das tut aber nichts zur Sache) und damit auch die selben Werte. Der Seed bestimmt aber nicht die Affixe wie schon gesagt wurde, sonst hätte ich ihn auch nicht genannt.

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 01.03.2013, 22:44

ok danke Placebrus


Razzor schau mal! Du hast PN!
Soll ich dich verzaubern?;):)

Antworten