Razzor's Charakterpräsentation und Diskussionen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 19.03.2013, 16:06

Razzor hat geschrieben:Nur mal so Frage am Rande an Einige(werden wohl wissen wer gemeint ist): Ihr regt euch über sowas wie "Untermensch" auf, aber über das Leben anderer Leute herzuziehen ist da wohl was anderes wie?!
Braucht ihr nicht drauf eingehn.. vielleicht mal drüber nachdenken :D
Ja es ist was anderes und da muß ich überhaupt nicht nachdenken. Eine Charakterisierung die als Argument für die Verneinung des Lebensrecht dient(e) ist was völlig anderes als über den Lebenswandel (Spielesucht) herzuziehen, was im konkreten Fall noch nicht mal in beleidigender Form geschah.

Darauf, daß Du das anders siehst bzw. öffentlich darstellst sollte man eingehen.

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 19.03.2013, 18:59

@Placeberus Ich verkneif es mir mal.. aber bitte: Ließ beim nächsten mal genauer.. Danke

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 19.03.2013, 19:07

Razzor hat geschrieben:@Placeberus Ich verkneif es mir mal.. aber bitte: Ließ beim nächsten mal genauer.. Danke
Was verkneifst du Dir? Spuck es aus. Und was soll ich denn genauer lesen?

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 19.03.2013, 19:29

Den ganzen Thread und meinen Post.. bitte wenn das so weiter geht, dann per pn.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.03.2013, 18:56

Razzor hat geschrieben:Den ganzen Thread und meinen Post..
Dein Post? Ist der nicht Teil des ganzen Threads?!

Ich habe also den ganzen Thread nicht genau genug gelesen?! Woraus schließt Du das? Worin liegt mein Trugschluß? Odr anders: Welchem Teil meiner Aussage vom 19.03.2013, 16:06 Uhr stimmst Du inwiefern nicht zu?
Razzor hat geschrieben:... bitte wenn das so weiter geht, dann per pn.
Placeberus hat geschrieben:Darauf, daß Du das anders siehst bzw. öffentlich darstellst sollte man eingehen.
... und das demzufolge auch öffentlich.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.03.2013, 23:26

Leute kommt mal wieder runter und verzettelt euch nicht in einzelne Aussagen. Ich denke Razzor wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man durch das bloße Lesen von Forenbeiträgen sich kein (Vor)Urteil über sein Gegenüber machen sollte. Wenn dem so ist, stimme ich da zu, denn es gibt einfach zu viele Informationen, die nicht mit kurzweiligen elektronischen Nachrichten übermittelt werden können. Dass die Art und Weise der (Ver)Urteilung in den o.g. Fällen unterschiedlich bzw. "was anderes" ist, so wie es Placeberus wohl meint, sollte imho allein anhand der Wortwahl ersichtlich sein.
Bild

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 23.03.2013, 18:13

@Handballfreak :good:

@Placeberus Genaues Lesen ist nicht deine Stärke.... Ich schrieb diesen Teil nicht an die Allgemeinheit, sondern an bestimmte Leute. Und den Thread solltest du lesen, damit dir vielleich mal auffällt, wer gemeint sein könnte.
Jetzt mal zum Thema der Beleidigung:
Ob ich jemanden indirekt beleidige oder ob ich es direkt mache, ist doch im Prinzip das Gleiche. Ich mein, wenn jemand zu dir "Hurensohn" sagt, oder ob er deine Mutter auf andere Weise beleidigt, ist im Endeffekt das gleiche. Der direkte Weg mag für den eine oder anderen eventuell schlimmer sein, aber wie gesagt im Prinzip ist es doch wohl gleich.
Genauso hätte ich auch sagen können: Lern lesen. Es wäre auch keine direkte Beleidigung gewesen, aber trotzdem ein Angriff dir gegenüber oder seh ich das falsch? Ich denke jeder merkt, worauf ich hinaus will.

Mal auf unsere Situation bezogen:

Untermensch die direkte Beleidigung, ist ok kann ich verstehen. Auf der anderen Seite sind dann die lieben Leute, die dir vorwerfen dich Jahre lang auf Kosten anderer durchs Leben zu schlagen, die ganze Zeit bedienen zu lassen, und dich im Prinzip so darstehen lassen, als würde man nie etwas erreichen usw...zu mal ich gar nicht wüsste wie ich mich hätte durchfüttern lassen sollen... Lassen wir das. Wenn ich das jetzt sogar noch weiter treibe, sind in dem indirekten Weg sehr viel mehr Beleidigungen enthalten als nur Untermensch.

Das war alles, was ich dazu sagen möchte. Ich könnte es allerdings noch sehr sehr sehr viel weiter ausführen und falls das jemand möchte---> PM! Und falls du, Placeberus, es immernoch nicht verstehst PM(!!!!).

MfG
Razzor

PS: Mein Beitrag soll niemanden angreifen o. ä.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 24.03.2013, 18:06

Handballfreak hat geschrieben:...es gibt einfach zu viele Informationen, die nicht mit kurzweiligen elektronischen Nachrichten übermittelt werden können.
Was mir klar ist, weshalb ich bemüht bin zu sagen was ich meine und nicht möglichst unkongretes von mir zu geben. Aus dem Grund zerpflücke ich Aussagen manchmal stark um möglichst genau kenntlich zumachen, worauf sich meine Aussagen beziehen. Dieses Zerpflücken bedeutet nicht, daß ich bei meiner Interpretation der Stücke den Kontext in dem sie stehen außer Acht lasse.
Handballfreak hat geschrieben:Dass die Art und Weise der (Ver)Urteilung in den o.g. Fällen unterschiedlich bzw. "was anderes" ist, so wie es Placeberus wohl meint, sollte imho allein anhand der Wortwahl ersichtlich sein.
Auf diese mageren Informationen, die Bedeutung der Worte, beziehe ich mich. Die Bedeutung überwiegt hier alles was man noch in die Äußerung hineininterpretieren könnte deutlich. Ob Razzor hier auf Troll macht, keine Ahnung hat wovon er spricht oder sonnst was, weiß ich nicht und mir ist bewußt, daß ich es nicht weiß.

Es ist mir auch weitgehend egal warum Razzor das schreibt was er schreibt. Meine Kritik richtete sich an seine Aussage und nur in diesem Maß an die Person.

@ Handballfreak, was ich hier auf Zitate von Dir schreibe, soll erklären, es stellt nicht unbedingt eine Erwiderung auf deine Aussagen dar.
Razzor hat geschrieben:@Placeberus Genaues Lesen ist nicht deine Stärke.... Ich schrieb diesen Teil nicht an die Allgemeinheit, sondern an bestimmte Leute.
Du hast es nicht nur an bestimmte Leute geschrieben, Du hast das sogar ausdrücklich dazugesagt. Dies hat es mir von Anfang an sehr leicht gemacht zu verstehen, daß es nur an bestimmte Leute gerichtet ist. Inwiefern habe ich nun ungenau gelesen, wie Du es unterstellst?

Warum ich als nicht gemeinter denoch darauf eingegangen bin, habe ich gesagt. Die Aussage "da muß ich überhaupt nicht nachdenken" bedeutet nicht, daß ich mich als gemeint angesehen habe. Die Aussage soll zum Ausdruck bringen, daß meiner Meinung nach (jedem) klar sein sollte, daß es was anderes ist, und sie sollte für jeden der es anders sieht ein Wink mit dem Zaunspfahl sein um nachzudenken und/oder sich zu informieren.
Razzor hat geschrieben:Und den Thread solltest du lesen, damit dir vielleich mal auffällt, wer gemeint sein könnte.
Unnötig, das ist mir auch ohne nochmaliges Lesen aufgegangen. (Davon abgesehen, ist es für meinen Beitrag vom 19.03.2013, 16:06 Uhr beinahe ohne Relevanz. Außerdem hat Ashbringer seine Beiträge schon am 17.3. gelöscht.) Inwiefern habe ich nun ungenau gelesen, wie Du es unterstellst?
Razzor hat geschrieben:Jetzt mal zum Thema der Beleidigung:
Ah - ich hatte es schon vermutet, wollte aber nicht zu voreilig sein.

Du bist also mit meiner Einschätzung "was im konkreten Fall noch nicht mal in beleidigender Form geschah" nicht einverstanden. Hättest Du das nicht sagen können? Oder war das deine Meinung nach offensichtlich? Wenn ja, würde das tief blicken lassen. Wie schon gesagt, ich hatte schon vermutet, das sich deine Aussage, ich solle genauer lesen, darauf bezieht ob das nun beleidigend war oder nicht. Ich wollte aber nicht voreilig urteilen, vor allem weil dieses Urteil doch recht vernichtend wäre. "Vernichtend" fragst Du sich jetzt? Ja. Das Entscheidende scheint bei Dir noch nicht angekommen zu sein.

Die Aussage "Eine Charakterisierung die als Argument für die Verneinung des Lebensrecht dient(e) ist was völlig anderes als über den Lebenswandel (Spielesucht) herzuziehen, .." wird durch die nachfolgende Einschätzung nicht relativiert. Obwohl die Aussage viel bedeutsamer ist, konzentrierst Du dich aber ausschließlich auf die nebensächliche Einschätzung. Wir können meine Einschätzung gern auch als zurückgezogen ansehen, darauf kommt es mir ohnehin nicht an. (Wenn Du willst begründe ich meine Einschätzung aber auch, wenn Du willst auch per PN was das angeht.)

Hinzukommt, Du greifst die Verwendung des Begriffs Untermensch in einem anderen Thread auf, um hier eine längst zum erliegen gekommene Diskussion über das Herziehen über dein Leben wieder aufzunehmen. Das ist nicht nur für sich ein zweifelhaftes Verhalten, es verharmlost auch die Bedeutung des Begriffs Untermensch bzw. dessen Tragweite. Wegen leterem wollte ich das nicht so stehen lassen.
Razzor hat geschrieben:Ob ich jemanden indirekt beleidige oder ob ich es direkt mache, ist doch im Prinzip das Gleiche. ...
Davon muß mich niemand überzeugen, denn das ist mir klar. Ob direkt oder indirekt ist kein Kriterium für beleidigend oder nicht beleidigend.
Razzor hat geschrieben:Untermensch die direkte Beleidigung, ist ok kann ich verstehen. Auf der anderen Seite sind dann die lieben Leute, die dir vorwerfen dich Jahre lang auf Kosten anderer durchs Leben zu schlagen, die ganze Zeit bedienen zu lassen, und dich im Prinzip so darstehen lassen, als würde man nie etwas erreichen usw...
Andere Seite? Das ist nicht das gleiche Spiel, nicht die gleiche Liga, nicht mal die gleiche Sportart. "Untermensch" ist nicht nur eine Beleidigung, das ist ein ganz anderes Kaliber. Meine Aussage bezieht sich darauf, daß es keine zwei Seiten sind die sich gegenüberstehen. Hast Du die Bedeutung des Begriffs bzw. dessen Tragweite (immer noch) nicht erfaßt?
Razzor hat geschrieben:zu mal ich gar nicht wüsste wie ich mich hätte durchfüttern lassen sollen... Lassen wir das. Wenn ich das jetzt sogar noch weiter treibe, sind in dem indirekten Weg sehr viel mehr Beleidigungen enthalten als nur Untermensch.
Zahlenmäßig mehr Beleidigungen vielleicht, aber darauf kommt es doch im Vergleich nur an, wenn man sich nur um sich selbst dreht und die eigentliche Kritik ignoriert.
Razzor hat geschrieben:Und falls du, Placeberus, es immernoch nicht verstehst PM(!!!!).
Ich habe doch wohl deutlich gemacht, daß ich dein Ansinnen verstanden habe. Warum sonst hätte ich darlegen sollen, warum ich es für notwendig halte diese Diskussion öffentlich zu führen statt per PN?!

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 24.03.2013, 18:37

Du willst es einfach nicht verstehen...
Mein Beitrag sollte niemals ein Anlass zu einer Diskussion sein. Ich wollte lediglich unsere lieben Mitmenschen darauf hinweisen dass es doch sehr absurd ist, dass sie sich in einem anderen Thread über eine Beleidigung derart aufregen und hier in dem Thread selber mit "Beleidigungen" um sich werfen. Das war alles. Deswegen sagte ich dir du sollst noch einmal genauer lesen. Dann wäre es dir auch aufgefallen.
Ashbringer seine Beiträge schon am 17.3. gelöscht.) Inwiefern habe ich nun ungenau gelesen, wie Du es unterstellst?
Bestes Beispiel.. wo ging es mir denn um Ashbringer? Hat er sich über die Beleidung aufgeregt?
Du bist also mit meiner Einschätzung "was im konkreten Fall noch nicht mal in beleidigender Form geschah" nicht einverstanden. Hättest Du das nicht sagen können? Oder war das deine Meinung nach offensichtlich?
Ich bin damit einverstanden, ist mir auch sehr wohl bewusst...
Wie schon gesagt, ich hatte schon vermutet, das sich deine Aussage, ich solle genauer lesen, darauf bezieht ob das nun beleidigend war oder nicht.
Wohl falsche Vermutung. Aber Vermutungen sind ja immer was feines und stimmen ja auch immer.. denn man hat es ja vermutet :wink:
Ich wollte aber nicht voreilig urteilen, vor allem weil dieses Urteil doch recht vernichtend wäre. "Vernichtend" fragst Du sich jetzt? Ja. Das Entscheidende scheint bei Dir noch nicht angekommen zu sein.
Diese Schlussfolgerung ist ja echt mal interessant.. magst du mir das nicht mal näher bringen(pm).
Hinzukommt, Du greifst die Verwendung des Begriffs Untermensch in einem anderen Thread auf, um hier eine längst zum erliegen gekommene Diskussion über das Herziehen über dein Leben wieder aufzunehmen.
Der andere Thread wurde geschlossen und das war mir damals schon klar. Deswegen hier. Und falls es dir nicht aufgefallen ist war es eine kleine Bemerkung am Rande.. in einem Post zum eigentlichen Thema. Ich habe sie auch extra so gekennzeichnet. Ich wollte nicht das irgendwelche Leute darauf eingehen. Vorallem nicht außenstehende wie du. Aber sowas ist hier wohl unmöglich.
Das ist nicht nur für sich ein zweifelhaftes Verhalten, es verharmlost auch die Bedeutung des Begriffs Untermensch bzw. dessen Tragweite.
Verharmlosen.. nicht wirklich. Es ist mir sehr wohl bewusst, wie "schlimm" das ist.. wobei ich diese Art von Beleidigung äußerst lächerlich finde. Was dessen Bedeutung aber nicht vermindert.
Andere Seite? Das ist nicht das gleiche Spiel, nicht die gleiche Liga, nicht mal die gleiche Sportart. "Untermensch" ist nicht nur eine Beleidigung, das ist ein ganz anderes Kaliber. Meine Aussage bezieht sich darauf, daß es keine zwei Seiten sind die sich gegenüberstehen. Hast Du die Bedeutung des Begriffs bzw. dessen Tragweite (immer noch) nicht erfaßt?
Doch.. es geht nur nicht um die Beleidigung in der Hinsicht.. Lesen ist wie gesagt nicht deine Stärke.. bzw. Missinterpretation beherscht du perfekt.

Weißt du warum ich so ein Fan von pm bin? Da kann man seinen Gedanken und co. freien Lauf lassen. Und brauch sich nicht zu zügeln. Hat schon wahre Wunder bei manchen Menschen gewirkt. Und es ist wesentlich einfacher so eine Diskussion zu führen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war....
Zuletzt geändert von Razzor am 24.03.2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.03.2013, 18:39

Razzor hat geschrieben:Ich wollte nicht das irgendwelche Leute darauf eingehen. Vorallem nicht außenstehende wie du. Aber sowas ist hier wohl unmöglich.
Dann halt einfach die Klappe, wenn Du nicht diskutieren willst.
Das ist ein Forum, da antworten Leute auf andere Leute.
Vor allem, wenn sie fragwürdigen Kram von sich geben.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.03.2013, 18:40

lalalala ^^
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 24.03.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 24.03.2013, 18:48

@Devil's Girlfriend
Habs rauseditiert.. hatte falschen Namen im Kopf.
Tut mir sehr Leid :oops:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.03.2013, 18:49

Schon okay ^^
Momentan geht hier eh alles drunter und drüber, da verwechselt man schonmal was..hoffentlich legt sich das mal so langsam.


LG


Ach und PS: IMO fande ich es schon beleidigend, was hier abging. In meinen Augen ging es teilweise soweit, dass man nur noch "Schmarotzer" hätte aussprechen müssen. Zwischen den Zeilen stand's bereits.. nicht nett. Und "hart" genug, IMO.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 24.03.2013, 20:07

Razzor hat geschrieben:Du willst es einfach nicht verstehen...
Du überhäufst Leute mit Unterstellungen.
Razzor hat geschrieben:Mein Beitrag sollte niemals ein Anlass zu einer Diskussion sein. Ich wollte lediglich unsere lieben Mitmenschen darauf hinweisen dass es doch sehr absurd ist, dass sie sich in einem anderen Thread über eine Beleidigung derart aufregen und hier in dem Thread selber mit "Beleidigungen" um sich werfen. Das war alles. Deswegen sagte ich dir du sollst noch einmal genauer lesen. Dann wäre es dir auch aufgefallen.
Du scheinst überhaupt nicht zu lesen. Daß mir deine Intention klar ist, habe ich doch schon dargelegt, ich ignoriere sie nur.
Razzor hat geschrieben:
Ashbringer seine Beiträge schon am 17.3. gelöscht.) Inwiefern habe ich nun ungenau gelesen, wie Du es unterstellst?
Bestes Beispiel.. wo ging es mir denn um Ashbringer? Hat er sich über die Beleidung aufgeregt?
Seine Beiträge waren nun nicht mehr nachzulesender Teil des Threads den genauer zu lesen Du mir wiederholt nahegelegt hast. Darauf wollte ich an der Stelle nur hinweisen.
Razzor hat geschrieben:
Du bist also mit meiner Einschätzung "was im konkreten Fall noch nicht mal in beleidigender Form geschah" nicht einverstanden. Hättest Du das nicht sagen können? Oder war das deine Meinung nach offensichtlich?
Ich bin damit einverstanden, ist mir auch sehr wohl bewusst...
Dann kann ich in deine Aussagen gar keinen Sinn mehr erkennen. Vermuteter alternativer Sinn wird damit ausgeschlossen.

Razzor hat geschrieben:
Wie schon gesagt, ich hatte schon vermutet, das sich deine Aussage, ich solle genauer lesen, darauf bezieht ob das nun beleidigend war oder nicht.
Wohl falsche Vermutung.
Und was ist dann der Fall? Nur, daß ich nicht genau lese, weil ich deinem Wunsch, daß nicht darüber diskutiert wird, nicht nachkomme?
Razzor hat geschrieben:Doch.. es geht nur nicht um die Beleidigung in der Hinsicht.. Lesen ist wie gesagt nicht deine Stärke.. bzw. Missinterpretation beherscht du perfekt.
Du gibst ja kaum etwas gezielt Interpretierbares von Dir. Davon abgesehen bezweifle ich, daß ich dahingehend etwas falsch interpretiert habe. Du kannst ja mal erklären was Du gemeint hast (oder haben willst).
Razzor hat geschrieben:Weißt du warum ich so ein Fan von pm bin? Da kann man seinen Gedanken und co. freien Lauf lassen. Und brauch sich nicht zu zügeln.
Bei privaten Sachen oder ähnlichem braucht man sich dann inhaltlich nicht zu zügeln. Aber Sonst? Dinge die ich in der Art nicht auch öffentlich sagen/hören will, will ich auch nicht unter vier Augen sagen/hören.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.03.2013, 20:32

Lieber Razzor,

Warum redest du um den heissen Brei herum? Du meinst sicher diese Aussage hier von mir...Ich habe nix dagegen, wenn du mich zitierst...Sonst würde ich meine Posts auch löschen...Aber da untenstehende Aussage in Fragestellung mit einem Hauch Ironie gepostet wurde, gibt es da eigentlich keinen Grund, hier wieder eine unnötige Diskussion aufflammen zu lassen...Meine Aussage mit der Beleidigung "Untermensch" gleichzustellen ist eigentlich auch schon ne Beleidigung... :lol:
Warum spielt ihr nicht TQ, habt Spaß und hört jetzt endlich mal auf mit diesem Theater? Nicht mal meine Kinder benehmen sich so... :roll:

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten