Razzor's Charakterpräsentation und Diskussionen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

H82post
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2013, 15:52

Beitrag von H82post » 31.07.2013, 19:42

Einen guten Tag TQ-Mitstreiter,

Ich will hier eigentlich das Thema nicht erneut aufwiegeln, doch irgendwie gebt ihr hier nur "fragwürdiges Zeug" von euch :?
Ich ließ ähnlich wie Hugi dieses Forum fast täglich und das auch fast seit der Gründung dieses Forums und muss eigentlich sagen, ich hatte anfangs einen sehr guten Eindruck von diesem Forum. Doch das ging irgendwann verloren und vorallem mit diesem Thema, da ich mich hier insbesonders fragen muss, ob das hier eigentlich Menschen verfasst haben. :roll:
------
Zu erst mal:
Warum ist für euch Spielzeit ungewöhnlich? Ich wette wir alle haben bereits unheimlich viel Zeit in dieses Forum gesteckt, was mindestens genauso sinnlos ist, wie das Spiel zu spielen an sich. Das Spielen des Spiels ist aber Vorraussetzung um hier überhaupt mitwirken zu können. Das heißt also, wir alle haben wahrscheinlich ähnlich viel Zeit in das Spiel investiert wie Razzor. Er zwar nur mit Spielen und wir mit Forum und Spiel. Denn ich denke mal viele der Leute, wie z.B. Peterle investieren sehr viel Zeit in das Spiel um sich darin so gut wie möglich auszukennen und dann natürlich noch in das Forum um hier auf dem laufenden zu bleiben. Von daher ist das Ganze schon mal völlig absurd. Und in der Welt gibt es auch durchaus andere Sachen, die mindestens genauso fragwürdig sein sollten. Nehmen wir ein wissenschaftliches Experiment, dass angeblich 13 Monate gedauert haben soll und nur vom Experimentierenden dokumentiert wurde. In Buchform ist es ein einfaches einfach das Datum zu ändern o. ä. und genauso einfach ist es auch bei der elektronischen Version. Doch fragt hier jemand nach, wenn das Endprodukt in irgendeiner Weise eine Erkenntnis gibt? Nein. Der Wissenschaftler bekommt brav sein Geld und alles andere ist egal(Das Beispiel an dieser Stelle nicht zu wörtlich nehmen). Aber was an der Sache noch viel schlimmer ist: Ihr wisst ja nichts über die Vergangenheit der Leute und redet trotzdem in einer derart abwertenden Weise über diese. Es mag ja sein, dass er am Anfang etwas komisch daher kam. Ist mir auch egal. Aber irgendwann, spätestens bei diesem Thread, hättet ihr doch wohl mal aufwachen müssen. Spätestens hier hätte doch wenigstens mal irgendjemand in irgendeiner Weise ein "Machtwort"(Ich meine nicht das Eingreifen der Mods) sprechen müssen/können, da jedem der "normal" denken kann etwas in diesem Thread hätte auffallen müssen.
----
Des weiteren ist die Diskussion um die Items genauso dämlich. Er sagte euch von Anfang an, es ist egal ob CM oder Non-cm(!). Das spielte nie eine Rolle. Warum also darauf rumreiten? Was hat das für einen Sinn?

Ihr sagt alle selber, das Forum braucht eigentlich mal mehr User. Glaubt ihr auf dem Weg bekommt ihr welche? Sicher.. das macht einen wunderbaren Eindruck. Ich erkenn darin nur einen Sinn: Einen Menschen fertig machen. Einer fängt an und der Rest zieht mit. Ohne darüber nachzudenken, wie mir scheint. Bestes Beispiel ist dafür die Diskussion über die Beleidigung. Er schrieb seinen ersten Post als Anregung um über euer Verhalten nachzudenken.
Und was macht ihr?
Genau das, was er angesprochen hat.. Ihr macht genauso weiter. Und vorallem sein "Gesprächspartner" hätte genauso gut eine Seite lang Beleidigungen aneinander reihen können, anstatt das. Es ist anscheinend ja Niemandem, nicht mal ihm selbst, aufgefallen, aber er widerspricht sich selbst in seinem Text 3 mal und wenn man in einer Diskussion im übertragenen Sinne schreibt " Ich ignoriere das, was du sagst " kann das eigentlich kein anderes Ziel mehr haben als das Niedermachen eines Anderen. Genauso ist es mit der Diskussion über die Items. Nur finde ich hier die Argumentation noch besser. Wusstet ihr, die Chance 6 Richtige zu haben liegt bei aufgerunden 14mrd zu eins. Die Chance einen perfekten(!)
Wumms zu droppen bei 1,3mio zu eins. Und trotzdem gibt es im Lotto alle 2 Jahre 6 Richtige. Und da ist es natürlich völlig unmöglich den Wumms zu bekommen... Eure Argumentation beschränkte sich auf die Wahrscheinlichkeit ein solches Item zu bekommen, genau das Gleiche tat ich grade auch. Man merkt, dass ihr noch nie MMORPGs gespielt habt. Denn dort gibt es Items mit einer Chance von 2,6 bil. diese zu droppen. Und auch das besitzen manche. Nun gut. Er hat alleine einige dieser Items, aber die verringern die Wahrscheinlichkeit an sich jetzt nicht.
------
Nun mal zum Thema der Screenshots. Wisst ihr nicht, wie einfach diese zu faken sind? Seid ihr wirklich so sturr?
Ich kann mir ganz einfach einen Mod machen in dem ich dann einstelle: Der Khthonienspeer mit den und den Affixen soll da bei dem Mob droppen. Fertig. Nun noch dahin laufen Screenshot von dem Mob machen, der mein Speer auf jedenfall trägt. Den Mob töten und erneut einen Screenshot machen. So habe ich nun das Item laut eurer Definition auf jeden Fall dort auf ganz "legalem" Weg gedroppt. Oder wenn man das nicht kann, downloadet man sich einen "Dropmod" und schnorrt sich im MP ein CM-Speer. Nun solange rumlaufen bis man einen Mob alleine hat, der irgendeinen Khthonienspeer hat, Screenshot machen, Speer aus dem Inventar auf den Boden werfen, Screenshot machen. Und der Aufwand für so etwas liegt quasi bei null. Die Screenshots beweisen also überhaupt gar nichts.
-----
Ich habe nun für meinen Teil alles gesagt. Ich persönlich kenne Razzor aus dem MP über einen gemeinsamen Freund und habe damals die Entwicklung seines Banditen beobachten dürfen. Da ich denke, dass Razzor wohl hier zumindest nicht mehr aktiv sein wird, finde ich es ist durchaus an dieser Stelle angebracht in den Rekorden wenigstens noch sein Lebenswerk einzutragen: Den SPS-Rekord. Den der besteht auf jeden Fall, ob CM oder Non-CM spielt hier keine Rolle. Er ist wohl "legal" erstellt.

MfG,

"Whoever"

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2013, 21:30

Hallo H82post,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Einstandsbeitrag: Ich würde wegen einem Thema nicht gleich das ganze Forum verurteilen. In den meisten Fällen wird freundlich und sachlich diskutiert. Nur solche Rekorde-Vergleiche gehen leider meist mit Vorwürfen, Unterstellungen, Zweifeln, Endlosdiskussionen, etc. einher, sobald es in Bereiche vordringt, die die Erfahrung, das Wissen bzw. den Glauben mancher übersteigt.

Zum SPS-Rekord: Das entscheidet einzig und allein Black Guard, ob er es in seine Liste aufnimmt. Ich habe derzeit aber auch kein Bild von Razzor's Char gefunden, wo der SPS zu sehen ist. Die imageshack-Bilder gehen irgendwie bei mir nicht.
Bild

H82post
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2013, 15:52

Beitrag von H82post » 01.08.2013, 02:52

@Handballfreak
Über Mozilla ist das an sich kein Problem("Rechtsklick---> Grafik speichern unter" lässt grüßen), diese Bilder erneut hochzuladen. Also wenn da Bedarf besteht wäre ich generell nicht abgeneigt mich darum zu kümmern, das Bild erneut woanders hochzuladen. Denn daran soll es jetzt nicht scheitern ; )
Wegen dem Forum hast du natürlich recht. Aber ich finde grade das hinterlässt ja den schlechten Eindruck. Und auch das war genau das, was Razzor hier schrieb zum Thema der Beleidigung. Und ich persönlich finde, jeder User repräsentiert in gewisser Weise das Forum. Und wenn gleich eine handvoll Leute auf der einen Seite "freundlich" und "sachlich", wie du es nennst, diskutieren aber auf der anderen Seite andere User so "anfallen", weiß ich wirklich nicht mehr was ich von denen noch halten soll. Das ganze Forum verurteilen will ich insofern nicht direkt.. nur indirekt :wink:
-----
@all http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 427#198427
Da für jeden jetzt nochmal der Direktlink, damit ihr euch nicht durch die ganzen Seiten quälen müsst. Falls jemand da noch etwas überprüfen möchte oder sonstiges
-----
Ich komm mir hier grade vor wie ein Kreuzritter oder so und Razzor ist mein Gott.. Haha :D . So soll es auf keinen Fall sein. Nur finde ich das irgendwie angebracht. Es war sein so gesehen letzter "richtiger" Post und natürlich auch indirekt ein Teil seines "Lebenswerkes". Das könnte man zumindest ja noch würdigen(nur auf den SPS-Rekord bezogen).

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.08.2013, 04:15

Ich darf mir das gar nicht durchlesen, da wird mir sonst übel. Keiner hat sich hier mit Ruhm bekleckert, mpf.

Bzgl. der Chance, einen perfekten Wumms zu finden, habe ich dir hier geantwortet.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.08.2013, 06:31

H82post hat geschrieben:Wusstet ihr, die Chance 6 Richtige zu haben liegt bei aufgerunden 14mrd zu eins.
Die Wahrscheinlichkeit ist 1/ (49 über 6) und das ist ca. 1:14Mio.
Du hast Dich um 3 Nullen vertan, also etwas arg viel "aufgerundet"... ;)
Klick mich
Die Chance einen perfekten (!) Wumms zu droppen bei 1,3mio zu eins.
Das halte ich für ein Gerücht. Woher willst Du die Zahl denn haben?

P(Wumms) x P(Doppelaffix) x P(Des Veteranen) x P(Des Veteranen hat 30% Dmg) x P(der verwegenen Macht) x P (dvM hat 40% Schaden) dürfte sich eher im Bereich 1:50Mio bewegen. Grob geschätzt.

Und damit ist Deine ganze Argumentation hinfällig, da sich die Größenordnungen gerade gedreht haben. ;)
Du gewinnst ein paarmal im Lotto, bevor Du einen solchen Wumms bekommst.
Man merkt, dass ihr noch nie MMORPGs gespielt habt. Denn dort gibt es Items mit einer Chance von 2,6 bil. diese zu droppen. Und auch das besitzen manche.
Englische oder deutsche Billion? Auch hier gibt es wieder 3 Nullen Unterschied.
Nun gut. Er hat alleine einige dieser Items, aber die verringern die Wahrscheinlichkeit an sich jetzt nicht.
Aber genau das ist ja das Hauptproblem. Er hat viel zu viele dieser völlig unmöglichen Items, und deshalb glaubt ihm das auch keine Sau mehr.

Ein Item, meinetwegen...

Die Rüstigen Troglo-Beinschienen der Jagd alleine sind mit etwa 1:500Mio zu verbuchen. Und von der Güte kommen nochmal zig Items dazu. Da hilft auch "24h/Tag Spielen seit Release" nicht mehr. Die Statistik fordert mehr, viel mehr Zeitaufwand.

Die Alternative, nämlich "einmal kurz ShopMI benutzen", die ist dagegen äußerst zeiteffizient, das traue ich ihm zu. Oder halt Onlinehandel mit pseudolegit gedroptem Kram, oder andere CM-Spielereien, oder oder...
Nun mal zum Thema der Screenshots. Wisst ihr nicht, wie einfach diese zu faken sind? Seid ihr wirklich so sturr?
Wer Screens fordert, hat in der Tat etwas nicht verstanden.

---

Ich raffe es nur nicht, warum hier alle Nase lang ein Spieler wie Razzor kommt und meint, uns verscheißern zu müssen.
Es hat hier keiner was gegen CM, und überprüfen kann hier eh keiner, welches Item wo her kommt, außer es wird zu dreist und unglaubwürdig.
Und das ist hier zB der Fall.

H82post
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2013, 15:52

Beitrag von H82post » 01.08.2013, 11:37

Peterlerock hat geschrieben:Du hast Dich um 3 Nullen vertan
Hmm stimmt wohl :D Ich hab einfach anstatt mio mrd geschrieben.. Tut mir Leid, ich bin auch nur ein Mensch. :wink:
Lassen wir den Rest über die Items außen vor. Das war an sich nicht das Hauptthema. Meine Rechnung für den Wumms ging ein wenig anders. Ich habe geschaut, mit welcher Wahrscheinlichkeit der und der Präfix auf dem Item alleine vorkommt. Dann das Gleiche mit einem Suffix und zum Schluss die Wahrscheinlichkeit des perfekten Seeds. Egal. Kann auch sein das ich mich auch hier verschrieben/verrechnet habe. Wie gesagt lassen wir das.
Peterlerock hat geschrieben:Englische oder deutsche Billion? Auch hier gibt es wieder 3 Nullen Unterschied.
Deutsche :wink:
Peterlerock hat geschrieben:Ich raffe es nur nicht, warum hier alle Nase lang ein Spieler wie Razzor kommt und meint, uns verscheißern zu müssen.
Es hat hier keiner was gegen CM, und überprüfen kann hier eh keiner, welches Item wo her kommt, außer es wird zu dreist und unglaubwürdig.
Und das ist hier zB der Fall.
Das verstehe ich an sich. Nur finde ich die Argumentation der meisten daür eben so abwegig. Wie eben die Wahrscheinlichkeit für ein einzelnes Item aufzuführen. Darauf wollte ich eher hinaus. Nur was ich an der Stelle nicht verstehe ist: Warum prangert ihr ihn für das CM oder Non-CM an, obwohl er sagt es ist ihm egal?! Das kann ich einfach nicht verstehen.
Dass es komisch ist o.ä. kann ich ja verstehen und das ihr nachhakt verstehe ich auch. Aber wieso das dann Thema einer Diskussion wird...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.08.2013, 13:30

Hallo H82post,

da ich Titan Quest seit ca. einem Jahr nicht mehr spiele, bin ich nur noch gelegentlich in diesem Forum. Manche "Entwicklungen" kommen dann überraschend und man kann nur noch sehen, was so passiert ist.

Als das Thema um Razzor "neu" war, habe ich mich mit ihm im open MP getroffen und mir ein paar seiner Chars angesehen. Sie machten auf mich vom Konzept einen guten Eindruck und bewiesen, dass die Screens nicht verändert wurden. Deswegen hatte ich seinen einen Char außer Konkurrenz mit in das Rekorde Thema aufgenommen, ein zweiter Char folgte etwas später. Für mich war die Diskussion, die ich ähnlich einstufe wie du, damit beendet.

Vielleicht hätte man die Diskussion hier irgendwann mal schließen sollen, was im Nachhinein aber immer leicht gesagt ist.

Seinen Banditen nehme ich gerne mit bei den Rekorden auf. Unter 100k fand ich schon immer etwas zu "wenig", da ich vor vielen Jahren schon ein paar Spieler mit einem SPS über dieser Grenze gesehen habe.

Allen ein schönes Wochenende
Euer Black Guardian

PS: Wie ich gesehen habe, hatte ich sogar geschrieben, den Banditen mit aufzunehmen. Ich habe es einfach vergessen, sorry.
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 02.10.2013, 16:09

H82post hat geschrieben:Warum prangert ihr ihn für das CM oder Non-CM an, obwohl er sagt es ist ihm egal?! Das kann ich einfach nicht verstehen.
Was heißt es ist ihm egal? Er sagt die items sind sauber gefunden. Andere bezweifeln das. Wenn er sagen würde "keine Ahnung ob das CM ist, ist mir auch egal" wüßte jeder hier woran er ist und kaum jemand würde was sagen. Nur, es ging auch um Rekorde und da ist CM oder nicht eben nicht egal.

Ich persönlich mache es übrigens nicht unbedingt daran fest, daß er so viele so gute MIs hat, auch wenn ich es nicht gerade für wahrscheinlich halte. Wenn er wirklich so unglaublich viel gefarmt hat, wer weiß was man findet. Aber, wenn er so viel farmt, dann müßten ihm gewisse Dinge aufgefallen sein von denen er, so wie er sich wiederholt äußert, keinen Schimmer hat. Ein anderer Viel*-Farmer hier hat sich darüber auch schon gewundert.

*"viel" bei weitem nicht nach Razzor-Maßstäben

OT:
H82post hat geschrieben:... da ich mich hier insbesonders fragen muss, ob das hier eigentlich Menschen verfasst haben. :roll:
Wer denn sonst? Untermenschen vielleicht? Bist Du ne Sockenpuppe?
Klar, kann schon sein, daß Du seit Jahren mitließt, dich am 24.06.2013 anmeldest (dem Tag von dem der bisher letzte Beitrag des Gescholtenen stammt), um am 31.07. deinen ersten Beitrag zu schreiben (der gleichzeitig der erste Beitrag in diesem Thread seit eben dem genannten letzten Beitrag des Gescholtenen ist), und dann so einen Beitrag. Kann schon sein.

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 25.10.2013, 19:47

schweigen und genießen.. ;)

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 05.04.2014, 13:01

#updateshit
Bild
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 05.04.2014, 13:30

Den Gegenstände pro Sekunde tragen-Rekord hast Du schon mal. Ich tippe auf insgesamt fünf oder sechs mehr als im Bild. Aber da geht noch mehr.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.04.2014, 23:55

Gegenstände pro Sekunde tragen?
Damit ist gemeint, dass in einem Slot mehrere Items liegen?
Also 2 paar Beinschienen übereinander z.B ?
Das kann man sehen. Selbst bei zwei gleichen. Habe ich schon ein paar Mal im Multiplayer gesehen.
Bei den Auren würde ich vermuten, das es fremd Auren sind.
Multiplayer halt. Da ist er nach eigener Aussage sehr oft.

Selbst für ein CM'ler sehr schicke dps. 8)
Und die Spielzeit - wow. Das ist ne' lange Zeit. Respekt!
*Auf meine Charin stolz linst, die bald ihre 15 Tage erreicht hat.* So alt wirst sie auch noch. :punk: :dance3:
Es darf nur kein PC-Unglück passieren. ^^

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 06.04.2014, 14:47

Nala hat geschrieben:Bei den Auren würde ich vermuten, das es fremd Auren sind.
Möglich, die beiden Nicht-Banditen-Auren können aber auch von Gegenständen kommen. Um die Meditationsrobe tragen zu können bräuchte er aber noch Int/Schwerelos-Klamotten. (Nur gehen die Auren regulär aus, wenn man die Gegenstände wieder auszieht.)
Nala hat geschrieben:Multiplayer halt. Da ist er nach eigener Aussage sehr oft.
Das ist aber ein update von seinem Rekord-Char und der hat ohne Multiplayer zu sein. Er tut auch so, als wäre es eine Steigerung gegenüber dem alten, der Singleplayer ist. Zumindest muß er es dann schon so transparent machen.
Nala hat geschrieben:Gegenstände pro Sekunde tragen?
Damit ist gemeint, dass in einem Slot mehrere Items liegen?
Wie auch immer, ob nacheinander angezogen, gleichzeitig getragen oder von einem zweiten Char getragen (der dann aber auch gleich die entsprechenden Meisterschaften haben kann). So oder so, tarnen und täuschen, betrügen ... da kann sich jeder was raussuchen.

Benutzeravatar
Razzor
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 05.11.2012, 11:44

Beitrag von Razzor » 06.04.2014, 15:29

Die beiden nicht Banditen-Auren sind aus dem MP, eine Hexenmeisterin half da nach. Grüße an dieser Stelle, falls du das liest.
Demnach ist das erste Bild Sp und das zweite MP..
Bei der Schriftrolle handelt es sich wie immer um meinen alten Freund, der "göttlichen Schriftrolle des Irrsinns".

Antworten