Neuling mit ein paar Fragen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Zooey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 15:53

Neuling mit ein paar Fragen

Beitrag von Zooey » 01.02.2013, 16:19

Tag allerseits.

Ja - es gibt tatsächlich Leute, die jetzt erst Titan Quest entdecken 8)

Hab mir das Spiel als Gold Edition für ganz kleines Geld auf dem Wühltisch bei MediMax gekauft - war gut investiert!

Mittlerweile bin ich als Eroberer Level 27 am Ende von Akt 2 angelangt, Bankfach und Karawane quellen über und ich nutze jetzt TQVault, um Sachen zu lagern, die man vielleicht noch mal gebrauchen kann :P

Meine Ausrüstung ist zum größten Teil blaues Zeug - z.B. Banditenaxt, Nubierschild, furchtbar hässliche Obsidianbeinschienen etc. Komme auch ganz gut zurecht, bisher erst 2 Tode.

Hab mir auch schon einige Tipps aus den Guides hier gezogen. Dort heißt es zwar u.a., dass ein Eroberer so gute Verteidigung hat, dass er fast nie getroffen wird. Das trifft aber dann wohl erst bei entsprechender Ausrüstung zu, schätze ich? Ich muss doch des öfteren mal einen Heiltrank einwerfen, vor allem, wenns gegen Gruppen von Castern geht.

Aus Platzgründen lasse ich auch gelbe Items immer liegen, packe nur grün und blau ein. Wobei mir nun beim Lesen einiger Beiträge scheint, dass es (gesockelte) gelbe Gegenstände gibt, die durchaus besser sein können als episches Zeug?

Muss ich mir darum auf Normaler Stufe überhaupt schon Gedanken machen oder spiel ich einfach und gucke, wie ich zurechtkomme?

Mich juckt's auch schon in den Fingern, einen Fernkämpfer auszuprobieren. Aber erst mal will ich zumindest den normalen Level einmal durch haben :wink:

Gruß und danke für alle Hinweise

PS: Gorgonen hasse ich jetzt schon. 4 Stunden auf die drei Bosse eingehauen und keine Steinbinderstulpen :evil:

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 01.02.2013, 17:29

Hi und willkommen bei TQ :),

der Eroberer ist für den Anfang wohl eine recht gute Wahl gewesen, da er sich leicht spielen lässt und man kaum Probleme bekommen sollte, da er sehr resistent ist.
Er wird erst mit den ganzen Skills, die du nach und nach freischaltest immer besser, dies beantwortet dann deine Frage zu dem nie getroffen werden.
Gesockelt sind einige gelbe, aber besonders grüne Gegenstände durchaus besser als blaue. Du musst halt gucken, dass du deine Primär- und Sekundärwiderstände nach und nach anhebst. Dazu musst dir halt deine gefundenen Sachen mal anschauen, um zu entscheiden wie sinnvoll die Gegenstände sind. Z.B. bringt es nichts nur auf Schaden zu gehen, wenn man Resistenzen und Verteidigungsqualität vernachlässigt.
Wenn du so zurechtkommst, dann hast du nichts falsch gemacht. Interessant wird es meiner Meinung nach erst in episch, wenn die ersten legendären Gegenstände und immer besser werdende grüne Gegenstände kommen.
Mir machen Fernkämpfer am meisten Spaß, weil man da hinterlistig spielen kann und die Gegner schon killen kann, bevor sie einem überhaupt Schaden anrichten können.
Ich gehe ja mal davon aus, dass du ohne Mods spielst, daher wird das mit den Gorgonen auch dauern bis du die Stulpen bekommst. Einfach nicht aufgeben, irgendwann kommen sie schon :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neuling mit ein paar Fragen

Beitrag von FOE » 01.02.2013, 17:54

Hallo Zooey,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Zooey hat geschrieben:Ja - es gibt tatsächlich Leute, die jetzt erst Titan Quest entdecken 8)
Naja, besser spät, als nie! ;)
Zooey hat geschrieben:Mittlerweile bin ich als Eroberer Level 27 am Ende von Akt 2 angelangt, [...]

Meine Ausrüstung ist zum größten Teil blaues Zeug - z.B. Banditenaxt, Nubierschild, furchtbar hässliche Obsidianbeinschienen etc. Komme auch ganz gut zurecht, bisher erst 2 Tode.
Nicht schlecht, mit nur "2 Tode". :)
Zooey hat geschrieben:Hab mir auch schon einige Tipps aus den Guides hier gezogen. Dort heißt es zwar u.a., dass ein Eroberer so gute Verteidigung hat, dass er fast nie getroffen wird.
So, wäre mir direkt Neu?!

Eroberer ist eine starke Klasse, aber nicht Unverwundbar.
Zooey hat geschrieben:Das trifft aber dann wohl erst bei entsprechender Ausrüstung zu, schätze ich?
Klar ... Auch ...
Zooey hat geschrieben:Ich muss doch des öfteren mal einen Heiltrank einwerfen, vor allem, wenns gegen Gruppen von Castern geht.
Bei dem Level halte ich dies noch für Normal ... da sind ja auch noch nicht alle Fähigkeiten ausgebaut!

(Außer natürlich, Du hättest Dih ggf. verskillt, mit den Attribut-Punkten und/oder den Fähigkeiten?!)
Zooey hat geschrieben:Aus Platzgründen lasse ich auch gelbe Items immer liegen, packe nur grün und blau ein. Wobei mir nun beim Lesen einiger Beiträge scheint, dass es (gesockelte) gelbe Gegenstände gibt, die durchaus besser sein können als episches Zeug?
Gelbe?! Nö ... sicher nicht! Wenn, dann ev. grüne Items, aber auch nur im Endgame, also auf Legendär dann!
Zooey hat geschrieben:Muss ich mir darum auf Normaler Stufe überhaupt schon Gedanken machen oder spiel ich einfach und gucke, wie ich zurechtkomme?
Ja und Nein! ;)

Man sollte sich bez. der Skillung schon ein wenig Gedanken machen, wo die Reise hin gehen soll, welche Fähigkeiten man verwenden will usw.!

Aber im Grunde ist dies auch nicht so tragisch, da man später dann mal auch die Punkte der Fähigkeiten neu verteilen kann, kostet halt nur Gold.

Wichtiger sind da schon die Attribut-Punkte, den diese sind fix, da kann man nachträglich nichts mehr ändern, außer mal cheatet!
Zooey hat geschrieben:Mich juckt's auch schon in den Fingern, einen Fernkämpfer auszuprobieren. Aber erst mal will ich zumindest den normalen Level einmal durch haben :wink:
Kann ich gut verstehen, aber das Vorhaben von "einmal Durchspielen" ist auch nicht verkehrt! ;)
Zooey hat geschrieben:PS: Gorgonen hasse ich jetzt schon. 4 Stunden auf die drei Bosse eingehauen und keine Steinbinderstulpen :evil:
Naja, diese Items fallen auch sehr selten und auf Normal sind sie zwar nicht schlecht, aber auch noch nicht so toll, als dass man hierfür endlos farmen sollte.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zooey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 15:53

Re: Neuling mit ein paar Fragen

Beitrag von Zooey » 01.02.2013, 20:09

Hey - vielen Dank für die nette Begrüßung.

Das Forum hier scheint ja noch recht aktiv zu sein, echt erstaunlich für ein Spiel das wann erschienen ist ... vor fünf Jahren?

verdant hat geschrieben: Ich gehe ja mal davon aus, dass du ohne Mods spielst
Ja - ich benutze nur eine etwas ältere Version vom Vault. Ist auch meiner Meinung nach hirnrissig, ein Spiel zu konzipieren, das so stark auf Sammeltrieb setzt, und dann das Inventar so zu beschränken :P
verdant hat geschrieben: Mir machen Fernkämpfer am meisten Spaß, weil man da hinterlistig spielen kann und die Gegner schon killen kann, bevor sie einem überhaupt Schaden anrichten können.
Würde mir auch Spaß machen, denke ich. Aber erst mal knüppele/hacke ich mich hier im Nahkampf durch.
FOE hat geschrieben: Nicht schlecht, mit nur "2 Tode". :)
Naja - ist nicht das erste Spiel dieser Art, das ich ausprobiere. Ein bisschen Hack'n'Slay Erfahrung hab ich schon. :)
FOE hat geschrieben: Eroberer ist eine starke Klasse, aber nicht Unverwundbar.
Jau - wer lesen kann ... Bei genauerem Hinsehen hab ich bemerkt, dass sich das auf voll ausgeskillte "Schnelle Erholung" bezieht, die zudem fast dauerhaft benutzt werden kann. Also doch eher Endgame.
FOE hat geschrieben: (Außer natürlich, Du hättest Dih ggf. verskillt, mit den Attribut-Punkten und/oder den Fähigkeiten?!)
Ich glaube, groß verskillt hab ich mich nicht. Relativ gleichmäßig Punkte auf Stärke und Geschicklichkeit verteilt, die Fähigkeiten sind soweit eigentlich auch ok. Ich weiß nur noch nicht, ob ich demnächst die Schildramme nehen oder einfach noch ein paar Punkte in Schläger und Rüstungsberster packe.
FOE hat geschrieben: Naja, diese Items fallen auch sehr selten und auf Normal sind sie zwar nicht schlecht, aber auch noch nicht so toll, als dass man hierfür endlos farmen sollte.
Okay - dann versuch ichs in späteren Schwierigkeitsgraden einfach noch mal :shock:

Und nun wird geschaut, was mich in Asien erwartet!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.02.2013, 23:59

Ha, na dann viel Spaß im Orient (ab Chang'an) bzw. später bei Typhon und im Hades. Da zieht es merklich an.

btw: Dieses Jahr feiern wir sogar schon 7-Jähriges, wenn ich mich recht entsinne. Und ich war auch erstaunt es heute im bin-doch-nicht-blöd-Laden für 3€ zu sehen. Ich wollte fast schon zuschlagen, habe die DVD dann aber doch für andere Neulinge liegen gelassen. ^^

Zum Eroberer: Den kann man auf zwei Arten spielen: Entweder mit zwei Waffen, d.h. Dual-Wield - bspw. mit zwei Schwertern, oder mit Waffe und Schild. Da mit Verteidigung sehr schöne Schildskills ohnehin an Bord sind, die u.A. ordentlich Schaden machen, gibt es eigentlich keinen Grund auf den zusätzlichen Schutz eines Schildes zu verzichten. Außer vllt. man steht auf die Optik eines 2-Waffen Kampfes.
Bild

Benutzeravatar
Zooey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 15:53

Beitrag von Zooey » 02.02.2013, 10:55

Moin
Handballfreak hat geschrieben: Und ich war auch erstaunt es heute im bin-doch-nicht-blöd-Laden für 3€ zu sehen
Oha - da hab ich ja mit 5 Euro direkt nen Wucherpreis bezahlt :roll:

Handballfreak hat geschrieben: Ha, na dann viel Spaß im Orient (ab Chang'an) bzw. später bei Typhon und im Hades. Da zieht es merklich an.
Yo - hab gestern schon gemerkt, dass der Verbrauch an Heiltränken in den hängenden Gärten angestiegen ist... Diese Pfeile verschießenden Blumen gehen einem schon ein bisschen auf die Nerven :twisted:

Mal gespannt, wie es weitergeht.

PS - Geskillt hab ich bisher so:

Titan Calc

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.02.2013, 12:14

Zooey hat geschrieben:PS - Geskillt hab ich bisher so:

Titan Calc
Sieht doch ganz vernünftig aus. Ich hoffe du verwendest den Bugfix-Fanpatch, sonst brauchst du später keine Punkte in Triumph stecken.
Als nächstes solltest du die Kampfstandarte skillen - die wirst du spätestens bei Typhon brauchen. Je nachdem wie es läuft, kannst du anschließend auch das Kriegshorn zum Lähmen bzw. den Kriegswind/Schildramme zum Heranstürmen an die Gegner nehmen.
Bild

Benutzeravatar
Zooey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 15:53

Beitrag von Zooey » 02.02.2013, 18:23

Nabend
Handballfreak hat geschrieben:Ich hoffe du verwendest den Bugfix-Fanpatch,
Nö - kein Patch. Ich hab nur das Originalspiel plus IT und dazu dieses Vault Dingens zum Lagern
Handballfreak hat geschrieben: Als nächstes solltest du die Kampfstandarte skillen
Okay, werd ich machen. Wobei ich allerdings befürchte, dass ich immer wieder vergessen werde, die Standarte zu benutzen :lol:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 02.02.2013, 20:03

Moin Zooey,

die Standarte vergesse ich auch allzu oft. Ausprobieren sollte man aber (fast) Alles mal selbst, wer weiß, womöglich wird's noch ein Lieblingsskill von Dir... und wenn nicht, weißt Du wenigstens Bescheid (die Fähigkeitspunkte kannst Du ja mit ein wenig Kleingeld wieder tauschen). :wink:
Hinweis: Ohne Fanpatch funktioniert die Erweiterung der Standarte (Triumph) nicht!

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.02.2013, 15:52

Hallo Zooey,

schön mal wieder einen neuen "spielsüchtigen" hier begrüßen zu können ;).

Zu den grünen Items:

Du solltest alle grüne Gegenstände sammeln, die zwei Affixe haben, auch wenn du vielleicht in der Kombination der Affixe jetzt noch keinen Nutzen siehst. Im Verlauf der Jahre habe ich mich einige male geärgert, warum ich dies und das nicht doch aufgehoben habe.

Weiter macht es Sinn bei den grünen Gegenständen auch auf das Level zu achten. Besonder die mosterspezifischen Gegenstände (MI´s) haben teilweise in Normal im ersten Akt Levelanforderung 3. Auch wenn der Gegenstand für deinen jetzigen Char vielleicht viel zu schwach ist, so freut sich der nächste bestimmt.

LG
Guardian
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.02.2013, 16:09

Was ich jedem Neuling ans Herz legen kann:

Spiel zwei Charaktere parallell, also erst den einen durch Akt 1, dann den anderen, dann Akt 2 mit dem ersten und so weiter...

Im Idealfall zwei völlig entgegengesetzte, etwa Eroberer und Druide.

Die können sich dann hübsch Items hin- und herschicken, die Relikte und Artefakte fertigbauen usw.

Benutzeravatar
Zooey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 15:53

Beitrag von Zooey » 04.02.2013, 11:51

Moin
Black Guard hat geschrieben:schön mal wieder einen neuen "spielsüchtigen" hier begrüßen zu können
Hehe - ja, bei neuen Spielen, vor allem welchen dieser Art, lege ich gern mal ein leichtes Suchtverhalten an den Tag :P
Black Guard hat geschrieben: Du solltest alle grüne Gegenstände sammeln, die zwei Affixe haben
Okay, werde ich machen. Bisher hatte das Zeug aber meistens nur einen Zusatz, sowas wie Hakenklinge des Frostes oder so...

Peterlerock hat geschrieben:Was ich jedem Neuling ans Herz legen kann:

Spiel zwei Charaktere parallell, also erst den einen durch Akt 1, dann den anderen, dann Akt 2 mit dem ersten und so weiter...

Ist an sich ein guter Tipp - zumal mir immer noch ein paar Kleinigkeiten aus Griechenland und Ägypten fehlen, um einige Artefakte fertigzustellen. Ich glaube, das werde ich einfach mal angehen.

Peterlerock hat geschrieben: Im Idealfall zwei völlig entgegengesetzte, etwa Eroberer und Druide.
Ich hätte schon Interesse an einem Fernkämpfer und einem Magier, die ich zusätzlich testen wollen würde. Hab z.B. einige blaue Items gefunden, die + auf alle Gaunereiskills geben, da läge es also nahe, mal einen Banditen mit Bogen auszuprobieren.

Bei nem Magier würde mich irgendwas mit schönem Flächenschaden reizen - oder auch guten Damage-Shields, an denen sich die Gegner aufreiben. Hättet ihr da irgend eine Empfehlung? Elementalist vielleicht? :P

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 24.02.2013, 06:15

Tag Zooey,

Ich habe mit Titan Quest vor drei Tagen mal wieder angefangen und spiele (welch ein Zufall) auch einen Eroberer. Wie du ja schon sagtest hast du dich an einige Guides gewendet, ich kann dir dennoch sehr den von dem guten Peterlerock an dein noch so frisches Titan Quest Herz legen.

Link zu seinem Guide: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... sc&start=0

Ich möchte jetzt nicht Schritt für Schritt wiedergeben was Peterlerock schon perfektioniert in seinem Guide angefertigt hat sondern dich zu einem sehr guten Guide weiterleiten.

Dort kannst du dir Stück für Stück angucken worauf es bei einem Eroberer ankommt, wie und wo du am besten Farmen kannst und was bei welchen Akten zu beachten ist.

Schau es dir einfach mal in Ruhe an, falls du sonst noch irgendwelche Fragen zu dem Eroberer hast kannst du mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Ich helfe gerne weiter!

Ashbringer

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.02.2013, 07:56

Bei nem Magier würde mich irgendwas mit schönem Flächenschaden reizen - oder auch guten Damage-Shields, an denen sich die Gegner aufreiben. Hättet ihr da irgend eine Empfehlung? Elementalist vielleicht?
Keine Ahnung, ob du schon einen Magier am Start hast, aber da kann ich dir den Hexenmeister ans Herz legen (Erde/Geist)...Wenn du da die ersten Punkte nur in den Flammenring steckst, musst du in den meisten Fällen nicht mal draufschlagen, die Gegner gehenzugrunde, sobald sie an dich rankommen, besonders effektiv bei Skeletten...So sind die ersten paar Level kein Problem und in Delphi kannst du ja umskillen...Später besticht der Hexenmeister durch seinen Dreifachangriff, einen Flächenschadenskill wie die Vulkankugel oder Eruption und mit dem Leichenkönig und/oder dem Kernbewohner starke Pets an deiner Seite...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Antworten