Hilfe für Oo-Dokument(Schadensrechner)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Geronimo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 20:41

Hilfe für Oo-Dokument(Schadensrechner)

Beitrag von Geronimo » 29.04.2012, 14:37

Hallo
Ich plane gerne meine Chars,bevor ich sie anfange
Das ist schwer ohne NoBody oder Cheatdingern
Deshalb habe ich einen 'Simulator' angefertigt(.ods)
Hier kannst du ihn downloaden

Ich wüsste gerne folgendes:
-Wie berechnet man den DPS+Durchschnittsschaden unter Berücksichtigung von Stärke+Geschick usw.
-Wie findet ihr das Aussehen?Was kann ich daran verbessern?
-Funktioniert etwas nicht?
-Ist i-was zu kompliziert?
-Fehlt etwas?
-usw.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18081
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2012, 16:50

Hallo Geronimo,

Könnte ein interessantes Tool sein, aber ... womit öffne ich eine ods-Datei!? :roll: :wink:

(Hast Du nicht ev. eine Excel-Version davon?!)

Bez. DSP: Schon mal im Werte-Lexikon TitanQuest nach gesehen?!

Zu den Rest kann man (ich) mangels Programm leider nichts sagen ...

[...]

OK, hab's mal via "Google Docs" konvertiert ... sieht mal etwas "verwirrend" auf den ersten Blick aus, dies kann aber u.U. auch an der Kovertierung liegen!?

Aber mit "Google Docs" kann man es nach Excel exportieren ...

Ein kleiner Leitfaden zur Benutzung wäre da mal nicht schlecht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Geronimo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 20:41

Beitrag von Geronimo » 29.04.2012, 17:10

.ods öffnet man mit OpenOffice!!!!

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 29.06.2012, 00:41

Habs mir mal angeguckt, scheint irgendwie nur eine tabelle zu sein?
Die einzelnen Zellen haben keinerlei verknuepfung, kommt das noch?
Hab mal sowas aehnliches gemacht mit Gift schaden, aber dadurch das es kaum jemand runtergeladen hat wirds wohl von rapidshare wieder geloescht worden sein. Wenn du bisschen Ahnung vom Programmieren hast, koenntest das ja vllt als ausfuehrbare Datei hochladen, so kann es jeder nutzen auch ohne Open office.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.06.2012, 12:07

Ich habe es mir jetzt mangels OpenOffice nicht angeschaut, aber ich denke mal du hast das Rad nicht neu erfunden: Siehe daher die Links im Werte-Lexikon, 2.13 Schadensberechnung.
Bild

Antworten