Reduzierung der Lebenskraft

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Reduzierung der Lebenskraft

Beitrag von Thargan » 18.04.2012, 09:05

soo da ich über die suchfunktion nicht wirklich was gefunden hab, poste ich das mal hier

es geht um das suffix der plagen, 3% wahrscheinlichkeit auf 97% Reduzierung der Lebenskraft.
ich besitzt nun 2 ringe und ein amulett, müsste also ca bei jedem 11 schlag diesen effekt auslösen.

testobjekt war der sandspukfürst, da ich gegen ihn mit 100% resistenz kämpfen kann also nicht auf meine verteidigung achten muss.

laut endgegnerguide:
Der Fürst selbst hat Widerstände gegen fast alle Schadensarten, außer Lebenskraftschaden, besonders hoch ist sein Widerstand gegen Gift.
sollte also ganz gut gehen.. ich kämpfe mit 2 keulen, allerdings stirbt der gegner trotz legendär zu schnell, deswegen wechsle ich in den chuck norris mod und kämpfe mit 2 messern

allerdings scheint der effekt nie zu wirken..

im wertelexikon stand dann noch folgendes:
2.6. Reduzierung der Lebenskraft
Bei dieser Schadensart wird ein prozentualer Anteil des Lebens des Gegners abgezogen. Dieser Wert wird durch den Lebenskraftschadenwiderstand und bei Gegner darüber hinaus durch einen versteckten Widerstand (direkt gegen diese prozentuale Art der Lebenskraftreduzierung) verringert. Werden durch Fähigkeiten „alle“ Widerstände verringert, ist auch dieser versteckte Widerstand betroffen.
okay dachte ich, dann liegt das wohl an diesem verstecken widerstand.. hab deswegen 2 mal Sapros der Verderber reingenommen, da dadurch ja dieser versteckte widerstand reduziert werden sollte, doch wieder ist von dem effekt "der plagen" nichts zu merken..

hat der gegner nun nen versteckten widerstand von 200% oder 300%? oder hab ich irgendwo noch nen denkfehler?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2270
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.04.2012, 11:13

Ich könnte mir vorstellen, dass CNM2 nicht der optimale Mod zum testen ist, da besonders die Endgegner ziemlich verändert wurden. Er könnte also durchaus wesentlich höhere Widerstände haben, als im Endgegnerguide angegeben.

Mach doch den Test einfach noch mal zwei ganz schnellen Waffen mit gerigem Basisschaden. Mit Waffen aus normal sollte doch der legendäre Sandspukfürst ne Weile halten. Sonst Heroisch nehmen, da haben die Monster doppelt so viel Leben, wurden sonst aber nicht verändert.

Mit dem versteckten Widerstand ist ja interessant. Muss ich wohl vergessen haben. Ich spiele ja gerade unter anderem eine Magiemeisterin die die Reduktion der Lebenskraft auf die Messer packen will. Ist aber noch lange nicht bei Level 35.
Bild

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 18.04.2012, 11:56

hab jetz 2 messer aus normal genommen und gegen den legendären sandspukfürst gekämpft, da passierte nix

dann noch mal mit mal sapros, ich glaub da hatts nun geklappt, bin mir aber nicht ganz sicher da ich ihn mit den waffen recht schnell besiege.. werds nun mal mit weiteren mods ausprobieren

edit: im achilles mod klappts! mit den ersten schlägen ca 5 % leben abgezogen und dann war er plötzlich tot:)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7525
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2012, 22:44

Bosse haben - unabhängig von ihren eigenen Widerständen - von Natur aus erhöhte Widerstände. Also wird auch der Sandsoukfürst einiges an LKS haben.

Nachtrag: Neben den Widerständen, die jedes Monster in den höheren Schwierigkeiten bekommt (s. Werte-Lexikon), haben Bosse u.A. 96% des versteckten Widerstandes gegen Reduzierung der Lebenskraft (laut boss_conversion_immunity.dbr)
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.04.2012, 23:10

Er hatte ja extra oben geschrieben das der lks Widerstand des Spukfuersten niedrig ist. 96% ist natuerlich schon ordentlich aber wenn man nen Leichenkoenig dabei hat werden darauf ganz flott mal nur 40% dann duerfte das dem Spuki auch au tun ;)
Sapros und Affenkoenige gehen natuerlich genausogut ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten