Verlangsamungswiderstand

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Verlangsamungswiderstand

Beitrag von HUGI » 17.04.2012, 23:37

Hallo zusammen,

Es bietet ja nur die traummeisterschaft einen skill(passiv),der einen widerstand gegen verlangsamung bietet.

Für mich ist dieser widerstand absolut wichtig um einen guten spielfluss zu haben,aber ich habe bisher noch nichts großartiges gelesen,weder in den guides noch bei xy themen,noch finde ich ich etwas darüber in der sufu.

Deshalb meine fragen,
-gibt es vervollständigungsboni von relikten
-wie komme ich an diesen widerstand(welche rüstungen,etc.)

-findet ihr diesen widerstand auch so wichtig?

HUGI

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Verlangsamungswiderstand

Beitrag von FOE » 18.04.2012, 08:25

HUGI hat geschrieben:[...]
Deshalb meine fragen,
-gibt es vervollständigungsboni von relikten
AFAIK Nein, aber siehe halt mal ggf. selber in unserer Relikte-DB nach ... da sind ja auch die möglichen Boni verzeichnet.
HUGI hat geschrieben:-wie komme ich an diesen widerstand(welche rüstungen,etc.)
Ehrlich: Keine Ahnung, außer bei eben den Skill "Zeitfluss" wäre mir dieser Widerstand nicht weiters aufgefallen!?

Wenn, dann sollte er aber auch nur bei IT-Items ggf. vorkommen!?
HUGI hat geschrieben:-findet ihr diesen widerstand auch so wichtig?
Nö, eigentlich nicht! Ich wüsste jetzt auf die Schnelle auch kein Monster, die den Char jetzt "extrem" Verlangsamen (abgesehen vielleicht von den Albionspinnen und deren Netz?!), so dass man jetzt diesen Widerstand hoch halten sollte!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.04.2012, 09:37

Es gibt Suffixe auf Waffen, die Dich verlangsamen, das kann dann schon nerven, und es gibt Affixe auf Rüstungsteilen, die Dir den Widerstand geben.
Keine Reliktvervollständigungen. Aber ein solches Rüstungsteil reicht aus.

Ich finds immer nett, den zu haben, aber nicht lebensnotwendig. Ist so wie "100% Verringerung der Frost/Gefangenschaftsdauer". Find ich voll toll, aber wirklich essentiell ist das auch nicht.

Die meisten Leute schauen halt nur auf die Widerstände, die im Inventar auch angezeigt werden.

Der Minotaurus ist übrigens Verlangsamungsspezialist.

FOE, Du scheinst das zu verwechseln mit Gefangenschaft. Verlangsamen ist was anderes.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.04.2012, 10:37

Verlangsamen, Fähigkeitenstörung oder gar Schlaf sind im normalen Spiel auf Seiten der Gegner ziemlich unterrepräsentiert.
Verangsamen gibt es selten (Grabwürmer machen das iirc), Störung findet sich abgesehen von 1-2 Helden mit Zauberbrecher nur zufällig auf Waffen, und Schlaf gibts gar nicht.

Ist also wirklich nicht so wichtig da Resistenz zu haben. Wobei wenn es einen mal trifft ist es schon sehr lästig.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.04.2012, 11:22

Im Normalen Spiel finde ich den Widerstand unwichtig. Machen Gegner ärgen einen etwas, das war es aber auch schon.

Meinem Templer habe ich für den Chuck Norris Mod aber gezielt etwas dafür gegeben. Bei den Relikten hat der Eiserne Wille von Ajax 39% dafür. Ist aber selbt da nur für einzelne Gegner interessant. Ein gutes Suffix gegen das Suffix des Drehmoments (hat so 40%) auszutauschen, würde ich mir aber überlegen.

Wenn du es umbedingt haben möchtest vielleicht als Wechselkleidung mitnehmen, generell find ich anderes wesentlich wichtiger.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2012, 13:04

Peterlerock hat geschrieben:FOE, Du scheinst das zu verwechseln mit Gefangenschaft. Verlangsamen ist was anderes.
Ach ... Stimmt, diese "Fladendinger" (2. und 3. Akt), die mit ihrer Zunge auf einen schießen, machen ja AFAIK "Verlangsamung"!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.04.2012, 13:51

also wichtig finde ich den Widerstand nicht aber in manchen situationen sehr hilfreich. Die meisten Monster mit Ansturm haben verlangsamung weil der mod Sehnenschneider dann auch nicht sehr weit weg ist.
Bei den Formiciden und Melinoe kommt das haeufig vor. In akt 1 die Spinnen verteilen auf dem Boden ein schlecht sichtbares Netz, wenn man da durchlaeuft wird man auch langsamer. Und der schlimmste ist halt der Minotaure.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 18.04.2012, 14:08

Danke für antworten,

eiserner wille von ajax-das hab ich gesucht,danke.

Also ich werde ständig verlangsamt und komme dabei regelmäßig in bedrängnis,vor allem wenn ich als nahkämpfer aufs leechen angewiesen bin.
Wenn ich zu meiner anzeige wechsle,die meine angriffsgeschwindigkeit anzeigt,sehe ich recht häufig eine verlangsamung,sei es von der giftgasbombe,eissplitter,sehnenschneider,einfacher angriff durch waffe mit verlangsamung,etc.,

ich finds total nervig,wenn auch noch ein skill(zaubergeschw.) verlangsamt wird(z.b. 3 sek. um ein wolf zu beschwören).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2012, 23:05

Also ich bin ein absoluter Befürworter des Verlangsamungswiderstandes - soll heißen, zu einem guten/kompletten Build gehört auch (etwas) Verlangsamungswiderstand. Der ist bei vielen meiner Charaktere mit dabei - meistens aber notgedrungen, weil der betreffende Gegenstand (meist ein Stattlicher Helm) kein passenderes Suffix hat. Sicherlich braucht man ihn nicht unbedingt, da die meisten Charaktere auch so leicht durchs Spiel kommen und zudem Verlangsamung bei Gegnern eher selten vorkommt. Aber gerade gegen die Spinnennetze (schwer zu sehen), Giftgaswoge (schwer auszuweichen) und Co. finde ich ihn sehr nützlich. Wie man hier im Thread sieht, wird er von vielen - auch wegen der fehlenden Anzeige - nicht so recht ernst genommen. Imho zu Unrecht. Wenn man ihn "kostenlos" bei guten Items dazu bekommt, würde ich mich nicht beschweren. Auch der Eiserne Wille von Ajax ist mit Multi-Bonus imho eine gute/bessere Alternative zum Dämonenblut, wenn den LKS-Widerstand anderweitig (bspw. Heilige Helme) herbekommt.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 19.04.2012, 07:07

Sehr nützlich finde ich den Verlangsamungswiderstand auch im Kampf ( und vor allem bei der Flucht ) gegen Toxeus und Daktylus.
Es gibt nichts ärgerlicheres, als auf der Flucht verlangsamt zu werden, um dann ins Gras zu beisen.
Bei einem unverhofften Treffen mit einem der beiden ist es aber meistens eh zu spät sich "umzuziehen",
und wenn, dann wären 3 gepeinigte Seelen mit einem rituellen Anhänger sowieso sinnvoller.
Bei der Standartausrüstung meiner Helden bin ich froh, Resistenzen/Leben/Schaden auf ein gewisses Niveau zu bekommen,
so daß für den Verlangsamungswiderstand kein Platz mehr ist.
Wobei der Eiserne Willen von Ajax schon einer tolles Relikt ist.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 19.04.2012, 11:17

Gehen wir sie mal alle durch...

Verlangsamungswiderstand
Bei Traum klar, gibbet ja geschenkt. ;)
Bei Nahkämpfern und Bogenschützen: selten bis nie, weil ich keinen "Ajax" sockeln will, wenn ich auch einen "Herakles" sockeln kann (Damage, yeah!)
Wenn, dann über das Suffix, und dann auch nur, wenn das Item gut genug ist (wie der von HBF erwähnte "stattliche Helm des Drehmoments").
Bei Magiern hin und wieder, da gibt es keinen Herakles, da kann man auch einen Ajax sockeln, prozentuales Leben und Lähmungswiderstand sind ja ganz nett.
Essentiell ist der Widerstand imho nicht, aber nett zu haben.

Reduktion der Gefangenschaftsdauer
...finde ich wesentlich wichtiger. Die versuche ich immer zu bekommen.
Zum einen ist es sehr lästig, 3-4 Sekunden an einem Ort festgehalten zu werden, es stört den Spielfluß ungemein, weit mehr als die Verlangsamung.
Zum anderen ist es teilweise wirklich lebensbedrohlich. Nach Toxeus ist das bei mir die Hauptursache für "Wtf, ich bin tot?"-Momente...
3 Zentaurenschützen mit Beutestudium, 5-10 Zentauren mit Netzen und 2 Hauptmänner mit Standarte (Fanpatch) und Kriegshorn, da geht das teilweise ganz fix. ;)
Als Verteidiger und Jäger kriegst Du das über die Fähigkeiten geschenkt, als Stürmer kann man das imho sehr hübsche Artefakt "Ätherischer Schleier" verwenden.
Die "Spurenleserkapuze" bringt das, neben ihren offensichtlichen Vorzügen, ebenfalls nebenher mit.

Reduktion der Frostdauer
Imho vernachlässigbar.
Geschenkt gerne, aber sonst?
Eisfeen machen keinen Schaden, der Riesenyeti ist auch nicht so das Ding (abgesehen von massbosses), bleiben nur noch die Frostempusen. Da Du während der Frostdauer aber reduzierten Schaden nimmst, ist das selten wirklich gefährlich.

Lähmungswiderstand
Imho absolut essentiell, unter 50% geht bei mir keiner aus dem Haus, lieber direkt 80%. Das Dämonenblut regelt das ja recht easy, gibt eh nicht sooo mächtige alternative Ringsockelungen.

Fähigkeitenstörschutz
Imho völlig egal.
Wer macht das denn schon?
In Zyklopenschreien will ich eh nicht rumstehen, und sonst?
Hin und wieder haben Gegner so eine Waffe in der Hand, die Speer-Gorgone zum Beispiel gefühlt sehr oft, aber es ist nur lästig, in keiner Weise gefährlich.

Energieentzugswiderstand
Siehe Einfrierung/Fähigkeitenstörschutz.
Die Attacken des Hadesgenerals und der Energieentzugsempusen sind zwar recht brutal, wenn man keinen Widerstand dagegen hat, aber das sind auch die einzigen.

Schlafwiderstand
Außer ganz vielleicht im PvP völlig nutzlos, da die Gegner dich eh wieder aufwecken, falls sie dich jemals einschläfern.

Lebensentzugswiderstand
Ebenfalls völlig egal.

Lebenskraftwiderstand
50% sollten es imho mindestens sein, wenn man im vierten Akt rumläuft.
Dämonenblut oder geheiligter Helm, je nach Ausrüstungswunsch.

Blutungswiderstand
Geschenkt gerne (steht auf manch legendärem Item mit dabei), ist aber auch nicht wirklich dringend. Der Schaden kommt so selten und meist so niedrig, dass es einfach egal ist.

PS: falls das nicht klar ist...
Mit "geschenkt" meine ich:
a) ich kriege den Widerstand über eine Fähigkeit, die ich eh mitnehme (eiserner Wille, klarer Traum, Bahnbrecher). Ab Stufe 50 kannst eh fast alles skillen, was Spaß macht...
b) das steht auf einem Item mit drauf, dass ich aus anderen Gründen eh anziehen will (zB Köcher von Nimh, Spurenleserkapuze, Myrmidons Anhänger), das ich aber alleine deshalb nicht tragen würde, sprich: das Restitem ist super, und es gibt halt zum Beispiel noch "Blutungswiderstand" dazu, cool, warum nicht? ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.04.2012, 20:40

Also ich hätte zu drei Punkten noch etwas anzumerken:

Reduktion der Frostdauer: Gefrostet nimmt man zwar weniger Schaden (daher nicht zu verwechseln mit gefrustet ^^), aber gerade in Empusa-Mobs hatte ich das Gefühl, dass die Energie entziehenden Vertreter mit ihrem AoE trotzdem ordentlich reinhauen - vor allem, weil man nicht wegrennen kann.

Somit sind wir gleich beim nächsten Punkt.

Energieentzugswiderstand: Für Nahkämpfer und Bogenschützen imho uninteressant. Aber bei Magiern und Hybriden hatte ich den Eindruck, das (bei nicht ausreichendem Widerstand) die entzogene Energie sich auch zweifach auf die Überlebensfähigkeit des Chars auswirkt:
1) Ohne Energie zaubert es sich schlecht. :wink:
2) Manche Auren deaktivieren sich, wenn man keine Energie mehr hat.
-> Als Stoffie ziemlich ungünstig, wenn die Offensive schlagartig abnimmt, während die Verteidigung weiterhin/naturgemäß schwach ist.

Und auch wenn sie vorwiegend bei den Empusas auftritt, kommen diese wohl genauso häufig vor (vllt etwas weniger) wie deine "3 Zentaurenschützen mit Beutestudium, 5-10 Zentauren mit Netzen und 2 Hauptmänner ". Daher zum dritten Punkt.

Die Reduktion der Gefangenschaftsdauer habe ich bisher nie vermisst, wenn ich sie mal nicht dabei hatte. Bei den Zentauren schalte ich dann meistens die betreffenden Feinde schnell aus bzw. hatte nicht das Gefühl, dass sie im normalen Spiel übermäßig zahlreich auftreten bzw. gefährlich sind (was übrigens auch für die Empusa-Mobs gilt). In den Standartenbereich begebe ich mich ohnehin nicht - daher können sie mich dort auch nicht einfangen. :wink:

Ansonsten ist das Dämonenblut mit Multibonus natürlich perfekt, um die wirklich wichtigen Sekundärwiderstände (LKS & Lähmung) mit einmal abzudecken. Irgendwie rutscht bei mir fast immer ein Dämonenblut in die Ausrüstung. :)
Bild

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 133
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 20.04.2012, 02:13

Schön das dieser thread so viel anklang findet.

-Verlangsamung bedeutet im schlechtesten fall:
-(-)Bewegung
-(-)Zaubergeschw.
-(-)Angriffsgeschw.

Das kann tödlich sein-dashalb meine vermutung-er ist sehr wichtig- und gehört auch in alle guides, die einen runden charakere etc. wollen.

Gerade bei den mods(xmax,heroisch,achilles,etc.)

P.s.: vieleicht wird bei der ganzen high-end ausrüstung einfach nicht mehr darauf geachtet,weil es "zufallig",irgendwie dabei ist?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 20.04.2012, 07:30

HUGI hat geschrieben: P.s.: vieleicht wird bei der ganzen high-end ausrüstung einfach nicht mehr darauf geachtet,weil es "zufallig",irgendwie dabei ist?
Bei der Highendausrüstung ist es so gut wie nie dabei (außer es ist ein Traumcharakter).
Der Grund, warum es nie dabei ist: bei einer Highendausrüstung ist Verlangsamung nicht mehr tödlich. ;)

@HBF
Die Zentaurenmobs sind natürlich erst ab Heroisch aufwärts interessant, vorher sind die ungefährlich. :)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.04.2012, 09:33

Da muss ich peterle zustimmen. Es ist halt besser nicht getroffen zu werden und maximale Resistenzen zu haben und nur wenig Schaden zu nehmen, als in manchen Situationen etwas schneller zu sein.

Es macht da auf jeden Fall einen Unterschied, ob du selffound und/oder mit Mods spielst. Wobei ich zu ohne Mod schon gar nichts mehr sagen kann. Auch meine richtigen Selffound Chars müssen xmax schaffen. Doch da stören mich die Netze von diesen Sachen am meisten. Ob das nun Neandertaler, Ichtier oder Spinnen sind, ist dabei ziemlich egal.

Auf Verlangsamungswiderstand lege ich da erst ab Chucky Mod wert. Der ist so gemein, dass es auch mit Geschoss/Angriff ausweichen und optimalen Resis wieder sehr gefährlich wird. Da benutze ich manchmal auch die Schriftrolle des Irrsinns, und zwar nicht wegen dem Durchschlagschaden, sondern einfach für eine schnelle Flucht. Hört sich jetzt nicht Tapfer an, ist aber besser als ein Grabstein ;).

@ HBF: Energieentzug ist besonders bei Gegnern mit Zauberbrecher wichtig. Da natürlich auch Fähigkeitenstörungsschutz. Je mehr Energie und weniger Resistenzen du hast, um so schmerzhafter ist es. So haben es die goldenen Skelett Magier bei mir auf Platz 1 der unbeliebtesten Monster geschafft. Wobei ohne Mod vielleicht zu wenig von denen rumlaufen
Bild

Antworten