Let's Play Titan Quest

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2012, 14:34

Hallo J0nNy,

#19
Das neue Headset ist IMO schon besser, deine Stimme kommt besser und klarer rüber! ;)

BTW, warum sockelts Du keine Items mit Relikte?! Nur wegen der Artefakte?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 24.02.2012, 23:17

Ah, das freut mich, dass der Sound jetzt etwas besser ist (selbst kann man das ja nie so ganz sicher sagen)

Zum Sockeln: Stimmt, mache ich wohl deutlich zu wenig. Mein gedankliches Problem ist immer, dass ich eh bald ein besseres Item finden könnte und ich dann etwas verschwendet habe, aber werde mich bemühen diesen Aspekt des Spiels mehr zu berücksichtigen^^

Werde mir in der nächsten Folge aber auf jeden Fall mal ansehen, ob es da etwas gibt, was in meinen Augen sinnvoll ist. Ich würde aber in jedem Fall nur mit vollständigen Relikten sockeln. (oder?)
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.02.2012, 23:23

J0nNy hat geschrieben: Ich würde aber in jedem Fall nur mit vollständigen Relikten sockeln. (oder?)
Das ist nicht in jedem Fall ratsam, siehe hier: Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.02.2012, 01:34

Korkensprechen! Klappt nicht nur im Theater. :)

Was Headsets angeht fand ich die von Plantronics immer recht gut was Preis/Leistung angeht... bin aber nicht auf dem neuesten Stand.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.02.2012, 12:14

J0nNy hat geschrieben:Zum Sockeln: Stimmt, mache ich wohl deutlich zu wenig. Mein gedankliches Problem ist immer, dass ich eh bald ein besseres Item finden könnte ...
Klar, stimmt auch, aber da man mit IT auch "Entsockeln" kann, ist es ja kein Problem, auch wenn Item oder Relikt dabei zerstört wird - wenn man ein besseres Item findet, braucht man das Alte eh nicht mehr, IMO.
J0nNy hat geschrieben:... und ich dann etwas verschwendet habe, aber werde mich bemühen diesen Aspekt des Spiels mehr zu berücksichtigen^^
Ok! :)
J0nNy hat geschrieben:Ich würde aber in jedem Fall nur mit vollständigen Relikten sockeln. (oder?)
^^ Da schließe ich mich der Meinung von Handballfreak an! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 25.02.2012, 13:00

Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass man in IM entsockeln kann :oops:

Das ändert dann natürlich alles...vielen Dank^^
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 25.02.2012, 13:04

Super Lets Play! Ich werde mir sicher mal den einen oder anderen Teil anschauen :)

(von mir aus kannst du die Story ganz weglassen :roll: )
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

#022

Beitrag von FOE » 27.02.2012, 12:56

Hallo J0nNy,

Wegen der Frage zum "Vervollständigungsbonus":

Das ist ein zufälliger Bonus (aus einer bestimmten Auswahlliste), der halt noch beim Zusammenbau hinzu kommt, wie auch bei den Relikten!

Siehe z.B./u.A. hier: Bernsteinflakon!

:)

Zu den Relikten noch:

- Hekates Sichel: Sollten man in einen Ring oder Amulett sockel, erhöht ja Energie und die Regeneration, ist IMO nicht unwichtig, da ja durch die Trance eh viel Energie "Reserviert" ist.

- Hermes Sandale: IMO auch unbedingt sockeln (Beinschienen), da es die Laufgeschwindigkeit erhöht. Auch schon jetzt sockeln, wo es noch nicht Vollständig ist, es lassen sich die Relikte ja auch noch Gesockelt vervollständigen (Siehe Link von Handballfreak)!

- Fledermauszahn: Dies könnte man ggf. in den Speer geben, Lebensentzug bei Gegner schadet nie (außer halt bei Untoten)!

- Achilles Tapferkeit: Wäre auch was für den Speer, bringt eine höhere Angriffsgeschwindigkeit.

- Dämonenblut: Sollte man auch sockeln (Ring, Amulett) und auch im Item vervollständigen, da man so immer einen sehr guten/brauchbaren "Vervollständigungsbonus" bekommt!

Und wie schon geschrieben: Beim Zauberer kann man ja auch die Relikte wieder vom Item trennen, man zerstört halt nur damit das Item, oder das Relikt, je nachdem wie man es haben will ...

//Edit

Was mir schon öfters aufgefallen ist: Du schaust nie bei den Händlern nach, ob sie nicht etwas brauchbares verkaufen!? Gerade was Ringe/Amulette betrifft, sollte man IMO immer wieder man beim Händler das Angebot checken!!!

Meine Lieblingsringe (» Beispiel!!!) habe ich öfters gekauft als per Drop bekommen.

So ein Ring entzieht den Gegner Mana und ein Teil vom entzogenen Mana verursacht Schaden bei ihm. :twisted:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 28.02.2012, 18:38

Hallo,

den Speer habe ich jetzt mit Prometheus Flamme ausgestattet, da der Feuerschaden nochmal einen prozentualen Bonus bekommt und ich es daher für ganz ordentlich hielt.

Dämonenblut und die Sandalen werde ich in der nächsten Folge (25) nochmal ansehen.

Werde dann wohl auch mal die Händler, die ich treffe in Zukunft kurz ansehen. So genau habe ich mich um ehrlich zu sein noch nie mit Items beschäftigt (um gezielt nach einem zu suchen), sondern einfach immer verglichen, ob etwas neu gefundenes besser als das bereits Vorhandene ist. Aber, wie gesagt, werde mich bemühen auch den Händlern mal ne Chance zu geben :wink:
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.02.2012, 09:13

J0nNy hat geschrieben:den Speer habe ich jetzt mit Prometheus Flamme ausgestattet, ...
Hab's gesehen! ;)
J0nNy hat geschrieben:Dämonenblut und die Sandalen werde ich in der nächsten Folge (25) nochmal ansehen.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert.
J0nNy hat geschrieben:Werde dann wohl auch mal die Händler, die ich treffe in Zukunft kurz ansehen. So genau habe ich mich um ehrlich zu sein noch nie mit Items beschäftigt (um gezielt nach einem zu suchen), sondern einfach immer verglichen, ob etwas neu gefundenes besser als das bereits Vorhandene ist.
Klar, ist auch Ok, mache ich nicht Anders ... außer dass ich ggf. auch mal meinen (großen) Vault-Fundus nach bestimmten Iems zusätzlich durchsuche und ggf. auch benutze. :)
J0nNy hat geschrieben:Aber, wie gesagt, werde mich bemühen auch den Händlern mal ne Chance zu geben :wink:
Ist IMO auf jeden Fall kein Fehler, die Händler habe oft ein paar "Schmuckstücke" im Angebot, zwar zu einen horrenden Preis, aber mit dem Gold fängt man sonst es kaum was an, außer beim Bau der Artefakte.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

#025 / #027

Beitrag von FOE » 02.03.2012, 12:08

Hallo J0nNy,

@ "Vervollständigungsbonus" noch:

Jedes Relikt verfügt über eine Auswahl von verschiedenen Bonis und eines davon kommt bei der Vervollständigung hinzu.

Wenn man ein Relikt im "Inventory" vervollständigt, dann ist es nicht vorhersehbar, wechen Bonus man erhält.

Wenn man aber schon ein Teil-Relikt in ein Item sockelt und dann "dort" vervollständigt, dann erhält man immer einen fixen Bonus! Siehe hierzu das Thema "Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema"!!!
(Link siehe in einen früheren Beitrag von mir.)

Und manche dieser Fixen Boni gehören auch noch zu den guten/besseren "Vervollständigungsboni", z.B. halt das "Dämonenblut"! (Welches man auch in Amulette sockeln kann.)


@ Ring: :clapping:
Gut Aufgepasst! ;)

Der Ring "wirkt" halt aber auch nur optimal bei Gegner, die über Energie verfügen.

//Edit

@ Was der Telkine so für Fähigkeiten hat:

Siehe hier Der große Endgegnerguide und/oder hier Bestiarium - Das Mythologische Monsterlexikon ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 03.03.2012, 09:29

Vielen Dank, ist echt toll, dass Du so viele Tipps und Hinweise gibtst :D
Hab nun auch mal "versucht" dich zu erwähnen, bin mir aber nicht sicher, wie dein Name ausgesprochen werden will ;D

Besonders den Endgegner-Guide finde ich sehr hilfreich, da kann ich mir dann immer kommende Bosse durchlesen, um dann im Video möglichst alle Aspekte abzudecken. Gleichzeitig eine nette "Kontrolle", ob ich alles gewusst hätte^^
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2012, 14:07

J0nNy hat geschrieben:Vielen Dank, ist echt toll, dass Du so viele Tipps und Hinweise gibtst :D
Null Problemo. 8)
J0nNy hat geschrieben:Hab nun auch mal "versucht" dich zu erwähnen, bin mir aber nicht sicher, wie dein Name ausgesprochen werden will ;D
:lol: Ich auch nicht, FOE (*) ist ja ein Kunstwort, obwohl es auch ein englischer Begriff ist! ;)

Sage halt einfach Erwin! :)
J0nNy hat geschrieben:Besonders den Endgegner-Guide finde ich sehr hilfreich, da kann ich mir dann immer kommende Bosse durchlesen, um dann im Video möglichst alle Aspekte abzudecken. Gleichzeitig eine nette "Kontrolle", ob ich alles gewusst hätte^^
Stimmt und Genau! :)


*) Firmeninternes Kurzzeichen, zusammengesetzt aus Familienname und Vorname. Und da es auch ein englischer Begriff ist, habe ich es zu meinen allgemeinen Nickname gemacht.
Zuletzt geändert von FOE am 03.03.2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

#35

Beitrag von FOE » 05.03.2012, 13:07

Hallo J0nNy,

Die Höhle ist schon Wichtig! Aber erst ab Episch! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 05.03.2012, 21:11

Woah, ich bin da mal mit meinem lvl 46 Templar reingegangen. Dass das Vieh (steht im Endgegnerguide so^^) einen Herzinfarkt verursacht ist in keiner Weise übertrieben. Man spaziert da fröhlich mit seinen 0 Toden rein und mit einer Attacke sind aus den 5000 Leben 200 geworden...ganz schnell ESC gedrückt und raus da (den guck ich mir lieber mal mit nem Char an, der schon Tode hat^^)...komme später wieder xD
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

Antworten