Let's Play Titan Quest

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Let's Play Titan Quest

Beitrag von J0nNy » 03.02.2012, 16:52

Hi,

ich wollte schon länger sowas machen und habe mich nun endlich dazu durchgerungen es auch zu tun: Ein Let's Play - Kommentiertes Spielen.

Als Spiel habe ich mir Titan Quest ausgesucht, da es mir nach wie vor ziemlich gut gefällt und es dort scheinbar noch nicht wirklich viel (gutes) "Material" gibt.

Ich habe gesehen, dass es hier bereits vor kurzem eine solche Ankündigung gab, allerdings scheint das Projekt bereits wieder verworfen worden zu sein?

Mir ist bewusst, dass TQ nicht mehr das aktuellste Spiel ist, aber wie gesagt, mir macht es Spaß und es ist noch nicht ausgelutscht und 100.000 Zuschauer brauch ich auch nicht unbedingt^^.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ein paar Leute Lust haben mich zu begleiten, egal ob ihr nun mehr, oder weniger Erfahrung habt als ich.

Playlist

Hier ist der erste Teil, den Zweiten werde ich wohl gleich erstellen und hochladen (dauert leider etwas).

Freue mich über Feedback jeder Art, also egal ob das die Technik, den Kommentar, oder die Spielweise betrifft.
Zuletzt geändert von J0nNy am 05.02.2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Levuthan
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 09.12.2011, 18:48

Beitrag von Levuthan » 03.02.2012, 17:00

Also ich muss leider zugeben: Nice!
Ich dachte zuerst, na super, wieder so ein Kleinkind, dass sich an Titan Quest Lets Plays wagt, aber du hast Ahnung. Werde dich mal abonnieren, da ich noch nie ein wirklich richtig gutes TQ Lp gesehen habe. Und ein Beschwörer in einem Lets Play ist mal was andres. Freue mich schon auf die nächsten Parts.
:wink:
mfG

Levuthan
Titan Quest rockt! 8)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Let's Play Titan Quest

Beitrag von FOE » 03.02.2012, 17:02

Hallo J0nNy,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
J0nNy hat geschrieben:Als Spiel habe ich mir Titan Quest ausgesucht, da es mir nach wie vor ziemlich gut gefällt und es dort scheinbar noch nicht wirklich viel (gutes) "Material" gibt.
Stimmt.
J0nNy hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass es hier bereits vor kurzem eine solche Ankündigung gab, allerdings scheint das Projekt bereits wieder verworfen worden zu sein?
Scheint so, die 1-2 Videos sind nicht mehr vorhanden, aber ich habe dort im Thema einen anderen "Let's Play - Titan Quest" Kanal hinterlegt.
J0nNy hat geschrieben:Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ein paar Leute Lust haben mich zu begleiten, egal ob ihr nun mehr, oder weniger Erfahrung habt als ich.
Naja, mal sehen ... ;)
J0nNy hat geschrieben:Freue mich über Feedback jeder Art, also egal ob das die Technik, den Kommentar, oder die Spielweise betrifft.
Alles Klar.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 03.02.2012, 19:00

Es ist zwar das erste lets play überhaupt, was ich mir angesehen habe. Aber ich kann sagen es hat sich gelohnt. Hätte ich so ca. 2000 Spielstunden weniger, würde es mir auf jeden Fall auf eine angenehme Art und Weise das Spiel näher bringen.

Sehr schön.
Bild

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 04.02.2012, 22:05

Vielen Dank schonmal für das positive Feedback.

Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt, da ich doch öfter merke, dass man (bzw. ich^^) deutlich weniger aufmerksam ist, wenn man beim Spielen noch am erzählen ist.

Benutzeravatar
Destructus
Reliktesammler
Beiträge: 131
Registriert: 22.01.2012, 01:33

Beitrag von Destructus » 04.02.2012, 22:33

Cool :!:
Das erste richtig gute lets play von TQ das ich gesehen hab! :D
Die von YouTube sind (grotten-)schlecht 8)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 05.02.2012, 23:25

Hallo J0nNy

Hab mir die 7 Viedeos mal angeschaut. Gefällt mir wirklich gut.
Vor allem das du nicht die ganzen Texte der NPC abrattern lässt. Es geht zügig voran und es ist interessant zu sehen wie andere (du) spielen.
Hab dich auf jeden fall abonniert und werd es weiter verfolgen.

gruß damien235

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 06.02.2012, 10:03

Hi,

vielen Dank für das Lob :D

Da Du das mit den NPCs erwähnst: Ich habe jetzt ja angefangen, die doch ein bischen miteinzubeziehen (hatte beim Aufnehmen den Eindruck das ist ganz nett). Natürlich werde ich weiterhin wenige, bis gar keine Leute mit Raute überm Kopf ansprechen.
Ist das okay so, wie es jetzt ist, oder sollte ich lieber wieder gar nichts anhören?
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.02.2012, 13:32

Hallo J0nNy,

So, jetzt habe ich mir mal auch die ersten 2/3 Videos angesehen und auch mir gefallen sie gut! :)

Über die Skillung kann man zwar - wie immer - streiten, aber sonst ist ok! ;)

Du lässt z.B. ja mal "Trance der Empathie" links liegen, da du ja unbedingt "Trance der Genesung" willst, aber gerade am Anfang ist ja "Trance der Empathie" IMO unverzichtbar, und auch mit "Störwelle" kann man sich das Leben sehr erleichtern, denke da nur an die ersten Begegnungen mit den Skeletten z.B.!

Man kann sicher auch darüber streiten, ob man Anfangs nicht auch "Psi-Berührung" skillen sollte, ggü. "Phantomschlag", da es kein Cooldwon besitzt!?

Aber dies sind halt alles Feinheiten und da hat wohl auch Jeder so seine eigene Meinung darüber. ;)

BTW, Bez. einer "mächtigen" Low-Level-Waffe: da gibt's eigentlich nur 2 Stück, und Beide sind seeehr selten ... 1.) Sichel des kronos und 2.) der Schneball < * > ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 06.02.2012, 14:05

Hallo FOE,

es ist gut, dass du das mit der Skillung erwähnst, da ich es vergessen habe und ohne deinen Kommentar wahrscheinlich auch nicht darauf eingegangen wäre, welche Skills ich (noch) nicht nehme.

Bei der Störwelle ist es tatsächlich so, dass ich vorhabe sie komplett zu ignorieren. Phantomschlag, Realitätsstörung und später Eruption halte ich für genug "Werkzeug", um die Gegner mit Energieaufwand zu bearbeiten. (oder?).

Bei der Trance ist es so, dass ich im Prinzip einfach nur zu faul war etwas zu nehmen, was ich später wieder umskille. Ich werde im nächsten Video (Teil 9) aber auf jeden Fall darauf eingehen, wie man sich den Anfang noch etwas leichter machen kann. Vielen Dank.

Psi-Berührung habe ich tatsächlich etwas "vergessen", aber auch wenn Phantomschlag einen Cooldown hat, ist er eben doch nochmal ein anderes Kaliber als die Psi-Berührung.

Wie gesagt, vielen Dank für die interessanten Hinweise, ich werde beim nächsten Video sicher den ein oder anderen Satz über alternative Skillung verlieren.


Wäre schon cool, wenn ich zufällig über eine von den beiden genannten Waffen stolpere ;D
Leider ist's bei solchen Videos wohl eher ungünstig nach etwas zu farmen^^
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.02.2012, 14:19

Hallo,
J0nNy hat geschrieben:es ist gut, dass du das mit der Skillung erwähnst, da ich es vergessen habe und ohne deinen Kommentar wahrscheinlich auch nicht darauf eingegangen wäre, welche Skills ich (noch) nicht nehme.

[...]
Null Problemo! 8)

Wie halt geschrieben: Ist halt auch Geschmacks- und Ansichtssache, aber sicher eine Erwähnung wert!
J0nNy hat geschrieben:Wäre schon cool, wenn ich zufällig über eine von den beiden genannten Waffen stolpere ;D
Dies wird wohl kaum bis gar nicht der Fall sein! :roll: :mrgreen:

1.) Gibt's nur äußerst selten beim 3. Telkine, wenn überhaupt und 2.) gibt's nur im Geheimlevel, wo man auch noch die "Schildkröte" von Hades benötigt, auch äußerst selten ... :whistle:
J0nNy hat geschrieben:Leider ist's bei solchen Videos wohl eher ungünstig nach etwas zu farmen^^
Würde ich auch meinen ... wäre wohl auch Langweilig für die Interessenten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 06.02.2012, 15:04

Hab mir auch das erste Video angeschaut. Gut gemacht auch wenn deine Stimme irgendwie seltsam klingt ^^
In Spaeterern Videos ist deine Stimem deutlich leiser, evtl kannste da noch was drehen?

Auf jedenfall besser als das hier ist es auf jedenfall ;)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 06.02.2012, 15:32

Mit meinem letzten Char hatte ich Glück und Hades hat so ne Schildkröte gedroppt, vielleicht klappts ja wieder^^

Zur Stimme: Ich habe sie mit Absicht etwas weniger verstärkt (die Aufnahme ist erstmal immer ziemlich leise), weil ich eigentlich den Eindruck hatte, dass sie in den ersten Folgen etwas zu laut war?
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.02.2012, 18:40

Die Stimme erinnert mich stellenweise an Florian König (Komiker).
Bild

J0nNy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2012, 16:45
Wohnort: Zürich

Beitrag von J0nNy » 08.02.2012, 23:54

Unabhängig von den kommentaren zur Stimme hier habe ich dnan speziell bei Teil 13 nochmal gemerkt, dass ich teilweise doch ziemlich schlecht zu verstehen bin, was wohl nicht (nur) am Mikrofon liegt^^

Dementsprechend habe ich bei Teil 14 mal versucht besonders darauf zu achten nicht in dieses undeutliche vor-mich-hinreden zu verfallen.

Da mir das ganze auch nach 14 Folgen noch Spaß macht, werde ich wohl auch (sehr) bald in ein vernünftiges Headset investieren...hat da zufällig jemand Tipps? Sollte Surround-Sound haben.

Zurück zum Thema, es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir einmal sagen könntet, ob ich damit richtig liege, dass ich - wenigstens stellenweise - recht undeutlich rede und ob das mit Teil 14 (und hoffentlich alle folgenden) besser geworden ist?
Gerne auch, wie groß der Unterschied ist.

Da man sich selbst doch recht selten hört, ist es nicht so leicht da alles richtig einzuschätzen^^


EDIT: Für die sehr schnellen Leser...Folge 14 ist noch beim Upload und wird wohl erst in 20-30 Minuten verfügbar sein^^
Mein Titan Quest Let's Play
Freue mich über Zuschauer ;D

Antworten