2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Beitrag von Placeberus » 23.01.2012, 14:17

Hallo Mods,

willkommen in meinem ersten Thread. Ich freuen mich auf die Community und hoffe auf viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem will ich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in fast allen Foren bestimmte Regeln gibt und ich schon in etlichen Foren aktiv bin oder war, teils mit tausenden Beiträgen. Die Forenregeln habe ich gelesen, ebenso etliche Threads (viele mit ersten Mod-Antworten auf erste Beiträge).

________________________

Hallo Community,

ich spiele erst seit Ende letzten Jahres TQ. Mir war langweilig und ich habe mal geschaut, was ich an Vollversion-Heftbeilagen rumliegen habe. Es ist nicht gerade mein bevorzugtes Spielprinzip, vorher habe ich in der Art nur mal SpellForce 2 gespielt, aber vor ein paar Tagen habe ich einen Schlächter durchs Spiel gebracht.

Mittlerweile habe ich eine Einstufung gelesen, nach der ein Schlächter zum schwierigsten Drittel der Charakterklassen gehört. Tja, ich hatte phasenweise wirklich Probleme, zumal ich mich auch erst noch ins Spiel finden mußte, selffound logischerweise. Den Schlächter hatte ich gewählt, weil ich a) gern im Nah- und Fernkampf spiele und weil ich b) nicht so gern Zaubersprüche auswähle und auf Gegner anwende. Auch spiele ich gern offensiv und aktiv, entgehe Angriffen manuell, satt mich übermäßig zu rüsten.

Nun spiele ich einen nobody und weil ich schon mal dabei bin, auch nüchtern (keine Tränke) und nackt (keine Rüstung, nur Schmuck). Nackt habe ich aber wieder aufgegeben, es ist einfach zu zäh ohne bessere Waffen für die man leichte Rüstungen benötigt. Den nobody spiele ich auch, weil ich keine Lust habe, das gleiche Spiel immer wieder ohne oder nur mit geringen Änderungen zu spielen, nur weil ich einen anderen Charakter haben möchte.

Eine weitere Herausforderung hätte ich aber doch gern und so landete ich bei xmax. Und da habe ich meine erste Frage. Ich habe einen mod gefunden, der als TQ-(ohne IT)-Ersatz für xmax angepriesen wurde. Nun mußte ich feststellen, daß mein Charakter darin schneller läuft und kämpft, cheaten möchte ich aber nicht. Daher die Frage, gibt es eine saubere Alternative. (Meine Suche hat immer nur Zeug heraufbefördert, was dann doch nur für IT war.)


Meine zweite Frage: In TQVault 2.12 werden oft falsche Werte angezeigt. Ein Thread dieses Forums verweist auf eine spätere Versionen, bei der das Problem nicht mehr auftreten soll, also habe ich die aktuelle Version ausprobiert. Ergebnis, auch falsche Werte, nur andere. Muß man sich damit abfinden oder gibt es Abhilfe? (Es ist mühsam die Ausrüstung immer wieder von der Vault in den Charakter zu legen um sich die Werte dann im Spiel anzuschauen.) Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, einen Aufschrieb zu machen, wäre sehr aufwendig und pflegeintensiv.


Doch noch eine dritte Frage: Irgendwo habe ich was über nicht vorhandene Anforderungen für Rüstungen oder so ähnlich bei IT gelesen, ich finde es aber nicht mehr. Hat jemand eine Ahung was ich meine und stimmt das? Ich frage, weil ich beim nobody selbst bei tragbaren (leichten und schwerelosen) Ausrüstungen oft große Probleme habe diese erst mal anzulegen und ich von solchen Schwierigkeiten bei den IT-nobodys nichts gelesen habe.

Das wars erst mal für den Anfang. :-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: 2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Beitrag von FOE » 23.01.2012, 14:57

Hallo Placeberus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Placeberus hat geschrieben:Ich freuen mich auf die Community und hoffe auf viel Spaß beim Diskutieren.
Wir auch! :)
Placeberus hat geschrieben:Trotzdem will ich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in fast allen Foren bestimmte Regeln gibt und ich schon in etlichen Foren aktiv bin oder war, teils mit tausenden Beiträgen. Die Forenregeln habe ich gelesen, ebenso etliche Threads (viele mit ersten Mod-Antworten auf erste Beiträge).
Sehr löblich, aber dies erspart Dir nicht unsere Begrüßung, die bekommen nun mal alle Neulinge! Bild
Placeberus hat geschrieben:ich spiele erst seit Ende letzten Jahres TQ. Mir war langweilig und ich habe mal geschaut, was ich an Vollversion-Heftbeilagen rumliegen habe.
D.h. es lag schon länger bei Dir nur so herum?! :shock:

Welch ein Frevel! ;) :lol:
Placeberus hat geschrieben:... aber vor ein paar Tagen habe ich einen Schlächter durchs Spiel gebracht.

Mittlerweile habe ich eine Einstufung gelesen, nach der ein Schlächter zum schwierigsten Drittel der Charakterklassen gehört. Tja, ich hatte phasenweise wirklich Probleme, zumal ich mich auch erst noch ins Spiel finden mußte, selffound logischerweise.
Tja, ist ja nur eine Einschätzung ...
Placeberus hat geschrieben:Den Schlächter hatte ich gewählt, weil ich a) gern im Nah- und Fernkampf spiele und weil ich b) nicht so gern Zaubersprüche auswähle und auf Gegner anwende. Auch spiele ich gern offensiv und aktiv, entgehe Angriffen manuell, satt mich übermäßig zu rüsten.
Dann passt ja die Klasse wie die Faust aufs Auge. ;)

Falls Du aber noch Fragen zum Char hast, dann sieh Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>.
Placeberus hat geschrieben:Nun spiele ich einen nobody und weil ich schon mal dabei bin, auch nüchtern (keine Tränke) und nackt (keine Rüstung, nur Schmuck). Nackt habe ich aber wieder aufgegeben, es ist einfach zu zäh ohne bessere Waffen für die man leichte Rüstungen benötigt. Den nobody spiele ich auch, weil ich keine Lust habe, das gleiche Spiel immer wieder ohne oder nur mit geringen Änderungen zu spielen, nur weil ich einen anderen Charakter haben möchte.
[Änderung]
Verstehe, aber "Nackt" wäre wirklich heftig! ;)
Placeberus hat geschrieben:Eine weitere Herausforderung hätte ich aber doch gern und so landete ich bei xmax. Und da habe ich meine erste Frage. Ich habe einen mod gefunden, der als TQ-(ohne IT)-Ersatz für xmax angepriesen wurde. Nun mußte ich feststellen, daß mein Charakter darin schneller läuft und kämpft, cheaten möchte ich aber nicht. Daher die Frage, gibt es eine saubere Alternative. (Meine Suche hat immer nur Zeug heraufbefördert, was dann doch nur für IT war.)
Meinst Du damit den Mod "Xmax/Difficultymod für TQv1.3" (von Hütchenspieler) aus den Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "Schwierigkeitsgrad"?!
Placeberus hat geschrieben:Meine zweite Frage: In TQVault 2.12 werden oft falsche Werte angezeigt. Ein Thread dieses Forums verweist auf eine spätere Versionen, bei der das Problem nicht mehr auftreten soll, also habe ich die aktuelle Version ausprobiert. Ergebnis, auch falsche Werte, nur andere. Muß man sich damit abfinden oder gibt es Abhilfe?
Damit muss man sich leider abfinden, dafür gibt's bis jetzt noch keine Abhilfe.
Placeberus hat geschrieben:Doch noch eine dritte Frage: Irgendwo habe ich was über nicht vorhandene Anforderungen für Rüstungen oder so ähnlich bei IT gelesen, ich finde es aber nicht mehr. Hat jemand eine Ahung was ich meine und stimmt das?
Ja, bzw. ich glaube schon, aber dies gilt auch nur für IT, bei TQ gibt's dies AFAIR nicht!?

BTW, schon mal überlegt, Dir auch IT noch anzuschaffen?! Es lohnt sich IMO auf jeden Fall!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Re: 2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Beitrag von Placeberus » 23.01.2012, 15:29

FOE hat geschrieben:Hmm, dies verstehe ich nun nicht ganz ... heißt das, dass Du jetzt keine Meisterschaft gewählt hast?! Dann spielst Du eigentlich ja auch keinen "Schlächter"?!
Richtig, den Schlächter habe ich vor dem nobody gespielt. Den Schlächter habe ich einfach drauflosgespielt, wer kommt schon als Einsteiger auf die Idee einen nobody zu spielen (außer er findet die S-Taste nicht :lol: ).
FOE hat geschrieben:Meinst Du damit den Mod "Xmax/Difficultymod für TQv1.3" (von Hütchenspieler) aus den Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "Schwierigkeitsgrad"?!
Ich denke nicht, ich sitze aber gerade nicht an dem PC und muß noch mal nachschauen. Ich habe einiges ausprobiert und habe beim hiesigen download-Angebot anfangs nicht gesehen, daß man zwischen TQ und TQIT filtern kann. Ungefiltert steht beim xmax nicht dran, das es nur für IT ist und dann ging es nicht. Den "Xmax/Difficultymod für TQv1.3" hatte ich aber auch schon gefunden, entweder ist der mir beim Durchprobieren durch die Lappen gegangen oder er hatte nicht funktioniert. Ich werde es noch mal probieren.

Danke.

FOE hat geschrieben:BTW, schon mal überlegt, Dir auch IT noch anzuschaffen?! Es lohnt sich IMO auf jeden Fall!
Überlegt ja, entschieden nein.

PS.:
FOE hat geschrieben:Verstehe, aber "Nackt" wäre wirklich heftig! ;)
Ja, vom weißen Ritter habe ich auch schon gelesen. Weißt Du zufällig, ob der mit "alle Ringe/Amulette/...sind erlaubt" in seiner Signatur auch "farbige" meint? Wenn nicht frage ich ihn selbst.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: 2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Beitrag von FOE » 23.01.2012, 15:36

Placeberus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hmm, dies verstehe ich nun nicht ganz ...
Richtig, den Schlächter habe ich vor dem nobody gespielt. [...]
Vergiss es, war mein Fehler, habe da deinen Text falsch interpretiert! :roll: ;)
Placeberus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Meinst Du damit den Mod "Xmax/Difficultymod für TQv1.3" ...
Ich denke nicht, ich sitze aber gerade nicht an dem PC und muß noch mal nachschauen.
OK, kein Problem!
Placeberus hat geschrieben:Ich habe einiges ausprobiert und habe beim hiesigen download-Angebot anfangs nicht gesehen, daß man zwischen TQ und TQIT filtern kann. [...]
Ja, stimmt ... ist etwas Unschön ... müsste man mal schauen, ob man dies irgendwie besser lösen könnte.
Placeberus hat geschrieben:Den "Xmax/Difficultymod für TQv1.3" hatte ich aber auch schon gefunden, entweder ist der mir beim Durchprobieren durch die Lappen gegangen oder er hatte nicht funktioniert. Ich werde es noch mal probieren.
Alles Klar.
Placeberus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:BTW, schon mal überlegt, Dir auch IT noch anzuschaffen?! Es lohnt sich IMO auf jeden Fall!
Überlegt ja, entschieden nein.
OK.

//Edit
Placeberus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Verstehe, aber "Nackt" wäre wirklich heftig! ;)
Ja, vom weißen Ritter habe ich auch schon gelesen. Weißt Du zufällig, ob der mit "alle Ringe/Amulette/...sind erlaubt" in seiner Signatur auch "farbige" meint? Wenn nicht frage ich ihn selbst.
Puhh, sicher bin ich mir nicht (leider sind ATM seine ganzen Bilder auch down?! :? ), aber nach seinen "Ehrenkodex" dürften alle Arten von Ringe/Amulette erlaubt sein, egal ob Weiß, Gelb, Grün oder Blau (Episches) und/oder Lila (Legendäres)!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Re: 2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Beitrag von damien235 » 23.01.2012, 15:59

FOE hat geschrieben:Puhh, sicher bin ich mir nicht (leider sind ATM seine ganzen Bilder auch down?! :? ), aber nach seinen "Ehrenkodex" dürften alle Arten von Ringe/Amulette erlaubt sein, egal ob Weiß, Gelb, Grün oder Blau (Episches) und/oder Lila (Legendäres)!?
Er spielt mit gelbe, grüne, blaue und lila Ringe und Amulette. Und soweit ich weiß nutzt er auch Artefakte und Schriftrollen.

@FOE: Weiße ringe gibt es Afaik nicht in TQ bzw IT.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: 2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Beitrag von FOE » 23.01.2012, 16:03

damien235 hat geschrieben:@FOE: Weiße ringe gibt es Afaik nicht in TQ bzw IT.
Oops ... Stimmt ... :oops:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 23.01.2012, 19:24

Es ist doch der verlinkte "Xmax/Difficultymod für TQv1.3". die Caps sind angehoben, das steht sogar im Thread, hatte ich nicht gelesen.

Zweihand: 171% -> 228%
Bogen: 190% -> 221%
Laufen 166% -> 185%

Kann auch noch mehr sein, ich habe es vielleicht nur nicht ausgereitzt. Zaubergeschwindigkeit war zu gering, deshalb nicht aufgeführt. Zumindest die Zweihand- und Laufgeschwindigkeit ist damit sogar höher als in IT.



"Weiße ringe gibt es Afaik nicht in TQ bzw IT."
Ist mir nicht aufgefallen, ich habe nur ganz am Anfang weißes aufgehoben, aber auch beim Händler, habe ich es nicht gemerkt. Irgendwie aber auch klar, man trägt eher selten Ringe aus Eisen oder Leder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2012, 08:29

Placeberus hat geschrieben:Es ist doch der verlinkte "Xmax/Difficultymod für TQv1.3". die Caps sind angehoben, das steht sogar im Thread, hatte ich nicht gelesen. [...]
Tja, dann müsstet Du halt damit leben, oder Du kaufst Dir halt das Addon IT!?
Placeberus hat geschrieben:"Weiße ringe gibt es Afaik nicht in TQ bzw IT."
Ist mir nicht aufgefallen, ich habe nur ganz am Anfang weißes aufgehoben, ...
Klar! ;)

Wenn man genug Gold hat, dann habt man nur mehr ab Gelb auf; später (IMO) sogar dann nur mehr aber Grün, außer man braucht mal wieder etwas Gold.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 24.01.2012, 18:01

Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee.

Irgendwo stand auch mal zu xmax 2 und 3 würden auch unter TQ laufen, aber entweder war das nur in älteren Versionen so oder es stimmte nicht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: 2 Fragen: TQ-only-xmax-Alternative und Vault-Problem

Beitrag von Handballfreak » 24.01.2012, 22:27

FOE hat geschrieben:... Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools unter "Schwierigkeitsgrad"?!
Bild

Antworten