Das große Guinness Buch der Titan Quest Rekorde

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 22.04.2012, 18:30

Peterlerock hat geschrieben:(TWBS natürlich aus Akt 1)
Haben die Arachnos im Orient keine ?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.04.2012, 18:41

Die haben nur ihre exotischen Rüstungsteile.
Die TWBS haben viel zu geringen Grundschaden für Akt 3, da sind die sich zu schön für... ;)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.04.2012, 09:39

Zum Lifeleech
- den Phoni auf 31% könnte ja Thargan noch mal ändern. So eine Info finde ich immer gut. Mit dem Suffix des Verräters finde ich schwierig, da ich es damals in TQ nie gefunden habe. Kann dir auch nicht sagen ab wann es nun droppen kann.

@Placeberus: Ich hab deinen Post aus dem "Lustige Pix aus dem Spiel" mal bei den meisten Monsterkills verlinkt. Sind ja 40.000 als Magus bis jetzt hatte.

@Damien: Deine Hexenmeisterin hat ja noch gar keine Schriftrolle benutzt, da geht also sogar noch ein klein wenig mehr bei dir.


Ich habe mal die Idee von Peterle aufgegriffen und den SPS bei meinem Orakel getestet. Zum Hexenmeister von Damien ist natürlich noch ein riesen Abstand vorhanden. Aber mit CM könnte das schon ne Ecke anders aussehen. Ich komme leider nicht auf die benötigte Angriffsgeschwindigkeit, so dass Achilles Tapferkeit besser ist als Frost von Tartaros. Wobei der durchschnittliche Schaden damit um 2000 steigt. Auch sonst sind da noch einige Baustellen wie nur 2 aaF und wenig Intelligenz.

SPS: 20.078

Hier die Bilder
Bild Bild
Zuletzt geändert von Black Guard am 24.04.2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 24.04.2012, 09:48

Hi Black, der Link funktioniert nicht.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.04.2012, 09:50

Moin.
Des Verräters...
Mindestens ab dem ersten Akt/Legendär, kein Plan ob auch vorher. Hatte zu meiner TQ-Anfangszeit (ist ja noch nicht so lange her ^^) einen NPC-Verräterbogen wärend des Gorgonenfarmens erhalten.

Ich schau' mal im alten Vault, ob ich den noch hab' und editier das hier rein.

€: Nope, nichtmehr vorhanden. Kann mich jedoch noch sehr gut an den Bogen erinnern, da ich ihn erst für Schrott befunden habe.

€²: Doch noch vorhanden, im anderen Backup.

Bild

Und offenbar ein epischer! D.h., der Affix taucht bereits ab E1A auf.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.04.2012, 10:12

@damien: Ich war einfach noch nicht ganz so schnell. Jetzt müsste aber alles i.O. sein. Hab oben auch noch etwas mehr editiert, u.a., dass dein Hexenmeister noch gar keine Schriftrolle benutzt.

@Devil: Dann sieht das doch gut aus.

@Thargan: Kannst du das in deinem Post mit aufnehmen? Ich meine Polyphemus Weichmacher, den Peterle auf Seite 10 unten erwähnt hat. Vielleicht noch ne kleine Info, dass es das Suffix nur in TQ only gibt und sonst Phonie am besten ist, das wäre super.

Thx @ all
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.04.2012, 10:16

NP.


Falscher Ort, aber um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hatte alle Vaults damals gelöscht, allerdings iwann später eine Backup-CD entdeckt (kam mir zum TRE-Mod testen ganz gelegen).

Bild





_____________________


Da ich im Webspace alle Bilder versehentlich löschte, lade ich hier nochmal meine alten Rekorde + Bilder hoch. Sorry dafür, könnt ihr nun gerne ignorieren. Geht nur darum, dass Black verlinken kann.


Höchster DoT (Gift):
- 63.910 über 21,3 Sekunden ohne Todesschlag (Aufschlüsselung des Wertes HIER)
- 95.635 über 21,3 Sekunden mit Todesschlag (Aufschlüsselung des Wertes HIER)


Bild
(+4 aaF kommen durch Steinis+Standarte "zustande")

Bild

Wird alles legal möglich zu finden sein
(Jaderinge Affix "Giftig Anforderung Stufe 8 / "Der Tücke" Anforderung Stufe 7).
Der max. Giftschaden der Jaderinge ist tatsächlich nur 84, oder ich habe derbes Pech beim Auswürfeln gehabt :?.
Alle Seeds sollten knapp am maximal Möglichen sein.


Der Charakter ist für den Rekord abgeändert (Kriegskunst statt Jagd) + 100% CM-Ausrüstung. Dementsprechend fällt er unter das "rechnerisch maximal Mögliche".


__________________


Fun-Rekord: 200k Kills auf Low-Level:

Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 24.04.2012, 12:43

@ Black

Eine SPS von 20.000 find ich für Global Selffound schon recht ordentlich.
Und an eine Schriftrolle hab ich da wohl nicht gedacht.
Wird gleich geändert.

SPS: 28.173

BildBild

Items CM

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.04.2012, 16:30

Wenn man völlig auf Resistenzen verzichtet...
Er hat ja die bestmöglichen Affixe, ihm fehlen nur die resispendenden MI-Teile, mit denen man als CMler dann stumpfdümmlich Maxresis gratis mitbekommt... ;)

@Blackguard
Macht Hammurabi mehr Schaden als Götterblut?
(also zusätzlicher Intbasierender Schaden gegen Interhöhung)

Und vielleicht doch die AS aus dem Artefakt holen (zur Not sogar Ares Blut), dafür Tartaros sockeln?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.04.2012, 20:43

@Devil's Girlfriend: "Giftig" ist eben nicht "giftig". Ich habe auch ein paar Arktische Ringe, einige gehen bis über 60 Kälteschaden, andere bleiben stets (getestet mit Vervielfältigungen) darunter. Scheinbar gibt es bei manchen Affixen noch unterschiedliche Versionen, die zu den Schwankungen der Seeds noch hinzu kommen.

Mit meinem Orakel (s. Guide) hatte ich auch mal probiert, mit meiner möglichen Ausrüstung auf möglichst viel Schaden zu kommen.

Bild

Ausrüstung + Ikone von Zeus (AS-Bonus) statt Ätherischen Schleier.
Und ich glaube die Ringe sind der Weisheit statt der Unsterblichkeit.
Statt einer Schriftrolle habe ich den Frostschrein und die Kampfmarkierung genutzt, um u.A. die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen. Ansonsten hat der Char auch globalselffound noch Potential, weil viele Sachen (bspw. Resis) noch auf allgemeine Spielbarkeit ausgelegt sind. An damien235's CM-Hexenmeister bin ich aber nicht herangekommen.

Weiß gar nicht, ob ich den nicht evt. schon mal gepostet hatte. Zumindest hatte ich mal die Frage gestellt, ob Schreine auch genutzt werden dürfen. Im Hinblick auf die Verwendung von Schriftrollen, denke ich schon, dass auch Schreine okay sind. Das man zahlreiche auf dem Olymp findet, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. :wink: Allerdings ist es dann etwas mühsam alles aktiv zu halten/haben: Auge des Sturms (nur eine Weile nachdem der Wisp gekämpft hat) + Schreine (ortsgebunden) + optimierte Ausrüstung (evt. nicht überlebensfähig, wenn Gegner in der Nähe sind). Dann noch schnell die temporären Auren (Schriftrolle+DB) aktivieren und schnell Foto machen. Das ist eine Hektik. Aber das kennt ihr sicherlich.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.04.2012, 08:19

Nachdem mich gestern eine Krabbe einen Kopf kürzer gemacht hat, als ich mir meinen SPS angucken wollte, hatte ich erst mal keine Lust mehr ;).

@Peterle: Danke für die Ideen, ist aber leider wie ich es aus drehe und wende immer etwas schlechter. Der Ätherische Schleier ist einfach zu gut um ihn zu ersetzen.

@HBF: Schicke Heldin. Da sie ja noch recht "klein" ist, hat die auch noch gut Potenzial. Mit den Schreinen hatten wir uns damals darauf geeinigt, dass die Rekorde ohne Schrein aufgestellt werden sollten. Das hatte ich dann auch in die Regeln mit aufgenommen ;).
Anfangs war es ja eigentlich ziemlich egal ob mit oder ohne Schrein, doch jetzt ist schon einiges an Rekorden zusammen gekommen und alle bisherigen Rekorde sind ohne Schrein aufgestellt. Das wäre für die anderen etwas unfair. Einige Schreine wie der Kampf- und der Fertigkeitenschrein haben außerdem enormen Einfluss auf die getragene Ausrüstung (geringerer Bedarf an Angriffsgeschwindigkeit, kein Bedarf an +aaF). Schriftrollen zählen ja, wie Artefakt etc. zur getragenen Ausrüstung und man kann auch immer nur eine auf einmal verwenden. Man kann sie halt wie jede andere Ausrüstung mit "rumschleppen". Über ein Foto ohne Schrein würde ich mich aber sehr freuen :).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.04.2012, 18:41

Na mal schauen. Wenn ich Zeit finde, schaue ich mal, ob ich auch ohne Schreine auf über 20.000 SPS komme. Oder ich suche derweil einen tragbaren Schrein. Gibt doch heutzutage alles "to go". :wink:
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 30.04.2012, 20:38

Handballfreak hat geschrieben:Ich habe auch ein paar Arktische Ringe, einige gehen bis über 60 Kälteschaden, andere bleiben stets (getestet mit Vervielfältigungen) darunter. Scheinbar gibt es bei manchen Affixen noch unterschiedliche Versionen, die zu den Schwankungen der Seeds noch hinzu kommen.
Wenn ich mich nicht täusche, sind das keine unterschiedlichen Affix-Versionen, sondern es liegt an den Ring- und Amulett(zusatz)namen.

Thargan
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 09.03.2012, 13:13

Beitrag von Thargan » 01.05.2012, 08:24

Placeberus hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Ich habe auch ein paar Arktische Ringe, einige gehen bis über 60 Kälteschaden, andere bleiben stets (getestet mit Vervielfältigungen) darunter. Scheinbar gibt es bei manchen Affixen noch unterschiedliche Versionen, die zu den Schwankungen der Seeds noch hinzu kommen.
Wenn ich mich nicht täusche, sind das keine unterschiedlichen Affix-Versionen, sondern es liegt an den Ring- und Amulett(zusatz)namen.
könnte es nicht daran liegen ob man sie auf normal/episch oder legendär findet? weil manche affixe ändern ihren namen dort nicht, aber ihre werte. hab ich zb mein rituellen amulett gesehen, die heißen immer gleich haben aber ne resistenz von 18%/20%/24%

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 01.05.2012, 10:37

Ich denke, Placeberus hat es so gemeint, wie auch ich vermute/weiss:

Es gibt je Akt optisch verschiedene Ringe (aBsp. Akt IV Kuklos und Juwel), und auf einem sind - so meiner Beobachtung nach - immer ein stärkerer Verbrennungs-, Kälte- und Giftschaden möglich, ebenso eine höhere Zaubergeschwindigkeit bei "Okkult". Auch bei gleichem Seed.
Vielleicht betrifft das noch andere Affixe und/oder Ketten, das habe ich nun nicht ausgetestet.
rituellen amulett
Da gibt es tatsächlich unterschiedliche Präfixe, je nach SG: Rare_Ritual_01, 02 und 03. Nur heißen sie ingame auch gleich, was etwas verwirrend ist.
Bild

Antworten