Das große Guinness Buch der Titan Quest Rekorde

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.03.2012, 12:51

Mbutis Advokat des Verräters gibts nicht.... das affix wurde in IT entfernt, und Mbutis Advokat ist nun mal ein IT Item... :roll: same mit Khthonien-Speer.

Auserdem ist es sowieso besser einen Schlag mit Sapros zu machen, waffe auf nen megadickdmg-speer wechseln, Hephaistos anziehen, dann Todesschlag draufmachen.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 13.03.2012, 13:16

Slayerll hat geschrieben:Mbutis Advokat des Verräters gibts nicht.... das affix wurde in IT entfernt, und Mbutis Advokat ist nun mal ein IT Item... :roll: same mit Khthonien-Speer.
Oops dann habe ich diese kleine aber nicht unbedeutende Kleinigleit wohl übersehen^^

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 13.03.2012, 14:17

Ich weiß beim Max-damage nichtmal wie ich daran gehen soll, ob purer Schaden oder Widerstandsreduzierung besser ist.

Ob Reduzierung der Lebenskraft oder entzogene Energie verursacht Schaden mit dazu zählt usw usw...

Und bin auch zu faul zu testen und auf den richtigen Triggermoment zu warten^^

Was Blackguard gemacht hat mit der gepeinigten Seele sieht gut aus, die dreimal +100% Schaden gegen Dämonen. Das würde ich auch beim Nahkämpfer nehmen.

Aber es gibt soooviele Items mit 5-10% Wahrscheinlichkeit für zig% Schaden, keinen Plan.

Widerstandssenkung ist ein Than sehr weit vorne.. Oder ein Zauberbrecher wenn man auf den LK wartet.

Ansonsten wäre meine Option auch voll auf Todesschlag mit DS zu gehen.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.03.2012, 19:35

@Placeberus: Bewerbung ist angenommen ;). Schade, dass du kein IT hast, geht aber trotzdem. Die fehlenden Werte bei Angriffsgeschwindigkeit sind wohl Sreenshotfehler oder? Wenn du Lust hast, würde ich mich noch über die restliche Ausrüstung freuen, kannst sie ja in den Beitrag editieren.

Zum max Damage: Wie mir Violos gesagt hat werden die % Boni bei Rassen (also z.B. Dämonen, Fallen...) ganz am Ende auf den gesamten Schaden addiert. Das bringt also wirklich viel.

Mein Bandit hat den Schaden mit Waffenwechsel, also Sapros und Beutestudium gemacht. Die Schadensboni zu den Rassen kombinert mit Widerstandssenkung halt ich am effektivsten. Ohne Resistenzsenkung kommt vom Durchschlagschaden beim Gegner leider nur ein Bruchteil an. Hab das neulich erst wieder gesehen mit meinem Korsaren. Einen kritischen Treffer gemacht mit über 100.000 und als max Schaden wurde im Charfenster trotzdem nur die Hälfte angezeigt. Wie das zusammen mit so einem Artefakt wirkt, kann ich aber nicht beurteilen. Habe auch keinen Helden, der das effetiv nutzen kann.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 13.03.2012, 20:16

Black Guard und ich haben grad versucht einen MaxDamage im MP auf die Beine zu stellen. Erste Versuche waren schon beindruckend. Timing spielt ne wichtiege Rolle. Bilder hat er davon gemacht und würd sie warscheinlich heut noch posten.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 13.03.2012, 22:00

Damien235 hat schon sehr schön eingeleitet.

Timing ist wirklich sehr wichtig. Auch nicht optimal, wenn ich den Belagerungsläufer beim senken seiner Resis vollständig zerlege. Damit das nicht passiert habe ich mich etwas "abgerüstet", siehe unten.

Heroisch Mod mit Fanpatch, Schwierigkeitsgrad normal

Attentäter von mir (da gibt es vielleicht noch bessere Möglichkeiten zur Unterstützung):
Meine Ausrüstung ist global Selffound", wobei die eigentlich relativ egal ist. Wichtig ist bei mir nur die Widerstandssenkung von insgesamt 176 und die Standarte, die ich auch gerne mal vergessen habe ;). Den Skill Fallen entschärfen und die Mods von doppelter Einsatz habe ich weggeskillt. Auch habe ich den Schmuck durch schlechteren ersetzt. Den Schaden sollte ja jemand anders austeilen.

Bandit von Damien:
Damien hat seinen Char auf die Schnelle mit CM eingekleidet. Nächste Woche wollen wir noch etwas rauskitzeln.

Vorgehensweise:
Damien macht seine Skills an, die da wäre:
- Klingen Schärfen, Kunst der Jagd, Jagdruf, Alraune, Beutestudium, Schriftrolle des Irrsinns
Dann senke ich die Resistenzen mit zwei Schlägen, damit die Reduktion beider Waffen wirkt und setze die Standarte.
:arrow: und dann der Todesschlag :twisted:

Ideen für weitere Versuche: Meinen Attentäter gegen Zauberbrecherin austauschen, wobei die bestimmt selber mehr Schaden austeilt (hoffentlich nicht zu viel).

Aktueller Stand: 1.910.923

Hier nun die Bilder:
Damiens Char
Bild

Unser Gegner, wie er sich gerade frisch macht. Hat ihm allerdings nicht geholfen ;)
Bild

Ausrüstung von Damien und mir und natürlich noch mein Char.
Bild Bild Bild
Bild

Magus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2010, 12:23

Beitrag von Magus » 14.03.2012, 08:57

Hallo Leute,

hab zwei kleine Fragen:
Ihr spielt doch auf Normal(?) braucht ihr dann die ganzen Resis?

Bei Black's Attentäter ist es ja eigentlich egal, er dient ja "Nur" zur unterstützung.

Bei damien's Bandit würde demnach noch etwas mehr gehen. Braucht ihr soviel AS?

Vorschlag von mir:

Stattlicher Atouk der Kraft, Anmut
(Stattlich auf 30:30 Str:Dex)

Herkulischer Reiterschil der Kraft, Anmut

Rüstige Steinis der Kraft, Anmut, der Lichtung

Rüstiger Gog der Kraft, Anmut, der Lichtung

So hat man einbischen mehr Schaden dafür weniger AS die aber sowiso für MaxDamage unwichtig ist.

Und vielleicht das Suffix vom Torso noch ändern, müsste man bei allen Gegenständen nochmal schauen was man am Ende nimmt.

Nur noch so kleine Tipps am Rande. Ansonsten schön gemacht ihr beiden. :D

Grade gesehen auf dem großen Bild hat Damien 0 Resis und bei der Ausrüstung Steinis, Schuhe des Pegasus usw.
da wird doch was zusammen kommen.

Gruß Magus

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 14.03.2012, 10:33

Black Guard hat geschrieben:Schade, dass du kein IT hast, geht aber trotzdem.
Warum sollte es auch nicht gehen? Der Nachteil ohne Artefakt zu spielen sollte doch deutlich größer sein als der Vorteil von Affixen die es in IT nicht mehr gibt (außerdem könnte man die in IT auch haben durch importierte Chars). Ich habe aber auch kein "des Verräters" genutzt, auch nicht "des Verschlingers", weil es sich nicht gelohnt hätte.
Black Guard hat geschrieben:Die fehlenden Werte bei Angriffsgeschwindigkeit sind wohl Sreenshotfehler oder? Wenn du Lust hast, würde ich mich noch über die restliche Ausrüstung freuen, kannst sie ja in den Beitrag editieren.
Der Fehler ist mir zu spät aufgefallen und ich hiet die Werte in meinem Fall nicht für so wichtig um erst noch neue screenshots zu machen. Ähnliches gilt für die Rüstung, die ich aber grundsätzlich erläutert habe. Ich edditiers aber noch rein.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 14.03.2012, 11:32

Hallo Magus,

Die Resis und die Angriffsgeschwindigkeit brauch man nicht.
Ich hatte nur auf die schnelle ein paar items rausgesucht damit wir schon mal was testen können.
Mein Char ist jetzt in etwa so ausgerüstet wie du es vorgeschlagen hast.
Zur optimierung werd ich wohl noch ein paar Feierabende brauchen.

Das bei meinem Char die Resis auf null sind hat mit nem kleinen MP Bug zu tun...es werden beim aunschauen des Spielgeferten nicht immer die Resis angezeigt. Ist manchmal recht nerfig wenn du einen spieler betrachten willst und es 6-7 mal machen mußt bis du die resis siehst.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 14.03.2012, 14:49

@ Magus: Danke für die Anregungen.
- als Helm Könnte ein Stattlicher Helm des Kriegsherrn der Kraft noch besser sein als ein Atouk. Da man bestimmt auf ne ganze Menge % Erhöhung bei der Stärke kommt.
- vielleicht ist auch ein Todesweberschild, wegen dem vorhandenen Durchschlagschaden noch besser als ein Reiterschild
- beim Torso vielleicht auch Ismenes Brustharnisch. Rüstig könnte evtl auch mehr bringen als der Götter.

Ist schon recht komplex das Ganze.

Wie viel das Suffix der Lichtung bringt, müsste man mal testen. Geschicklichkeit ist Stärke auf jeden Fall weit unterlegen.

Die 2 Millionen Grenze sollte also noch fallen :).

@ Placeberus: Ich werde jetzt gleich mal den Startpost editieren, hatte da gestern Abend keine Lust mehr zu. Sonst hätte ich dich gestern schon eingefügt. Danke für deine Ergänzungen, sieht gut aus. Ich finde eigentlich, dass du ohne IT eher benachteiligt bist, da es im vierten Akt schon gut Erfahrungspunkte gibt. Und ohne IT verpasst du einfach das Beste, kann es dir also nur wämstens empfehlen.

Ich habe auch mal das "blue" gegen "cyan" wegen der besseren Lesbarkeit ersetzt. Ein schöneres grün wurde bereits vor einiger Zeit ausgewählt. Ich bedanke mich da einfach mal bei HBF, auch wenn ich nicht genau weiß, ob du das warst.

Edit:
@ Placeberus: Hast du denn bist jetzt durchgehalten ohne Tränke zu spielen? Und bist du oder wie oft bist du gestorben? Ohne Tränke ist ja eh nicht ohne, doch als Nobody, Respekt!
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 15.03.2012, 13:07

Ja, ohne Tränke. Bei wenig Leben, darf man sich eh nicht viel treffen lassen und wenn man doch getroffen wird, regeneriert man auch mit geringer Gesundheitsregeneration relativ schnell. Später, mit der Taktik mit sehr viel Gesundheitsregeneration (bei der ich mir als Puffer auch Leben zugelegt habe), sind Tränke überflüssig. Selbst wenn man sie verwenden würde, bei so viel Schaden, wie man im Nahkampf mit der Liebkosung einsteckt, wäre die Wartezeit zwischen zwei Tränken eh zu groß. Wenn die geringere Gesundheitsgeneration es zugelassen hat, bin ich aber auch mit dem Bogen in den Nahkampf gegangen, weil der deutlich mehr Schaden macht. Und Energietränke, wozu? Für die Bolzenfalle hat es immer gereicht.

Tode: Null, wie im Bild zu sehen. Die fiesen Abstürze, bei denen das Bild weg ist aber das Spiel noch kurz weiterläuft, sind zum Glück vorbei, seit ich die Grafikeinstellung runter und Stück für Stück wieder hochgesetzt habe. Wenn es jetzt doch noch mal abstürzt (ist selten) dann richtig, ohne das noch Zeit ist blind zu sterben. In ausweglosen Situationen habe ich ein paar mal das Spiel beendet, da man das Spiel aber auch ganz normal ein paar mal beendet, während man es durchspielt, sehe ich das nicht als ehrenrührig an.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.03.2012, 15:28

Black Guard hat geschrieben:- vielleicht ist auch ein Todesweberschild, wegen dem vorhandenen Durchschlagschaden noch besser als ein Reiterschild
Ich glaube, der Durchschlagsschaden auf dem Schild wirkt - wie der Schaden beim Relikt "Stachelpanzer" - nur, wenn man mit dem Schild attackiert, also als Verteidiger.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 15.03.2012, 18:13

So, ich schmeiß dann mal nen Max Life ins Rennen, da geht evtl noch was mit den "ganz" richtigen MI's aber einer muss ja mal den Anfang machen ;)

Leben: 43769 mit Eichenherz


Bild
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.03.2012, 21:29

Sieht gut aus und wird gleich vorne editiert.

Könntest du noch dazuschreiben, dass Items und evtl. auch der Char CM sind und dass Kolossform an ist? So ist der Wert für spätere Besucher leichter nachvollziehbar.

Ein paar ideen hätte ich aber noch.

- du kannst den Erebuskristall austauschen und gegen Eiserner Willen von Ajax ersetzen. Genug +aaF hast du immer noch --> macht 315 und 6%
- Torso und Armschienen könntest du die vom Minotauren nehmen, die bringen je 100. Oder brauchst du die Armschienen um irgendwas tragen zu können?
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, wobei über 40.000 auf jeden Fall echt Fett ist.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 15.03.2012, 22:58

Minotauren MIs hab ich nicht... :(

zumindest nicht die richtigen.

Von daher ja, so halb CM... :lol:

Es hat gerade so geklappt das ich nicht einen Punkt in Stärke packen musste.

Erebus stimmt, den wechsel ich noch aus. :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Antworten