Spielertypen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Eulenhund
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2010, 22:15

Spielertypen

Beitrag von Eulenhund » 06.01.2012, 15:42

Hallöchen...,

Das hier soll nur eine kleine Satire sein, also bitte nicht so ernst nehmen.:D

Die Namen sind alle frei erfunden und sind nicht bezogen auf einen wirklichen Spieler!!! :!: :!: :!:

Der Nervige (auch Kiddy genannt):
Geschätztes Alter: 5-13 Jahren
Typische Namen: SonGoku, TomyxDxD, Donald1999, BinDerSTÄRKSTE
Typische Sprüche: „Kannst du mir gute Sachen geben?“, „Gibst du mir Gold?“
Anmerkung: Antwortet am Besten nicht! Ihr werdet vielleicht noch zwei- oder dreimal angewispert aber danach sollte er bereits ein neues Opfer gefunden haben.

Der „ProGamer“:
Geschätztes Alter: 14-17 Jahren
Typische Namen: Ruxxor, Painkiller, Deathkiller
Typische Sprüche: lol,rofl, ALdEr iCh mIt meInEn mEgA SkIllS bEkommSt du aufs MoUwl.
Anmerkung: Vermeidet jegliches PvP gegen diese Personen da es zu zwei Situationen kommen wird. Eine wird sein, er gewinnt und lässt geistreiche Sprüche los wie „GeoWnt, nOOb!“. Die Andere ist, dass ihr gewinnt und er natürlich als fairer Verlierer so etwas zu euch sagt „Ey alder, ich habe es genau gesehen, du Hackst!“

Der „Erfahrene“:
Geschätztes Alter: 18-25 Jahren
Typische Namen: -
Typische Sprüche: „Oh gott was bist du denn für ein nOOb?“, „Oh man googel du nOOb!“
Anmerkung: Fragt am Besten nichts! Solltet ihr irgendeine Frage an diese Personen bezüglich des Spieles stellen werdet ihr Antworten erhalten wie „Oh du nOOb informier dich doch erst mal bevor du fragst!“.

Der Anfänger (nicht Noob oder Nerver)
Alter: 14+
Typische Sprüche: "Ich hab da mal ne Frage..."
Typische Namen: keine
Verhalten: Der Anfänger ist neu im Spiel, es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen: nett, ungestüm bis neugierig. Der nette Typ benutzt wenige Chatkürzel und zeigt anderen Spielern gegenüber stets seinen Respekt, einige mögen den Anfänger generell als "nervig" bezeichnen, jedoch fragt der Nette nur nach um für ein Problem dem er gerade gegenübersteht eine Lösung zu finden.
Der ungestüme liest sich gar nicht erst irgendwelche Beschreibungen durch, er merkt oftmals erst nach dem Start des Spiels was er da überhaupt spielt. Er kann zeitweilig ziemlich nerven: Er fragt nach wirklich allem, sogar nach Dingen die ihn aufgrund seiner Spielweise nicht interessieren müssten, behält jedoch auch eine pflegliche Ader.
Die Neugierigen sind wiederrum relativ leicht zu befriedigen, bei ihnen ist es nur Wissensdurst, sie wollen zwar auch ziemlich viel wissen, allerdings viel eher auf die eigene Klasse bezogen.

Spielertyp: Der Normalo (oder "Ich spiel einfach nur")
Namen: Lieblingsfigur aus Kunst und Kultur, Fantasiewörter, usw.
Alter: 16-x
Verhalten: Der gemeine Normalo ist einer der am meisten vertretenen Spezies unter den Spielern, sie spielen einfach nur und haben Spaß dabei, sie sind praktisch ein zentraler Punkt zwischen den ganzen Spielertypen. Ihre Fähigkeiten variieren sehr stark, genauso wie ihr Verhalten. Es gibt sie in allen Größen, es besteht kein Anlass einen "Normalspieler" in irgendeiner Weise anzugreifen, da sie in der Regel keine anderen Spieler verbal attackieren.

Und wer bist du davon
:D


!Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Gruß Eulenhund

Benutzeravatar
saphira
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2011, 17:17
Wohnort: saarbrücken

Beitrag von saphira » 06.01.2012, 16:04

also ich glaube ich bin der nervige neuling..... :shock:
spiele erst seit kurzen online und es interessiert mich halt sehr viel...

und obwohl ich noch nicht so lange online spiele sind mir viele charaktere mit deinen besagten eigenschaften über den weg gelaufen ....ist schon witzig wie man das so pauschalisieren kann..... :lol:

lg
saphira

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.01.2012, 08:26

Da kann ich nur beipflichten.

Apropo Satire:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

Apropo Satire 2:
Es gibt drei Autofahrertypen:
Der Raser
Die Schnecke
Und dazwischen ist man selbst.
Aus:Wenn möglich bitte wenden.
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 07.01.2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 07.01.2012, 08:44

Nett :D.
Vermutlich bin ich ein Mix aus 25% "ProGamer" (Farmen bis zum Optimum; auch mal die verbale Keule rausholen), 50% "Normalo" und 25% "Anfänger" (tausend Fragen, teils sicher auch nervige usw.) :crazy:.
Und dazu stehe ich 8).

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 07.01.2012, 09:18

Hey,
sehr gut hast du das gemacht, ich habe Tränen gelacht ^^
Ich persönlich würde mich jetzt mal zu den 'Normalos' zählen, obwohl ich denke ich in anderen Spielen (Starcraft <3) auch gewisse 'ProGamer'-Angewohnheiten habe xD

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.01.2012, 12:43

Du hast noch den (mehr oder weniger) stoischen Verlierer vergessen. Zugegeben, wir sind eine Randgruppe, aber trotzdem... :mrgreen:

Benutzeravatar
Tiack
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2011, 15:01

Beitrag von Tiack » 12.01.2012, 22:23

Geile Klassifizierung. Gibt auch noch "SPS-Prolls". Scheint wohl ne Unterkategorie der ProGamer/Erfahrenen zu sein. Das sind diejenigen, die sich über den niedrigen Schaden anderer lustig machen, vorne wegrennen und bei jedem Boss mindestens 12mal sterben.

Irgendwie passt keiner der Typen zu mir :(


Da ich mich ja nach der Derfinition nicht mehr als "erfahrenen Spielern" bezeichnen darf, ordne ich mich mal bei "Elite" ein ;-)
3. Generation:
Traumtöter(70), Magiemeister(69), Bandit(69), Haruspex(68 ), Elementarist(68 ), Meister(67), Wächter(64), Zauberbrecher(62), Templer(59), Wahrsager (59), Hexenmeister(55), Prophet(15), Behüter(9)

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 13.01.2012, 09:02

Kommt sicher auf das Spiel an.
Nur haben auch "Progamer" manchmal Namen aus der Literatur usw. ;)
Wenn wir das auf auf meine WoW Zeit beziehen 5% PG 45%
normal und 50 % erfahren. Da ich auch schonmal lol schreibe und bei einem grandiosen Sieg mich auchmal zu einem owned allerdings mit Smily hinreißen lasse. Normalo da ich zum Spaß spiele und mich selten in verbale Auseinandersetzungen verstricke. Erfahren da ich mir beim spielen auch Mühe gebe um zu gewinnen und wenn ich mal eine Diskussion führe dies auch sehr verbissen tue und wenn jemand grundsätzliche Fragen hat,ich diese beantworte und meißt einen guide verlinke. Wenn dann allerdings Fragen kommen die dieser guide beantwortet, neige ich zu Antworten wie "lies den ver%&§#!en guide du #%&#. "

Joa bei TQ 100 % Anfänger für ungestüm halte ich mich da allerdings nicht, ich komme noch aus der Zeit wo man Anleitungen gelesen hat und wo es die in großen Pappboxen gab. "seufz" Das waren noch Zeiten.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Gravedoll
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 10.01.2012, 09:18

Beitrag von Gravedoll » 13.01.2012, 09:26

Achja shcöne Idee :)
AM besten kann man kann man solche Leute klasifizieren wenn man mit einigen im TS oder Ähnliches ist, dann würde mir aber eine Klasse Fehlen.

Der „Boss“:
Geschätztes Alter: ca 16-25 Jahren
Typische Namen: -
Typische Sprüche: „Hört auf mich sonst fliegt ihr raus!" "Es wird gemacht was ich sage, basta" "Hör mal auf mit dienem Reallife"
Anmerkung: Da socleh Leute in iwelchen Gilden meist "führende" Positionen haben, sollte man nett zu Ihnen sein wenn man in der ensprechenden Gilde bleiben soll (auch wenns schwer fällt ;D). Ansonsten regt man sich sinnlos über den Boss, welcher rüberkommt als würde er/sie kein echtes Leben führen, auf . :)
Göttlicher - lvl 55
Ach macht das game spaß ^.^

Benutzeravatar
HUGI
Reliktesammler
Beiträge: 126
Registriert: 24.03.2012, 21:34

Beitrag von HUGI » 20.04.2012, 00:54

Immer wieder schön zu lesen,

mach doch einfach weiter-ich erkenne mich auch wieder(leider).
Aber es zeigt eine wunderbare verknüpfung zur realität.
Gruß,
HUGI

Antworten