Wieviel VQ für Episch nötig?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Wieviel VQ für Episch nötig?

Beitrag von Belicia » 31.10.2011, 14:51

Hallo,

mich hat die Nobody-Wut gepackt :-).

Überlegt habe ich mir, ihn mit Bogen ins Rennen zu schicken, und bis Ende Episch/Anfang Legendär zu zocken.
Da ich nun persönlich über genügend Schwerelose Anky-Sachen verfüge (no CM), drängt es sich mir auf, ihn im Nahkampf "unsterblich" zu machen, um Bogis/Magier in Ruhe mit Pfeilen beharken zu können n_n.

Deshalb meine Frage: Über wieviel VQ müsste ich verfügen, damit ich untreffbar bin? Vor allem zählt für mich da alles ab Akt II.
Auf Legendär weiss ich so pi-mal-Daumen, dass eine VQ von ~1700 ausreichend ist, um den meisten Nahkampfgegnern zu entwischen :twisted:.

Ich komme nun (Level 28 kurz vor Tiffy/Normal) auf knapp 970 VQ, was gegen Todeslanzen annähernd ausreicht (alle 5 Hits ein kleiner Treffer). Den vierten Akt über werde ich die VQ wohl leider nicht mehr steigern können, mit Level 35 allerdings noch runde 500 VQ dazu erhalten, also auf ~1500 VQ komme.
Ausreichend für komplett Episch (Ausnahmen kann es natürlich geben)?

Falls nein, müsste ich entweder A) Jahrelang Anuren farmen, oder B) auf Shopbla zurückgreifen. Beides schmeckt mir nicht, und möchte ich möglichst umgehen :evil:.


Freue mich über Antwort(en) :D.
B.

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 31.10.2011, 16:23

Wenn mich mein Wissen nicht trübt, sollten sogar für Legendär ~1500 VQ reichen.
Noja und was sonst so angeht, die 0815 Sachen halt, möglichst guter Mix aus Schaden, Leben und Resistenzen.
Man muss halt nur bedenken, dass das Nobody ist, also keine RS oder Heilung für die kritischen Fälle, sowie PS oder Kriegswind.
So muss man sich halt jeden Gegner einzeln vornehmen.
Ich fande es nach einer Zeit einfach anstrengend, keine Abwechslung, keine Aoes, keine Skills oder was es nicht noch für Luxus gibt.
Ich habe damals glaube mit Schild und Keule gekämpft, Bogen würde ich einerseits als schwerer empfinden, weil man weniger leicht an Resis und VQ kommt (ich sage nur Aionios). Andererseits, wenn du trotz Bogen an VQ und Resis drankommst, kannste deine Gegner wenigstens aus der Ferne bekämpfen und musst weniger laufen :D
Aber eines sag ich dir schonmal, du glaubst gar nicht wie schön und einfach es mit Skills ist ;)
Klick mich ->Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.10.2011, 20:46

Zum Problem: Evt. hilft ein Blick ins Werte-Lexikon. Die meisten Monster bekommen auf Episch und Legendär nur die festen Boni hinzu, die auch im Werte-Lexikon aufgeführt sind. Die Steigerungen an Geschick und die Boni an Ausrüstung, die die Monster auch noch bekommen, sind im Vergleich zu den reinen AQ/VQ-Boni (Episch: 325, 350 – Legendär: 555, 600) wohl eher gering.

Zum Nobody: Als meiner war zum Ende hin recht spaßig. Zwar wurden die Monster immer zäher, aber irgendwann hatte der Effekt des Artefaktes (afaik Faust des Tyrannen) geprocct und dann war wieder Ruhe. 8) Und ein Hitzeschild war afair auch immer dabei.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 31.10.2011, 21:26

Evt. hilft ein Blick ins Werte-Lexikon
Dem Wertelexikon gehört m.M.n. ein Tempel errichtet, nur im Bezug auf Monster-VQ fand ich da mal nichts ?!
[...] die auch im Werte-Lexikon aufgeführt sind.
:? Bin ich wohl blind :?.
AQ/VQ-Boni (Episch: 325, 350 – Legendär: 555, 600
Na das ist die Kampfansage, die ich mir erhoffte :mrgreen:.
D.h., mit kleinem Buffer würde 1.400 VQ auf Episch ausreichen. Das passt: Könnte so zumindest ein wenig +Leben erhalten, eventuell auch noch eine kleine Damagespritze (momentan "nur" durchschn. Dmg von 471).


Zum Nobodythema allgemein: Nunja, klar! Der eine findet es langweilig, der andere interessant und spaßig.
Ich persönlich gehöre da zu zweitgenannten; es ist halt mehr ein Kampf des Equips, was geht- und was geht nicht. Stundenlanges umherwühlen in der Vault usw...ich schweife ab :).

Der Nobody wird späterhin mein Testy: Einen Level 75er Chara erschummeln ist kein Problem, einen Nobody bis nach Legendär (+ darüber hinaus) zu zocken schon eine kleine Kunst für sich :) :P.


Vielen Dank für die zwei hilfreichen Antworten!

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 01.11.2011, 02:05

Bin ich wohl blind
Der ist auch versteckt, Punkt 6.3. , gaaanz unten^^


Meine Bewunderung für die Mühen die du dir machst, kannst ja mal deinen wahrscheinlich "schwerelosen" posten, würd mich mal interessieren.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.11.2011, 02:15

Logo (und Ehrensache), poste meinen kleinen Nobody morgen nach der Arbeit. Werde wohl noch die Nacht über Normal durchzocken, wobei ich nun schon ordentlich aufs Fressbrett bekomme :mrgreen:. 800HP + böse Bogis und Empusen = Outsch!
wahrscheinlich "schwerelosen"
Durchgängig schwerelos ^^.


€: Das Vorstellen spare ich mir vorerst- der Turm des Gerichts dauerte länger als gedacht (vor allem Kerberwuff prügelte mich ~5x aus den Latschen). Schlußendlich hab ich es geschafft, nur hab ich Normal noch nicht ganz durch. Und zumindest heute nicht mehr die Zeit, es durchzurocken :).

Morgen, ebentuell Übermorgen jedoch.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.11.2011, 19:40

In Normal hast du Kerberos ja nun schon geschafft. Für später sind da die Yerren MI´s (allerdings nur Torso und Armschienen) zusammen mit Hydradonenhaut ganz gut geeignet. Geben schön Resistenzen gegen Bestien. Ist dann zwar kinderleicht, doch bei einem Nobody sicher vertretbar.
1 mal Tracht des Kriegsherren + 1 mal Hydradonenhaut = 90% Resistenz gegen Bestien.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.11.2011, 19:55

1 mal Tracht des Kriegsherren + 1 mal Hydradonenhaut = 90% Resistenz gegen Bestien.
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp! Muss zugeben, Kerberwuff war schon ein ziemlicher Brocken. Ohne Himmelszornschriftrolle war ihm nicht beizukommen, die leider nur bis ca 50% seiner HP anhielt. Wärenddessen immer feste mit einem Veteranen der verwegenen Macht Knüppel druffgeknüppelt. Habe ihn wohl nur mit einer Prise Glück umhauen können (fünfter oder sechster Versuch) ^^.

Gilt die 90% Resi gegen Bestien gegen alle Angriffe Kerberus, also auch seinen Giftatem? :O


Btw: Charon war auch kein Zuckerschlecken...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.11.2011, 20:30

Belicia hat geschrieben:Gilt die 90% Resi gegen Bestien gegen alle Angriffe Kerberus, also auch seinen Giftatem? :O
Müssten sie eigentlich. Kannst du ja mal ausprobieren. :twisted:
Mich würde eher interessieren, ob diese Giftfontänen aus dem Boden auch als "von Cerberus ausgelöst" gelten und somit auch dagegen besagte Resistent hilft ...
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.11.2011, 20:48

Oha, damit habe ich nun nicht gerechnet! Ging nur von Standardangriffen des Wauzis aus, aber nun gut: Das werde ich morgen nochmal beim normalen Kerberos ausprobieren, testweise mit einer Shop-Bla-Yerrentracht. Sollte es helfen, erfarme ich mir im Anschluss eine. Das würde mir auch ungemein gegen Charon helfen (Untoter Bagalut), denn seine "Wasserwelle" hat es schon derbe in sich :x. Rituelles Medallion & gepeinigte Seelen (sofern ich den Vervo erhalte) würde dann zum Einsatz kommen.
Mich würde eher interessieren, ob diese Giftfontänen aus dem Boden auch als "von Cerberus ausgelöst" gelten
Da kann ich Dir morgen sicher Antwort drauf geben.
Aber selbst wenn nicht: Bei 90%iger Resi würde auch ein Nackedei gegen den Wuff bestehen :twisted:.

Danke nochmals für eure wertvollen Infos!


B.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 04.11.2011, 11:43

Hallo,

Aufgrund von Zeitmangel und Lustlosigkeit kam ich leider noch nicht dazu, Normal durchzuspielen. Stehe kurz vor Hades Palast.

Anbei mein momentanes Equip:

Bild
(Vergessen: SPS mit Keule 1474, Durchschnitt 770)

Bild

Die Seeds könnten besser sein, wohl wahr, allerdings fummel ich daran nicht herum. Die Keule ist ein Prachtstück...wundert mich, dass die bisher nie zum Einsatz kam.
Der VerVo bei Hermes Sandale wurde abgeändert.

Sofern ich das nötige Level erreicht habe, spiele ich mit dem Gedanken, am Schmuck etwas zu ändern.
In die engere Auswahl kommen:

- Eurydikes Hochzeitsband (30%Elementarwiderstand & 10% VQ)
- Zeichen des Herrschers (200 VQ & 400 Leben)
- Ring der Geschicklichkeit (22% Damage & 10% VQ)

- Bronzeherz von Talus (20% VQ, 20% Leben & 25% Geschossgeschw.)
- Rotes Juwel von Kytorius (20% Damage, 500 Leben & 300 VQ)
- Schwarzer Perlenanhänger + Unsterblichkeit (19% Elewiderstand & 800 Leben)

Werde dann austesten, was sinniger ist. Von den Boni lesen sich alle interessant und nützlich.


Habt Ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? Oder wisst eventuell, welcher Schmuck sonst eine gute Alternative wäre?


MfG,
Beli




PS:
Meine wenigkeit hat geschrieben:Da kann ich Dir morgen sicher Antwort drauf geben.
Aber selbst wenn nicht: Bei 90%iger Resi würde auch ein Nackedei gegen den Wuff bestehen
Werde heute meinen Eroberer ins Rennen schicken, um das auszutesten. Der kriegt zumindest nicht so kräftig Backenfutter, wie mein Nobody :roll:.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 04.11.2011, 15:35

Hola!

Vorallem für den Schild-build(^^) bietet sich der Siegelring des Hauptmanns an:(-50% Stärke erforderlich fürs Schild)
http://titanquest.4fansites.de/items_1300.html

Auch sonst evtl ne Überlegung wert.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 04.11.2011, 19:50

So,

nachfolgend der Test mit Yerrenausrüstung:

Bild

Bild

Wie schön zu sehen ist, habe ich meinen Eroberer kurzerhand in den aus dem Boden schießenden Giftfontänen geparkt- siehe da, siehe nichts :twisted:.
Kerberos konnte mir so nichts anhaben, als Ausnahme gilt seine "Giftkugel", die er einem gelegentlich entgegen schleudert (AoE-Attacke).
Wer also seine lieben Probleme mit dem Wuff hat, sollte eventuell über ein farmen von Kriegsherren-MIs nachdenken .. die Droprate ist relativ human, wobei oft nur Gamaschen gedroppt werden.


Die zwei Kriegsherrenteile musste ich mühseelig erfarmen, da Shop-Bla diese nicht im Sortiment hat. Falls sich nun jemand wundert, weshalb ich mit 150% Schadensresi gegen Bestien umherlaufe: Um testen zu können, wie der Damageinput bei nur 90% ist (Armschienen ausgezogen).

Ist schon ein wenig schade um die Armschienen: Mit zählebig durchaus nett, werde sie aber wohl kein zweites Mal tragen. Die Rüstung ist natürlich Wegwerfware.
bietet sich der Siegelring des Hauptmanns an
Stimmt! Vergaß ich glatt, da ich Anfangs nur mit Bogen unterwegs war. Möchte ich am liebsten auch beibehalten, doch wenn es nicht mehr weitergeht, werde ich wohl oder übel auf Keule+Schild wechseln. Da macht sich ein Siegelring natürlich super; so kann ich dann auf einen Herkulischen der Winde/Gaunerei Schild wechseln, und meinen Damage noch ein gutes Stück nach oben katapultieren. Danke sehr Bill!

Antworten